Dr. med. Andreas Schreiber

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Schreiber

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Wallfahrtsweg 253115 Bonn
Sind Sie Dr. med. Andreas Schreiber?

Beratung

Frauenärzte · in Bonn

bietet alternat. Heilmethoden

03.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Dr.Andreas Schreiber ist sehr kompetent. Sogar in einem außergewöhnlichen Fall, wie meiner, nimmt er sich Zeit, recharchiert über sein Fachgebiet hinaus, berät sehr gut und hilft souverän Entscheidungen zu treffen.

Herr Dr. Schreiber hat ein außergewöhnliches Gedächtnis und weiß sofort Details über meine Fall. Er ist auch sehr geduldig und nimmt sich Zeit.

Die Atmosphäre ist sympatisch und menschlich, auch durch die liebe Sprechstundenhelferin.

Ich freue mich sehr seine PAtientin sein zu dürfen.

24.08.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Schreiber sehr gut aufgehoben, ich lasse dort regelmäßig meine Spirale kontrollieren und die Krebsvorsorge machen. Die Terminvergabe ist sehr gut und man bekommt auch kurzfristig einen Termin. Insgesamt ein super nettes Team, insbesondere die Dame an der Anmeldung. Vielen Dank.

13.06.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt, tolle Arzthelferin!

Meine Zufriedenheit ist sehr hoch, würde ich sofort weiterempfehlen. Menschlich super empathisch, sowohl Dr. Schreiber als auch die sehr nette Arzthelferin.

22.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Brustkrebs Nachsorge perfekt

Habe 3 Jahre nach einem Arzt für die Brustkrebsnachsorge gesucht und hatte dabei einige Fehlschläge. Endlich habe ich den richtigen Arzt in Dr. Schreiber gefunden.

Schon seine Assistentin ist sehr nett und bemüht, Patientinnen ein gutes Gefühl zu geben - am Telefon und live. Jemand so nettes und einfühlsames als Begrüßung bei einem Arzt ist mir schon lange nicht mehr begegnet.

Dr. Schreiber ist genau der Arzt, den ich für die Nachsorge gesucht habe. Er weiß wovon er spricht, da er lange in einem Brustzentrum gearbeitet hat. Dieses Wissen kann man ja nicht bei jedem Gynäkologen voraussetzen. Bei Brustkrebs zählt die Erfahrung und die Anzahl der Fälle, die ein Arzt schon behandelt hat. Zu wissen, dass er soviel Erfahrung hat, dass er schneller als andere erkennt, wenn etwas in die falsche Richtung läuft, gibt mir ein sicheres Gefühl.

Im Gegensatz zu vielen anderen ist er bereit, auf Augenhöhe Behandlungsalternativen zu diskutieren und nicht nur Standardmethoden runter zu spulen, ohne die individuelle Patientin zu sehen . Er nimmt die Bedürfnisse der Patientinnen ernst, hört zu und ist für Wünsche offen. Seine Vorschläge begründet er ausführlich, Risiken zeigt er realistisch auf und wägt diese transparent ab. Die Vorgeschichte berücksichtigt er mit. Und er nimmt sich viel Zeit. Der Termin ist erst fertig, wenn alles besprochen ist und nicht, wenn die Krankenkasse nicht mehr zahlt.

Kurz: Ich hatte das Gefühl mit meiner Krankheit als ganzer Mensch wahrgenommen zu werden und keinem Gott in Weiß gegenüber zu sitzen.

Obwohl ich am Anfang kritisch war (weil ich das immer bin), hatte ich das Gefühl hier jemanden gefunden zu haben, der den Weg gemeinsam mit mir geht und mir die Hilfestellung gibt, die ich brauche, Risiken erkennt, mich ausführlich berät etc. Ich bin froh, nun endlich den Arzt gefunden zu haben, bei dem ich das Gefühl habe, das meine Nachsorge in den richtigen Händen liegt. Was für eine Erleichterung

01.02.2021

Kompetent und sehr geduldig

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schreiber. Er ist überaus sorgfältig in der Stellung einer Diagnose und kompetent in der Behandlung, sei es eine Hormonbehandlung oder das Legen einer Spirale. Gelernt ist gelernt und das mit einer Souveränität, die der Patientin Vertrauen vermittelt! Seine Geduld ist grenzenlos. Die Atmosphäre ist auch dank der Sprechstundenhilfe sehr herzlich und überhaupt nicht abfertigend. Eine 1+ von mir!

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Dr. med. Andreas Schreiber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten