Praxis

Praxis Dr.med. Regina Henrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Rheinstraße 12, Bad Godesberg, Bonn

Dr. med. Regina Henrichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
14:30 - 18:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0228 528..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

87 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Regina Henrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Dr. Henrichs ist eine sehr einfühlsame, kompetente, verständnisvolle und engagierte Frauenärztin. Sie nimmt jedes Anliegen ernst, und ist an dem Wohlergehen ihrer Patienten interessiert. Ich fühle mich hier sehr wohl und bestens betreut. Auch das Praxisteam ist immer hilfsbereit und sehr nett.

Standort: Praxis Dr.med. Regina Henrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Henrichs und sehr zufrieden. Frau Dr. Henrichs ist überaus kompetent, empathisch und menschlich einfach klasse.
Sie nimmt sich Zeit, vorgetragene Anliegen sehr ernst und auch die Schwangerschaftsbetreuung ist super.
Das ganze Team ist wirklich nett und ich fühle mich dort stets gut aufgehoben.
Vielen Dank!

Für mich die beste Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Regina Henrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Unglaublich herzliche, sorgsame und kompetente Ärztin.
Gerade Gynäkologen habe ich immer wieder gewechselt und bin mir sicher bei Frau Dr. Henrichs endlich "angekommen" zu sein.

Beste Gynäkologen, die ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Regina Henrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr freundlich, umsichtig und kompetent. Frau Dr. Henrichs nimmt sich für meine Teenager-Tochter viel Zeit, ist behutsam und empathisch. Ein sehr vertrauensvoller und angenehmer Umgang wird mit uns beiden gepflegt. Wir fühlen uns bestens aufgehoben in dieser Praxis.

Ausgezeichnete Ärztin, sehr freundliches Praxisteam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Regina Henrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Henrichs ist eine sehr aufmerksame Ärztin, gerade wenn es um schwierigere Themen geht. Sie hat immer ein offenes Ohr und geht Symptomen auf den Grund. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben und möchte nicht mehr zu einer anderen Frauenärztin gehen.

Achtsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Regina Henrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Was für ein Glück, daß ich Frau Doktor Henrichs gefunden habe . Endlich eine Gynäkologin , die ein offenes Ohr hat und sich kümmert . Gerade als Schwangere ist das nicht in Gold aufzuwägen.

Eine Klasse für sich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Regina Henrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nachdem mir gleich drei meiner Freundinnen von Dr. Henrichs regelrecht vorgeschwärmt haben, habe ich selbst vor Monaten einen Termin in der Frauenarztpraxis gemacht. Und tatsächlich: Frau Dr. Henrichs nimmt sich Zeit, hört zu, ist wahnsinnig empathisch und ja ... sie ist wirklich die beste Ärztin, die ich kenne, soweit man das nach einem Besuch schon sagen kann.

Die beste Ärztin, die ich kenne • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Regina Henrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei Frau Dr. Henrichs ist frau sehr gut aufgehoben, denn sie nimmt sich immer Zeit für Ihre Patientinnen - keine Behandlung "nach Stechuhr", wie frau es leider schon öfters bei anderen Kollegen "erleben" durfte. Leider sind solche Ärztinnen heute selten geworden. Umso mehr freue ich mich, Dr. Henrichs vor Jahren "entdeckt" zu haben.

Vertrauenswürdig und aufmerksam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Regina Henrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren Patientin von Frau Dr. Henrichs. Sie ist eine tolle Ärztin, die sich immer Zeit nimmt, sehr aufmerksam ist und bei der ich mich sehr wohl fühle. Auch das Team "passt" hier einfach.

Eine großartige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Regina Henrichs Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Henrichs sollte auch meine Brustkrebsnachsorge übernehmen, da meine vorherige Ärztin in Rente gegangen ist.
Als ich in meiner Mastektomie zwei weiße Flecken entdeckte, habe ich Frau Dr. Henrichs konsultiert. Die Untersuchung beschränkte sich auf eine Ultraschalluntersuchung. Die Diagnose lautete auf zwei "Zysten". Ihr Kommentar war, dass ich mir keine Sorgen machen sollte.
Nach einiger Zeit konnte ich unter den "Zysten" Verhärtungen spüren und eine Verfärbung der Haut feststellen. Daraufhin habe ich nochmals Frau Dr. Henrichs konsultiert, mit derselben Untersuchung und derselben Diagnose.
Es verging wieder einige Zeit und die Verhärtungen vergrösserten sich und die Verfärbung der Haut wurde dunkler.
Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich anstatt einer weiteren Konsultation bei Frau Dr. Henrichs etwas anderes unternehmen musste. Ich habe daraufhin den mich behandelden Radiologen um Hilfe zu bitten.
Der Radiologe stellte fest, dass die "Zysten" seiner Meinung nach keine "Zysten" seien und er mir aufgrund meiner Krebsvorgeschichte zu einer Biopsie riet.
Als ich von Dr. Henrichs die Überweisung ins Krankenhaus abholte, meinte sie, dass dies das Beste sei, um dieses Problen zu 100% zu klären.
Mir stellt sich die Frage, warum sie dies nicht sofort beim ersten Mal veranlasst hat. Sie wusste, dass ich zu einer hohen Risikogruppe für ein Rediziv gehöre.
Nach der Biopsie stellte sich heraus, dass die "Zysten" in Wahrheit zwei Tumore waren.
Der kompeten Ärzte im Krankenhaus waren der Meinung dass jede Veränderung frühzeitig abgeklärt werden muss, besonders wenn die Frau bereits eine Brustkrebserkrankung hat und die Verhärtungern sich genau auf der Mastektomienarbe befinden.
Dadurch, dass nicht von Anfang an die richtige Untersuchung durchgeführt wurde und eine falsche Diagnose gestellt wurde, konnten die Tumore wachsen und sich in meiner Pektoralis infiltrieren. Zwei OP konnten alle Krebszellen nicht entfernen.
Dr. Henrichs hat mich nicht einmal angerufen.

Diagnose Fehler • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen