Dr. med. Gregor Bönninghausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gregor Bönninghausen?

Standort: Dres. Niels Bockelmann und Gregor Bönninghausen

Ich war schon zweimal wegen einer Magen-Darmspiegelung in der Praxis. Beide Male machte Herr Dr. Bönningshausen in den Vorgesprächen einen ruhigen, netten Eindruck und nahm sich Zeit meine Fragen zu beantworten. Das Praxispersonal im Empfangsbereich machte einen organisierten und recht netten Eindruck.
Die Behandlung vor-und nach der Spiegelung hätte freundlicher und zugewandter sein können, schließlich ist man nach der leichten Narkose doch noch etwas "neben sich" und kann noch nicht so schnell reagieren, wie einen die Arzthelferinnen gerne "durchschleusen" möchten.
Vor der zweiten Spiegelung ging es mit schlecht. Mein Kreislauf war ziemlich unten und mir war übel. In der Praxis bekam ich im Behandlungszimmer eine Infusion gelegt, die half. Aber zuvor musste ich noch ziemlich lange im Wartezimmer sitzen. Eine Liege konnte man mir nicht anbieten. Das Personal im Untersuchungsraum gab die Anweisungen auf eine motzige und genervte Art.Während der Spiegelung wurde ich leider ab und zu wach, da es kurzzeitig schmerzhaft war und musste mit anhören, wie Herr Bönningshaus mir sehr streng mitteilte ich solle doch mal endlich stillhalten, sonst könne er mich nicht untersuchen. Daran konnte ich mich gut nach dem Eingriff erinnern und fand es sehr unangebracht. Als wenn man sowas als Patient extra machen würde. Eigentlich sollte ich während der Narkose ja gar nichts mitkriegen.
Die Spiegelungstermine sind anscheinend eng getaktet und als Patient wird man wie am Fließband "abgefertigt". Das ist wahrscheinlich auch organisatorisch kaum zu ändern, aber wenn man freundlich und zuvorkommend behandelt wird dabei, wäre das ja auch ganz schön. Auch die Patientin nach mir wurde so harsch angesprochen.
Fazit: Herr Dr. Bönninghause ist sicher ein kompetenter Arzt, aber aufgrund der ganzen Begleitumstände und der Art, wie mit mir umgegangen wurde, werde ich nun woanders hingehen.

Guter Arzt, aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Niels Bockelmann und Gregor Bönninghausen

Bin sehr zufrieden mit Praxis, Aufklärung, Wartezeit, Gespräch. Der Doktor hat gut erklärt und ich fühle mich in guten Händen.
Die Vorbereitung/Darmreinigung war unkompliziert und alles lief gemäß Timing.

Super freundlich und interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrter Herr Dr. Bönninghausen,

Sie sind wirklich sehr einfühlsam und äußerst fleißig und vertrauensvoll!

Ganz Herzlichen Dank für Ihre Hilfe auch gerade bei der sehr schwierigen Situation von Corona!

Dr. Bönninghausen ist ein mehr als ausgezeichneter Arzt1aa mehr ALS Super! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Niels Bockelmann und Gregor Bönninghausen

Habe eine Magen-und Darmspiegelung durchführen lassen. Ich wurde vorher ausführlich von Dr. Bönninghausen informiert und konnte mich gut vorbereiten. Die Behandlung lief dann aus meiner Patientensicht sehr professionell und ruhig ab. Eingespieltes Team.
Die anschließende Beratung war dann klar (auch für Laien verständlich) und ausführlich.
Auch sehr wichtig: durchweg freundliches Personal und trotz gut besuchter Praxis entspannte Atmosphäre.

Sehr professioneller und netter Arzt; kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Niels Bockelmann und Gregor Bönninghausen

Aufgrund von Magen- und Darmproblemen muss ich regelmäßig eine Spiegelung machen lassen, die ich in dieser Praxis habe durchführen lassen.

Besonders freundlich oder zugewandt ist Dr. Bönninghaus noch nie gewesen, aber beim letzten Mal war er derart unfreundlich und ungehalten, da ich ihm zusätzlich zu einer Darmspiegelung eine Magenspiegelung, die mein Hausarzt verschrieben hatte, "zugemutet" habe und mich anschnauzte, dass diese wegen der letzten Untersuchung, die ohne Befund war, überflüssig sei , er daran "keinen Cent verdienen" würde und "seine Praxis demnächst dicht machen" könne. Das sei auch das letzte Mal, dass er bei mir eine Magenspiegelung machen würde.
Damit hat er recht, denn inzwischen habe ich mir eine andere Praxis gesucht, in der ich nicht angeschnauzt werde bei Beschwerden.
Eine anschließende Besprechung des Befundes mit mir erfolgte auch nicht, sondern mir wurde lediglich nach einer ewig dauernden Wartezeit nur ein Schreiben für meinen Hausarzt mitgegeben.

Dieser Arzt hat den falschen Beruf gewählt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Niels Bockelmann und Gregor Bönninghausen

Ich kam mit einer Überweisung zur Magenspiegelung in die Praxis, da ich schon seit über 2 Monaten starke Schmerzen hatte. Den Termin bekam ich trotz Terminservice der kassenärztlichen Vereinigung erst in 4 Wochen. Die Sprechstundenhilfe versprach mir aber, dass die Spiegelung dann schnell erfolgen würde und nach dem Erstgespräch auf keinen Fall noch einmal so eine lange Wartezeit auf mich zukäme.
Im Gespräch sagte mir Herr Bönninghausen dann, dass ich für die Spielgelung einen Termin in weiteren 4 Wochen bekäme. Da ich nun bereits seit mehr als 3 Monaten Schmerzen hatte, nur noch trockene Kartoffeln und Reis aß, und mir vorab etwas anderes versprochen wurde, stiegen mir fast die Tränen in die Augen. Herr Bönninghausen fing daraufhin an zu schimpfen und sagte mir dass sie nicht wegen jedem Wehwehchen direkt eingreifen können und "Wenn Sie wüssten was ich mit einer Magenspiegelung verdiene, würden Sie beschämt das Zimmer verlassen" - Hallo? So eine Aussage finde ich extrem unverschämt, ich saß auch nicht zum Spaß in der Praxis, sondern weil ich seit vielen Wochen Schmerzen hatte, die trotz Behandlung nicht besser wurden.

Extrem unfreundliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Niels Bockelmann und Gregor Bönninghausen

Habe hier einen sehr freundlichen, kompetenten Facharzt angetroffen. Er hat mich intensiv untersucht u. rief mich noch abends an u. teilte mir meine Blutwerte mit. Ich bin mehr als zufrieden.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Niels Bockelmann und Gregor Bönninghausen

Ich bin seit fast 5 Jahren regelmäßig bei Dr. Bönninghausen in Behandlung. Habe ausnahmslos sehr gute Erfahrungen mit seiner Fachkompetenz, seiner freundlichen und informativen Art gemacht. Kann ihn ohne Einschränkungen empfehlen!

Außerst kompetent, erfahren und informierend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Niels Bockelmann und Gregor Bönninghausen

1,0 geb' ich sonst auch nicht so leicht - aber hier gibt es wirklich gar nichts zu kritisieren; incl. Praxisatmosphäre etc.

Strukturiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Niels Bockelmann und Gregor Bönninghausen

Dr. Bönninghausen ist ein super Arzt. Er behandelt Kassenpatienten genauso wie privatversicherte Patienten. Sehr zu empfehlen. Es ist immer sehr viel los, deshalb frühzeitig Termin reservieren.

Super, behandelt Kassen- und Privatpatienten gleich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert