Prof. Dr. Naim

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Rochusstr. 194, 53123 Bonn

Bewertung für Prof. Dr. Naim

Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter und erfahrener Arzt, Exzellenter Operateur!

Seit über 20 Jahren hatte ich Probleme mit der Nasenatmung. Hierdurch hatte ich auch häufige Mandel- und Rachenentzündungen während den Wintermonaten. Seit über 20 Jahren habe ich regelmäßig Nasenspray genommen, damit ich in der Nacht besser durch die Nase atmen konnte. Ich hatte morgens ständig Kopfschmerzen, Halsschmerzen und das Gefühl nach 8 Stunden Schlaf noch immer wie gerädert zu sein. Die Konzentration am Arbeitsplatz wurde hierdurch beeinträchtigt.

Nach Konsultation diverser HNO-Ärzte war ich stark verunsichert, ob ich eine Operation vornehmen lassen sollte. Mehrere HNO-Ärzte sagten mir, dass eine Operation nichts bringen würde. Mein Leidensdruck war aber zu hoch, um mich damit zufriedenzustellen.

Meine Schwägerin gab mir den Tipp Prof. Naim aufzusuchen, schließlich wurde sie bereits erfolgreich durch ihn operiert. Prof. Naim nahm sich Zeit für meine Ausführungen und konnte Dank modernster Technik schnell meine Problemstellen ausfindig machen. Er riet mir zu einer Nasenscheidewand OP inkl. Nasenmuschelverkleinerung. Ich willigte der Nasen-OP ein und wurde vor 3,5 Wochen von Prof. Naim operiert. Meine Ängste bezüglich der Zeit danach waren unbegründet. Viele Horrormärchen von anderen Personen bewahrheiteten sich nicht. Natürlich kann man ein paar Tage nach der OP nicht durch die Nase atmen. Aber dies wird von Tag zu Tag besser und durch die gute Nachpflege von Prof. Naim erreicht man schnell ein Erfolgserlebnis.

Seit der OP habe ich kein Nasenspray mehr angerührt und bekomme Luft durch die Nase, wie noch nie! Meine Lebensqualität hat sich stark verbessert. Ich wache morgens ausgeschlafen und ohne Kopfschmerzen auf und bin voller Tatendrang! Die OP war ein voller Erfolg, was primär an der Erfahrung, exzellenten Ausbildung und dem Operationsgeschick von Prof. Naim liegt.

Ich bin Prof. Naim sehr dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! Hört nicht auf Andere, geht zum diesem Experten und alles wird gut!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Prof. Dr. Naim)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Schwindel” am 08.11.2016

Schwindel kann auch psychische Ursachen haben!

Schwindelgefühle und Gleichgewichtsstörungen werten die meisten Betroffenen als Anzeichen einer körperlichen Erkrankung. Doch in ca. einem Drittel der Fälle sind psychische Belastungen die ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2016
von Andrea Schmitz

Zum Thema „Heuschnupfen” am 02.04.2012

Heuschnupfen: Bringen Sie Ihr Immunsystem auf Trab

Etwa 20 Prozent der deutschen Bevölkerung sind von Heuschnupfen betroffen - mit steigender Tendenz. Viele Heuschnupfenbetroffene leiden auch an so genannten Kreuzallergien mit bestimmten ...  Mehr

Verfasst am 02.04.2012
von Dr. med. Peter Strauven, MSc.