Gold

Deutschherrenstr. 18953179 Bonn
jameda Profil Karte Dr. med. Regina Schäfer

• Sportmedizin

Liebe Patientin,

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil.

Wir freuen uns, Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Praxis zu geben. Zusammen mit meinem qualifizierten Team möchten wir dafür sorgen, dass Sie sich in allen Lebensabschnitten kompetent begleitet fühlen.

Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis in Bonn. Darüber hinaus möchte ich Sie einladen, sich ein Bild von unseren Praxisräumen zu machen. So können Sie mich und mein Team besser kennenlernen. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Regina Schäfer und Ihr Praxisteam

Frauenärztin Dr. med. Regina Schäfer

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Als Gynäkologin und Geburtshelferin liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Ich und mein Team betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Mädchensprechstunde

• Behandlung junger Frauen

• Behandlung von Frauen in der Familiengründungsphase

• Behandlung von Frauen in der Mitte des Lebens

• Mädchensprechstunde

• Beratung und bei Bedarf Untersuchung bei allen Fragen zur regulären Entwicklung
      • Behandlung bei schmerzhafter und bei unregelmäßiger Menstruation
      • Beratung zur HPV-Impfung, Durchführung der Impfung
      • Überprüfung und Vervollständigung des regulären Impfstatus (empfohlene Standardimpfungen)
      • Behandlung bei Scheideninfektionen und Ausfluss
      • Verhütungsberatung

Ihr könnt gerne eure Mutter oder eine Freundin oder euren Freund mitbringen.

Eine Untersuchung ist meist noch nicht notwendig. Falls doch, kann ich auf Wunsch auch auf die Assistenz verzichten.

• Behandlung junger Frauen

Regelleistungen:

• Krebsfrüherkennungsuntersuchung mit PAP-Abstrich, Tastuntersuchung des inneren Genitale und der Brüste
      • Weiterführende Untersuchungen bei auffälligen Untersuchungsergebnissen
      • Diagnostik und Therapie gynäkologischer Erkrankungen wie Unterbauchschmerzen, schmerzhafte Menstruation, Blasenentzündung und Scheideninfektionen
      • Verhütungsberatung
      • Diagnostik und Therapie von Hormonstörungen
      • HPV-Impfung bei Versicherten von Kassen mit Leistungseinschluss bis 26 Jahre (z. B. TKK)
      • Bis 25 Jahre: jährlicher Screeningtest auf Chlamydien

• Einlage einer Intrauterinspirale, Lagekontrollen
      • Dreimonatsspritze
      • Dünnschichtzytologie (Thinprep®)
      • Immuntherapie bei häufigen Scheidenentzündungen (Gynatren®-Impfung)
      • HPV-Impfung im Selbstzahler- bzw. Kostenerstattungsverfahren
      • Tests auf sexuell übertragbare Erkrankungen ohne Krankheitsverdacht (z.B. HPV, HIV, HBV, HCV)
      • Screeningtest auf Chlamydien ab 25 Jahren
    • Behandlung von Frauen in der Familiengründungsphase

Regelleistungen:

• Vor einer geplanten Schwangerschaft: Impfpass-Check, Ergänzung fehlender Impfungen, Beratung zur Einnahme von Folsäure und Jod, Beratung zur regelmäßigen Einnahme von Medikamenten
      • Schwangerenvorsorge mit dem Angebot der erweiterten 2.Basisultraschalluntersuchung im Rahmen der Mutterschaftsrichtlinien, Kardiotokographie
      • Diagnostik und Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch, ggf. in Kooperation mit reproduktionsmedizinischen Kollegen

Wahlleistungen:

• Bestimmung des erweiterten Immunstatus (z. B. Toxoplasmose, Ringelröteln)
      • in der Schwangerschaft zusätzliche präventive Ultraschalluntersuchungen, Toxoplasmose-Verlauf, Streptokokken-Abstrich
      • bei Kinderwunsch zusätzliche Maßnahmen außerhalb der gesetzlichen Leistungspflicht
      • AMH-Bestimmung zur Einschätzung der ovariellen Reserve
    • Behandlung von Frauen in der Mitte des Lebens

Ungefähr ab dem 40. Lebensjahr kann sich die beginnende Hormonumstellung bemerkbar machen.

Regelleistungen:

• Beratung zum Mammographie-Screening und den Untersuchungen zur Früherkennung von Darmkrebs
      • Weiterführende Untersuchungen bei auffälligen Untersuchungsergebnissen
      • Beratung zu familiär erhöhtem Krebsrisiko, Veranlassung empfohlener Untersuchungen
      • Diagnostik und Therapie gynäkologischer Erkrankungen wie irregulärer Menstruation, Blasenentzündung und Scheideninfektionen und Harninkontinenz
      • Beratung und Therapie bei Wechseljahrsbeschwerden

• Urintest zur Früherkennung von Blasenkrebs
    • Behandlung von Frauen nach der Menopause

„Gesund bleiben - jetzt ist Vorsorge besonders wichtig.“

Regelleistungen:

• Krebsfrüherkennungsuntersuchung mit PAP-Abstrich und Tastuntersuchung des inneren Genitale und der Brüste, Hämoculttest,
      • Beratung zum Mammographie-Screening, Beratung und Überweisung zur risikoadaptierten Mammographie bei Frauen ab 70 Jahren
      • Beratung zur Früherkennung von Darmkrebs
      • Weiterführende Untersuchungen bei auffälligen Untersuchungsergebnissen
      • Diagnostik, Beratung und Therapie (hormonell und naturheilkundlich) bei hormonmangelbedingten Beschwerden wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Juckreiz und Brennen der Scheide, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
      • Diagnostik, Beratung und Therapie bei Blasenentzündungen und Harninkontinenz (in enger Zusammenarbeit mit UrologInnen und Uro-GynäkologInnen)

• Bestimmung des Hormonstatus
      • Vorsorge-Ultraschall von Gebärmutter und Eierstöcken
      • Vorsorge-Ultraschall der Brustdrüsen
      • u. A.
    • Behandlung von Frauen mit onkologischer Erkrankung

„Wir lassen Sie nicht allein.“

Durch unsere hervorragende kollegiale Zusammenarbeit mit den mitbehandelnden KollegInnen und Kliniken sorgen wir für rasche Diagnosestellung und Behandlung.

Wir nehmen uns so viel Zeit für Sie, wie Sie brauchen. Sie können sich auch gerne von Angehörigen begleiten lassen. Wir wissen, dass Sie kurzfristige, aber auch zeitlich umfassende Termine benötigen.

In der Nachsorge überwachen wir fürsorglich die Einhaltung der Kontrolltermine und nehmen Sie mit allen Beschwerden und Ängsten ernst.

Durch kontinuierliche Fortbildungen gewährleisten wir Ihnen eine Behandlung gemäß moderner Standards.

Keine Angst, gerade in dieser ernsten Situation lässt Sie die Solidargemeinschaft nicht im Stich: Die empfohlenen Untersuchungen und Behandlungen werden bis auf wenige Ausnahmen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Frauenärztin Dr. med. Regina Schäfer

Dr. Schäfer gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

in Bonn • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

tolle, kompetente und einfühlsame Frauenärztin

Ich hatte in meinem Leben selten eine so gute Ärztin. Dazu muss man wissen - ich habe durch diverse körperliche Einschränkungen Probleme/Angst beim Frauenarzt, was hier gar nicht der Fall ist. Bei Frau Dr. Schäfer habe ich mich sehr verstanden gefühlt, sie ist kompetent und mit Rat/Tat auf mein doch schwerwiegenderes Problem eingegangen, hat sich Zeit genommen (Termine sogar Samstags) und mir alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Sowas finde ich sehr wichtig, gerade bei einer Frauenärztin, wo man ja doch mit sehr intimen Anliegen vorstellig wird. Ich kann Frau Dr. Schäfer zu 100 % weiterempfehlen.
Bewertung vom 01.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr gute Ärztin, fachlich kompitent und sehr freundlich

Fr. Dr. Schäfer ist sehr freundlich. Sie nimmt sich die Zeit für ein ausführliches Vorgespräch, beantwortet meine Fragen mit Geduld, und berät wo eine Behandlung nötig ist. Sie klärt auf über Untersuchungen die ausstehen bzw. die einem ab einem gewissen Alter zustehen.
Bewertung vom 17.02.2019

Vertrauensvoll und freundlich

Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei ihr und so froh darüber! Sie nimmt sich immer genügend Zeit, hört zu (sehr wichtig!) und man fühlt sich einfach rundum gut aufgehoben. Tolle Ärztin!
Bewertung vom 28.11.2018, Alter: 30 bis 50
5,2

Gut für die Krebsvorsorge,das wars dann aber auch!

Frau Dr. med. Schäfer behandelt keine Patientinnen die sich nicht impfen lassen wollen. Jede Frau sollte das Recht auf ihre freie Entscheidung haben eine Impfung zu wünschen oder nicht. Das man dewegen herablassend behandelt wird ist schon heftig. ... ich bekam den Hinweis dass ich überall anecken würde, weil ich keine Impfung wünsche. Habe schon 2 Kinder bisherige Frauenärztin hatte kein Problem gemacht. Diese Ärztin ist devinitiv nicht zu empfehlen!!!
Kommentar von Dr. Schäfer

Liebe Patientin, Sie beklagten Haarausfall. Die Diagnostik ergab einen gravierenden, infusionspflichtigen Eisenmangel. Wie Sie sicher wissen, ist Eisen erforderlich für den Träger des Sauerstofftransportes im Blut. Ohne das Ende der Behandlung und Normalisierung der Blutbildveränderungen abzuwarten, streben Sie nunmehr eine Schwangerschaft an. Sie haben bereits zwei gesunde Kinder. Ein Drittes gesundheitlich zu gefährden, halte ich für unverantwortlich. In meiner Verantwortung als Ärztin hatte ich Ihnen ein Gespräch zur besseren Vorbereitung auf eine Schwangerschft angeboten und vorab meinen hierfür entwickelten Flyer überreicht. Daraufhin erklärten Sie, dass Sie Impfgegnerin seien und den STIKO-Empfehlungen zur Durchführung von Impfungen vor der Schwangerschaft sowieso nicht folgen würden. Diese Impfungen sind u.a. dazu da, dass ungeborene KInd vor gesundheitlichen Folgen zu schützen. Darüberhinaus trage ich die Verantwortung, schuldlos ungeimpfte Schwangere oder mitgebrachte Babies (Mutterschaftsnachuntersuchung!) vor Patientinnen zu schützen, die sie in meiner Praxis mit impfpräventablen Krankheiten anstecken könnten. Ärzte in Deutschland sind verpflichtet, sich an den medizinischen Standards zu orientieren. Richtlinien und Empfehlungen wie die der STIKO (nationale Impfkommision, s. www.rki.de) werden als Minimum dieser Qualitätsstandards angesehen. Sie sind in einem Dilema. Sie wollen einerseits von einer verantwortungsvollen Ärztin behandelt werden, andererseits verfolgen Sie sehr egoistisch Ihre persönlichen Wünsche. Sie sind wütend, weil ich Ihnen sagte, dass meine Meinung zum Impfen nicht diskutabel sei, aber Patienten in Deutschland die freie Arztwahl haben. Sie müssen nun die Verantwortung für Ihre Entscheidungen übernehmen.

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Schäfer ist einfach eine tolle Ärztin, Danke für alles bisher!

Frau Dr. Schäfer ist die kompetenteste und empathischste Ärztin, die mir je begegnet ist. Nach einem Neuzug nach Bonn, musste ich sehr lange suchen, um mich einem Arzt neu anzuvertrauen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Belange und Sorgen, die frau in jeder Lebenslage hat und gibt mir immer ein sicheres und gut aufgehobenes Gefühl, egal um welches Problem es sich handelt. Die Termine werden je nach Dringlichkeit sehr schnell gemacht, so dass man recht schnell Hilfe bekommt. Ich bin sehr glücklich, dass ich nun schon seit fast drei Jahren in ihrer Betreuung bin. Herzlichen Dank für Alles, Ihnen und Ihren sehr kompetenten Helferinnen!
Bewertung vom 06.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin!

Ich bin sehr froh, zu Frau Dr. Schäfer gewechselt zu sein. Sie ist eine sehr kompetente Ärztin mit einer sehr gut organisierten Praxis. Alle sind sehr hilfsbereit, zugewandt und geduldig. Was ich besonders gut finde, ist, dass Frau Dr. Schäfer einen an den Gedankengängen teilhaben lässt. Sie erklärt ausführlich und verständlich, so dass man als Patientin nicht das Gefühl hat, dass einem irgendetwas "übergestülpt" wird, was man eigentlich gar nicht so richtig versteht. Alles ist nachvollziehbar und so habe ich immer ein gutes Gefühl. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen. Eine tolle Ärztin!
Bewertung vom 23.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Frau Dr. Schäfer nimmt sich Zeit, untersucht und berät fachkundig und ist sozial kompetent. Die Praxis ist gut organisiert und die Sprechstundenhilfen freundlich.
Kommentar von Dr. Schäfer

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, dass wir in Kürze die letzten personellen Lücken schließen können und dann die Wartezeiten auf einen Termin wieder deutlich kürzer werden. Dr. Regina Schäfer und das Praxisteam

Bewertung vom 17.07.2018

Sehr gute und freundliche Praxis

Ich kann mich über nichts beschweren. Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen, es wurde sich genügend Zeit genommen und Frau Dr. Schäfer und ihr Praxisteam sind wirklich sehr freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wie schön, hier gelandet zu sein!

Letzte Woche wurde mir in der Praxis der Boden unter den Füßen weggezogen – Dr. Schäfer und ihr Team haben mich an diesem Tag unglaublich unterstützt. Sie haben alles für den bevorstehenden Eingriff im Krankenhaus in die Wege geleitet und mir einen „Fahrplan“ mitgegeben, der mir in meinem aufgewühlten Zustand sehr geholfen hat. In den nächsten Tagen haben sie mich mit Verständnis und Professionalität unterstützt und mich nebenbei überzeugt, dass diese Praxis ein Glücksgriff war (nach schwierigen Situationen vielleicht sogar besser zu beurteilen als nach Vorsorgeterminen). Ich fühle mich hier super aufgehoben, passe hierher und wünsche mir hier für die Zukunft noch viele Vorsorgetermine! Details zu den Bewertungskategorien: Behandlung und Betreuung waren verständnisvoll und trotzdem nüchtern-professionell. Alle waren freundlich, haben sich Zeit genommen und mein Vertrauen gewonnen. Aufklärungen waren verständlich, Fragen wurden beantwortet, Sorgen ernst genommen. In nur einem Einzelfall sorgte ein Notfall für erhebliche Wartezeit: Gut zu wissen, dass einem bei Bedarf die nötige Zeit gegönnt wird! Spätere Sprechstundenzeiten wären für Berufstätige attraktiv, sind aber in kleinen Praxen nicht realistisch; ich genieße lieber die persönliche Atmosphäre – und bisher haben sich immer, teils sogar spontan, passende Termine finden lassen! Entertainment: Im Wartezimmer gibt es diversen Lesestoff und keinen nervigen Monitor. Alternative Heilmethoden: Dr. Schäfer hat mir Alternativen erklärt, manchmal zu einer Methode geraten, mich aber zu nichts gedrängt. Als ich schlecht laufen konnte, war ich froh über Parkmöglichkeiten hinterm Haus, öffentliche Erreichbarkeit (Bushaltestelle vorm Haus), Aufzug im Haus und Apotheke nebenan. Bei der Praxisausstattung habe ich ein gutes Gefühl, da ich z.B. auf dem Ultraschall mehr erkennen konnte als auf dem einer anderen Praxis am selben Tag. Die telefonische Erreichbarkeit ist gut, Emails wurden immer schnell und umfassend beantwortet.
Kommentar von Dr. Schäfer

Liebe Patientin, wir freuen uns, daß wir Sie Ihnen in der schwierigen Situation soviel Unterstützung geben konnten. Wir hoffen mit Ihnen, daß wir Ihnen bald erfreulichere Diagnosen geben können. Dr. Regina Schäfer und das Praxisteam

Bewertung vom 28.05.2018

Die beste Ärztin die ich je hatte

Nicht nur dass sie bedacht ist das man zur halbjährlichen Vorsorge Untersuchung kommt, nein sie tut auch mehr als sie muss. Sie klärt auch mit anderen Ärzten bei denen ich in Behandlung war die untersuchungsmethoden ab. Ich sollte eine Mammographie bekommen die aber auf Grund meines jungen Alters nicht effektiv ist, und sie hat es auf eine sonographie ändern lassen damit ich die Best möglich Untersuchung erhalte. Einfach Top:) Vielen Dank
Kommentar von Dr. Schäfer

Wir sind froh, daß unsere Anstrengungen, die Personalenpässe zu überbrücken, erfolgreich sind, und unsere Patientinnen außer teils etwas längerer Wartezeiten keine Nachteile erleben.

Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nette kompetente Ärztin, nettes Praxisteam

Ich gehe schon seit Jahren zur Frau Dr. Schäfer, sie ist sehr nett und kompetent - immer eine gute Ansprechpartnerin. Das Praxisteam ist hilfsbereit und nett. Ich kann Frau Dr. Schäfer nur weiter empfehlen.
Kommentar von Dr. Schäfer

Durch einen extremen Personalengpass seit Mitte Februar können wir leider momentan weder ausreichend Sprechzeiten anbieten, noch höhere Wartezeiten in der Praxis vermeiden. Wir freuen uns daher sehr, dennoch eine gute Beurteillung zu erhalten. Ab Juli sind wir wieder voll besetzt, so daß wir nach entsprechender Einarbeitung der neuen Mitarbeiterinnen ab Mitte August wieder "volle Leistung" erbringen werden.

Bewertung vom 28.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich, fühle mich verstanden und gut aufgehoben.

Ich kam mit großer Angst, nach schlechter Behandlung durch ihre Vorgängerin, zu Dr. Schäfer. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und habe mich sofort wohl und verstanden gefühlt. Ich wusste schon vor dem Besuch bei Dr. Schäfer, dass bei mir eine weiterführende Behandlung als nur Routine notwendig ist. Dr. Schäfer hat es tatsächlich geschafft, mir die Angst zu nehmen, die ihre Vorgängerin geschürt hat. Ich bin wirklich sehr froh, Dr. Schäfer gefunden zu haben und hier Patientin sein zu können.
Bewertung vom 09.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden, top Ärztin

Nach einigen Besuchen bei verschiedenen Frauenärztinnen habe ich mit Frau Dr. Schäfer nun endlich eine gefunden, bei der ich mich sehr wohl fühle. Die Terminvereinbarung ist stets unkompliziert, man erhält in der Regel immer einen zeitnahen Termin und nicht erst in 4 Monaten oder später. Die Mitarbeiterinnen sowie Frau Dr. Schäfer sind immer sehr freundlich. Gibt nichts zu meckern, abgesehen vielleicht von der Parkplatzsituation.
Kommentar von Dr. Schäfer

Liebe Patientin, wir freuen uns, daß sie sich bei uns gut betreut fühlen. Gerne wollen wir uns noch verbessern. Vielleicht können Sie uns einen Tip geben, wie wir die Kinderfreundlichkeit optimieren können. Soll unser Kinder-Eltern-Wartezimmer besser ausgestattet werden? Wir sind für Anregungen immer sehr dankbar. Die Parkplatzsituation wird leider während der Bauphase des Einkaufcenters nebenan noch etwas beinträchtigt bleiben. Dort wird ein großer EDEKA-Markt-Center entstehen mit reichlich Parkplätzen, so daß die Parkplatzsituation spätestens nächstes Jahr optimal sein wird. Über unsere Homepage werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Dr. Regina Schäfer und ihr Praxisteam

Bewertung vom 27.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Nachdem meine Ärztin in den Ruhestand gegangen ist bin ich zu Frau Dr. Schäfer gegangen. Man bekommt zügig einen Termin, ich habe noch nie lange gewartet, das Team ist sehr freundlich. Frau Dr. Schäfer hat Verständnis für die Beschwerden der Wechseljahre und hat mich sehr gut beraten.
Bewertung vom 12.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arztbesuch auf Vertrauensbasis

Ich bin seit fast 8 Jahren Patientin. Ich kam zur Frau Dr. Schäfer mit einem unerfüllten Kinderwunsch und unverstanden vor ihrer Vorgängerin. Nun habe ich von fast 3 Jahren das dritte Kind mit Frau Dr. Schäfer als Frauenärztin zur Welt gebracht. Sie ist stets einfühlsam und verständnisvoll, klärt auf und ist realistisch. Man muss nie lange warten (außer Notfallpatient kommt ausgerechnet dann 1 Mal passiert). Auch das Team ist immer gut gewählt und professionell. Ich fahre auch heute noch 30 km anstatt zu einer anderen Ärztin zu wechseln. Vielen Dank für alles!
Kommentar von Dr. Schäfer

Ich habe das Lob an mein Team weitergegeben. Ich habe denke auch, daß das Team sehr engagiert ist und wesentlich zum guten Gesamtergebnis beiträgt. Wir freuen uns, Sie trotz der weiten Entfernung in Zukunft betreuen zu dürfen.

Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Werde wiederkommen

Dies war mit Abstand von einem Jahr mein zweiter Besuch in dieser Praxis, und ich war wieder genau so zufrieden wie beim ersten Mal. Frau Dr. Schäfer ist freundlich und nimmt sich Zeit. Auch die Mitarbeiterinnen sind freundlich. Ich werde diese Praxis weiterhin vertrauensvoll aufsuchen.
Kommentar von Dr. Schäfer

Liebe Patientin, vielen Dank für ihre Bewertung. Wir werden uns weiterhin um eine gute Behandlung unserer Patientinnen bemühen. Sollten Sie einmal nicht mit uns zufrieden sein, bitten wir um vertrauensvolle Rückmeldung. Dr. Regina Schäfer und ihr Team

Bewertung vom 29.08.2017
4,8

Sehr schroff und kaum einfühlsam

Fühlte mich von Anfang an nicht wohl dabei, dass Mitarbeiter mit im Untersuchungszimmer dabei sind . Ich habe nichts gesagt, da ich neu bin. Als es mir beim 2mal extrem unangenehm würde, fragte ich ob es möglich wäre, die Untersuchung zu zweit nur durchführen . Sie wurde laut ihr Hat es kaum interessiert wie es mir ergeht Hat mich wie der letzte dreck behandelt. Ich Musste bei der Anmeldung so weinen bei so viel Erniedrigung und Gleichgültigkeit. Gerade ein gynä braucht viel Einfühlsamkeit
Kommentar von Dr. Schäfer

Ja, das Ganze tut mir sehr leid. Da die meisten meiner Patientinnen mich und mein Team ganz anders wahrnehmen, könnte es vielleicht auch an etwas anderem liegen? Ich muß nun ausnahmsweise sehr deutlich werden: Sie hatten im August 3x Termine vereinbart, die sie nicht wahrgenommen, oder 30min NACH dem Termin abgesagt haben oder Sie kamen zu spät. Dennoch erhielten Sie kurzfristigst für den nächsten Tag einen neuen Termin, weil Sie akute Schmerzen geäußert hatten. Im Termin wollten Sie außer dem akuten Problem 2 weitere besprechen. Auch darauf ging ich ein. Für die notwendige Untersuchung benötigte ich Assistenz, zumal die Untersuchung durch die weiteren Fragestellungen umfangreicher wurde. Ein zügiger Ablauf, der den weiteren wartenden Patientinnen noch längere Wartezeit ersparen sollte, war anders nicht zu gewährleisten. Zwei sehr geduldige und patientenzugewandte Frauenärztinnen in Bonn haben sie jetzt schon durch. Ich hoffe, daß Sie anderweitig die Behandlung erhalten, die sie erwarten. Ich freue mich jedenfalls auf meine morgige Arbeit und meine Patientinnen, die mich schätzen.

Bewertung vom 31.05.2017

Vollum zufrieden

+ freundliche und kompetente Beratung + erklärt bei Untersuchung verständlich + beantwortet alle Fragen verständlich und sachlich + schneller Terminerhalt + sehr nette Arzthelferinnen + super Ambiente in der Praxis
Kommentar von Dr. Schäfer

Sehr geehrte Patientin, besten Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, daß Sie so zufrieden sind. Lagebedingt sind unsere Parkmöglichkeiten tatsächlich begrenzt. Bitte nutzen Sie die Parkplätze im Hinterhof und geben Sie Rückmeldung, wenn dort alles belegt ist. Dr. Regina Schäfer

Bewertung vom 20.05.2017

Sehr freundlich und kompetent!

Ich bin sehr zufrieden! Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten von dem kompletten Team! Viele Dank für die tolle Leistung!
Kommentar von Dr. Schäfer

Wir freuen uns sehr, daß Sie sich in unserer Praxis so gut aufgehoben fühlen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben und mit vollem Engagement für Sie da sein. Dr. Regina Schäfer und das Praxisteam

Bewertung vom 05.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nette Frauenarztpraxis

Ich musste bis jetzt immer nur jedes Jahr zur Vorsorgeuntersuchung in die Praxis. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und man bekommt schnell einen Termin. Frau Dr. Schäfer nimmt sich im Vorgespräch viel Zeit und hört gut zu. Auch bei kleineren Problemen hatte sie immer einen Rat.
Bewertung vom 05.01.2017

Besser geht nicht!

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Schäfer (noch vor der eigenen Praxis). Ich fahre für jede Untersuchung 50 km. Und jeder km ist es wert. Ich bin über all die Jahre immer kompetent, umfassend und mit viel einfühlungsvermögen behandelt bzw beraten worden. Auch die Angestellten sind immer zuvorkommend, freundlich, nett und kompetent.
Bewertung vom 24.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser gehts kaum

Ich finde das Praxisteam und vor allem die Ärztin einfach nur TOP!! Sie ist sehr gründlich in ihrer Arbeit und nimmt sich immer - egal wie voll das Wartezimmer auch ist - die Zeit, die es eben braucht. Das wissen die Patientinnen auch und so ärgert es Frau eben auch nicht so sehr, wenn sie denn mal was länger warten muss.
Bewertung vom 15.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bitte gehen Sie nie in den Ruhestand

Ich kann der Bewertung unter mir nur voll und ganz zustimmen. Bei unserem 1. Termin hat sie sich so viel Zeit genommen und mich wirklich gut beraten. Sie macht sich Gedanken über Ihre Patienten und deren leiden. Wäre ich nur vorher schon dort hingegangen, dann hätte ich mir vll. einiges ersparen können. Ich hoffe Sie geht nicht in den Ruhestand, solange ich noch lebe *grins* Termine bekomme ich auch immer schnell und ich musste noch nie länger wie 5 Minuten warten. Das nenne ich mal Organisation vom feinsten. Für mich sind es zwar 21 km zu fahren, aber jeder einzlene Kilometer lohnt sich. Auch die Arzthelferinnen sind alle sehr lieb und nett.
Kommentar von Dr. Schäfer

Liebe Patientin, vielen dank für die gute Bewertung. Leider werde auch ich irgendwann in Ruhestand gehen (müssen). Da mir mir mein Beruf aber sehr viel Freude macht, werde ich zunächst noch sehr viele Jahre/Jahrzehnte für Sie da sein. Mein Team und ich freuen sich sehr über die positiven Bewertungen der letzten Wochen. Wir werden versuchen, uns weiter zu verbessern, damit Sie sich bei uns noch wohler fühlen. Da immer wieder die Parksituation angesprochen wird, nochmals der Hinweis, daß unseren Patintinnen im Hof einige Parkplätze zur Verfügung stehen (Einfahrt neben der Apotheke s.a. unsere Website). Dr. Regina Schäfer und Ihr Praxisteam

Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert

Sehr schade, dass ich Frau Dr. Schäfer jetzt erst kennenlernen durfte!

Nachdem meine bisherige Gynäkologin sehr überraschend in den Ruhestand ging, musste ich mir eine neue Ärztin suchen. Wie schade, dass ich Frau Dr. Schäfer jetzt erst kennengelernt habe- mir hätte einiges an Leid erspart bleiben können. Eine sehr nette, einfühlsame und kompetente Gynäkologin, die überaus gründlich und umfassend beraten und untersucht hat. Sie hat sich jedes Mal sehr viel Zeit für mich genommen und keine Frage war zu viel für sie. Ich fühle mich in wirklich guten Händen und vertraue ihr. Schon bei der ersten Untersuchung löste sie ein Jahrzehnte altes Problem kurzerhand und ich hoffe und glaube fest, dass Frau Dr. Schäfer auch die anderen Beschwerden richtig behandelt. Gerade auch bei einer Gynäkologin wichtig: der Humor kommt übrigens nicht zu kurz. Ich fühle mich voll und ganz verstanden und sehr gut aufgehoben! Nicht zu vergessen: Sehr gut organisierte Praxis-ich musste nie lange warten-wobei "warten" schon übertrieben ist;-)
Bewertung vom 20.09.2016

Sehr freundliche Ärztin und Team!

Ich bin ursprünglich zu Frau Dr. Schäfer gewechselt, weil ich a) eine echte Odyssee durch die Frauenarzt-Praxen in Bonn hinter mir hatte, und b) ihre Praxis in der Straße liegt, in der ich damals wohnte. Anfangs gab es einmal ein Missverständnis mit der MFA, dafür kann Frau Dr. Schäfer aber nichts. Die nimmt sich Zeit, meine Frage zu beantworten und hilft mir auch kompetent in Fragen der Verhütung etc weiter. Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 13.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

1+ mit Sternchen

Nachdem meine bisherige Frauenärztin in den Ruhestand gegangen war,suchte ich über jameda eine neue Ärztin.Ich merkte schon am Telefon,dass dort kompetente,freundliche Menschen arbeiten. Ein Frauenarztbesuch ist immer mit einer gewissen Hemmschwelle verbunden,die Frau Dr.Schäfer mir aber sehr schnell nahm.Sie ist empathisch und sehr nett.Ich freue mich auf meine nächste Schwangerschaft,begleitet durch diese tolle Ärztin.
Bewertung vom 27.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

man fühlt sich richtig gut aufgehoben und beraten

Habe viele bedenken gehabt, eine neuen Frauenärztin zu suchen nachdem ich zu meinem alten nicht mehr gehen wollte. Aber alle bedenken waren unbegründet. Frau Dr. Schäfer und ihr Team sind super schnell. Die Wartezeit ist sehr kurz und man geht mit einem guten Gefühl nach hause. Dr. Schäfer erklärt einem alles und ist für alle offenen Fragen da. Dankeschön
Bewertung vom 02.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Team, hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben

Eine tolle Praxis. Hier wird Frau noch als Mensch behandelt. Nicht nur die Frau Doctor sondern auch die Sprechstunden Damen sind super nett und sehr einfühlsam. Frau Dr. Schäfer nimmt sich viel Zeit für ihre Patientinnen und erklärt alles ganz genau.Eine tolle Ärztin mit Herz.
Bewertung vom 26.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!

Ich bin Anfang 2015 zu Frau Dr. Schäfer gewechselt, weil ich mit meinen vorherigen Frauenarzt nicht mehr zufrieden war. Frau Dr. Schäfer ist freundlich, kompetent und geduldig. Ich fühle mich immer wohl und auch sehr gut aufgehoben in ihrer Praxis. Wartezeiten kommen trotz Termin mal vor aber das ist eben so, schließlich lassen sich Patientengespräche / Behandlungen nicht auf die Minute timen. Und wenn doch wäre das eher ein Minuspunkt für den jeweiligen Arzt;-)
Bewertung vom 24.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin

Wie schon in den anderen positiven Bewertungen zu lesen: Frau Schäfer nimmt sich Zeit und ist kompetent.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.08.2016