Herr Brenig

Hans Joachim Brenig

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Friedrich-Breuer-Str. 56, 53225 Bonn

Bewertung vom 04.07.2017

Kompetenter und netter Arzt!

Herr Brenig hat mich stets gründlich aufgeklärt und freundlich sowie äußerst kompetent und effektiv behandelt. Auch auf meine Kinder konnte er gut eingehen. Wir konsultieren ihn immer gerne und…  Mehr

5,4

Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht noch einmal !!

Ich suchte Herrn Brenig wegen einer eitrigen Mittelohrentzündung, die mit Antibiotikum schon vorbehandelt war und nach VIER Wochen immer noch nicht weg war auf. Nach der Untersuchung sagte er, jetzt…  Mehr

Bewertung vom 28.02.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher und netter Arzt

Ich war beim Hr. Brenig wegen meiner Nase, da ich kaum Luft durch die Nase bekomme. Der hat mich sehr gut aufgeklärt was die Ursachen dafür sind, was man dagegen machen kann (davor war ich bei einem…  Mehr
HNO-Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

Dr. Hentrich

Dr. Hentrich

82 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Bewertung vom 08.11.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Chemie stimmt nicht

Eher unangenehmer Zeitgenosse. hektisch, keine Promotion. Verschreibt gern Homöopathie-Unsinn."  Mehr

Bewertung vom 11.10.2016

Toller Arzt mit super Team

Bei meinem sechseinhalb Jahre alten Sohn wurde Anfang des Jahres diagnostiziert das seine Mandeln zu groß sind. Mir wurde damals schon zu einer op empfohlen. Wir haben es alternativ aber noch…  Mehr

Bewertung vom 29.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nasen OP

Danke Herr Dr. Brenig für die tolle Beratung und OP. Ich kann endlich wieder frei atmen!!"  Mehr

5,8

Bewertung vom 06.02.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

NICHT zu empfehlen

Nach einem dreimaligen Besuch immer noch falsch Medikamente verordnet bi dann zu einem anderen HNO der richtige Medikamente verordnete"  Mehr

5,2

Bewertung vom 04.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nicht zu empfehlen

Aufgesucht wegen immer stärker werdender Schmerzen und Tinnitus im Ohr. Nach einer extrem oberflächlichen Begutachtung von höchsten 3 min. Dauer (Untersuchung kann man das nicht nennen) entlassen…  Mehr

Bewertung vom 18.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher HNO

Dr. Brenig war der 3. Doc den ich wegen meinem Problem aufsuchte, er hat schnell und gründlich Untersucht und eine Diagnose gestellt, 3 Woche später die Op und nun endlich sein 5 Jahren…  Mehr

Bewertung vom 29.06.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nettes und kompetentes Ärzte-und Praxisteam

Ich durfte beide Ärzte kennenlernen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich musste trotz Notfalltermin nicht lange warten und man hat mich gründlichst untersucht und hat sich Zeit für meine…  Mehr

Zum Thema „Schwindel” am 08.11.2016

Schwindel kann auch psychische Ursachen haben!

Schwindelgefühle und Gleichgewichtsstörungen werten die meisten Betroffenen als Anzeichen einer körperlichen Erkrankung. Doch in ca. einem Drittel der Fälle sind psychische Belastungen die ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2016
von Andrea Schmitz

Zum Thema „Heuschnupfen” am 02.04.2012

Heuschnupfen: Bringen Sie Ihr Immunsystem auf Trab

Etwa 20 Prozent der deutschen Bevölkerung sind von Heuschnupfen betroffen - mit steigender Tendenz. Viele Heuschnupfenbetroffene leiden auch an so genannten Kreuzallergien mit bestimmten ...  Mehr

Verfasst am 02.04.2012
von Dr. med. Peter Strauven, MSc.

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren