Frauenärzte:

Hormonersatztherapie
Klimakterium

Frauenärztin Bonn - Privatpraxis Dr. Tonja Ameziane

Mein Ziel als Frauenärztin:
Ich nehme jede Frau mit ihrem Anliegen ernst. Es geht um Respekt und Wertschätzung. In allen Lebensphasen.

Mein Credo:
Medizin braucht beste technische Standards und soll sich weiterentwickeln. Aber das ist längst nicht alles. Für den Menschen gemacht, muss sie freundlich bleiben, persönlich und interessiert. Gerade dazu bedarf es neben einer hohen fachlichen Kompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen natürlich auch einer wesentlichen weiteren Grundlage – genügend Zeit. Zeit zu haben, für Ihre eigenen ganz persönlichen Belange, ist daher mein Anspruch.

Als Privatpraxis, mit Sitz in der Thomas-Mann-Straße 49, in Bonn (Zentrum) bieten wir Ihnen individuelle, Ihren Bedürfnissen angepasste Sprechzeiten.

Sie sind in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert und wünschen eine Untersuchung in unserer Praxis? Gerne! Sprechen Sie uns an. Wir bieten spezielle Tarife auch für Selbstzahler.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch!

ameziane-frauenaerztin.de

Als Frauenärztin schenke ich jeder Lebensphase einer Frau besondere Zuwendung und bin für Ihre Anliegen und Wünsche da. Erhalten Sie im Folgenden einen ersten Überblick über die Schwerpunkte meiner Bonner Privatpraxis und zögern Sie nicht unser engagiertes und freundliches Praxisteam unter der 0228/97668855 für einen ersten Termin zu kontaktieren.

• Kinderwunsch

• Schwangerschaft

• Wechseljahre

• Kinderwunsch

Der Wunsch ein Kind zu zeugen und aufwachsen zu sehen ist tief in den meisten Menschen verankert. Und auch wenn sich der Zeitpunkt der Familienplanung heute weit nach hinten verschoben hat- früher oder später möchten viele Paare eine Familie gründen. Diese Entscheidung wird oft ganz bewusst getroffen. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle.

Ist der Wunsch erst einmal konkret, wird das Thema Fruchtbarkeit relevant. Spätestens aber dann, wenn das erhoffte Ergebnis auf sich warten lässt. Es gibt Gründe und Ursachen, wenn es nicht auf Anhieb klappt, genauso wie es Wege gibt, wie Sie sich Ihren Kinderwunsch möglicherweise erfüllen können.

• Schwangerschaft

Wir begleiten alle Patientinnen durch diese ganz besondere Zeit, ob unkomplizierte Vorsorge oder Risikoschwangerschaften.

Ist die Schwangerschaft erstmals bestätigt, realisieren viele Paare auch die Unsicherheiten, die sie rund um ihr Ungeborenes beschäftigen. Nie wurden Kinder so langfristig geplant wie heute. Und nie wurden sie später gezeugt. Viele Frauen sind zu diesem Zeitpunkt schon über 35, stehen voll im Berufsleben und haben sich diesen Schritt mit  all seinen Konsequenzen reiflich überlegt.

• Wechseljahre

Bereits der Name sagt: die Wechseljahre bringen Veränderungen mit. Und Fragen. Und manchmal auch Ängste – trotz aller Berichterstattungen, die das Thema mittlerweile begleiten. Mir geht es darum, Ansprechpartner in dieser Lebensphase zu sein. Und natürlich um medizinische Aufklärung. Oft ist das Klimakterium auch Anlass für Frauen, darüber nachzudenken, wie sie ihre Gesundheit im Alter erhalten und verbessern können.

Ob Verhütung, Schwangerschaft oder Wechseljahre - ich bin Ihre kompetente Ansprechpartnerin und berate Sie gerne zu verschiedenen gynäkologischen Behandlungsmethoden und Vorsorgemaßnahmen. Informieren Sie sich hier auf jameda vorab weiter zu unseren Leistungen:

• Krebsvorsorge & Krebsnachsorge

• Empfängnisverhütung

• Mädchensprechstunde

• Psychosomatische Grundversorgung

• Krebsvorsorge & Krebsnachsorge

Krebsvorsorge – warum eigentlich? Weil sie die beste Therapie ist. Weil sie gefährliche Krankheiten schon dann erkennt, wenn sie noch gut zu behandeln sind. Weil sie Ängste nimmt und Klarheit schafft. Weil sie Vertrauen in den eigenen Körper wieder herstellen kann. Deshalb ist es mir wichtig, Frauen für dieses Thema zu sensibilisieren- ohne unnötige Ängste zu schüren. Eine sorgfältige Vorsorge schützt Sie nicht vor einer Krebserkrankung, aber sie hilft dabei, sie rechtzeitig zu entdecken. Immer noch die beste Voraussetzung für eine dauerhafte Heilung. Und Grund genug eine Untersuchung mindestens zweimal jährlich wahrzunehmen.

• Empfängnisverhütung

Meine Aufgabe ist es mit Ihnen herauszufinden, was Sie im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Handhabung, Verträglichkeit und Wirkungsdauer erwarten. Erst dann können wir Ihnen guten Gewissens eine Methode empfehlen, die zu Ihnen und Ihren derzeitigen Lebensumständen passt.

Leistungen in Kürze:

• Mädchensprechstunde

Auch in diesem Lebensabschnitt möchte ich Ihnen meine Hilfe anbieten. Angesprochen sind junge Mädchen und junge Frauen, die noch nicht beim Frauenarzt waren und mehr über ihren Körper und Themen rund um das Erwachsenwerden erfahren möchten. Wer nicht alleine kommen möchte, kann natürlich auch Freund, Freundin oder Mutter mitbringen. Es kann über alles gesprochen werden. Eine gynäkologische Untersuchung muss nicht sein.

Leistungen in Kürze:

• Umfangreiche Beratung
    • Ihr Ansprechpartner in dieser Lebensphase
    • Medizinische Aufklärung
    • Themen rund um das Erwachsenwerden
    • Es kann über alles gesprochen werden

• Psychosomatische Grundversorgung

• Hormonsprechstunde

• Ernährungsberatung

• Impfungen

• Inkontinenzberatung

Mein Leistungsspektrum

Ihr Wohlbefinden bei uns liegt mir sehr am Herzen. Gerne bin ich Ihre erfahrene und kompetente Ansprechpartnerin rund um gynäkologische Themen und begleite Sie in Ihrer aktuellen Lebensphase. Vereinbaren Sie unter der 0228/97668855 sogleich einen ersten Termin für ein Beratungsgespräch. Ich nehme mir Zeit für Sie!

Dr. Tonja Ameziane

Die Privatpraxis liegt im Zentrum von Bonn in der Nähe des Hauptbahnhofes. Sie erreichen uns stressfrei mit Bus und Bahn, die Haltestelle ‘Thomas-Mann-Strasse’ befindet sich genau vor der Praxis.

Gerne können Sie auch die Parkmöglichkeiten in einer der umliegenden Tiefgaragen (Bahnhofsgarage, Friedensplatzgarage) oder einer der zahlreichen Parkplätze (Parkplatz am Bahnhof, Parkplätze in der Thomas-Mann-Strasse) nutzen.

Dr. Christina Leyendecker

Wir freuen uns riesig über unsere neue Kollegin Frau Dr. Christina Leyendecker. In unserer langjährigen Zusammenarbeit im St. Elisabeth Krankenhaus in Bonn lernte ich Frau Dr. Leyendeckers hohe Fachkompetenz und ihre empathische und umsichtige Art kennen und schätzen.

Ab April 2021 wird sie uns in der Praxis unterstützen.

Jennifer Grengros und Yasmina Merouani

Ohne die Zwei geht hier gar nichts!

Beide sind medizinische Fachangstellte mit langjähriger Berufserfahrung und Fachwissen. Sie verbreiten stehts eine gute Stimmung mit Witz, Humor und haben immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte unserer Patienten.

Sie stehen uns weiterhin mit großem Engagement bei der Organisation zur Seite und sind eine echte Bereicherung für unsere Praxis.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Tonja Ameziane

Die Fakten: 1968 geboren und groß geworden in Siegen und dann schließlich in Bonn, lebt sie bis heute mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen.

Was sie eigentlich werden wollte: Nach der Ausbildung zur MTA entdeckte sie in der Universitäts-Frauenklinik in Bonn die Liebe zur Medizin und auch hier bereits ihre besondere Leidenschaft für die Gynäkologie und Geburtshilfe.

Was sie schließlich wurde: Nach dem Medizinstudium in Bonn arbeitete sie an verschiedenen Krankenhäusern in der Gynäkologie und Geburtshilfe – von großer operativer Klinik bis hin zu kleineren städtischen Kliniken – auch an verschiedenen Orten der Welt – war alles dabei. Begonnen hat alles in der Uni-Frauenklinik in Köln und zuletzt war sie 9 Jahre im Elisabeth-Krankenhaus in Bonn tätig. Im Laufe der Weiterbildung arbeite sie als Ärztin im Mount Sinai Hospital, New-York und im Themba Hospital in Nelspruit, Südafrika.

Was ihre Arbeit ausmacht: In zehn Jahren Krankenhausroutine hat sie vieles schon gesehen oder erlebt. Betriebsblind oder müde ist sie trotzdem nicht. Im Gegenteil: Die gute Laune bei der täglichen Arbeit und das Interesse an den Geschichten ihrer Patientinnen sind immer echt und aufrichtig geblieben.

Dr. Ameziane - Privatpraxis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Bonn

sehr gute Betreuung

2,9

02.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, tolle Ärztin.

Ich bin seit kurzem hier Patientin und habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie hier. Frau Dr. Ameziane ist ausgesprochen einfühlsam und nimmt sich Zeit für jede Frage und jedes Problem.

Ebenso sind ihre Mitarbeiterinnen so freundlich, kompetent und zuverlässig.

Man merkt gleich, hier stimmt die Atmosphäre im Team.

28.07.2020

Zufriedenstellener Besuch

Sehr freundliche Arzthelferinnen und kompetente Ärztin! Danke für die gute Behandlung!

02.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle Frauenärztin, kann ich nur empfehlen!

Ich bin schon sehr lange Patientin bei Frau Dr Ameziane. Seit Eröffnung der Praxis. Und ich bin immer noch sehr begeistert. Frau Ameziane nimmt sich Zeit, bespricht alles ausführlich und man kann alles fragen. Ich habe mich noch nie bei einer Frauenärztin so wohl gefühlt.

26.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht

Seit Jahren bin ich bei Frau Dr. Ameziane Patientin u. wurde stets sehr freundlich empfangen, musste nie lang warten, wurde professionell behandelt u. einfühlsam beraten. Frau Dr. Ameziane hat nicht nur eine wunderschöne u. so geschmackvolle Praxis, sie ist vor allem fachlich kompetent, mitfühlend u. mit ihrer sympathischen, sich selbst zurücknehmenden Art einfach toll! Seit März bin ich glückliche Mutter, auch dank ihr. Ein Riesen -Lob und -Dank an sie und ihr Praxisteam für die tolle Arbeit!

19.03.2020 • Alter: unter 30

Sehr empathische Ärztin

Dr. Ameziane geht auch auf Angstpatientinnen sehr gut ein und lässt sich viel Zeit bei Gespräch und Untersuchung. Ich bin seit 1,5 Jahren regelmäßig bei ihr Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben. Fragen werden immer ausführlich und mit viel Verständnis beantwortet. Wer Angst vor solchen Arztterminen hat, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben und muss sich keine Sorgen machen

Letzte Aktualisierung03.05.2021

Danke , Dr. Ameziane - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Bonn

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen