Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Frau Sawert

Claudia Sawert

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin
Am Hofgarten 1-2, 53113 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2017

Nette Ärztin

Freundliche und kompetente Ärztin und Mitarbeiter."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 26.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Auf Empfehlung einer mediz. Freundin habe ich diese Praxis aufgesucht.

Schon beim 1. Mal fand ich die Behandlung von der Ärztin s e h r unverschämt und launisch und hatte keineswegs das Gefühl, daß sie ihren Beruf gerne und gut erfüllt! Da ich aus gesundheitlichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2017

Tolles Praxisteam

Betreuung von Frau Sawert und dem Team ist nicht zu vergleichen mit anderen Praxen. Ich habe die Fachfrau für verscheckte Erkrankungen gefunden. Ich habe viele HNO Ärzte besucht. Bis auf Frau Sawert…  Mehr
HNO-Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Prof. Dr. Naim

Prof. Dr. Naim

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,1
156 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,2 km

Dr. Dogan

Dr. Dogan

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,1
67 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,3 km

Dr. Hentrich

Dr. Hentrich

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,2
36 Bewertungen
89 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,2 km

Dr. Hofmann

Dr. Hofmann

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,4
69 Bewertungen
87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Prof. Dr. Walther

Prof. Dr. Walther

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,5
18 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung und Patientenaufklärung waren sehr zufriedenstellend

Die Ärztin kann ich nur weiter empfehlen. Beim ersten Gespräch hat sie mich durch ihre auch für Laien verständliche Erklärung der vorgesehenen Maßnahmen voll überzeugt. So hatte ich volles…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2017

Kompetente und nette Ärztin

Die Ärztin kann ich nur weiter empfehlen. Super tolle Praxis und sehr nette Mitarbeiter."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2017

Die beste Ärztin und HNO-Praxis in Bonn

Ich bin seit der Geburt meines Sohnes in Behandlung bei Frau Sawert. Sie hat sehr viel Geduld mit ihm gehabt. Er wollte sich zeitweise nicht untersuchen lassen. Hat sie sogar getreten! Er ist auch von…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.03.2017

Unfreundliche Ärztin

Unfreundlich den kindern gegenüber werden auf keinen fall wieder dahin gehen hätte ihr am liebsten gesagt dass sie sehr unverschämt ist ärzte die kinder behandeln sollten mehr geduld haben wenn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017

Fachkompetenz

Hochqualifizierte Ärztin tolle praxis"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kann ich sehr empfehlen

Die Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent, Frau Dr. Sawert ebenfalls. Vielleicht sind nicht alle Untersuchungen angenehm aber sie ist sehr gründlich und geht den Beschwerden nach."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert

Für kleine Kinder nicht so geeignet...

Fachlich masse ich mir keinerlei Bewertung an, allerdings fand ich dem Umgang mir unserem Sohn nicht so pralle. Von unserer Kinderärztin hier hin verwiesen, hab ich ein ein wenig behutsameres…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente HNO Ärztin

Bin sehr zufrieden. Die Praxis ist schön, die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und hilfsbereit. Frau Dr Sawert hat sich viel Zeit genommen und verschiedene Behandlungsmethoden ausprobiert. Kann sie…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 01.04.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr unfreundliche Ärztin !!

Ich hatte relativ schnell ein Termin bekommen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich das wären die einzigen zwei Gründe die Praxis nochmal zu besuchen ABER die Ärztin Ist sehr unfreundlich. Sie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2016, gesetzlich versichert

Absolut empfehlenswert

Wir waren mit unserem Sohn schon bei mehreren HNO-Ärzten, aber Frau Sawert war die erste, die sich wirklich Zeit genommen hat. Sie hat unseren Kleinen sehr geduldig und dabei gründlich und geschickt…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 17.03.2016,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr nette Empfangsmitarbeiter, aber Ärztin nicht empfehlenswert

Schade das man mit sichtlich und hörbaren Beschwerden in die Praxis kommt und nach einer 10 Sekunden Untersuchung als Simulant abgestempelt wird. Der nächste Arzt hat sich deutlich mehr Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Endlich eine empfehlenswerte Fachärztin für HNO!

Probleme mit meinem Riechorgan habe ich fast seit 20 Jahren. Frau Sawert hat mir klar und verständlich gezeigt, was mir Hilfe verschaffen wird. Wäre ich mal eher zu Frau Sawert gegangen, dann…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 25.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und Besserwisserin

Ich war dort an eine Freitag in eine Not situation. Fr. Sawert ist die emphelung von meine Hausärztin gewesen. Ich habe das gefühl das die HNO Ärtzin nicht an dem Patient gut 'Zuhören` kann. Sie…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.01.2016,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Ich war wegen meiner Tochter bei dieser Ärztin, weil sie mir von der Kinderärztin empfohlen wurde. Die Erwartungen, die die Kinderärztin weckte, konnte diese Frau leider nicht erfüllen. Aber weil…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

schöne Ohren

Meine Tochter ist an den Ohren operiert worden,wir kannten Frau Dr Sawert schon und waren wieder einmal begeistert.Eine tolle Praxis,ein tolles Team und viele liebe Menschen um einen herum.Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2015

Super behandlung

Hatte eine akute kehlkopfentzündung und keinen festen Termin. Wo HNO praxen mich nicht mehr nehmen konnten,hat diese mich mit wartezeit angenommen. Sehr freundliches,kompetentes team. Sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.09.2014, gesetzlich versichert

Nasen-OP mit Hauttransplantation

Sehr kompetent, gute Beratung und ein super gutes Ergebnis! Ein freundliches und hilfsbereites Team.Danke!!!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 03.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente und intensive behandlung

war sehr zufrieden, gerne wieder. Personal und Aerztin waren höflich und freundlich"  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 03.01.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette Ärztin

Praxisorganisation trotz später Sprechzeiten mangelhaft. Musste trotz Termin über 60 Minuten warten."  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 09.11.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung

Nach dem ich nur gutes von Fr. Sawert gehört hatte habe ich mir sofort einen Termin gemacht. Als ich in die Praxis kam war ich echt überrascht schoene große Praxis und nette MFA's. Ich hatte einen…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 24.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechte Ärztin :(

Dr Sawert hat meine Ohrgangsentzündung nicht erkannt und mich nach 2 Besuchen und sehr starken Schmerzen als Simulant weg geschickt. Ich kann diese Ärztin auf keinen Fall empfehlen!"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 30.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich habe da wohl einen schlechten Tag erwischt

Auch ich bin auf Empfehlung meiner Hausärztin zu Frau Sawert gekommen. Da ich berufstätig bin, habe ich glücklicherweise eine späten Termin bekommen. Aber anscheinend war an dem Tag was…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.06.2013

kompetent und freundlich!

Fachlich und persönlich in jeder Hinsicht zufriedenstellende Behandlung. Uneingeschränkt empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.05.2013

kompetent und nett

wir sind inzwischen seit 3 Jahren immer mal wieder bei Frau Sawert in Behandlung und immer sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und ist immer freundlich, auch im größten Stress. Der Teminkalender…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.04.2013

eine sehr gute kompetente und freundliche Ärztin.

Frau Dr. Sawert nimmt sich Zeit,hört einem zu,untersucht gründlich und stellt genaue Diagnosen.Ich war vorher bei vielen hno Ärzten und hatte lange zeit beschwerden mir wurde aber entweder gar…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.07.2009

sehr nette und kompetente Ärztin

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 14.09.2008,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

HNO Sawert

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,7
Gesamtnote
2,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,8
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(24)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(24)
2,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(24)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(24)
1,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(19)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(7)
2,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(13)
1,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
3,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(18)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(19)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(18)
2,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(19)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schwindel” am 08.11.2016

Schwindel kann auch psychische Ursachen haben!

Schwindelgefühle und Gleichgewichtsstörungen werten die meisten Betroffenen als Anzeichen einer körperlichen Erkrankung. Doch in ca. einem Drittel der Fälle sind psychische Belastungen die ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2016
von Andrea Schmitz

Zum Thema „Heuschnupfen” am 02.04.2012

Heuschnupfen: Bringen Sie Ihr Immunsystem auf Trab

Etwa 20 Prozent der deutschen Bevölkerung sind von Heuschnupfen betroffen - mit steigender Tendenz. Viele Heuschnupfenbetroffene leiden auch an so genannten Kreuzallergien mit bestimmten ...  Mehr

Verfasst am 02.04.2012
von Dr. med. Peter Strauven, MSc.

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon