Praxis Helmut Wischerath Facharzt für HNO - Heilkunde
Baumschulallee 1, Bonn

Helmut Wischerath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Helmut Wischerath?

Standort: Praxis Helmut Wischerath Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war bei Dr. Wischerath wegen Ohrgeräuschen in Behandlung. Abgesehen von der sehr schnellen Notfallbehandlung wurde ich kompetent und fürsorglich behandelt, nach einer Ohrspülung und Entfernung eines Haares aus dem Ohr war die Sache behoben. Ich würde Herrn Dr. Wischerath jederzeit empfehlen, dazu das engagierte und sehr freundliche Helferinnen-Team. Vielen Dank!

Kompetente Behandlung, sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Helmut Wischerath Facharzt für HNO - Heilkunde

Seit vielen Jahren gehe ich zu diesem Arzt. Bisher hatte ich immer den Eindruck dass mein Ohren fachmännisch behandelt wurden,
Selbst meine Mutter, die damals stark unter Demenz litt und kauf hören und sehen konnte schaute er an und gab eine Zweitmerinung zu einem Befund ab, obwohl sie keine Patientin von ihm war.
Ich empfand ihn dieser Situation sichtbar empathisch-

Freundlicher und fürsorglicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helmut Wischerath Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich komme seit 15 Jahre ca. 2 x im Jahr mit ähnlichen Beschwerden hierher. Dennoch wird jedesmal gewissenhaft die Routine abgearbeitet was mich beruhigt, da dadurch ausgeschlossen werden kann, daß es „diesmal etwas anderes ist“. Insgesamt habe ich den Eindruck, daß hier überdurchschnittlich sorgfältig gearbeitet wird.

Sorgfältig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Wischerath Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Wischerath hat sich sehr umfassend mit meinem Problem auseinandergesetzt, mich beraten und mir mit persönlichem Einsatz zu Terminen bei Experten verholfen.

Kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Wischerath Facharzt für HNO - Heilkunde

Auf Grund eines Ausfalles des Gleichgewichtorganes begab ich mich nach meinem Krankenhausaufenthalt in diese HNO Praxis. Leider wurde ich über die Folgebehandlungen nur unzureichend aufgeklärt, auch wurden mir Medikamente ohne weitere Aufklärung verschrieben und anstatt Krankengymnastik auf Grund der Gleichgewichtsstörung wurden mir lediglich Informationsblätter mit Seniorensport ausgehändigt. Leider habe erhielt ich eine Krankmeldung welche falsch ausgestellt wurde und trotz Hinweis, wurde diese nicht geändert. Mein Hausarzt musste anschließend die gesamte Aufklärung übernehmen und mir die Rezepte ausstellen, auch musste meine Krankmeldung erneut ausgestellt werden. Hier hätte ich eine kompetentere Aufklärung erwartet, auch hätte ich die Zeit effizienter nutzen können.

Unzureichende Schwindelaufklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helmut Wischerath Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war bisher nicht Patient in dieser Praxis, hatte jedoch am Freitag vor Pfingsten Ohrenschmerzen.

Die freundliche Praxismitarbeiterin hat mich kurzfristig noch zwischen die terminierten Behandlungen eingeschoben. Nach der Art der Krankenversicherung (priavt oder gesetzlich) wurde nicht gefragt.

Gut gefallen hat mir die ruhige und entspannte Atmosphäre in der Praxis und natürlich auch die erfolgreiche Behandlung.

Kompetenter Arzt und freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helmut Wischerath Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bekam mehrmalig aufgrund akuter Beschwerden einen kurzfristigen Termin, trotzdem war das Team immer nett und der Arzt hat sich jedes Mal ausreichend Zeit genommen und die Untersuchungen gründlich durchgeführt (wenn nötig auch wiederholt). Zur Abklärung von Symptomen und Ausschluss von Erkrankungen wurden Ärzte aus anderen Fachbereichen hinzugezogen, bildgebende Verfahren durchgeführt, Abstriche gemacht, etc., sodass ich mich ernst genommen und sehr gut betreut gefühlt habe.

Unglaublich kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Wischerath Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Wischrath ist immer freundlich und genau. Bin mit ihm immer zufrieden gewesen. Doch was seine junge Helferin sich erlaubt hat, ist eine Frechheit. Da seht man morgens kurz nach acht in der Praxis, wegen super starken Hals- und Ohrenschmerzen, die einem die Nacht geraubt haben. Wir man wieder weggeschickt. Mit dem man solle zuerst zum Hausarzt gehen. Da es nur Hals- und Ohrenschmerzen waren bin ich direkt zum HNO gegangen. Ende vom Lied ist Kh. VIELEN DANK.

Kompetenter Arzt, Sprechstunden Hilfe unmöglich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Wischerath Facharzt für HNO - Heilkunde

diagnostisch sehr gut, persönlich im Umgang sehr emphatisch und geduldig, und therapeutisch erfolgreich- was will ich mehr.
diesen Arzt kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Arzt meines absoluten Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helmut Wischerath Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe seit über 40 Jahren (als Folge einer knöchernen Otitis) eine Radikalhöhle, die - aufgrund von Ortswechseln - von rund zehn Ärzten "gewartet" wurde.

Jetzt bin ich erneut umgezogen und muss Herrn Wischerath verlassen, was ich sehr bedauere.

Ich habe ihn als außerordentlich kompetent wahrgenommen, auch wenn er - nach meiner Kenntnis - selbst nicht operiert, war er stets auf dem aktuellen Stand, gerade im Hinblick auf die Möglichkeit einer gehörverbessernden OP.

Akzeptable Wartezeiten, freundliche Mitarbeiterinnen, auch bei "normalen" HNO-Problemen wurde mir immer bestens geholfen.

Auf diesem Wege: Herzlichen Dank!

Fachlich herausragend, äußerst freundlich, erklärt gerne und verständlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben