Sind Sie Dr. Dr. med. Wigand Von Sassen?

Seine Diagnosen waren bisher immer schnell und treffend gestellt. Das hauseigene Labor ist hier natürlich unheimlich hilfreich. Ich vertraue ihm zu 100%.
Er nimmt sich stets genug Zeit (auch bei Kassenpatienten), hört zu, hat ein elefantöses Gedächtnis (geht es Ihrer Schwiegermutter wieder besser?), seine Empfangsdamen stets freundlich.

Er wird die Praxis zum Jahresende leiderleider aufgeben, er hat seine Rente redlich verdient.
Für alle Patienten ist das ganz klar ein wahrhaft herber Verlust!

Der kann was! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit meinen Beschwerden jahrelang von Arzt zu Arzt gelaufen, weil mir keiner sagen konnte was es damit auf sich hat. Bis jetzt! Dr. von Sassen hat mein Problem erkannt und konnte mir helfen.. Meine Rettung!! Ein wirklich hervorragender, kompetenter und sehr sympathischer Arzt!

Menschlich und fachlich perfekt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

der Dr ist einfach ein alles wissen ,egal in welsche Bereich hatte sehr viel Erfahrung Geduld ,dazu wenn was sein sollten wo er sich nicht sogst auskennt , überweis er sofort zu ein andere Facharzt ohne was zu versuchen und zeit verlieren.

sehr gut und sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wurde Herr Dr von Sassen von mehreren Fachärzten in Bonn empfohlen. Er habe eine sehr hohe Fachkompetenz. Dies kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich kein Arzt bin. Man gewinnt jedoch sehr schnell den Eindruck, dass Herr von Sassen nicht sein monetäres Wohl im Sinn hat, sondern immer das Wohl des Patienten. Er erklärt auch warum er was macht und wie es mit der Krankheit zusammenhängt. Darüber hinaus ist er stets gut gelaunt und ist unheimlich witzig.

Fachlich hervorragend und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Guter Arzt mit Witz, wenn er welche hat, nimmt er wich auch die Zeit.

Stark zu bemängeln ist aber die kurzfristige Terminvergabe bei Krankheit. Man kann zwar kurzfristig vorbeikommen, muss in der Regel aber wesentlich länger als 2 std wartezeit in Kauf nehmen. Wenn es einem schlecht geht, nicht unbedingt das angenehmste, da keine Termine vergeben werden. Hier bleibt es in der Regel bei einem "kommen sie gegenx uhr vorbei". Zudem sind nicht alle mitarbeiter die freundlichsten!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nicht oft krank, aber wenn dann zu meist richtg. Herr Dr. von Sassen nimmt jedes noch so kleine Problem auf und hört einem gewissenhaft zu. So hat er beispielsweise als erster Arzt während einer Grippe die mit Huster, Fieber und teilweisen Magenschmerzen festgestellt, dass die damit verbundenen Bauchschmerzen kein "Magen-Darm" sind sondern durch eine gebrochene Rippe ausgelöst werden. Die Rippe drückte das ständige Husten auf die Magendecke. Jahrelang haben mir andere Ärzte Magentabletten o.ä. verschrieben und dabei Gedankenverloren meinen Bauch abgetastet. Auch bei simplen Symptomen wie Husten klärt er zunächst ab, ob es sich wirklich um einen Grippaleninfekt handelt oder um Allergien usw. Auch die Reisemedizinischevorsorge ist super.

Nachteil der Praxis ist, dass die Wartezeiten echt lange sind. So kann man sich morgens zur offenen Sprechstunde zwischen 07:30 Uhr und 08:00 Uhr telefonisch anmelden. Allerdings ist dauernd besetzt und man kommt so gut wie nie durch. Ich habe damals ganz in der Nähe gewohnt und bin um kurz nach halb acht (nach dem am Telefon keine Chance bestand) dann in der Praxis aufgeschlagen wo man mir oft sagte, dass bereits alle Termine vergeben sind und ich morgen wiederkommen müsste. Wenn man wirklich richtig krank ist und keinen Check-up vorhaben will ist das natürlich totaler Mist. Problem des Ganzen liegt vermutlich auch darin, dass zahlreiche Menschen Herrn Dr. von Sassen mit jeglichen Wehwehchen besuchen und statt mit den Krankheitssymptomen oft so mit ihren Lebensgeschichten in Beschlag nehmen, weil sie einfach nur reden wollen, weil er sich einfach Zeit nimmt (die Wände sind sehr dünn, man hört viel). Die Sprechstunden hilfen sind oft eher mies gelaunt, was vermutlich an der vollen Praxis liegt

Super freundlicher und kompetenter Arzt aber lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt, der sehr gut auf den Patienten eingeht. Er versucht die Ursachen zu finden und nicht nur Symptome zu behandeln und gibt gerne auch Tipps außerhalb des rein medizinischen Bereiches. Verbreitet aufgrund seiner positiven und freundlichen Art Optimismus.

Kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Der beste Arzt den ich kenne....ohne ihn wäre ich heute nicht mehr am Leben

Dr von sassen ist immer gut drauf fachlich und menschlich sehr kompetent

netter immer freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ja, er ist lustig und ja, er ist freundlich - aber darauf kommt es doch nicht an!!!!!!
Was wichtig ist: er hört zu, er bildet sich fort, er sucht Alternativen und er hat viel Erfahrung! Ein klasse Arzt !

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben