Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Frank Lütke Elshoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen! Ich Internist Dr. med. Frank Elshoff bin Ihr Ansprechpartner bei sämtlichen Erkra...

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse im Fachgebiet Rheumatologie - Osteologie angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal...

Die Diagnostik Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis in Bonn im Mittelpunkt. Mein Leistungsspektrum ...

Akademische Ausbildung

• 1984 bis 1992 Studium der Rechtswissenschaften und Humanmedizin an der Universität Bonn
  • bis 1992 Abschluss Humanmedizin/Approbation als Arzt (Bundesland NRW/RP Köln)
  • 1992 bis 1994 Rheumazentrum Bonn-Bad Godesberg, Prof. Dr. med. I. Stroehmann

Standort: Dr.med. Frank Elshoff und PD Dr.med. Helmut Franck Andere

Seit dem Jahr 1997 bis dato bin ich Patientin bei Dr. Elshoff. Und seit Anfang des jahres 2020 mit Erfolg und zwar komplett schmerzfrei. Nur als Folgekrankheit Arthrose gibt es hier und da mal etwas. Aber wie wir wissen, das gesunde Menschen haben auch das Hier und da mal Schmerzen. Also ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, ich wurde ärztlich sehr gut behandelt bei allem. Wenn es irgend welche Probleme gegeben haben, beim irgend welche Patientennen, dadurch dass viele Patienten ungeduldig sind mit der Behandlung. Bei Rheuma aber soll man sich mehr Zeit lassen wie bei mir. Weil ich seit 25 jahren seiner Patienten bin, kann ich sehr gut sagen als Bestätigung, dass er als Rheuma Spezialisten hier in der Umgebung der Beste ist.
Vielen lieben Dank

Standort: Dr.med. Frank Elshoff und PD Dr.med. Helmut Franck Andere

Ich fühle mich sehr gut in der Praxis von Herrn Dr. Elshoff aufgehoben. Er ist sehr interessiert daran, herausfinden was die Ursache der jeweiligen Beschwerden sind. Er hat Ahnung von dem was er tut, erklärt einem alles ganz genau, so dass es auch der Laie versteht. So stelle ich mir einen guten Arzt vor. Er, als auch die Praxismitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent und gut organisiert. Lange Wartezeiten werden somit vermieden. Ich bin sehr froh, diese Praxis durch Empfehlungen gefunden zu haben.

Standort: Dr.med. Frank Elshoff und PD Dr.med. Helmut Franck

So stelle ich mir eine gute Praxis und einen guten Arzt vor. Kurze Wartezeiten am Telefon. Kurze Wartezeiten in der Praxis. Angenehme Mitarbeiterinnen in der Praxis. Sehr guter Arzt.

Hier fühle ich mich immer wieder wohl. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Frank Elshoff und PD Dr.med. Helmut Franck

was soll ich groß schreiben. Dr. Elshoff ist ein kompetenter Arzt, der mein vollstes Vertrauen genießt. Auf gestellte Fragen bzw. Probleme geht er intensiv ein und gibt gute Ratschläge. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

Bin weiterhin zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Frank Elshoff und PD Dr.med. Helmut Franck

Seit über 10 Jahren ist Dr. Elshoff bereits mein Facharzt für Rheumatologie und genießt mein Vertrauen. Er ist stets über den aktuellen Stand der Medizin informiert und wird auch weiterhin mein Facharzt für Rheumatologie bleiben. Wie bei allen anderen Ärzten auch, muss man bei Termnanfragen mit langer Vorlaufzeit rechnen.

Mein Facharzt für Rheumatologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Elshoff und PD Dr.med. Helmut Franck

Dr Elshoff ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Was man von seinen Mitarbeiterinnen nicht sagen kann. Auch vor Corona waren und sind sie sehr unfreundlich. Am Telefon wird einfach aufgelegt auch keinen guten Tag gewünscht in der Praxis. Etwas sehr arrogant.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Elshoff und PD Dr.med. Helmut Franck

Als langjähriger Rheumapatient (generalisierte GPA - Granulomatose mit Polyangiitis) bin ich bei Dr. Elshoff in bester Behandlung. Auch wenn ich inzwischen nicht mehr in Bonn wohne, nehme ich den Weg zur Praxis sehr gerne in Kauf - es gibt in meiner Umgebung keine Praxis, die sich mit dem relativ seltenen Krankheitsbild der AAV (ANCA-assoziierte Vaskulitis) auch nur annähernd so gut auskennt.

Exzellenter Rheumatologe, der sich auch mit den seltenen AAV auskennt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Frank Elshoff und PD Dr.med. Helmut Franck

Heute war ich bei Dr. Elshoff. Er hat sich Zeit genommen und viele gute Fragen gestellt. Aufgrund meiner Blutwerte und seiner Untersuchungen diagnostizierte er endlich Polyarthritis, schrieb mir entsprechende Medikamente auf und nahm noch Blut für weitere detaillierte Untersuchungen ab. Alles sehr gründlich. Ich bekam sehr viele Erklärungen und einen Stapel Papier zu meiner Krankheit und zur Einnahme der Medikamente. Was besonders toll war, ist, dass es aufgrund meiner Blutwerte ein vorgezogener Termin war. Die Praxis hatte mich diesbezüglich sogar angerufen. Hier wird der Patient noch wirklich ernst genommen, was ich bei einer Ärzteodysse vorher nicht sagen konnte. Ich hoffe, die Therapie funktioniert, da bin ich aber zuversichtlich.

Endlich geht jemand meine Beschwerden an!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Frank Elshoff und PD Dr.med. Helmut Franck

Ich bin von Brühl nach Bonn gefahren, weil ich woanders keinen Termin bekam.
Aber kurz gesagt; "ich war sehr Zufrieden " Der Arzt nimmt sich Zeit für die Diagnostik und er hört zu,
was heute leider selten ist. Ich kann Dr. Elshoff nur die beste Bewertung geben. Es lohnt sich auch mal eine weitere Anfahrt.

es gibt ihn noch... den Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Frank Elshoff und PD Dr.med. Helmut Franck

Herr Dr. Elshoff hat sich sehr viel zeit für mein Vater genommen und hat ihn von schlaganfall gerettet.

sehr kompetent & guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben