Dr. von Wedel
Die Bewertungen von Dr. von Wedel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ulla-Christiane von Wedel

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin
Weiterbildungen: Stimm- & Sprachstörungen

Dres. Birgit Glatte und Ulla-Christiane von Wedel
Im Burgacker 47
53123 Bonn

Sind Sie Dr. med. Ulla-Christiane von Wedel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.09.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. von Wedel hinterlegt. Sind Sie Dr. von Wedel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. von Wedel

Artikel von Dr. von Wedel

Das sagen Patienten über Dr. von Wedel

Bewertung vom 09.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Praxis empfehlen

Sympathische, aufgeschlossene, fachlich kompetente und freundliche Praxis. Angefangen von den Mitarbeiterinnen bis zu Dr. von Wedel. Klare Erklärungen, sachlich vorgetragen, auf die Bedürfnisse des Patienten eingehend. Ich komme"  Mehr

4,6

Bewertung vom 01.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Trotz Termin sehr lange Wartezeit ohne absehbares Ende - Termin wurde abgesagt

Vorab: Die Benotungen unten sind Pflichtangaben und daher in der Aussage völlig wertlos, ohne diese Angaben ist eine Bewertung aber nicht möglich. Ich möchte folgendes mitteilen und bewerten: Mit Ersttermin für meine 9jährige Tochter und trotz einer bis auf einen Patienten, der mit Termin über eine Stunde wartete, wirklich gähnend leeren Gemeinschaftspraxis (genau: MEHRERE Ärzte!) mussten wir eine dreiviertel Stunde warten. Auf meine Frage nach über einer halben Stunde, wann wir dran kämen, wurde mir gesagt, dass die Ärztin uns sofort mitnehmen würde. Nach weiteren 10 Minuten und einem Hinweis auf einen Termin vor 45 Minuten teilte mir die Sprechstundenhilfe nur mit, dass sie keinen Einfluss auf die Verzögerungen habe. Wir wären gleich dran. Da sie mir diese Info bereits zum zweiten Mal erteilt hat, dies aber offensichtlich nicht stimmte, fragte ich, ob diese Verzögerungen heute eine Ausnahme oder eher die Regel seien. Dies wurde mit dem wiederholten Hinweis darauf, dass sie ja keinen Einfluss auf Verzögerungen habe, nicht beantwortet. Mein Hinweis, dass die Verzögerungen und der Umstand, dass Termine nicht gehalten werden können, sich ja über den Tag hinweg abzeichnen und ein kurzer Anruf hilfreich sei, wurde schulterzuckend und geflissentlich ignoriert. Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber ich habe den Eindruck, dass die Sprechstundenhilfe(n) nicht auf Zack sind und die Praxis bzw. die Organisation nicht im Griff haben. Die Fähigkeiten der Ärztin bzw. des Ärzteteams und die Qualität einer Behandlung kann ich daher nicht bewerten, allerdings wird es aufgrund dieser Unpünktlichkeiten dazu auch nicht mehr kommen. Ich werde mir einen anderen Arzt suchen."  Mehr

Bewertung vom 28.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Ich bin Patient von Frau Dr. von Wedel und sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen. Frau Dr. von Wedel ist sehr gewissenhaft und akribisch und sehr kompetent. Nach mehreren aufsuchen anderer HNO Ärzten hat Frau Dr. von Wedel die richtige Diagnose gestellt und die Behandlung erfolgreich eingeleitet. Heute geht es mir wieder sehr gut. Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Bewertung vom 09.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Betreuung bei Alltagskrankheiten und komplizierten Fragen

Zuallererst muss ich loswerden, dass ich die einzelnen negativen Bewertungen zur Praxis allgemein und Frau Dr. von Wedel speziell überhaupt nicht nachvollziehen kann! Ich war nun zum wiederholten Mal bei Frau Dr. von Wedel. Ich war schon bei vielen Ärzten und niemand nimmt sich noch so viel Zeit um den Patienten so genau zuzuhören und dann die Behandlung zu erklären. Das finde ich sehr wichtig und ist einfach 1A in dieser Praxis umgesetzt. Darüberhinaus haben alle Therapien bis jetzt zu 100% (auch bei schwerwiegenden Krankheiten) funktioniert. Auch sonst nicht immer der Fall! Neben der Frau Dr. machen auch die Assistentinnen einen sehr professionellen und vor allem herzlichen Eindruck. Ich würde jedem aus Bonn diese Praxis uneingeschränkt empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 13.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Trotz Beschwerden erst Termin erst in 6 Wochen möglich

Die unterschiedliche Behandlung von Privat- und Kassenpatienten wird schon beim Telefonanruf deutlich, da es hier verschiedene Auswahlnummern gibt. Mit akuten Schwindelbeschwerden fragte ich nach einem Termin und nach meiner Auskunft, dass ich (noch) kein Patient der Praxis sei, wurde mir geantwortet, dass man (derzeit) keine neuen Patienten annehmen könne und ich daher frühestens im Juli einen Termin bekommen könnte.Ob das wohl als Privatpatient genauso gewesen wäre?"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. von Wedel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. von Wedel.
lange Wartezeit auf Termin
lange Wartezeit in Praxis