Herr Wischerath
Die Bewertungen von Herr Wischerath zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Helmut Wischerath

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Baumschulallee 1
53115 Bonn

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Wischerath hinterlegt. Sind Sie Herr Wischerath? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Wischerath

Artikel von Herrn Wischerath

Das sagen Patienten über Herrn Wischerath

Bewertung vom 15.05.2019

Kompetent und engagiert

Herr Wischerath hat sich sehr umfassend mit meinem Problem auseinandergesetzt, mich beraten und mir mit persönlichem Einsatz zu Terminen bei Experten verholfen."  Mehr

Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unzureichende Schwindelaufklärung

Auf Grund eines Ausfalles des Gleichgewichtorganes begab ich mich nach meinem Krankenhausaufenthalt in diese HNO Praxis. Leider wurde ich über die Folgebehandlungen nur unzureichend aufgeklärt, auch wurden mir Medikamente ohne weitere Aufklärung verschrieben und anstatt Krankengymnastik auf Grund der Gleichgewichtsstörung wurden mir lediglich Informationsblätter mit Seniorensport ausgehändigt. Leider habe erhielt ich eine Krankmeldung welche falsch ausgestellt wurde und trotz Hinweis, wurde diese nicht geändert. Mein Hausarzt musste anschließend die gesamte Aufklärung übernehmen und mir die Rezepte ausstellen, auch musste meine Krankmeldung erneut ausgestellt werden. Hier hätte ich eine kompetentere Aufklärung erwartet, auch hätte ich die Zeit effizienter nutzen können."  Mehr

Bewertung vom 20.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und freundliches Praxisteam

Ich war bisher nicht Patient in dieser Praxis, hatte jedoch am Freitag vor Pfingsten Ohrenschmerzen. Die freundliche Praxismitarbeiterin hat mich kurzfristig noch zwischen die terminierten Behandlungen eingeschoben. Nach der Art der Krankenversicherung (priavt oder gesetzlich) wurde nicht gefragt. Gut gefallen hat mir die ruhige und entspannte Atmosphäre in der Praxis und natürlich auch die erfolgreiche Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 21.03.2018, Alter: unter 30

Unglaublich kompetenter Arzt

Ich bekam mehrmalig aufgrund akuter Beschwerden einen kurzfristigen Termin, trotzdem war das Team immer nett und der Arzt hat sich jedes Mal ausreichend Zeit genommen und die Untersuchungen gründlich durchgeführt (wenn nötig auch wiederholt). Zur Abklärung von Symptomen und Ausschluss von Erkrankungen wurden Ärzte aus anderen Fachbereichen hinzugezogen, bildgebende Verfahren durchgeführt, Abstriche gemacht, etc., sodass ich mich ernst genommen und sehr gut betreut gefühlt habe."  Mehr

Bewertung vom 27.01.2018

Kompetenter Arzt, Sprechstunden Hilfe unmöglich.

Dr. Wischrath ist immer freundlich und genau. Bin mit ihm immer zufrieden gewesen. Doch was seine junge Helferin sich erlaubt hat, ist eine Frechheit. Da seht man morgens kurz nach acht in der Praxis, wegen super starken Hals- und Ohrenschmerzen, die einem die Nacht geraubt haben. Wir man wieder weggeschickt. Mit dem man solle zuerst zum Hausarzt gehen. Da es nur Hals- und Ohrenschmerzen waren bin ich direkt zum HNO gegangen. Ende vom Lied ist Kh. VIELEN DANK."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Wischerath über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Wischerath.

Zum Thema „Tinnitus” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner

Zum Thema „Tinnitus” am 19.01.2019

Kognitive Verhaltenstherapie: Tinnitus-Behandlung ohne Medikamente

Chronischer Tinnitus entsteht durch eine Fehlfunktion der Hörverarbeitung, die durch Hörverluste, Stressfaktoren oder Verspannungen im Kiefergelenksbereich ausgelöst wird. Da der Tinnitus selber ...  Mehr

Verfasst am 19.01.2019
von Dr. med. Uso Walter