Praxis Dr.med. Ellen Mohr Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Heussallee 40, Bonn
privatpraxis
Dr. med. Ellen Mohr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ellen Mohr Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Mohr weiß gut, was das Richtige für einen ist, und hat mich zuletzt wegen einer OP an genau das richtige Krankenhaus verwiesen. Sie ist eine sehr freundliche und einfühlsame Ärztin, die sich Zeit nimmt und auf den ganzen Menschen schaut.

Sehr einfühlsame und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mohr ist definitiv eine außergewöhnliche Ärztin. Sie nimmt sich extrem viel Zeit, hört genau zu und berücksichtigt sämtliche Aspekte bei ihrer Therapie. Sie klärt einen über alle relevanten Fakten und Möglichkeiten auf und man fühlt sich allzeit ernstgenommen und einfach gut aufgehoben.Selten bin ich nach einem Arztbesuch mit einem so positiven Gefühl aus einer Praxis heraus gegangen. Man wird nicht einfach nach Schema F therapiert und abgespeist wie es sonst häufig in anderen Praxen vorzufinden ist. Auch wenn ich gesetzlich versichert bin und die Kosten für die Untersuchung privat trage würde ich zweifellos jedem von ganzem Herzen empfehlen sich bei Dr. Mohr vorzustellen.

Ausgezeichnete Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eigtl bin ich in einer anderen Praxis. Jedoch hatte diese Urlaub und ich benötigte dringend ein Rezept für keine Verhütung. Ich erklärte die Situation am Telefon durfte sofort kommen. Nach dem Ausfüllen der Dokumente und einem Gespräch mit der Ärztin hat sie mir dieses auch ausgestellt. Zu dem hat sie sich dennoch sehr viel Zeit genommen und mit mir noch einige Dinge besprochen obwohl ich eigentlich keinen Termin hatte!

Sehr nette Ärztin mit toller Helferin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis von Frau Dr. Mohr ist durchgehend sehr gut telefonisch/ per Mail zu erreichen. Sowohl mit dem Auto als auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist eine schnelle, unkomplizierte Anreise problemlos möglich. Die Praxis liegt in einer Gründerzeitvilla im schönen Bonner Regierungsviertel. Sie ist geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und vor allem modern ausgestattet. Die neue Praxis von Fr. Dr. Mohr ist papierlos - alle bürokratischen und organisatorischen Angelegenheiten werden über I Pads geregelt. Dies ist vor allem in Zeiten des Covid19-Momentums besonders angenehm.

In Notfällen wird in der Regel noch ein Termin am selben Tag angeboten. Die Wartezeit auf einen Termin hat in meinem Fall die aktuell laufende KW noch nie überschritten. Frau Dr. Mohr nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten. Sie ist sehr erfahren und berät stets mit der notwendigen Ruhe - in medizinischen Ausnahmesituationen findet sie immer einen geeigneten Behandlungsansatz und ist auch durchweg offen für alternative Behandlungsmethoden. Die Mitarbeiter der Praxis fungieren mit Frau Dr. Mohr als eingespieltes Team und sind ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.

Besonders ist hervorzuheben, dass Frau Dr. Mohr sich bei Selbstzahlern zur Zusammenarbeit mit Kollegen bereit erklärt. Sie handelt wirklich IMMER ausschließlich im Interesse ihrer Patienten. Zusammenfassend eine außergewöhnliche Ärztin, für die eine Gesamtnote von 1,0 mehr als angemessen ist.

Kompetenz und Persönlichkeit vereinbart in einer hochmodernen Wohlfühl-Praxis. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Doktor Mohr konnte mir nach zwei Jahren Ärzte Odyssee endlich bezüglich meiner Beschwerden mit der gynefix helfen. Zuvor war ich bei 4 verschiedenen Ärzten die alle übersehen hatten, dass diese nicht richtig liegt.
Frau Doktor Mohr hat mir sehr geduldig und ausführlich das Problem beschrieben und welche Optionen ich habe. Sie hat sich viel Zeit für mich und meine Probleme genommen. Ich kann sie absolut weiterempfehlen. Auch die Dame am Empfang ist super freundlich und absolut hilfsbereit

Äußerst kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich bei Ihr sehr gut aufgehoben.

Sehr umsorgend, freundlich, hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich gut aufgehoben und beraten. Es freut mich sehr, dass Frau Mohr auch immer wieder die Pflanzenheilkunde in Betracht zieht.

Einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zur SS Untersuchung bei Frau Dr. Mohr nachdem sich mein Baby in der 29. SSW weniger bewegt hat. Ich wurde von Fr. Dr Mohr mit allen medizinischen Mitteln kompetent untersucht und beraten. Da ich nicht aus Bonn komme und ich eigentlich eine andere FÄ habe, kannte sie meine Vorgeschichte nicht. Sie hat sich Zeit für eine ausführliche Annamnese genommen, Auffälligkeiten hinterfragt und doppelt kontrolliert. Meine Sorgen wurden ernst genommen und alle Fragen wurden im Detail beantwortet!Top!

Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mohr ist für mich die beste Gynäkologin, die ich bisher hatte und umzugsbedingt hatte ich schon einige Gynäkologen/Gynäkologinnen.

Ich bin während der Schwangerschaft meines ersten Sohnes zu Frau Dr. Mohr gekommen. Wegen der Schwangerschaftsdiabetes ging es mir sehr schlecht, sie hat mir währenddessen aber immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden- bei Beschwerden konnte ich mich auch abends und am Wochenende bei ihr melden und sie hat sich meiner immer angenommen. Sie ist sehr kompetent, einfühlsam und nimmt sich genügend Zeit für die Anamnese, die Behandlung und auch sonstige Fragen, die mich z.B. gerade während der ersten Schwangerschaft beschäftigt haben.
Wie in einer anderen Rezension auch bereits geschrieben wurde, ist Frau Dr. Mohr sehr gut vernetzt und hat mir einen guten Diabetologen empfehlen und uns zum Thema Geburtskliniken sehr gut beraten können. Auch während meiner 2. Schwangerschaft hat sie mich kompetent begleitet, so dass sie auch nach der Geburt "meine" Gynäkologin geblieben ist. Im Bedarfsfall zeigt sie Behandlungsmöglichkeiten auf, ohne aufdringlich zu sein. Dass Frau Dr. Mohr dabei zu Behandlungen auf Privatrezept neigen soll, dem kann ich nur vehement widersprechen. Sie hat mir vielmehr stets sämtliche Behandlungsmethoden aufgezeigt, ob Kassenleistungen oder Leistungen auf Privatrezept, und mit mir die Vor- und Nachteile besprochen. Die Entscheidung hat sie aber immer mir überlassen. Und genau das erwarte ich auch von meiner Gynäkologin.

Die beste Gynäkologin, die ich bisher hatte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund der tollen Bewertungen hier in diesem Portal, habe ich bei Frau Dr. Mohr einen Behandlungstermin ausgemacht. Ich habe innerhalb weniger Tage einen Termin erhalten, was wohl auch daran liegt, dass Frau Dr. Mohr innerhalb des Ärztezentrums, das kassenärztlich zugelassen ist, privatversichert behandelt bzw. auf Rechnung.
Das Ärztezentrum hat ein eigenes Parkhaus und liegt verkehrstechnisch günstig. Die Atmosphäre in dem Haus ist sehr ruhig. Ich habe nicht lange warten müssen, Frau Dr. Mohr hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese genommen. Die Untersuchung (Krebsvorsorge) verlief normal, auffallend war, wie rücksichtsvoll sie dabei vorgegangen ist. Weniger schön fand ich, dass sie sowohl in Brustnähe eine Hautveränderung nicht wahrgenommen hat, als auch im Genitalbereich und man sie gezielt darauf ansprechen musste.
In der Nachbesprechung der Untersuchung gab es zwei Empfehlung für Behandlungen, die über die Kasse nicht abgerechnet werden können, was letztendlich einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat, ebenso wie im Empfangsbereich ein mehrere Seiten langer Leistungskatalog, ebenfalls nur in Eigenleistung.

Dr. med. Ellen Mohr

Zunächst einmal bedanke ich mich für die positiven Aspekte, begrüße aber auch, dass beschrieben wird, was nicht so positiv empfunden wurde.

Für die erwähnten Hautveränderungen habe ich eine schulmedizinische Behandlung empfohlen, sie sollten in diesem Fall auch durch einen Hautarzt beurteilt werden. Zusätzlich wurden chronische Beschwerden angesprochen, so dass ich auch zwei mögliche komplementärmedizinische Therapien aufgezeigt habe. Auch wenn sie nicht von den Krankenkassen übernommen werden, möchte ich natürlich eine solche Möglichkeit in meiner Beratung nicht vorenthalten, zumal sie oftmals zu einer langfristigen Heilung beitragen und somit auch eine wirkliche Chance sein können. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es für meine Patientinnen wünschenswert wäre, wenn nicht-schulmedizinische Therapieverfahren von den Kassen übernommen würden. Manche werden übernommen, andere leider nicht. Der Aspekt, welche Kosten im Einzelfall für die Gesundheit einer Patientin entstehen können, liegt aber weniger in unserem ärztlichen Gestaltungsbereich, sondern ist ein viel komplexeres Thema.

Dr Ellen Mohr

Bewertungen muss man differenziert betrachten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert