Dr. Elshoff

Arzt, Internist

Godesberger Allee 9053175 Bonn

Rheumatologe

herzlich willkommen! Ich, Internist Dr. med. Frank Elshoff, bin Ihr Ansprechpartner bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Die Schwerpunkte meiner Behandlungen liegen auf dem Gebiet Rheumatologie - Osteologe (DVO). Sie finden unsere Praxis in der Godesberger Allee 90 in Bonn. Hier begrüßen wir Sie in einem entspannten Ambiente und sorgen dafür, dass Sie bestens über Ihren Gesundheitszustand informiert sind und die Therapie erhalten, die den größten Erfolg verspricht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beantworten Ihnen vorab gerne schon Fragen.

Ihr Dr. med. Frank Elshoff

1984 bis 1992Studium der Rechtswissenschaften und Humanmedizin an der Universität Bonn
1992Abschluss Humanmedizin/Approbation als Arzt (Bundesland NRW/RP Köln)
1992 bis 1994Rheumazentrum Bonn-Bad Godesberg, Prof. Dr. med. I. Stroehmann
1993Promotion
1994 bis 1999Innere Abteilung des Johanniter-Krankenhauses Bonn
1999 bis 2001Innere Abteilung und Rheumatologie des akademischen Lehrkrankenhauses der Universität Köln, Köln-Porz
2000Facharzt für Innere Medizin
2001Schwerpunkt Rheumatologie
2002Niederlassung in Bonn-Bad Godesberg, Röntgenstraße 6
2005Praxiszentrum für Rheumatologie und Endokrinologie in Bonn-Bad Godesberg (Hochkreuz)
2006Osteologe (DVO)

Mitgliedschaften

• Regionales kooperatives Rheumazentrum Aachen-Köln-Bonn e. V., www.rheumazentrum-ac-k-bn.de
    • Berufsverband Deutscher Rheumatologen e.V., zur Zeit: 1. Vorsitzender der Sektion Nordrhein, www.bdrh.de
    • Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie e. V., www.dgrh.de
    • BDI - Berufsverband Deutscher Internisten e. V., www.bdi.de
    • BDI - Berufsverband Deutscher Internisten e. V. - Patienten-Informationsportal www.internisten-im-netz.de
    • Deutsche Gesellschaft für Osteologie e. V., www.uni-duesseldorf.de/AWMF/fg/dgosteo
    • Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e. V., www.dgim.de

Dr. med. Frank Elshoff

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse im Fachgebiet Rheumatologie - Osteologie angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal bei Fragen zu (chronischen) Beschwerden Ihres Stütz- und Bewegungsapparats beraten und Sie behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesem Bereich leiden.

• Rheumatologie - Osteologie

• Rheumatologie - Osteologie

Je nach Krankheitsbild wird gezielt eingesetzt:

• Die Ultraschalldiagnostik der Gelenke, der Bauchorgane, der Schilddrüse, ggf. Echokardiographie des Herzens
    • Die Röntgendiagnostik des Skelettsystems einschließlich der Brustorgane
    • Die Kernspintomographie der Gelenke
    • Die Knochendichtemessung mit DEXA (an der Lendenwirbelsäule, Hüfte, auch nach endoprothetischer Versorgung)
    • Die internistische Diagnostik mittels Dopplersonographie der Hirn- und Extremitätengefäße, EKG
    • Das rheumatologische Speziallabor

Dr. med. Frank Elshoff

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis in Bonn im Mittelpunkt. Mein Leistungsspektrum reicht von Knochendichtemessung bis zur Osteoporosebehandlung. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details und können sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich anbiete.

• Knochendichtemessung (Dexa-Osteodensitometrie) (IGEL)

• PSA / freies PSA / Tumormarker (IGEL)

• Hormone (IGEL)

• Stoffwechsel (IGEL)

• Knochendichtemessung (Dexa-Osteodensitometrie) (IGEL)

Über die Knochendichtemessung kann die Stabilität des Knochen und das Risiko,
    einen Knochenbruch zu erleiden, abgeschätzt werden. Das international dafür
    empfohlene Verfahren ist die Dexa-Osteodensitometrie. Dieses Verfahren können
    wir in unserer Praxis mit einem modernen, schnellen und strahlungsarmen Gerät
    durchführen und Ihnen anbieten.

• PSA / freies PSA / Tumormarker (IGEL)

Das Prostata-spezifische Antigen ist ein Tumormarker und kann genutzt werden, um den Krebs der Prostata (Vorsteherdrüse) bei Männer frühzeitig zu identifizieren. Jährliche Kontrollen sind sinnvoll. Das Verhältnis von freiem PSA zu gesamten PSA kann eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit einer bösartigen Veränderung der Prostata machen. Wenn Sie eine Bestimmung von PSA, freiem PSA oder anderer Tumormarker wünschen, sprechen Sie uns an.

• Hormone (IGEL)

Wenn Sie Bestimmungen der weiblichen oder männlichen Sexualhormone oder deren Vorstufen wie DHEA als individuelle Gesundheitsleistung wünschen, können wir diese Spiegel in unserem Labor für Sie bestimmen.

• Stoffwechsel (IGEL)

Die Kontrolle der Blutwerte des Fettstoffwechsels und des Kohlenhydratstoffwechsels ist wichtig, um Risikopatienten für Arteriosklerose und Diabetes mellitus frühzeitig zu erkennen. Es ist mittlerweile bekannt, dass Patient mit entzündlich-rheumatischen-Erkrankung insbesondere Patienten mit einer rheumatoiden Arthritis, genauso häufig an einem Herzinfarkt erleiden können wie Patient mit Diabetes. Entsprechend wichtig ist die Erkennung von Risikofaktoren im Fettstoffwechsel und Zuckerstoffwechsel.

• Osteoporosebehandlung

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Frank Elshoff und PD Dr. med. Helmut Franck

16.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier fühle ich mich immer wieder wohl.

So stelle ich mir eine gute Praxis und einen guten Arzt vor. Kurze Wartezeiten am Telefon. Kurze Wartezeiten in der Praxis. Angenehme Mitarbeiterinnen in der Praxis. Sehr guter Arzt.

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin weiterhin zufrieden.

was soll ich groß schreiben. Dr. Elshoff ist ein kompetenter Arzt, der mein vollstes Vertrauen genießt. Auf gestellte Fragen bzw. Probleme geht er intensiv ein und gibt gute Ratschläge. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

29.10.2020
OHNE
NOTE

Unfreundlichkeit und Inkompetenz

Nach einer Wartezeit von einer Stunde wegen des hohen Patientenaufkommens wurd ich zur Blutabnahme gebeten. Nach den ersten drei vergeblichen Versuchen gab die Mitarbeiterin auf und schickte ihre Kollegin. Auch die zweite Mitarbeiterin konnte mir nach zwei schmerzhaften Versuchen kein Blut abnehmen. Daraufhin sollte der Arzt selber kommen.. Nach einer Wartezeit von 45 Minuten kam der Arzt immer noch nicht und ich wurde immer weiter vertröstet . Verärgert und enttäuscht verließ ich die Praxis !!!

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Elshoff am 19.11.2020

Ich darf darauf hinweisen dass diese Patientin nie von uns behandelt und diagnostiziert wurde.Insbesondere von mir nicht. Deshalb finde ich diese Bewertung ausgesprochen inkompetent, unfreundlich und auch unverschämt. So ist das aber bei Bewertungsportalen, die Patienten können uns diffamieren wie sie wollen. Wegen der ungenügenden Anzahl von Rheumatologen , beziehungsweise weil die vorhandenen Rheumatologen überwiegend kaum keine neuen Kassenatienten nehmen, kommen zu uns große Mengen neuer Patienten aus Koblenz Neuwied Aachen Düren / Köln , aus der tiefen Eifel, dem Westerwald und dem Siegerland bis hin nach Düsseldorf Und auch aus dem Ausland. Hier kommt es gelegentlich zu einem Aufkommen, dass durch meine Mitarbeiter nur mit Wartezeiten zu bewältigen ist.. Meine Mitarbeiter nehmen täglich bis zu 60-70 Patienten Blut ab und sind dadurch sehr geübt. Viele Patienten kommen extra zu uns, weil hier so gut Blut abgenommen wird. Insbesondere wenn bei den Patienten schwierige Venenverhältnisse vorliegen, müssen auch meine Mitarbeiter, die sonst exzellente Blutabnehmer sind ,passen. Gelegentlich passiert es auch bei mir, dass ich es trotz Blutabnahmeerfahrung seit 1985 , nicht schaffe. So scheint es denn in diesem Fall gewesen zu sein, den ich nicht beurteilen kann. Der Patientin empfehle ich über die Bedeutung des Wortes "Patient" ausführlich nachzudenken.

06.10.2020

Mein Facharzt für Rheumatologie

Seit über 10 Jahren ist Dr. Elshoff bereits mein Facharzt für Rheumatologie und genießt mein Vertrauen. Er ist stets über den aktuellen Stand der Medizin informiert und wird auch weiterhin mein Facharzt für Rheumatologie bleiben. Wie bei allen anderen Ärzten auch, muss man bei Termnanfragen mit langer Vorlaufzeit rechnen.

30.09.2020

Sehr kompetenter Arzt

Dr Elshoff ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Was man von seinen Mitarbeiterinnen nicht sagen kann. Auch vor Corona waren und sind sie sehr unfreundlich. Am Telefon wird einfach aufgelegt auch keinen guten Tag gewünscht in der Praxis. Etwas sehr arrogant.

Letzte Aktualisierung13.12.2015

0228/332016

Dr. med. Frank Elshoff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten