Dr. med. Christian Fehring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Fehring?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: MVZ Dr. Fehring Dr. Stallmann Dr. Tawo

Ich habe mich bei einer Hausarztpraxis noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Ich bin gesetzlich versichert und habe hier immer eine tolle, schnelle, freundliche und kompetente Behandlung bekommen. Eine rezidivierende Erkrankung wurde hier zum ersten Mal so ausführlich untersucht, dass sie geheilt werden konnte. Ich kann die Praxis nur jedem wärmstens empfehlen.

Gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Fehring Dr. Stallmann Dr. Tawo

Dr. Fehring ist seit jahrzehnten mein Hausarzt des Vertrauens. Er kombiniert fachliche Expertise mit einem guten Menschengespühr und Warmherzigkeit. Wenn man schwer krank ist nimmt er sich ausreichend Zeit, um die richtige Diagnose zu stellen. Bei unkomplizierten Problemen findet er schnelle und pragmatische Lösungen. Herr Dr. Fehring bietet ein super breites Spektrum an Diagnostik an und das nette Praxisteam organisiert einem immer schnell einen Termin. Sogar zur Darmspiegelung konnte ich direkt am nächsten Tag kommen. Die Praxisausstattung insbesondere die technischen Geräte wirken sehr modern. Beieindruck hat mich auch, wie gut er sich um seine Patienten im Rahmen der Corona-Pandemie gekümmert hat. Impfen, Testen etc. alles kein Problem in dieser Praxis. Ist Herr Fehring mal nicht da wird er von 2 jungen sehr netten Kollegen vertreten, sodass man immer gut versorgt ist. Ich kann ihn nur jedem empfehlen.

Der beste Hausarzt in Bonn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Dr. Fehring Dr. Stallmann Dr. Tawo

Dr. Fehring ist vertrauenswürdig und kompetent. Er erklärt die Darmspiegelung gut verständlich und beantwortet ausführlich alle meine Fragen. Man fühlt sich sehr angenommen. Ich bin froh, dass ich ihn kenne, so konnte ich wieder angstfrei in die Praxis gehen. Es ist über die Jahre bereits die dritte bei ihm und sie verlief wieder einmal völlig unkompliziert und schmerzfrei.
Seine neue MFA (jedenfalls kannte ich sie noch nicht) ist sehr angenehm und auch das Team am Empfang ist immer freundlich.

Darmspiegelung ohne Probleme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Fehring Dr. Stallmann Dr. Tawo

Nach Dringlichkeitsüberweisung durfte ich sofort mit dem Arzt sprechen und war von seiner Freundlichkeit sehr angetan. Leider kam es nicht zu einer Behandlung, weil die Arzthelferin 2malig die Amnahne meiner Stuhlprobe ablehnte, obwohl ich krankheitsgezeichnet und schwanger von Köln anreiste, mit der Begründung sie sei zu alt. Medizinisch schlichtweg falsch, wie ich, selbst Ärztin beurteilen kann. Eine Behandlung kam nach der ungerechten Erfahrung nicht zustande.

Sprechstundenhilfe verhinderte weitere Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Fehring Dr. Stallmann Dr. Tawo

Dr. Fehring ist super. Er nimmt sich immer viel Zeit, ist überaus freundlich und klärte mich stets gut auf.Dennoch werde ich mir nun einen anderen Hausarzt suchen. Auch wenn die Wartezeit sehr kurz ist, ist die telefonische Erreichbarkeit der Ärzte desaströs.
Möchte man seine Blutergebnisse erfragen hängt man stundenlang in der Warteschleife und wird häufig noch rausgeschmissen. Zudem werden kurz vor "Ladenschluss" die Telefone ausgestellt. Man braucht Tage um seine Diagnose zu erfahren.

Standort: MVZ Dr. Fehring Dr. Stallmann Dr. Tawo

Ich kann Herrn Dr. Fehring sehr empfehlen. Er ist sehr gewissenhaft und rücksichtsvoll. Er hat sich viel Zeit genommen und hat mich optimal behandelt. Das ganze Team war freundlich und ich fühlte mich gut "aufgehoben".

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Fehring Dr. Stallmann Dr. Tawo

Dr. Fehring nimmt sich Zeit, um Diagnosen auch einem Nichtmediziner verständlich zu erklären und geht auf Sorgen und Nachfragen stets ruhig und geduldig ein. Ich fühle mich bei ihm und seinem ganzen Team sehr gut aufgehoben und kann die Praxis wärmstens weiter empfehlen.

Äußerst empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Fehring Dr. Stallmann Dr. Tawo

Da das meine 3.Koloskopie war, bin ich ganz locker in diese Untersuchung gegangen.
Vorab möchte ich kurz schildern wie die ersten zwei Koloskoien in anderen Institutionen abgelaufen sind. Am Tag der Untersuchung, wurde mir noch mal jeder einzelne Schritt erklärt. Als erstes wurde mir eine Spritze zur Beruhigung gegeben, danach eine weitere und ich schlief sofort ein, als ich erwachte war alles bereits vorbei, Fazit ich habe von beiden vorherigen Untersuchungen nichts gespürt.
Natürlich habe ich versucht in einen der 2 Praxen einen Termin zu bekommen, da die Untersuchung schnellst möglichst gemacht werden sollte, hatten diese leider keine Termine frei.

Und jetzt die dritte Untersuchung war für mich der reinste Horror, ich bekam zwar Beruhigungsmittel und das laut Arzt viel, doch ich habe die gesamte Untersuchung im vollen Bewusstsein mit erleben müssen, die Schmerzen waren unerträglich. Zweimal habe ich den Arzt gebeten die Untersuchung abzubrechen doch leider wurde das von ihm ignoriert. Auch mein weinen und stöhnen interessierte ihn nicht. Das einzige was er immer sagte es ist gleich vorbei, es ist gleich vorbei. Diese Untersuchung würde ich da keinem weiter empfehlen.
Allerdings ist positiv zu erwähnen, dass die Assistentin sehr nett, einfühlsam und sehr bemüht war. Danke nochmal für die netten und beruhigenden Worte.

Nachtrag : In dem Arm wo mir der Zugang gelegen wurde, bekam ich Nachmittags schmerzen Am Abend war er dick geschwollen da war mir klar, was schief gelaufen ist. Die Ärztin, die mir den Zugang gelegt hat, hat neben der Vene gestochen und somit sind die Medikamente nicht in den Blutkreislauf gelaufen sondern ins Gewebe. Jetzt ist mir klar, warum ich so starke Schmerzen während der Untersuchung hatte. Betäubung gleich null. Allerdings hätte bei allen Anwesenden die Alarmglocken klingeln müssen. Vor allem dem erfahrenden Dr. Fähring hätte klar sein müssen, dass da irgendwas nicht stimmt.

Schlechte Erfahrungen mit der Untersuchung einer Coloskopie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Fehring Dr. Stallmann Dr. Tawo

Dr.Fehring ist seit 1990 mein Hausarzt: Bei ihm steht der individuelle Patient im Vordergrund d.h. er zielt zunächst auf Veränderungen der Lebensweise-,umstände u.-gewohnheiten.So greift er auch auf naturheilkundliche Methoden zurück,was schon oft zum Erfolg führt,bevor er,falls erforderlich Medikamente einsetzt.Überzeugend ist sein exzellentes Fachwissen mit treffsicherer Diagnose u.wirksamer Therapie.Dr.Fehring ist sehr freundlich,menschlich,einfühlsam u.ruhig.Er nimmt sich viel Zeit.Man hat das Gefühl bestens behandelt zu werden auch als Kassenpatient.Es überrascht einen,mit welcher Sicherheit er selbst kleinste Befunde erkennt,deutet u.dem Patienten erklärt.Zu Abklärung kritischer Diagnosen überweist er zügig an die entsprechenden Fachärzte o.Kliniken: sog.Rundumversorgung! Beispiele aus eigener Erfahrung: Vor geraumer Zeit suchte ich wegen spontan hohem Fieber die Notfallambulanz einer Klinik auf. Dort fehldiagnostizierte man einen "harmlosen" Harnwegsinfekt und schickte mich mit einem Antibiotikum nach Hause.Mit 40°C Fieber am nächsten Morgen schaffte ich es noch zu Dr.Fehring. Nach Abhorchen von Brust u. Lunge stand für ihn fest: Lungenentzündung! Ein Rö-Bild bestätigte die Diagnose.Es erübrigt sich zu erwähnen,daß mich seine Therapie genesen ließ. In einem anderen Fall stand eine Magenspiegelung bevor.Meine Furcht vor den Begleiterscheinungen ohne Sedierung,stellte sich als unbegründet heraus.Dr.Fehring wirkte zum einen beruhigend,zum anderen sehr professionell bei der Durchführung, sodaß ich im Anschluss den Untersuchungsraum mit dem Gedanken verließ: " War das alles ?"
Die Organisation der Praxis ist vorbildlich.Freundliche Helferinnen,kurze Wartezeiten,stets eine telefon. Erreichbarkeit des Arztes, sowie auch Behandlungen ohne Termin. Mein Wohnort ist mehr als 1 Stunde Autofahrt von der Praxis von Dr.Fehring entfernt. Das ich diese
Fahrt in Kauf nehme, spricht für sich!

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Fehring Dr. Stallmann Dr. Tawo

Kurze Wartezeit, angenehmes Personal, Aufklärung kurz aber sehr präzise, diesem Arzt schenke ich gern mein Vertrauen .

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben