Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Bidjan Massoudy

DankeDr. Massoudy!

nach Vereinbarung

Bodenstaffstr. 1253179 Bonn

Leistungsübersicht

Blutzucker Neueinstellung / OptimierungDiabetisches FußsyndromSchwangerschaftsdiabetesDauerbehandlung bei Typ 2 DiabetesDauerbehandlung bei Typ 1 DiabetesInsulinpumpentherapieInsulineinstellungenDiabetesneueinstellungHbA1C AnpassungSelbstzahlerleistungenHausärztliche VersorgungGesundheitsuntersuchungenGestationsdiabetesFettstoffwechselstörungHausbesucheHilfe für BehinderteDMP Untersuchungenarbeitsmedizinische UntersuchungenErnährungsberatungNotfälle

• Hausarzt

• Diabetologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Hausarztpraxis in Bonn. Ich bin Dr. med. Bidjan Massoudy und bin an zwei Standorten in Bonn als Allgemeinmediziner und Hausarzt tätig.

Zu meinem Leistungsspektrum gehören verschiedene diagnostische Verfahren mit denen ich Ihren aktuellen Gesundheitszustand einschätzen kann und aktive Prophylaxe betreibe. Des Weiteren bieten wir in der Bodenstaffstr. 12 mehrere DMP-Programme sowie auch Selbstzahlerleistungen wie z. B. die reisemedizinische Beratung.

Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche Untersuchungen und Behandlungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können. Sie können gleich hier einen Termin buchen, mich aber auch gerne telefonisch kontaktieren, falls Sie Fragen haben, die über dieses Informationsangebot hinausgehen.

Mein Team und ich stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Ihr Dr. med. Bidjan Massoudy

Sie sind auf der Suche nach einem Arzt, der allgemeinmedizinisch ausgebildet ist und darüber hinaus auch Beratungen und Untersuchungen im Bereich Diabetologie anbietet? Dann sind Sie in meiner Praxis bestens aufgehoben. Sie finden uns in der Bodenstaffstr. 12 in Bonn, wo ich und mein Team Sie gerne willkommen heißen. Einen Termin können Sie hier auf meiner jameda-Seite per Online-Terminbuchungs-Funktion sowie per Telefon vereinbaren.

• Allgemeinmedizin

• Hausärztliche Versorgung

• Allgemeinmedizin

• Diabetologie

Seit dem 14. September 2015 betreuen wir unsere diabetischen Patienten in den neuen Praxisräumen Mainzerstr. 47.

Laboruntersuchungen sowie die hausärztliche Betreuung finden weiterhin in der Bodenstaffstr. 12 statt.

Terminsprechstunde Telefon 0228/ 934 843 10

Behandlung und Schulung

Behandlung und Schulung von Patienten mit Diabetes (= Zuckerkrankheit)

• Ersteinstellung bei Diabetesdiagnose
    • Schwangerschaftsdiabetes
    • Fettstoffwechselstörungen
    • sonstige Stoffwechselstörungen
    • Patienten mit diabetischem Fußsyndrom
    • Diabetologische Betreuung unserer hausärztlichen an Diabetes erkrankten Patienten.

Wir arbeiten auf Überweisung Ihres Hausarztes, wobei Sie bei Ihrem Hausarzt in das Diabetes-DMP eingeschrieben sein sollten.
    Ausnahmen:

• Typ-1-Diabetes (freier Zugang)
    • Schwangerschaftsdiabetes (Überweisung des Frauenarztes)
  • Hausärztliche Versorgung

Meine Hausarztpraxis finden Sie in der Bodenstaffstr. 12 in Bonn. Ich biete Ihnen umfassende medizinische Untersuchungen bei allgemeinmedizinischen Krankheiten sowie Gesundheitsvorsorgemaßnahmen wie z. B. Impfungen und Check-ups. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass sich meine Patienten in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen - wann immer sie mich besuchen. Sie möchten mehr erfahren? Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

• Untersuchungen und Behandlungen

• Weitere Untersuchungen und Behandlungen

• Laboruntersuchungen

• Selbstzahlerleistungen

• Untersuchungen und Behandlungen

Untersuchungen und Behandlungen, die im Allgemeinen nach Terminabsprache durchgeführt werden:

• DMP KHK,

• Infusionsbehandlungen
    • physikalische Anwendungen
    • arbeitsmedizinische Untersuchungen
  • Laboruntersuchungen

Täglich zwischen 08:00 und 10:00 Uhr in der Bodenstaffstraße und nach Vereinbarung, in der Mainzer Straße nur nach Vereinbarung.

Bitte vorher nichts essen und trinken, um das Ergebnis nicht zu beeinflussen.

• Selbstzahlerleistungen

• Untersuchungen f. z. B. Kuranträge
    • Spoprttauglichkeitsuntersuchungen
    • Reisemedizinische Beratung und Impfung
    • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)
    • arbeitsmedizinische Untersuchung
  • Befunde / Telefonsprechstunde

Laborbefunde oder andere ärztliche Befunde können Sie auch gerne telefonisch erfragen.

Rufen Sie dafür bitte während der täglichen Telefonsprechstunde zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn dies während der laufenden Sprechstunde nur schlecht möglich ist, da wir dem ungestörten persönlichen Arzt-Patienten-Gespräch einen ganz besonderen Wert beimessen.

• Hausbesuche

Falls ein Krankheitsverlauf einen Hausbesuch erforderlich macht, rufen Sie möglichst vormittags bis 11:00 Uhr in der Praxis an (in dringenden Fällen jederzeit) um Ihnen somit möglichst schnell unsere Versorgung zukommen lassen zu können.

• Überweisungen

Wenn Sie sich von einem/-er Fachkollegen/-in untersuchen lassen möchten, sollten Sie sich immer einen Überweisungsschein bei uns abholen. So erhalten wir umfassend Bescheid über die bei Ihnen durchgeführten Untersuchungen und Therapien. Unnötige Doppeluntersuchungen und Behandlungsmaßnahmen lassen sich dadurch vermeiden.

Wenn Sie nur eine von uns bereits vorher verordnete Überweisung zu einer Kontrolluntersuchung benötigen, rufen Sie uns während der Sprechstunde an oder verwenden Sie unten beigefügtes Bestellformular.

• Wiederholungsrezepte / -überweisungen

Wenn Sie nur ein Rezept über ein von uns bereits vorher verordnetes Medikament oder eine Überweisung zu einer Kontrolluntersuchung benötigen, rufen Sie uns während der Sprechstunde an.

Sie können dann das ausgestellte Rezept oder die Überweisung umgehend abholen.

• Anrufbeantworter

Wenn die Praxis nicht besetzt ist, erfahren Sie durch den Anrufbeantworter, wann Sie uns wieder erreichen, bzw. wohin Sie sich notfalls wenden können.

• Hilfe für Behinderte

Die Praxis in der Bodenstaffstraße befindet sich im Erdgeschoss und die Praxisräume sind z. T. behindertengerecht gestaltet. Außerdem helfen wir Ihnen natürlich gerne auch persönlich.

Die Praxis in der Mainzer Straße befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss und ist behindertengerecht, z. B. durch automatische Türöffner, gestaltet.

• Notfälle

Sollte die Praxis nicht besetzt sein, wenden Sie sich bitte an die

Arztnotrufzentrale Bonn Telefon:  38 33 88 oder 0180 - 50 44 100 und in lebensbedrohlichen Situationen an die Feuerwehr der Stadt Bonn Telefon: 112

Bewertung vom 17.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis, nettes Team

Bin voll zufrieden.

Termine kann man Online buchen, nettes Ärzte Team es ist immer ein Arzt zur Verfügung

toller Service auch von den Mitarbeitern

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich sehr gut behandelt

Die Praxis ist von mehreren Ärzten besetzt und bildet auch aus. Manchmal sind mir die Assisenzärzte am liebsten, weil sie frisch von der Ausbildung kommen, aber ansonsten sind auch die anderen Ärzte sehr kompetent. Meistens nehme ich den nächstverfügbaren, weil sie alle gleich gut sind.

Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht hatte da mal ein Arzt einen dramatischen Tag oder hatte Schlimmes erlebt. Das ist keine Entschuldigung für Unfreundlichkeit, aber eine Erklärung.

Ich muss aber sagen, dass ich bei jedem Arzt immer mitdenke und auch meine Meinung sage, denn ich selber kenne doch meinen Körper am besten. Ebenso frage ich immer, damit ich alles verstehe, was da passiert.

Bewertung vom 06.11.2018

Hier wird geholfen!

Alle Ärzte sind zu empfehlen, da sehr gutes ärztliches Wissen und Fachwissen da ist, incl angewendet wird. Wird ständig gut aufgesucht, da hier geholfen wird: mit dem was hilft ( und nicht was von dem einen oder anderen Kranken gefordert wird ). Ausbildungspraxis! Mein Hausarzt und meine Empfehlung bei Suche nach HA oder entsprechendem Facharzt.

Bewertung vom 30.07.2018, Alter: über 50

Kompetente Ärzte, Dr. Massoudy, Dr. Exner und Dr. Wild. Sehr freundliches Team!

Sehr gut. Fühle mich als Kassenpatient sehr gut aufgehoben, egal welcher Arzt/Ärztin sich kümmert. Tolle Öffnungszeiten auch für Berufstätige. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit!

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Chaotische Praxis, cholerischer Arzt mit wenig Interesse am Patienten

Ich bin so froh, dass ich nie wieder einen Fuß über die Türschwelle dieses Arztes setzen werde. Positive Erfahrungen konnte ich leider nicht sammeln, stattdessen persönliche und beleidigende Schimpftiraden wegen zu teurer Medikamente (vom Krankenhaus angeordnet). Man fühlt sich nach solchen Arztbesuchen nicht behandelt, sondern zusätzlich noch krank gemacht. Absolut schlimmste Arzterfahrung, die ich jemals machen musste.

60%Weiterempfehlung
15.081Profilaufrufe