Dr. med. Matthias Wolfgarten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen
ich freue mich dass Sie den Weg auf mein Jameda-Profil gefunden haben.
Wir heißen Sie herzlich willkom...

Gynäkologische Onkologie

Die Wolfgarten Gynäkologie ist Ihr Partner in Sachen Frauengesundheit. Egal ob in der onkologischen Therapie der Früherkennung oder der Schwangersc...

• Gynäkologische Onkologie

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr. Matthias Wolfgarten Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Krebsvorsorge

Ich war bei Frau Dr. von der Gathen, sie hat sich viel Zeit genommen, war sehr einfühlsam, hat auch um die Ecke gedacht und eine sehr ausführliche Anamnese sowie Untersuchung durchgeführt. Ich habe mich ernst genommen gefühlt. Die Wartezeit war in Ordnung. Besonders positiv fand ich, dass beim Empfang trotz viel Betrieb die Mitarbeiter sich gegenseitig bei Fragen ausführlich angelernt haben, was langfristig natürlich zu weniger Arbeit führt und was ich durch eigene Erfahrungen im medizinischen Bereich, bei dem man oft ins kalte Wasser geschubst wird, sehr zu schätzen weiß.
Einziger Verbesserungsvorschlag: Waschbecken oder zumindest Desinfektionsmittel in der Umkleide, damit man, wenn man seine Tage hat, die Hände (und Menstruationstasse) ordentlich sauber bekommt.

Standort: Praxis Dr. Matthias Wolfgarten Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Chemotherapie

Herr Dr. Wolfgarten und sein hervorragendes Team begleiten mich durch meine Krebstherapie. Er und auch sein Team zeichnen sich aus durch Professionalität, verbunden mit Empathie und dem eindeutigen Willen, der Patientin diesen wirklich unangenehmen Weg so weit wie möglich zu erleichtern. Ausgesprochen angenehm ist auch die Zusammenarbeit mit der Radiologie Wolfgarten. Ganz besonderer Dank gilt auch dem Chemo-Team - die beiden sind immer supernett, fangen mich auch in schlechten Momenten mal auf, sind einfach da. Und auch die Ausstattung der Räume ist angenehm und einladend. Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich diesen Ort für meine Behandlung gefunden habe, und kann das gesamte Haus Wolfgarten nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr. Matthias Wolfgarten Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Mammographie

Ich kann Herr Dr. Wolfgarten sehr empfehlen!
Er ist sehr präzise, ehrlich und authentisch. Außerdem hat er ein ganz besonderes Maß an Empathie, wofür ich ihn sehr schätze.
Er nimmt sich Zeit für Gespräche und den zwischenmenschlichen Austausch. Ich habe selten einen solchen Arzt erlebt. Proaktive Anrufe, professionelle Vor-/Nachsorge, sensationelle Arbeit. Auch für die anstehende OP, hat er mein vollstes Vertrauen! Vielen Dank, weiter so!

Dr. Wolfgarten und sein Team haben mich während meiner Chemotheraphie begleitet. Mir gefällt das ganzheitliche Konzept, Wolfgarten Forum. Die Praxis bietet schöne Chemoräume mit 2 tollen Arzthelferinnen. Alle sind sehr emphatisch, die Atmosphäre ist super und man fühlt sich gut aufeghoben. Auch das sehr geschmackvolle Ambieten macht es einem leicht, loszulassen und sich in die vertrauensvollen Hände des Fahpersonlas zu begeben. Ich bin froh, das ich diese Praxis gewählt habe.

Standort: Praxis Dr. Matthias Wolfgarten Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Sehr schade. Empathielosigkeit und harsche Worte - anstatt Einfühlungsvermögen und eine angemessene Behandlung. Offenbar bin ich mit der Erfahrung nicht alleine (siehe Google Bewertungen). Die Praxis ist sehr schön, jedoch ist das "Wartezimmer" im gyn. Bereich zu klein. Es mussten Patienten stehen und konnten sich nicht setzen. Das Personal ist hingegen sehr nett.

Herr Dr. Wolfgarten wurde mir vor einigen Monaten aufgrund einer Brustkrebserkrankung empfohlen und ich bin absolut glücklich über die Entscheidung, mich von ihm behandeln zu lassen. Dr. Wolfgarten hat mich vom ersten Tag an so professionell und gleichzeitig empathisch begleitet, wie ich es bisher von keinem anderen Arzt kenne. Die Beratung vor der OP, die er selbst durchgeführt hat, war sehr ausführlich und verständlich, und das OP-Ergebnis hätte ich in Anbetracht der Umstände niemals so gelungen erwartet. Aber das allein macht meine Bewertung noch nicht aus: Man merkt einfach an vielen Details, dass Herr Dr. Wolfgarten seine "Berufung" nicht nur mit viel Verstand, sondern auch mit Herz und Seele ausübt. Zum einen erleichterte mir seine immer freundliche, positive Art und sein Verständnis für meine Situation den Umgang mit der Diagnose. Zum anderen ist die Zusammensetzung des gesamten Praxisteams einfach nur traumhaft. Alle Mitarbeiterinnen sind zugewandt und herzlich, kümmern sich sofort auch um weitere Termine in anderen Fachpraxen. Die Räumlichkeiten aller Etagen erinnern mich mehr an "Schöner Wohnen" als an eine Arztpraxis. Und last but not least überzeugt mich auch das ganzheitliche Konzept für Patienten mit den Rundum-Angeboten von Stress- und Ernährungsberatung bis hin zu Psychoonkologie und Onko-Yoga, dass ich hier richtig und gut aufgehoben bin.

Leider hatte Herr Wolfgarten für mich nie richtig Zeit, war immer schnell fertig mit dem Termin trotz offener Fragen. Auf meine Nachfragen hat er nicht geantwortet oder reagierte genervt. Ich wurde mehrfach einfach stehen gelassen. Meine Beschwerden und Bedürfnisse wurden von ihm abgetan, in teils respektloser Wortwahl. Nach einem Arztwechsel bestätigten sich meine Beschwerden und ich erhielt eine Diagnose und entsprechende Therapie. Daher kann ich Herrn Wolfgarten leider nicht empfehlen, obwohl die Praxis sehr schön ist.

Ich bin seit gut einem Jahr als Brustkrebspatientin in der Praxis Wolfgarten. Die Behandlung erfolgt kompetent, leitlinienkonform und nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen - ohne dabei die Patientin als Mensch aus den Augen zu verlieren. Man merkt, dass Herr Dr. Wolfgarten großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre in seiner Praxis legt. Das OP-Ergebnis (Mastektomie) hat meine Erwartungen noch übertroffen!
Herausragend ist auch die Betreuung durch die beiden Chemo-Assistentinnen!!

DIE Praxis für Brustkrebspatientinnen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Wolfgarten ist der beste Gynäkologe, den man sich wünschen kann. Er ist freundlich, kompetent, empathisch und humorvoll. „Ich pass doch auf Sie auf“ sagt er gern und genauso ist es: Bei ihm darf man sich einfach gut aufgehoben fühlen. Manchmal muss man ein bisschen Geduld im Wartezimmer haben ... Seitdem er mich vor einigen Jahren wegen eines DCIS behandelt und operiert hat, weiß ich aber, dass er sich für alle seine Patientinnen und auch für mich Zeit nimmt, wenn es nötig ist.

"Ich pass doch auf Sie auf!" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach meiner Brustkrebsdiagnose bin ich in der Praxis Wolfgarten behandelt worden.
Das gesamte Team ist unglaublich freundlich, man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt bestens betreut. So seltsam das vielleicht klingt, aber selbst zur Chemotherapie bin ich gerne gegangen. Auch die Tatsache, dass die Radiologie im gleichen Haus ist, ist mir wichtig. Man erhält sofort Rückmeldungen zu den Untersuchungsergebnissen und alles wird ausführlich erklärt.
Ich kann die gesamte Praxis nur empfehlen!

Besser geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben