Annette Horstmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Adenauerallee 117, Bonn

Praxis Dr. Matthias Wolfgarten Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: Praxis Dr. Matthias Wolfgarten Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Horstmann war freundlich und hat sich Zeit genommen. Leider hat sie meine Endometriosesymptome nicht ernst genommen sodass ich noch über ein Jahr damit rumgelaufen bin, bis mich eine andere Ärztin darin unterstützt hat es abklären zu lassen. Ich hatte starke Regelschmerzen, die seit 2018 linksseitig stärker waren. Frau Horstmann sagte mir, ich sei zu jung für Endometriose, das läge an der Gehirnstruktur, ich sei ein sogenannter "Linksmensch" und verschrieb mir homöopathisches Magnesium. Tatsächlich hat mich dieser Arztbesuch nachhaltig verstört weil ich geglaubt habe dass Endometriose ausgeschlossen ist obwohl ich mir so sicher war.. Dieses Jahr wurden 4 Endometrioseherde entfernt. Seitdem habe ich keine linksseitigen Schmerzen mehr.
War mir zu esoterisch und zu wenig schulmedizinisch betrachtet. Mit Sicherheit vorgetragene Unwahrheiten werden auch nicht wahrer..
Mein Termin bei Frau Horstmann war noch an ihrer alten Stelle am Friedensplatz in Bonn.

Annette Horstmann nimmt jedes Problem ernst. Ich fühle mich einfach so sicher in ihren Händen. Es wird kompetent Untersucht, beraten und betreut.
Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und die gesamte Atmosphäre der Praxis ist sehr einladend.
Ich bin sehr froh meine Frauenärztin und Praxis gewechselt zu haben. Das war das Beste was ich tun konnte, denn bei der letzten hatte ich mich absolut unwohl und nicht wahrgenommen gefühlt. Das ist bei Annette Horstmann ganz anders!!

Die freundlichste und kompetenteste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde lange nicht mehr bei einem Arzttermin so abgeholt und eingenommen wie am heutigen Tag. Es ging weit über die klassische Analyse des Befundes hinaus und hat mir eine Reihe von Möglichkeiten eröffnet mit mir und meinem Krankheitsverlauf umzugehen. Das war ganz wunderbar.

Sehr empathische und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Horstmann reagiert meiner Meinung nach zum Teil impulsiv und kann dann auch unfreundlich werden.
Ich habe mich bei einigen Fragen dadurch nicht ernst genommen gefühlt.

Impulsive Reaktionen möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schicke Praxis.Nettes Personal. Frau Horstmann ist zugewandt, hat eine positive Ausstrahlung. Und was auch wichtig ist, sie ist offen dafür auch mal Rücksprache mit Kollegen zu halten, wenn ihr Fachbereich überschritten wird.

Empathie und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Horstmann ist mir als Mensch sympathisch und als Ärztin überzeugt sie mich durch Kompetenz.

Meine Sorgen bezgl. Endometriose wurden direkt Ernst genommen! Nach Äußerung meiner Sorgen, wurde direkt ein MRT vereinbart - im Haus möglich und innerhalb von 2 Wochen war der Befund bestätigt.

(Von Freundinnen weiß ich, dass es auch Ärzte gibt die erstmal „überzeugt werden wollen“ - das ist hier nicht der Fall und dafür bin ich sehr dankbar! )

Tolle Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe immer schwierigkeiten eine gute Frauenärztin zu finden, da es um den Intimbereich geht. Allerdings habe ich mich bei Dr. Annette Horstmann sofort sehr wohl gefühlt. Erst wird nur geredet, ob es Probleme gibt, ob alles in Ordnung ist und auch ein bisschen small talk. Sie geht auch auf andere Erkrankungen ein, die eventuelle die Einnahme der Pille oder andere Probleme beeinflussen könnten. Danach wird die Untersuchung gemacht. Diese passiert sehr professionell aber auch schnell und gleichzeitig gründlich. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Horstmann hat eine starke Persönlichkeit und strahlt Wärme und Offenheit aus. Sie ist eine Ärztin, zu der man schnell Vertrauen hat.
Sie nimmt sich immer die erforderliche Zeit und beantwortet alle Fragen umfassend.
Die Untersuchungen sind nie unangenehm.
Als Patientin fühle ich mich gut betreut.

Eine Ärztin mit Herz und Fachverstand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super Nett, kompetent, freundlich und herzlich!!! Sie nimmt sich Zeit und hört gerne die Patienten zu, und nicht so wie anderen, die schnellst möglich mit dem Termin fertig sein wollen.

Die beste Ärztin, die ich je besucht habe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Horstmann ist der Knaller.
Sie sorgt für ein schnelles Wohlfühlen, erklärt super verständlich, und nimmt sich viel Zeit für die Bedürfnisse ihrer Patienten. Ich hab was nicht mehr dran geglaubt, so einen Arzt zu finden. BIN SEHR GLÜCKLICH.

Unglaubliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben