Dr. med. Isaac Boakye

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Boakye

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Münsterstr. 2053111 Bonn
Sind Sie Dr. med. Isaac Boakye?

3,7

15.10.2021

Arzt gut. Alles andere Katastrophe

Sehr netter Arzt aber die Helferinnen dort eine reine Katastrophe. Viel zu lange warte Zeit trotz Termin. Die Helferinnen rufen dich noch nicht mal mit den Namen sondern nur mit Handzeichen.

18.11.2019 • Alter: unter 30

Ein Freundlicher arzt mit einem ständigen lächeln im Gesicht

Ich war letzte Woche zum Schwangerschaftsabbruch da.

Schon am Telefon war die Arzthelferin ganz nett.

Freitags hatte ich dann schon den Termin, ich wurde ganz nett aufgenommen und mit wurde alles erklärt und somit die angst ein wenig genommen. Vor dem Abbruch wurde erst ein Ultraschall gemacht um zu schauen wo das Kind liegt, anschließend eine Urin probe und dann ging es auch schon los. Nach ca. 1 std war ich schon raus. Preislich allerdings bei 620€

04.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Erfahrung gemacht! (Schwangerschaftsabbruch)

Ich war heute für einen operativen Schwangerschaftsabbruch bei Dr. Boakye und habe mich den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt. Es kann durchaus hektisch werden und es können lange Wartezeiten entstehen aufgrund großem Patientenaufkommen, aber generell musste ich nicht sehr lange warten. Nach dem Beratungsgespräch fühlte ich mich dank seiner vertrauenserweckenden Art sehr gut aufgehoben und war nur etwas nervös vor dem Eingriff. Der Anästhesist, der Arzt, die Krankenschwester und Sprechstundenhilfe waren alle sehr freundlich und haben mir meine Angst genommen. Nach einer letzten Untersuchung und einem Kennenlernen mit dem Anästhesisten, wurde ich in den OP-Trakt geführt. In der Umkleide sollte ich mich untenrum ausziehen und konnte meine Sachen da lassen. Als ich in den OP-Raum um die Ecke gerufen wurde, schämte ich mich etwas so entblößt vor Fremden zu sein, aber die Helferin verdeckte meinen Schambereich mit einem Tuch bis ich eingeschlafen war. Ich bekam die intravenösen Narkosemittel und eine Sauerstoffmaske und war innerhalb von 5 Sekunden weg. Wie ich nach dem Eingriff zurück in die Umkleide mit meinen Klamotten kam weiss ich nicht mehr, aber als ich aufwachte befand ich mich auf der Liege mit einer Decke über den Beinen. Dort zog ich mich um (unbedingt Binde einlegen!!) und habe mich leider kurz um die Ecke in der Toilette erbrochen nach dem Aufstehen; die Narkosemittel verträgt nicht jeder super (danach gings viel besser). Nach 5 Minuten in der Umkleide (dem Aufwachraum) liegen war ich wieder fit, noch etwas müde aber nach 10 Minuten komplett normal im Kopf. Alleine konnte ich danach auch nach Hause fahren (nach einem kurzen shopping-trip) und hatte etwas Unterleibsschmerzen (Paracetamol!) für 20 Minuten. Jetzt bin ich wieder zuhause und mir gehts total gut. Es schmerzt nichts mehr und ich blute nur noch schwach. Ich hoffe, so eine detaillierte Beschreibung konnte jemandem helfen; ich persönlich habe mich in sicheren Händen gefühlt. Danke!

23.04.2019

Alles bestens!

Sehr freundliche, unkomplizierte, diskrete und top professionelle Rezeption/ Arzthelferinnen! Sehr schnell einen Termin bekommen. Der Arzt war ebenfalls sehr freundlich, kompetent und hat sich viel Zeit genommen und erklärt. Moderne Praxis. Absolut zu empfehlen :-) vielen lieben Dank nochmals!

08.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schwangerschaftsabbruch

Ein SS-Abbruch ist an sich eine sehr schwere Entscheidung, ich habe es mir bestimmt nicht einfach gemacht. Die Woche vor dem Eingriff habe ich durchgeweint. Die Entscheidung stand für mich zwar fest, leicht war es aber trotzdem nicht. Ich hatte schreckliche Angst vor dem Eingriff. Bis ich den Arzt kennenlernte!

Ich kann mich an dieser Stelle nur bei dem Arzt und seinen Team bedanken!

Zum Vorgespräch ging ich mit weichen Knien und bin fast umgekippt vor lauter Angst. Zum Glück war mein Mann dabei. Nach einem Gespräch mit dem Arzt kam die Erleichterung!!! Ich weiß nicht wie aber die Angst vor der OP war verschwunden. Ich wusste - hier bin ich in sicheren Händen.

Der Eingriff erfolgte am Folgetag, an dem ich den Anästhesisten kennengelernt habe. Er nahm das bisschen Angst weg, was sich über Nacht wieder aufgebaut hatte.

In die OP musste ich alleine rein, was mir dann aber auch nichts mehr ausgemacht hat. Sehr freundliches Personal! Man läuft dann selber zum OP-Tisch, das ist natürlich sehr krass, sich dahin legen zu müssen, die Panik stieg wieder, aber!!! - die Anästhesisten lenkten mich so toll ab, dass ich am Ende sogar lachen konnte! Dann kam der Arzt - ich hörte nur - "Wir passen auf Sie auf" und wache wieder auf, nichts tut weh, es hieß nur: "Sie haben es geschafft, schlafen Sie einwenig, wir sagen Ihrem Mann Bescheid". Nach der OP nur ganz leichtes Ziehen im Bauch, keine Blutung, kein Schmerz, keine Ängste mehr!!! Nach 1 Stunde gar keine Beschwerden mehr!

Da ich zur meiner Entscheidung ganz fest stand, fiel mir nach der OP ein riesen Stein vom Herzen, wenn man bedenkt, dass ich in der Woche davor nur weinen konnte, vor Angst!

Insgesamt: sehr toller Arzt, tolles Team! Nimmt alle Ängste und Zweifel. Man fühlt sich super betreut. Bitte bedenkt, dass die Angelegenheit an sich nicht schön ist, und die OP jetzt kein tolles Erlebnis perse sein kann! Ja, es ist nicht schön, aber das Team tut alles, dass es einem gut geht!

Vielen Dank!!!

Letzte Aktualisierung09.08.2015

Dr. med. Isaac Boakye bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten