Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. med. Bidjan Massoudy

Arzt, Allgemeinmediziner, Arbeitsmediziner
Bodenstaffstr. 12, 53179 Bonn

zurück zum ProfilTermin buchen

Meine Hausarztpraxis finden Sie in der Bodenstaffstr. 12 in Bonn. Ich biete Ihnen umfassende medizinische Untersuchungen bei allgemeinmedizinischen Krankheiten sowie Gesundheitsvorsorgemaßnahmen wie z. B. Impfungen und Check-ups. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass sich meine Patienten in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen - wann immer sie mich besuchen. Sie möchten mehr erfahren? Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

• Untersuchungen und Behandlungen

Untersuchungen und Behandlungen, die im Allgemeinen nach Terminabsprache durchgeführt werden:

• DMP KHK,

• Infusionsbehandlungen
    • physikalische Anwendungen
    • arbeitsmedizinische Untersuchungen
  • Laboruntersuchungen

Täglich zwischen 08:00 und 10:00 Uhr in der Bodenstaffstraße und nach Vereinbarung, in der Mainzer Straße nur nach Vereinbarung.

Bitte vorher nichts essen und trinken, um das Ergebnis nicht zu beeinflussen.

• Selbstzahlerleistungen

• Untersuchungen f. z. B. Kuranträge
    • Spoprttauglichkeitsuntersuchungen
    • Reisemedizinische Beratung und Impfung
    • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)
    • arbeitsmedizinische Untersuchung
  • Befunde / Telefonsprechstunde

Laborbefunde oder andere ärztliche Befunde können Sie auch gerne telefonisch erfragen.

Rufen Sie dafür bitte während der täglichen Telefonsprechstunde zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn dies während der laufenden Sprechstunde nur schlecht möglich ist, da wir dem ungestörten persönlichen Arzt-Patienten-Gespräch einen ganz besonderen Wert beimessen.

• Hausbesuche

Falls ein Krankheitsverlauf einen Hausbesuch erforderlich macht, rufen Sie möglichst vormittags bis 11:00 Uhr in der Praxis an (in dringenden Fällen jederzeit) um Ihnen somit möglichst schnell unsere Versorgung zukommen lassen zu können.

• Überweisungen

Wenn Sie sich von einem/-er Fachkollegen/-in untersuchen lassen möchten, sollten Sie sich immer einen Überweisungsschein bei uns abholen. So erhalten wir umfassend Bescheid über die bei Ihnen durchgeführten Untersuchungen und Therapien. Unnötige Doppeluntersuchungen und Behandlungsmaßnahmen lassen sich dadurch vermeiden.

Wenn Sie nur eine von uns bereits vorher verordnete Überweisung zu einer Kontrolluntersuchung benötigen, rufen Sie uns während der Sprechstunde an oder verwenden Sie unten beigefügtes Bestellformular.

• Wiederholungsrezepte / -überweisungen

Wenn Sie nur ein Rezept über ein von uns bereits vorher verordnetes Medikament oder eine Überweisung zu einer Kontrolluntersuchung benötigen, rufen Sie uns während der Sprechstunde an.

Sie können dann das ausgestellte Rezept oder die Überweisung umgehend abholen.

• Anrufbeantworter

Wenn die Praxis nicht besetzt ist, erfahren Sie durch den Anrufbeantworter, wann Sie uns wieder erreichen, bzw. wohin Sie sich notfalls wenden können.

• Hilfe für Behinderte

Die Praxis in der Bodenstaffstraße befindet sich im Erdgeschoss und die Praxisräume sind z. T. behindertengerecht gestaltet. Außerdem helfen wir Ihnen natürlich gerne auch persönlich.

Die Praxis in der Mainzer Straße befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss und ist behindertengerecht, z. B. durch automatische Türöffner, gestaltet.

• Notfälle

Sollte die Praxis nicht besetzt sein, wenden Sie sich bitte an die

Arztnotrufzentrale Bonn Telefon:  38 33 88 oder 0180 - 50 44 100 und in lebensbedrohlichen Situationen an die Feuerwehr der Stadt Bonn Telefon: 112

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Massoudy über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Massoudy.

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018

Verfasst am 24.11.2018