Praxis Dr.med. Verena Krischel Fachärztin für Dermatologie
Am Fronhof 7, Bad Godesberg, Bonn

Dr. med. Verena Krischel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Verena Krischel Fachärztin für Dermatologie Andere

Dr. Krischel ist eine tolle Ärztin und sehr kompetent in Ihrem Gebiet, einzig eine Sache möchte kritisieren, und zwar das man für einen Termin, dessen Wartezeit ca 2 Monate beträgt nur 1 Thema ansprechen darf, ich habe 3 Hautkrankheiten die ich ansprechen möchte und müsste dafür 3 Termine buchen, nur ein Termin ist pro Quartal zulässig, und das verstehe ich nicht. Ist es so weil Sie nur einen bestimmten Festbetrag pro Quartal von gesetzlich versicherten Personen erhalten? Wie gesagt das ist mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten wie gesagt, sie ist eine liebe, empathische und kompetente Ärztin.

Standort: Praxis Dr.med. Verena Krischel Fachärztin für Dermatologie

Ich war heute das erste Mal bei Frau Dr. Krischel und mich hat mein Besuch (obwohl er sehr kurz war) sehr beeindruckt.
Auf Grund einer Hautauffällig die mir am Freitag Abend aufgefallen war, verbrachte ich das ganze Wochenende unruhig. Entsprechend dankbar war ich über die Möglichkeit der offenen akut Sprechstunde - bei Hautärzten eine Seltenheit!
Trotz vollem Wartezimmer und entsprechenden Zeitdruck, ist Frau Dr. Krischel bemerkenswert freundlich und verständnisvoll auf meine Beschwerden eingegangen und hat mir alles verständlich erklärt.
Auch über geringe Kosten von "blauen" Rezepten wurde sofort offen und transparent aufgeklärt - und das selbst bei einem Betrag von unter 5€.
Ich habe den Behandlungsraum ohne offene Fragen und mit einem guten Gefühl verlassen.
Man fühlt sich als Patient(in) ernstgenommen und in guten Händen.
Trotz der für mich 30 minütigen Autofahrt kann ich sagen, "meinen Hautarzt" gefunden zu haben.
Vielen Dank!

Unfassbar empathische Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Verena Krischel Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte jahrelang Nagelpilz, welcher die ganze Zeit (bei anderen Ärzten) unentdeckt blieb.
Auf Anhieb hat Frau Dr. die richtige Diagnose gestellt und eine erfolgreiche Behandlung vorgeschlagen.
Ich bin super zufrieden und kann die Arztpraxis auf jeden Fall weiter empfehlen.
Top, top, top :-)

Dr. med. Verena Krischel

Vielen Dank für die positive Bewertung!

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Verena Krischel Fachärztin für Dermatologie

Seit Jahren ist Frau Dr. Krischel meine Hautärztin. Alle 2 Jahre wurde dort ein Hautcreening des gesamten Körpers durchgeführt. Zuletzt in 11/2019 ohne Befund. Da an der Schulter eine ältere Hautveränderung erneut auftrat und entzündet war, wurde mir beim Termin in 08/2020 eine Zugsalbe ICHTHOLAN 20% verschrieben. Ein Besserung trat aber nicht ein. Bei einem anderen Arzttermin in 11/2020 wurde diesbezüglich weißer Hautkrebs diagnostiziert. Frau Dr. Krischel hatte das sog. Basalzellkarzinom nicht erkannt und auch nicht sicherheitshalber eine Gewebeprobe für eine Untersuchung entnommen.

Aufgrund dieser Vorkommnisse ist das Vertrauen als zuverlässige Hautärztin somit erschüttert.

Dr. med. Verena Krischel

Kommentar: Ich meine zu wissen, wer diesen Eintrag verfasst hat. Im Vorfeld hatte mich der Patient in eben der gleichen Angelegenheit per Email angeschrieben und ich hatte ihm meine Sichtweise ausführlich dargelegt. Der Patient hatte sich in den letzten Monaten immer nur in der offenen Sprechstunde der Praxis vorgestellt, Ein Ganzkörperstatus war schon länger nicht erfolgt. Hier hatte sich eine Stelle im Oberkörperbereich, von der der Patient selber sagte, diese habe er schon sehr lange, entzündlich verändert. Der Patient gab mir gegenüber mehrfach an, aus der entzündlichen Stelle habe sich talg entleert. Auch die Klinik der beschriebenen und von mir angesehenen Stelle passte zu einer entzündlichen Epidermiszyste. Es gibt keinen typischen Hautkrebs, aus dem sich regelmäßig Talg herausdrücken lässt. Im Vorfeld einer OP hatte ich Fusicutancreme verordnet (20.8.20). Ichtholan wurde nicht verordnet. Eine Verordnung durch mich ist damit meines Wissens nicht erfolgt (geht auch nicht aus den Dokumentationen hervor). Weil sich auch durch eine antientzündliche Creme eine Zyste und auch ein anderer Tumor der Haut nicht beseitigen lässt, habe ich mehrfach zu einer operativen Entfernung geraten. Da insbesondere Zysten relativ hohe Rückfallquoten haben, habe ich zwecks großflächigerer OP einen Chirurgen aus Bonn empfohlen. Im Rahmen der Entfernung dieser Zyste wurde dann auch noch eine zweite Stelle entfernt, die sich histologisch als Basalzellkarzinom herausstellte (ein Basalzellkarzinom ist kein weißer Hautkrebs, aber auch ein Hautkrebs). Wo genau dieses Basallzellkarzinom exzidiert wurde, weiß ich nicht. Der Patient hatte mir per Email die Histologien mit dem Vorwurf zukommen lassen, ich hätte bei ihm Hautkrebs übersehen. Dies trifft nach meiner festen Überzeugung nicht zu (s.o.). Ich bedauere das nicht mehr vorhandene Vertrauen, denn ich schätze umgekehrt den Patienten und seine Frau sehr und sehe wahrheitsgemäß keinen Fehler (s.o.) Ich wünsche dem Patienten alles Gute

weißer Hautkrebs (Basalzellkarzinom) nicht festgestellt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Verena Krischel Fachärztin für Dermatologie

Ich musste zwar sehr lang auf die Termine Warten, aber es war auch nichts Dringendes. Sehr schnelle und effektive Behandlung. Gründliche Aufklärung und netter Umgang mit dem Praxispersonal.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Verena Krischel Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Krischel ist meist freundlich und sehr bemüht, dem Patienten alles ganz genau zu erklären. Was es andererseits schwierig macht, aus dem vielen Gesagten das Wichtigste zu behalten und vielleicht auch mal selbst eine Frage zu stellen. Das Praxispersonal ist weniger freundlich. Leider gibt es keine Sprechstunde ohne Termin (nur für Notfälle, nicht für akute Beschwerden) und es dauert sehr lange, bis man einen Termin bekommt. Was ich gut fand, war, dass sie mir mal abgeraten hat, etwas entfernen zu lassen, weil das eine relativ große Narbe gegeben hätte. Daran hätte sie ja verdienen können.

Alles in allem okay • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Verena Krischel Fachärztin für Dermatologie

Es nervt, wenn fast alles, mit was man kommt zu hören bekommt "ja das hatte ich auch". Dies haben mir noch ein paar andere Personen bestätigt, die einen Termin hatten.
Ein kurzfristigen Termin zu bekommen ist der reinste Horror. Jeder Termin kann max. 20 minuten dauern, falls es zu kurz ist muss man einen neuen machen und wieder ein halbes Jahr warten.
Geholfen hat sie nicht - mit Acne bei 35+ meinte sie "ist doch nicht schlimm" und dass ich dann nicht so schnell altere, wenn ich eine ölige Haut habe. Sie hat das selbe meinte sie (dabei war ihre Haut makellos). Nun ja. Aber sie ist extrem nett. Doch geholfen hat sie mir nicht.

Dr. med. Verena Krischel

Man kann es leider nicht jedem Patienten Recht machen. Das ist leider so. Mich, nervt` auch so manches. Z.B., das ein empathisches= einfühlsames Erläutern von Zusammenhängen schon dann kritisiert wird, wenn man durch Angeben eigener Erfahrungen nur beschreiben will, das man den Patienten versteht, nicht nur als Ärztin, sondern auch als Mensch Erfahrungen mit der Erkrankung gemacht hat. Das schon zu kritisieren ist bemerkenswert. Vielleicht sollte ich bei manchen Menschen nur noch mit , ja`-, nein` und vielleicht antworten. Der allerbeste Dermatologe der Welt wird es wohl nicht schaffen, alle Menschen, die Rat suchend kommen, zufrieden zu stellen. Das ich bei Akne über 35 Jahren sage: Ist doch nicht so schlimm`-- passt null zu mir. Ich behaupte, das ich das so nicht gesagt habe. Aber nochmal: wenn man als Mensch, als Person, als Arzt den Patienten ,... nervt....`, ist das einfachste Instrument, man sucht sich eine zweite Meinung. Kann aber sein, das dann der Kollege oder die Kollegin auch, nerven`. Man kann es wie gesagt leider nicht jedem Recht machen, egal, wie man sich verhält.

Nein, Danke. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Verena Krischel Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Krischel ist eine sehr kompetente Ärztin, sehr freundlich uns nimmt sich genügend Zeit für ihre Patienten. Aber! Die Dame, die die Anrufe entgegennehmen, sie sind sehr unhöflich. Sie hat mir gestern zum zweiten Mal wortwörtlich gesagt, ich solle woanders gehen, wenn der mir vorgeschlagene Termin in 5 Monaten! Nicht passt! Dies habe ich jetzt tatsächlich gemacht und heute war mein Termin bei einem anderen Hautarzt. Schade eigentlich, weil ich sehr gerne bei ihr in Behandlung war.

Ärztin top! Aber Praxispersonal unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Verena Krischel Fachärztin für Dermatologie

Untersuchung dauert 20 minuten aber Termin ende Februar. Nicht flexibel für dieses Jahr Termin zu bekommen. Enttäuscht

Hautvorsorge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Verena Krischel Fachärztin für Dermatologie

Zu Frau Krischel haben uns die positiven Bewertungen geführt und dass sie eine Hautärztin mit einer offenen Sprechstunde ist. Wir kennen einige Ärzte mit offenen Sprechstunden und nutzen das gerne, da man mit Kindern oft nicht Monate im Voraus planen kann. Wenn sie dann krank sind muss man wieder 4-5 Monate auf einen Termin warten. Also heute den langen Weg nach Godesberg mit meinem Kind auf uns genommen zur offenen Sprechstunde bei Frau Dr. Krischel. Wir fragten, ob tatsächlich heute die offene Sprechstunde sei und ob wir noch aufgenommen werden könnten. Ja kein Problem, meinte sie. Es wirkte auch nicht voll. Als ich dann meinte "Kassenpatient" hieß es plötzlich "ja was hat sie denn? Ist es denn ein NOTFALL? Wir nehmen sie nur auf, wenn sie ein Notfall ist". Ich war verdutzt und meinte, es sei doch offenen Sprechstunde, mit einem Notfall warte ich ja nicht Tage bis zur offenen Sprechstunde, ein echter Notfall muss doch eh ohne Termin behandelt werden bzw. würden wir dann in eine Klinik fahren. Die Dame meinte daraufhin, die offene Sprechstunde sein aber nur für absolute Notfälle, das sei Anweisung der Ärztin. Wir könnten ja einen Termin ausmachen, der nächste sei Mitte Februar 2019. Sie war nicht zu überzeugen. Ich bin mit meiner Tochter, deren Hauproblem definitiv nicht bis Mitte Februar des kommenden Jahres warten kann wieder nach Hause, Ich hatte mit extra früher frei genommen und sind den ganzen Weg (über 30 Min.) nach Godesberg. Vielen Dank für so viel Freundlichkeit... Über die Kompetenz der Ärztin kann ich nichts sagen, aber die Anweisungen an das Personal finde ich sehr aufschlussreich.

Offene Sprechstunde bei Kassenpatienten nur im Notfall... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben