Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Schuppert!

Jetzt geöffnet

Friedrich-Ebert-Allee 6353113 Bonn

Leistungsübersicht

NaturheilverfahrenHausärztliche VersorgungOnkologieCheck-up-UntersuchungenKardiologischer Check-upAllergologieGynäkologieOsteopathie

• Hausarzt

• Onkologie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Bonn! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Naturheilverfahren, Hausärztliche Versorgung und Onkologie. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Achim Schuppert

Weitere Informationen zu meiner Person

Vor mehr als 30 Jahren habe ich mich in Bonn als Allgemeinarzt und Naturheilarzt niedergelassen und meinen Schwerpunkt in der biologischen Krebsbehandlung, insbesondere nach Brustkrebs, immer weiter ausgebaut.

Regelmäßig werde ich zu nationalen und internationalen Vorträgen eingeladen, über viele Jahre war ich Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Onkologie.

Im Frühjahr war ich als Referent in Taschkent im Nationalen Krebsforschungsinstitut von Usbekistan, wo man sich sehr für die Brustkrebs-Nachbehandlung mit weniger Chemotherapie interessiert. Weitere Vorträge zu diesem Thema hielt ich in diesem Jahr in München (Video auf unserer Homepage), Salzburg und Zürich.

Eine Auswertung unserer Patientenkartei über die bei uns behandelten Patientinnen mit Mamma-Karzinomen durch eine Doktorandin der Universität Köln konnte belegen, dass die Kombination von Schulmedizin und ursachenorientierter ganzheitlicher Medizin die Fünf-Jahres-Überlebensraten der Patientinnen gegenüber einer allein schulmedizinischen Behandlung gemäß der "Leitlinien" deutlich verbesserte, und das, obwohl nur 40% der Frauen Chemotherapie erhalten hatten.

Auch wenn mein Schwerpunkt in der Behandlung von Patientinnen mit Brustkrebs liegt, wo wir nur noch selten Chemotherapien einsetzen müssen, verfügen wir als Team von insgesamt elf Ärzten über große Erfahrungen in der Therapie der unterschiedlichen chronischen Erkrankungen. Auch hier besteht unser Ansatz darin, die Ursachen der Erkrankungen zu erkennen und zu beseitigen und damit die Dauereinnahme nebenwirkungsreicher Medikamente möglichst überflüssig zu machen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns, gegebenenfalls auch zum Einholen einer zweiten Meinung über die Behandlung ihrer Krankheit, ihr Vertrauen schenken würden.

Ihr Achim Schuppert

Dr. med. Achim Schuppert

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Hausärztliche Versorgung

• Hausärztliche Versorgung

• Einstündiges Aufnahmegespräch
    • Ganzkörper-Untersuchung
    • Labor-Untersuchungen einschließlich Vitaminstatus, Hormonstatus und Neurohormonstatus
    • Lungenfunktionstest
    • Hautscreening
    • Reisemedizinische Beratung
    • Tauchtauglichkeitsuntersuchungen

Dr. med. Achim Schuppert

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Bonn anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Check-up-Untersuchungen

• 24-Stunden EKG
    • Gefäß-Doppler der Halsgefäße
    • Messung der Sauerstoffsättigung
  • Check-up 360°

Unser Check-up 360° beinhaltet eine „360°-Diagnostik Ihres Körpers“, also einen kompletten, noch tiefer gehenden und ausführlicheren Gesundheitscheck.

• Check-up für Führungskräfte / Manager

Dieser Check-up ist speziell für höhere Führungskräfte entwickelt, die ständig leistungsbereit sein müssen und sowohl ihrem Körper als auch ihrem Geist Höchstleistungen abverlangen.

• Check-up Herz-Kreislauf

Mit diesem Check-up wird Ihr spezielles kardiovaskuläres Risikoprofil, auch unter Berücksichtigung eines erhöhten familiären Risikos, detailliert erarbeitet.

• Check-up für Sportler / Sportinteressierte

Unser Check-up für Sportler und Sportinteressierte beinhaltet neben der Analyse und Diagnostik des kardiovaskulären, neurologischen und muskulären Systems ebenfalls eine muskuloskelettäre Untersuchung, um Fehlstellungen des Bewegungsapparates oder Fehlbelastungen (zum Beispiel durch Beinlängendifferenzen) aufzudecken. Wir analysieren Ihre aktuelle körperliche Verfassung und Fitness und unterstützen Sie gerne bei der Erstellung eines persönlichen Trainingsplans.

• Check-up Diabetes / Ernährung

Da beim Diabetes mellitus Typ 2 präventiv viel erreicht werden kann, ist der regelmäßige Gesundheitscheck bei bereits bekanntem Diabetes mellitus, bei erhöhten Blutzuckerwerten oder Übergewicht sinnvoll.

• Check-up für Raucher

Mit unserem Check-up legen wir ein besonderes Augenmerk auf das erhöhte Erkrankungsrisiko durch aktiven und passiven Nikotinkonsum. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Raucherentwöhnung, wenn dies Ihr Wunsch und Ziel ist.

• Check-up bei Burn-out Syndrom

Ziel unseres Check-up ist die frühzeitige Erkennung erster Symptome und Prävention eines Burn-out. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine für Sie mögliche Therapie und unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung von Verhaltensänderungen.

• Check-up bei Reizdarm Syndrom / Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Unser Check-up Reizdarm Syndrom / Nahrungsmittelunverträglichkeiten soll zunächst andere organische und eventuell gefährliche Ursachen der abdominellen Beschwerden erkennen bzw. ausschließen.

Im Weiteren wird durch zum Beispiel genaue Analyse der Darmflora ein individuell auf Sie angepasster Therapieansatz (z. B. mit Probiotika, aber auch durch Ernährungsempfehlungen) entwickelt.

• Check-up für Frauen im besten Alter / Menopause

Bis sich der weibliche Körper auf die veränderte hormonelle Situation eingestellt und eine neue Balance gefunden hat, können durch das Ungleichgewicht aus abnehmender Östrogen- und zunehmender FSH-Produktion Beschwerden wie Hitzewallungen, Herzrasen, innere Unruhe, vermehrtes Schwitzen und gestörter Schlaf hervorgerufen werden.

Mit bioidentischen Hormonen oder durch eine Hormonersatztherapie ist es möglich, ausgeprägte klimakterische Beschwerden deutlich zu lindern.

• Check-up für Männer im besten Alter / Andropause

Dieser Check-up dient dazu, Krankheiten oder andere Ursachen für Symptome wie z. B. das Nachlassen der psychischen und physischen Leistungsfähigkeit, Abnahme der Potenz, Veränderung des Verhältnisses zwischen Muskelmasse und Körperfett, leichtere Reizbarkeit und Schlafstörungen auszuschließen und anschließend eine gezielte Therapie zur Verringerung der Symptome einleiten zu können.

• Check-up für Paare mit Kinderwunsch

Idealerweise sollten Paare mit Kinderwunsch sich bereits einige Zeit vor Beendigung der Verhütung gründlich untersuchen lassen.

Ärztezentrum für Ganzheitl. Medizin - Dres. med. Achim und Irmgard Schuppert

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 12.07.2020, privat versichert, Alter: über 50

Danke!

Danke für die liebevolle und persönliche Betreuung nach der Diagnose Brustkrebs, sowohl durch Dr. Schuppert, das Bioresonanz- und Tagesklinik - Team, die Drs. Schmidt/Mohr/Bühl als auch den immer freundlichen und hilfsbereiten Damen „hinter“ dem Empfangstresen. Bei jedem Check - up seit vier Jahren bin ich dankbar, ohne Chemotherapie und Bestrahlung diese Form der Ganzheitlichen Medizin erfahren zu dürfen.

Bewertung vom 09.11.2019

Kompetenter u. Freundl Arzt

Dr. Schuppert hat in letzter Sek. mein Leben gerettet

Bewertung vom 09.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Arzt der sich um die Ursache einer Erkrankung kümmert.

Dr. Schuppert behandelt als erstes die Symptome einer Erkrankung. Wenn nötig mit der Schulmedizin aber in erster Linie mit alternativen Heilmethoden.

Ich fühle mich als Patient sehr ernst genommen und kann auch meine Sorgen und Nöte mit diesem Arzt besprechen.

Ich kann diesen Arzt bedingungslos weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.02.2019, privat versichert

Faszinierend wie perfekt eine Behandlung sein kann ohne Chemie

Diese Kilinik hat mir unglaublich gut gefallen. Das ganze Personal ist sehr zuvorkommend und immer freundlich. Jeder nimmt sich Zeit um eine ruhige und gründliche Untersuchung möglich zu machen . Dr. Schuppert steht in ständigem Austausch mit den Mitarbeitern. Jederzeit kann man durch eine e mail mit jedem in Verbindung kommen und es wird umgehend geantwortet . Hier bekommt man erstklassige Hilfe und fühlt sich wohl und gut versorgt . Nach einer gründlichen Entgiftung wurde mein Blutdruck wie Jahre schon nicht mehr . Vorher mußte ich 5 verschiedene chemische Mittel einnehmen- aber der Blutdruck war immer noch zu hoch . Heute nehme ich 1 chemiches Mittel und sonst nur ein pflanzliches Mittel und mein Blutdruck ist perfekt !!!

Bewertung vom 29.01.2019

Netter erfahrener Arzt, leider nur noch für Privatpatienten

Ich hatte in den letzten drei Jahren nur einen Termin bei Herrn Dr. med. Schuppert, war aber wie immer sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich dabei das Menschliche an seinem Umgang mit Patienten. Dazu noch Fachkompetenz in der sogenannten Schulmedizin und der Komplementärmedizin, alles aus einer Hand. So müssten viel mehr Ärzte sein, auch solche, die nicht in der Praxisklinik arbeiten.

92%Weiterempfehlung
23.913Profilaufrufe