Prof. Dr. med. Eberhard Walther

Prof. Dr. Walther

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Kaiserplatz 1653113 Bonn

Leistungsübersicht

Ohrenschmalz, CerumenOhrreinigungHNO-OperationenAllergieHyposensibilisierung, ImmuntherapieOhrdruck, DruckausgleichBarotraumaTauchen, FliegenHören, Schwerhörigkeit, HyperakusisNasennebenhöhlenNasenatmungGutachten, ZweitmeinungSchnarchenTinnitusKopfschmerzenHörverlustSchwindelAllergietestOhrenschmerz

Praxisbilder

schön, dass Sie die HNO-Praxis am Kaiserplatz im Herzen von Bonn näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über das diagnostische und therapeutische Spektrum. Sie möchten Einzelheiten erfahren, eine zweite Meinung/Empfehlung erhalten oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Ich, HNO-Arzt Prof. Dr. med. Eberhard Walther, nehme mir gerne Zeit für Ihre Fragen zu Erkrankungen, Beschwerden oder Problemen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich sowie zu konservativen oder operativen Behandlungs-möglichkeiten.

In unserem ärztlichen Handeln orientieren wir uns an den höchsten Standards der Behandlungsleitlinien. Die Praxisabläufe folgen dem Qualitätsmanagementsystem der KV Nordrhein.

Unsere Praxis befindet sich in der 2. Etage eines Stadthauses ohne Aufzug und ist daher leider nicht barrierefrei. Im Falle eines körperlichen Handycaps bestehen Ausweichmöglichkeiten im Waldkrankenhaus Bonn.

Ihr Prof. Dr. Eberhard Walther

04/1979 bis 07/1985Studium der Humanmedizin an der Universität Köln;Approbation als Arzt;Promotion zum "Dr.med." am Institut für Klinische Chemie der Universität Köln (Direktor: Prof. Dr. Kurt Oette)
08/1985 bis 01/1986Truppenarzt in der Eifel-Maar-Kaserne, Ulmen
02/1986 bis 08/1990Facharztausbildung zum HNO-Arzt an der Universitäts-HNO-Klinik Bonn (Direktor: Prof. Dr. Claus Herberhold)
1991 bis 2002Oberarzt an der Universitäts-HNO-Klinik Bonn
1993Forschungsstipendium der DFG am Johns-Hopkins-Hospital Baltimore
1994Habilitation für das Lehrgebiet der HNO-Heilkunde an der Universität Bonn
1999Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen"
2002Ernennung zum apl-Professor der Universität Bonn; Fakultative Weiterbildung „Spezielle Hals-Nasen-Ohrenchirurgie“
2002 bis heutePraxis für HNO-Heilkunde in Bonn
2002 bis 2004Leitender Arzt der HNO-Belegabteilung am Johanniter Krankenhaus Bonn
2004 bis heuteKooperationspartner der Evangelischen Kliniken Johanniter- und Waldkrankenhaus Bonn GmbH

Hals- Nasen- Ohrenarzt Prof. Dr. Eberhard Walther

Seit über 25 Jahren bin ich Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie. Meine Behandlungsschwerpunkte in der HNO-Praxis am Kaiserplatz in Bonn umfassen die allgemeine konservative und operative Hals-, Nasen-, Ohren-Heilkunde, Allergologische Diagnostik und Therapie (Pricktest, Provokationstest, sublinguale und subcutane Immuntherapie).

• Allgemeine HNO-Heilkunde

• Allergologie

• Allgemeine HNO-Heilkunde

• Allergologie

• Pricktest, Provokationstest, sublinguale und subcutane Immuntherapie

Hals- Nasen- Ohrenarzt Prof. Dr. Eberhard Walther

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner HNO-Praxis am Kaiserplatz 16 in Bonn im Mittelpunkt. Neben den oben dargestellten Schwerpunkten biete ich Ihnen am Kaiserplatz 16 in Bonn folgendes Leistungsspektrum:

• Allgemein

• Neuro-Otologie und Chemosensorik

• Ambulante und stationäre HNO-Chirurgie

• Allgemein

1. Starre und flexible Endoskopie; Lupenlaryngoskopie
      2. Nasenventilationsdiagnostik bei behinderter Nasenatmung und Schnarchen (Rhinomanometrie)
      3. Ultraschalldiagnostik (Sonographie) des Halses und der Nasennebenhöhlen
      4. Tauglichkeitsuntersuchungen
      5. Krebs- und Geschwulstvorsorge
      6. Neuraltherapie, Infusionen, Inhalation, Mikrowelle, Phytotherapie, Naturheilverfahren
    • Neuro-Otologie und Chemosensorik

1. Allgemeines und Neugeborenen-Hörscreening (angeborene, alters- und lärmbedingte Schwerhörigkeiten, Ton-, Sprachaudiometrie, Tympanometrie, Elektrische Reaktionsaudiometrie, Otoakustische Emissionen, Gutachten)
      2. Hörsturz- und Tinnitusdiagnostik und Akuttherapie
      3. Gleichgewichtsprüfung (Vestibulospinale Koordination, Elektronystagmographie, Kopf-Impuls-Test)
      4. Riech- und Schmeckprüfungen
    • Ambulante und stationäre HNO-Chirurgie

1. Allgemeine HNO-Chirurgie (Mandeln, Polypen, Paukendrainagen),
      2. Endoskopische Chirurgie der Nase, der Nasenscheidewand, der Nasenschleimhaut und der Nasennebenhöhlen,
      3. Stimmverbessernde Operationen (Laser)
      4. Chirurgie bei Schnarchsymptomatik
      5. Tränenwegsoperationen (in augenchirurgischer Kooperation)

Prof. Dr. Walther gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

3,2

Bewertung vom 04.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich hatte Glück und habe am gleichen Tag einen Termin bekommen, weil ein Patient einen Termin abgesagt hat. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Bewertung vom 25.11.2019, Alter: über 50
5,8

Nicht zu empfehlen

Arzt hat mir den Rücken zugewandt, mich nicht angeschaut, irgendetwas auf dem PC geschrieben.. Zusatzfrage hat er ignoriert oder er wollte sie nicht hören. Zum Teil reagierte er ungehalten und unsachlich. .. Man wird schnell abgefertigt. Der Arzt arbeitet wie am Fließband. Eine Aufklärung meiner Krankheit fand nicht statt. So wie ich reingegangen bin, so bin ich wieder raus. Nicht empfehlenswert. Dann schon lieber zu einem anderen HNO-Arzt und längere Wartezeit in Kauf nehmen.

Bewertung vom 29.10.2019, Alter: 30 bis 50

War zufrieden mit der Behandlung

Wurde freundlich und aufklärend beraten und behandelt. Gern wieder

Bewertung vom 20.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ruhig, sachlich, routiniert

Die Untersuchung durch Prof. Dr. Walther wurde in angenehmer Atmosphäre durchgeführt, Fragen wurden alle beantwortet, die voraussichtliche Weiterentwicklung aufgrund der begonnenen Behandlung ist so eingetroffen, wie von Prof. Dr. Walther prognostiziert. Der vereinbarte (Start-)Termin des Sprechstundentermins wurde eingehalten, der Start der anschliessend durchgeführten Untersuchungstermine war allerdings mit langer Wartezeit verbunden, dessen Grund ich nicht genau nachvollziehen konnte, da die Untersuchungsräume ein Großteil der Wartezeit nicht genutzt wurden. Es war mein erster Besuch dieses Arztes.

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

HNO der Freude macht

Ich bin bereits seit mehr als zehn Jahre Patient von Herrn Prof. Dr. Walther. In dieser gesamten Zeit fühlte ich mich mehr als gut aufgehoben. Ich schätze nicht nur seine hohe fachliche Kompentenz, sondern auch sein persönliches Einfühlungsvermögen. Hier wird nicht viel herumgeredet, dennoch sind Beratung und Behandlungsempehlungen für mich stets zutreffend und erfolgreich verlaufen. Dies trifft insbesondere auch für im Januar 2019 durch Hernn Dr. Herberhold (Waldkrankenhaus Bonn) durchgeführte Pansinus-und Nasenmuschel-OP.

Mit meinem HNO und seinem Team, das mich stets freundlich und zuvorkommend behandelt, bin ich überaus zufrieden.

Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Netter Arzt und nettes Team!

Ich habe den Termin schnell bekommen und der Arzt hat alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um mein Problem zu überprüfen. Danke!

Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kurzfristig, termingerechter Aufruf, freundlich und hilfsbereit.

Am Empfang saß eine gut gelaunte, humorvolle Dame, die sich die Zeit nahm, mir meine Audiogramm zu erklären. Höchstens 15 Minuten Wartezeit wurde ich per Lautsprecher in den Behandlungsraum gerufen. Der Professor war ebenfalls freundlich und kompetent.

Die Praxis liegt direkt am Busbahnhof und ist daher mit den Öffentlichen super zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es keine. Barrierfreiheit ist leider auch nicht dabei, da die Praxis in der zweiten Etage liegt. Nur weil diese beiden Punkte von mir schlecht bewertet wurden, deutet das nicht auf die Behanlung hin. Prof Walther kann ich ganz klar empfehlen.

Bewertung vom 26.08.2018

Traum-Arzt: kompetent, freundlich, vertrauensvoll, null abgehoben, top-Lage

Geht nicht besser - kam mit akuten Beschwerden und ging Beschwerdefrei

Bewertung vom 20.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unkomplizierte Terminvergabe, tolles Team, toller Arzt

Wurde von meinem Hausarzt zu Herrn Prof. Walther 'überstellt' - Konnte direkt in seine Sprechstunde kommen, keine 10 Minuten Wartezeit, äußerst freundliche Mitarbeiterinnen, die im Anschluss sofort einen OP-Termin organisiert haben.

Ich persönlich kann Herrn Prof. Walther nur empfehlen - Toller Arzt, der kurz und pragmatisch und verständlich erklärt.

Bewertung vom 17.08.2018

Super netter Arzt

Ich kann nur weiterempfehlen.....................

Bewertung vom 30.03.2018

Freundliche Praxis

Sehr nette Behandlung

Freundliches Personal

Schnelle Termine erhalten

Sehr gute Beratung und Aufklärung

Bewertung vom 01.03.2018, Alter: 30 bis 50

Fühlte mich sehr gut aufgehoben - kompetenter Arzt!

Ich fühlte mich von Prof. Walther kompetent beraten und im Prozess der Diagnostik, die unter anderem auch ein CT und weitere Tests einschloss, gut begleitet und informiert. Ich fand die umfassende Ursachenabklärung als sehr gut, sämtliche Möglichkeiten wurden in Betracht gezogen und abgeklärt.

Die anschließende Besprechung der Ergebnisse und die Planung der Behandlung und das weitere Vorgehen waren gut. Ich hatte auch ausreichend Zeit für Nachfragen, auf die Prof. Walther gute Erklärungen gab. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super freundlicher & Kompetenter HNO

Sehr gute Behandlung, sehr guter Chirurg und sogar die postoperative Versorgung übernimmt er persönlich mit absolut kurzen Wartezeiten in der Praxis. Ganz klar zu Empfehlen.

Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unkompliziert und schnell

Ich hatte akute Beschwerden und mir wurde ohne Termin und lange Wartezeit schnell und kompetent geholfen!

Bewertung vom 06.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Trotz Prof. nicht zu empfehlen

Ich bin von meiner Hausärztin an die Praxis überwiesen worden. Der erste telefonisch Kontakt bezüglich einer Terminvergabe war doch recht merkwürdig. Halbwegs freundlich, aber es kam mir so vor, als hätte Sie die Lust zum Arbeiten nicht erfunden. Als ich dann zu meinem ersten Untersuchungs-Termin kam, wurde ich von der schon beschriebenen Dame empfangen und auch dieses mal war sie freundlich zu mir. Allerdings fiel mir sofort auf, dass Sie vom Arbeiten selbst, nicht viel zu halten schien und stattdessen lieber mit anderen Patienten oder Mitarbeiterinnen ewig lange herumquatschte. An dieser Stelle sei gesagt, es handelte sich nicht um Praxisgespräche und das obwohl das Telefon schon die ganze Zeit lang klingelte. Als ich dann von Prof. Dr. Eberhard Walther augerufen wurde, hat er mich höflich empfangen und sich mein Problem angehört. Ich berichte Ihm von einem Candida albicans Befall im Verdauunstrackt und im Mund. Dieser wurde bereits vorher schon durch meine Hausärtin diagnostiziert. Zu diesem Problem kam noch eine Hautrötung um die Nase herum welches auch in dieser Praxis untersucht werden sollte. Es wurde ein Abstrich gemacht und ich sollte dann auch noch CT der Nasennebenhöhlen manchen lassen. Das CT wurde gemacht und ich habe schon ich recht kurzer Zeit einen neuen Termin in der HNO Praxis bekommen. Nach kurzer Wartezeit, wurde ich dann von Prof. Dr. Walther aufgerufen und er teilte mir mit, dass kein Candida oder Bakterien im Mund nachzuweisen seien. Auch das CT bezüglich der Nasennebenhöhlen ergab keine Hinweise auf meine Probleme. Er sagte mir dann, dass ich mit der immer noch deutlich sichtbaren Rötung im Gesicht zur weiteren Abklärung zum Hautarzt gehe sollte. Auf die Idee das eine Allergie oder ein Histamin Problem dahinterstecken könnte, kam der Prof allerdings nicht. Da stellt sich mir wirklich die Frage, warum in dieser Parxis auch eine "Allergologische Diagnostik und Therapie" angeboten wird. Mich sieht diese Abfertigungshalle sicherlich nie wieder.

Bewertung vom 24.10.2017, Alter: unter 30

Perfekt!

Schnelle und kompetente Behandlung im Notfall.

Bewertung vom 10.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt top! Arzthelferinnen Flop!

Mit Herrn Prof. Dr. Walther habe ich als Arzt bisher super Erfahrungen gemacht. In der Vergangenheit wurde man auch mit "Notfällen" (Mittelohrentzündungen) ziemlich schnell behandelt. In der Regel durfte man am gleichen Tag vorbei kommen.

Die Arzthelferinnen waren schon immer gewöhnungsbedürftig. Sie vermitteln dem Patienten das Gefühl, dass man nervt/stört und unerwünscht ist. Durch ihr verhalten vermitteln Sie eine Art "jetzt muss ich mich wegen dir auch noch bewegen...".

Heute rief ich in der Praxis an, da ich ein Geschwür in der Nase entdeckt habe, welches die Größe einer Murmel hat. Ich schilderte dies der Arzthelferin am Telefon. Man bot mit allerdings nur einen Termin in 2 Wochen an, was meiner Meinung nach in diesem Fall leider nicht akzeptabel ist.

Fazit: Arzt top! Arzthelferinnen Flop!

Bewertung vom 05.07.2017, privat versichert

Fachlich kompetent und freundlich, aber

Gut organisierte Praxis, was bei dem Vorgänger nicht der Fall war. Schnelle Behandlungsmöglichkeit durch offene Sprechstunde. Leistungen für privat Versicherte werden korrekt abgerechnet, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber nach meinen Erfahrungen leider immer häufiger nicht der Fall ist. Prof. Walther ist fachlich kompetent und im Umgang mit seinen Patienten sehr freundlich, aber wortkarg. Untersuchungsbefunde wurden nicht erklärt. Die Mitarbeiterinnen sind nett und freundlich, bis auf eine.

Bewertung vom 16.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt und tolles Team

Aus dem Urlaub zurück. Beide Ohren zu. Kein Arzttermin in Bonn zu bekommen. Anruf und eine Stunde später war alles in Ordnung.

Nochmals vielen Dank für den tollen Service. So eine Praxis findet mann selten.

Bewertung vom 12.01.2017

Bester Arzt!

Kann ich nur weiter empfehlen. Egal was ist, man wird immer dazwischen geschoben und muss nicht lange warten bis man aufgerufen wird.

Bewertung vom 27.09.2016

Kompetenter und netter artz

Gute beratung schnelle hilfe bin schon seit 10 jahren patient

Bis jetzt alles gut geheilt

Praxispersonal sehr freundlich

Kommentar von Prof. Dr. Walther

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es tut gut und motiviert uns, den Weg unserer Praxisphilosophie weiter zu gehen. Prof.Dr.Walther mit Praxisteam

Bewertung vom 14.07.2016, Alter: unter 30

Sehr Nette Arzthelferin und super Arzt

Die Praxis von Herrn Professor Dr. Walther und die Nette Arzthelferin haben mir sehr geholfen. Die Untersuchung und die Infusions Therapie war ein Erfolg. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 04.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Sorgfältige Untersuchung sowie ausführliche Diagnose und Beratung, Einbeziehung externer Diagnose. Sehr sympathisches und hilfsbereites Praxisteam.

Bewertung vom 12.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

In keinster Weise zu empfehlen

Dr. Walther hat sich sehr wenig Zeit genommen und während er sich mit mir unterhielt, schaute er dabei die ganze Zeit, in den Bildschirm. Diese Körpersprache war so was von eindeutig, mehr muss ich wohl nicht mehr schreiben. Die Untersuchung, die Herr Dr. Walther vornahm, konnte mein Internist genau so gut. Warum gehe ich zum HNO-Arzt, wenn er nur in den Hals schaut?? Miserabel!!!

Bewertung vom 08.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, super nettes Team.

Bin seit Jahren auf der Odyssee durch die Arztpraxen und Internetforen dieser Welt bzgl. einer allergisch bedingten, chronischen Sinusitis. War ganz am Anfang bei Prof. Walther auf einen Tipp hin und bin mittlerweile, nachdem ich viele HNO-Äruzte, auch in Bonn, "probiert" habe, wieder bei ihm.

Einen Arzt finde ich persönlich dann gut, wenn ich mich fachlich kompetent versorgt fühle und den Eindruck habe, hier wirst Du ernst genommen, hier kümmert man sich und geht auf Deine Belange und Nachfragen ein. Dies ist hier vollständig der Fall.

An manchen Tagen ist der Arzt weniger gesprächig, das mag ich bestätigen, aber ich bin auch so oft da und nur zum Spritzen (Immuntherapie), da sehe ich das nicht so kritisch. Das sehr nette Praxisteam kann man dafür immer zu Rate ziehen, die sind wirklich total nett.

Meine grundsätzlich Panik vor einer Vollnarkose (denn bei mir geht wohl ohne OP nichts mehr) muss ich zwar selber in den Griff bekommen, aber wenn ich mich unters Messer lege, dann nur bei Prof. Walther, und das heisst bei mir schon echt was.

Bewertung vom 06.07.2015

Ein super Arzt der alten Schule!

So und genau so sollte ein Arzt sein.

Ein Notfall? Kein Problem, kommen Sie sofort rein.

Ao fing es am Telefon an.

Trotzdem KEINE Wartezeit und das volle, professionelle Ubtersuchungsprogramm. Im Anschluß eine kompetente, freundliche und verständliche Beratung und Medikation. Dazu noch ein fachubergreifendes Rezept, damit

mirmir in meinem angeschlagenen Zustand ein weiterer Arztbesuch erspart geblieben ist.

In Zukunft Arzt meiner ersten Wahl!

Bewertung vom 26.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompettent und freundlich. Sehr zu empfehlen.

Meine Frau und ich, sind sehr zufrieden. Wurden ernst genommen. Vielen Dank!

Bewertung vom 17.12.2014

sehr gut

Sehr gute artz

Bewertung vom 19.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prof. Walther nimmt sich Zeit für die Besprechnung der Befunde.

Er ist kompetent und sehr erfahren.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Das Praxispersonal ist freundlich und nett.

Wirklich sehr zu empfehlen!!

Bewertung vom 21.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

.SEHR KOMPETENT, WIRKT KÜHL UND SACHLICH

.SEHR KOMPETENT, WIRKT KÜHL UND SACHLICH, wenn man Ihn kennen gelernt hat merkt man jedoch, dass er ein emphatischer Arzt ist

Ich bin sehr zufrieden. Herr Walther operierte mich und übernahm nach dem Krankenhausaufenthalt die Versorgung. Die Beratung war sehr gut. Man musste zwar nach einer Erklärung der Krankheit nachfragen, aber er erläuterte verständlich und umfassend. Jederzeit bezog er klar Stellung wenn Wahlmöglichkeiten bestanden wie die weitere Behandlung erfolgen sollte. Vor und Nachteile jeder Wahlmöglichkeit wurde besprochen. Somit fühlte ich mich jederzeit sehr sicher. Kam es zu Komplikationen, so war mir dieses im Vorhinein bekannt das dieses als Nebenwirkung auftreten kann. Das Personal ist super freundlich und die Stimmung in der Praxis klasse.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.12.2016