Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hofmann
Dr. Hofmann

Dr. med. Oliver Hofmann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Markt 35, 53111 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher, geduldiger und kompetent wirkender Arzt

Wegen zahlreicher Mittelohrentzündungen in meiner Vergangenheit bin ich sehr empfindlich, wenn meine Ohren untersucht werden. Herr Dr. Hofmann hat darauf viel Rücksicht genommen und ich habe mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Freundlich und kompetent.

Relativ kurzfristig brauchte ich einen HNO-Termin und nach erfolglosen Anrufen bei anderen Praxen, wurde mir in der Praxis von Dr. Oliver Hofmann gleich ein Termin am nächsten Morgen angeboten. Nach…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell, kompetent,nett

Auch ohne Termin hatte ich bisher schon mehrmals das Glück schnell dran zu kommen. Macht insgesamt einen guten Eindruck."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2017

Dr. med. Hofmann

ist aus sachlicher Sicht ein sehr kompetenter, Doktor, welcher sich durch psychologische Versetzung in den Patient, und Qualität bei der Behandlung auszeichnet. Dr. Hofmann hat mich nach der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2017, Alter: 30 bis 50

Bester HNO-Arzt, kompetent, nett und toll im Umgang mit Kindern

Ich kann Herrn Dr Hofmann in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Er ist sehr kompetent, ruhig und kann auch prima mit kleinsten Patienten umgehen. Diagnosen erläutert er sehr verständlich und nimmt sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, der weiterzuempfehlen ist!

Die Terminfindung war sehr unkompliziert und ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Herr Dr. Hofmann ist sehr kompetent und gründlich. Er erläutert das Krankheitsbild und die Therapie sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin begeistert

Ich bin schon länger Patient beim Herrn Dr. und war auch bereits mehrfach bei Ihm. Der Herr Dr. ist immer sehr freundlich und nimmt sich jedesmal Zeit für mich. Einen Termin bekommt man hier sehr…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.04.2017

super kompetent!

Nach drei Jahren Nasenspray hat Dr. Hofmann mit einer Nasenmuschelreduktion für Abhilfe gesorgt. Absolut kompetent und überzeugend. Kann ich nur empfehlen. Alles verlief genau wie vorher erläutert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich finden Dr. Hofmann sehr kompetent und sein Team sehr freundliche

Obwohl ich am Freitag Nachmittag, 12:50 UHr, hingegangen bin, hat man mir sehr nett empfangen und kompetent geholfen. Das Wochenede ist gerettet. Ich danke allen!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.02.2017

Sehr netter kompetenter Arzt

Morgens angerufen und konnte wegen Terminabsagen eine halbe Stunde später vorbei kommen. Kurze Wartezeit. Kurze Behanldung, Problem gelöst."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top und schnell

Trotzdessin das ich erst morgens in der Praxis anrief, durfte ich um 15:30 vorbeikommen und sollte dann warten. Hat auch nicht lange gedauert 45 Minuten dann bin ich drangekommen. Für Quasi ohne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2017

Hervorragende Hilfe mit viel Einsatz für den Patienten

De. Hofmann hat sich trotz Rappel voller Praxis wahnsinnig viel Zeit genommen, dem Problem auf den Grund zu gehen. Nach jahrelanger Suche habe ich so endlich (!!!) einen Arzt gefunden, der nicht blind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2016

Vertrauensvoller Artz

Hallo, nach meinem Hörsturz bin ich nach Weihnachten auf die Suche nach einem guten Vertreter auf Hr. Hofmann gekommen. Angerufen und durfte direkt vorbeikommen, keine lange Wartezeiten, freundliche…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 23.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundliche Sprechstundenhilfe

kam mit Ohrenschmerzen um 11.45 Uhr an einem Mittwoch in die Praxis. Öffnungszeit bis 13.00 Uhr. An der Annahme wurde ich erstmal einige Zeit ignoriert, weil die Arzthelferin anscheinend Wichtigeres…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2016

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Er nimmt sich die notwendige Zeit für seine Patienten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich, behutsam, ruhig und konzentriert - sehr kompetent

In mehreren Fällen hatte ich akute Beschwerden und konnte ohne Terminvereinbarungen sofort in die Praxis kommen. Auch wenn ich eine Wartezeit eingeplant hatte, wurde ich meist umgehend versorgt. Als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich und zügig

Sehr freundlicher Umgang von allen in der Praxis zügige und dennoch umsichtige und kompetente Hilfe."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.08.2016

super Arzt aber ewige Wartezeiten

Ich geh seit Jahren sehr gerne zu dem Arzt. Er ist kompetent und sehr freundlich aber die Wartezeiten sind grauenhaft. Beim heutigen Termin bald schon 1,5h."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Hofmann hat meine Erkrankung schnell diagnostiziert und konnte mit seiner Therapie meine Beschwerden effektiv beheben. Ein sehr freundlicher Arzt mit offenem Ohr für seinen Patienten. Kurze…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 27.02.2016,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent aber unfreundlich

Ich hatte keinen Termin, musste aber auch nicht lange warten. Das Personal ist sehr freundlich und der Arzt auch sehr kompetent, es mangelt ihm jedoch an Freundlichkeit und das ist sehr wichtig für…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 10.02.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt aber furchtbare Wartezeiten

Ob mit Termin oder ohne, hier wartet man immer lange. Gerade sitze ich mit akut im seid bald 2,5!!!! Auch auf meine wird nicht reagiert..."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2015

Sehr kompetenter, hilfsbereiter, junger und charmanter Arzt

Arzt ist wie oben beschrieben, Praxissausstattung ist sehr modern, hell und einladend, Lage ist für ÖVPN perfekt, Personal könnte netter sein"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ausgezeichneter Arzt, sehr freundliches und gut strukturiertes Praxisteam

Behandlungen bei schmerzenden Ohrenentzündungen, sind sehr gut auszuhalten. Das habe ich bei Vertretungsärzten schon ganz anders erlebt. Meine 9-jährige Tochter geht angstfrei zu Herrn Dr. Hofmann.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent

Ich gehe schon seit längerem aufgrund von häufigen Mandelentzündungen und Rachenbeschwerden zu Herrn Hofmann und bin dort aufgrund einer Empfehlung "gelandet". Meine Erfahrungen bisher waren sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2015, Alter: unter 30

Super

Einfach klasse Arzt und seine 2 Helferinnen aus der Anmeldung sind auch sehr nett. War ohne Termin da und durfte bleiben mit etwas Wartezeit ( 30min). Immer wieder gern. Top"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Ich war für die Behandlung eines gerissenen Trommelfells bei Herrn Dr. Hofmann und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung war wesentlich besser als in der HNO Abteilung im…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.01.2015, privat versichert, Alter: unter 30

sehr kompetenter Arzt - Weiterempfehlung

ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Behandlung von Dr. Hofmann gemacht und kann ihn daher weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter HNO - unbedingt zu empfehlen

Wann immer ich zu Herrn Dr. Hofmann mußte, hat er mir bei meinen gesundheitlichen Problemen geholfen. Auch wurde mir immer genau erklärt was ich habe und was dafür gemacht werden muß. Rückfragen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Patientenorientierte und kompetente Behandlung!

Dr. Hofmann und sein Team waren äußerst aufmerksam und empathisch, die Behandlung kompetent und zielgerichtet. Auch ohne Termin konnte ich im Notfall bei einer absolut vertretbaren Wartezeit sofort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis, toller Arzt

Schon die Begrüßung am Telefon ist einfach nett. Hat man ein akutes Problem, kann man auch schnell vorbei kommen. Ich bin insgesamt mit dieser Praxis einfach nur zufrieden.Und nein, für diese…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.11.2014

ichbin see se zu friden

ich habe mit nassen über zeinjare probleme sie hatt mier gözünd gemaht mitt cellon terapie methedon danke ichbin see friden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt bei Nasen-OPs

Ich habe bei Dr. Hofmann eine Verkleinerung der Nasenmuschel durchführen lassen. Die OP wurde professionell durchgeführt und auch bei den folgenden Nachkontrollen wurde ich gut beraten. Seit der OP…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 28.09.2014

Freundlicher kompetenter Arzt

Das Team und Dr. Hofmann waren sehr freundlich und haben mir, obwohl ich keinen Termin hatte, am Freitagnachmittag schnell und kompetent geholfen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seht guter Eindruck

Ich war wegen einer eher einfachen Behandlung (Gehörgangsinfekt) bei Dr. Hofmann. Aber was ich sagen kann: sympathisch, super Organisation der Praxis, freundliches Personal, doch schneller Ablauf und…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 14.08.2014, gesetzlich versichert,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

zu hoch gelobt

Trotz Termin musste ich ber eine Stunde warten. Aber das ist ok, wenn man gut behandelt wird. Das kann ich leider nicht bestätigen. Als ich ihm meine Beschwerden erklären wollte, hat er mich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Excellent, kompetent und freundlich! Sehr zufrieden!

Lange Wartezeit, aber es lohnt sich. Der Dr. Hofmann war schnell und effizient. Hygienische Arbeitsmethode und das Team war korrekt. Obwohl ich ohne Termin da war, waren sie sehr freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mehr Luft, weniger Allergie und kein Schnarchen mehr

Vor mehr als drei Jahren habe ich Herrn Dr. Oliver Hofmann aufgesucht, da ich unter anderem auf Grund einer Nasenscheidewandverschiebung und, allergisch bedingt, chronisch geschwollenen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich war vorher bei einem anderen HNO Arzt, der mir nicht wirklich geholfen hat.Dadurch hat sich meine Krankmeldung nur unnötig verlängert. Dr. Hofmann hat sich meine Symptome angehört und sofort…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 11.07.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

netter Arzt, unfreundliche Sprechstundenhilfe

8.50 Uhr war mein Termin. 8.40 klingelte ich bei der Praxis und lief die 4 Treppen in die zweite Etage hoch. Kein aufzug vorhanden. Soweit so gut. Im Wartezimmer saßen schon 7 Patienten. 9.40Uhr .…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2014

Lange Wartezeit, schnelle Behandlung

Ich hatte ein akutes Problem und bin Montag früh (gegen 9:00) zum Arzt gegangen. Ich habe mich auf Wartezeit bereits eingestellt, da ich keinen Termin hatte. Nach ca. 80 Min Wartezeit kam ich ran.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2014

Kompetenter Arzt

Wenn wirklich Not am Mann ist, kommt man auch mal schnell zwischendurch dran. Natürlich fühlt sich jeder als Notfall, aber dem ist natürlich nicht immer so und das entscheiden dann die Helferinnen…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 22.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Ich frage mich ernsthaft wo all die guten Bewertungen herkommen... Trotz Termin musste ich über eine Stunde warten. Nachdem dann, nach der langen Wartezeit die Hörtests von einer Assistentin gemacht…  Mehr
Dr. Hofmann

Kommentar von Dr. Hofmann

Als HNO-Praxis im Stadtzentrum von Bonn werden wir täglich von vielen Patienten mit akuten Beschwerden und hohem Leidensdruck und aufgrund der ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Arzt ist vorbildlich, Praxisteam des Öfteren unfreundlich und trotz Termin oft mehr als 1 Std Wartezeit."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klare Empfehlung!

Kompetent, freundlich, keine langen Wartezeiten mit Termin, gut organisierte Praxis in zentraler Lage, sehr gute Erreichbarkeit der Praxis mit ÖPNV oder Auto über öffentl. Tiefgarage,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wurde immer sehr gut beraten und behandelt

Nach einer längeren Suche habe ich mit Dr. Hofmann endlich einen sehr guten HNO Arzt gefunden. Er hatte mich Ende 2012 schon beraten und Anfang 2014 habe ich bei ihm eine Nasenmuschelverkleinerung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Facharzt und sehr zu empfehlen

Herr Dr. Hofmann hat mir in einer Notsituation außerordentlich unkompliziert, schnell und vor allen Dingen sehr fachkundig geholfen. Dank ihm konnte eine zu erwartende Entzündung aufgrund eines…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlenswert !

Fachmännische Behandlung , klare Diagnose, zielgerichteter Medikamenten-Einsatz. Flexible Terminierung und gute Begleitung der Erkrankung. Würde ich wieder aufsuchen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.11.2013

Schnelle und kompetente Behandlung

Bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Hofmann. Die Beratung und Behandlung wurden schnell und kompetent durchgeführt und auch für Fragen war immer ein Ohr offen. Dabei waren sowohl Herr Dr. Hofmann als…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.10.2013

Arzt, Praxisteam, Öffnungszeiten, Lage - alles für mich perfekt

EIn ausgesprochen freundlicher, besonnener Arzt, der zuhört und gezielt nachfragt. Ich kenne den Arzt/die Praxis seit Jahren und bin immer wieder rundum sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.10.2013

Ich bin begeistert!

Gar nicht leicht,mit akuten Beschwerden bei einem "fremden" Arzt einen Termin zu bekommen. Hier war das Praxis-Team wahnsinnig freundlich,hat auf Wartezeit hingewiesen aber letztendlich ging es doch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.09.2013

Fachlich kompetenter HNO Arzt

Ich hatte Jahre lang Probleme mit Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Er war der einzige Arzt, der mir nach einigen Untersuchungen riet, mir die Nasenpolypen entfernen zu lassen. Seit dem habe ich…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 05.09.2013

Junger kompetenter Arzt

Ich habe bislang die beste Erfahrung mit diesem Arzt im Bereich HNO gemacht und ich habe einige ausprobiert, da ich jährlich Beschwerden mit dem Gehörgang habe. Dieser Arzt hat endlich mal eine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.08.2013

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Kompetenter und sympathischer HNO Arzt, der sich Zeit nimmt und sehr gewissenhaft behandelt. Er ist stets freundlich und berät ausführlich."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 27.08.2013

Dr Hofmann - für meine Belange zu empfehlen

Bei meinen Besuchen immer sehr freundlich - sowohl das Team als auch der Arzt. Mitunter längere Wartezeiten - auch mit Termin. Parken in der Nähe nur in kostenpflichtiger Tiefgarage."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.08.2013

Fachlich und menschlich top

Ich fühle mich bei Dr. Hofmann in sehr guten Händen. Er stimmt sich fachlich bei Bedarf auch mit anderen Ärzten ab und ist sehr kundig auf seinem Gebiet. Auch menschlich finde ich sein ganzes Team…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 10.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

das Finanzielle steht im Vordergrund

Behandlungstermine werden nur im jeweils neuen Quartal angeboten, auch wenn die Beschwerden akut sind, muss der Patient lange, bis 3 Monate, auf den Folgetermin warten. Außerdem werden 3 Euro…  Mehr
Dr. Hofmann

Kommentar von Dr. Hofmann

Sehr geehrter Patient/in, wir haben ihre Kritik ernst genommen und intern die Bezahlung von Kurzberichten, Attesten und Schulentschuldigungen auf ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.08.2013

Endlich wieder Luft bekommen

Herr Dr. Hofmann hat mir mit der sog. Celon Methode dazu verholfen, endlich wieder Luft zu bekommen im Liegen. Nachdem ich mich zwei Jahre mit diesem Problem und verschiedenen Methoden beschäftigt…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 02.08.2013

Fachkompetent und diagnosesicher

Dr O. Hofmann ist ein gut weitergebildeter, fachkompetenter, netter Arzt. Seine Behandlungen haben uns bisher gut geholfen. Im Patientengespräch verhält er sich zielorientiert und sachlich. Auch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

extrem kompetenter Arzt, der dazu noch super freundlich ist

Ich bin seit acht Jahren Patientin bei Dr. Hofmann und mit der Behandlung stets extrem zufrieden. Er geht sehr auf mich als Patient ein und nimmt sich, trotz vollem Wartezimmer, immer sehr viel Zeit.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.07.2013

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt....

....auch dann noch zuzuhören, wenn der Patient auch mal etwas länger "seine" Krankengeschichte erzählt. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir versucht wird überflüssige, aber als Privatpatient…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.07.2013

Zielsichere Anamnese, genaue Behandlung und sehr gute Heilungserfolge

Herr Dr. Hofmann ist sehr genau in der Anamnese sowie der anschließenden Behandlung. Mir wurde stets geholfen die Beschwerden zu heilen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.07.2013

Sympathischer, freundlicher und kompetenter HNO Arzt

kompetenter ,freundlicher Arzt; schafft Vertauensverhältnis; nimmt sich Zeit; freundliches Team; angenehme Atmosphäre in der Praxis; keine übermäßig langen Wartezeiten"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.07.2013

Trotz großem Andrang nur kurze Wartezeiten

Motiviertes und professionelles Team. Sehr versierter Fachkundiger Arzt"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 10.07.2013

Sehr kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt, sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.06.2013

Sehr kompetenter HNO-Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Vor der Behandlung (Radio-Frequenz-Therapie) wurde ich umfassend beraten. Mit der Behandlung und der Nachsorge war ich sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.06.2013

Langjährige u. zufriedene Patientin

Hatte einige Jahren mit nahezu chronischer Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen (u.a. schiefe Nasenscheidewand, wie so viele). Hatte jeden Infekt mitgenommen mit höllischen Kopfschmerzen, die…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 20.06.2013

Sehr schnell, gründlich, konkret

Alles bestens. Auch ohne Termin schnelle Behandlung, gründliche Untersuchung, klare Diagnose, freundlicher Arzt und nettes Team. Weiterzuempfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.06.2013

Freundlich, kompetent und ein offenes Ohr

Bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Hofmann. Er ist stets freundlich und nimmt sich die Zeit, Fragen zu beantworten und Dinge zu erklären, obwohl ich Kassenpatient bin."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.06.2013

sehr kompetent, kann Diagnose und Behandlung gut vermitteln

War in Behandlung wegen Nebenhöhlen-Problemen. Ich fand es gut und richtig, dass Dr. Hofmann nicht sogleich chirurgischen Eingriff empfahl, sondern unter Abwägung aller Argumente zunächst eine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.06.2013

Netter Arzt, fix und unkompliziert.

Sehr zentrale Lage in der Bonner Innenstadt, direkt am Markt. Sehr gut mit ÖPNV zu erreichen. Keine langen Wartezeiten und schnelle Behandlung tun ihr übriges für eine gute Bewertung."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.04.2013

Bwertung

Sehr kompetent, sehr vertrauenswuerdig und diskret, offener Austausch. Ich werde jederzeit wieder bei Dr. Hofmann in Behandlung gehen, falls erforderlich."  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 11.01.2013,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Peronal sehr nett, Chef na ja...!!

Schnelle Termine, aber lange Wartezeiten beim Termin, da hilft auch nicht die sehr freundliche Betreuung durch die Arzthelferinnen. Doktor sehr kurz angebunden. Es wird klar zwischen Kassen- und…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 02.11.2010

Bewertung vom 02. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (73)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(41)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(46)
2,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(40)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(41)
1,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(40)
2,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(16)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(18)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(19)
4,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(29)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(36)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(22)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(34)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Erkältung” am 12.12.2014

Winterzeit - Erkältungszeit - Sinnvolle Maßnahmen - Teil 2

Erhöhte Körpertemperatur (Fieber) ist nicht in jedem Fall zu senken, da diese zu einer Abtötung temperaturlabiler Krankheitserreger führt. Es ist also eine ganz natürliche Reaktion des ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2014
von Dr. med. Kay Rohmann

Zum Thema „Erkältung” am 11.12.2014

Winterzeit - Erkältungszeit - Sinnvolle Maßnahmen - Teil 1

Mit der kühlen Jahreszeit nehmen die Erkältungserkrankungen zu. Warum ist das so? Zunächst einmal fehlt ein wesentliches Element zur Stimulation unseres Immunsystems, nämlich das Sonnenlicht, ...  Mehr

Verfasst am 11.12.2014
von Dr. med. Kay Rohmann