Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Peter-Schwingen-Str. 653177 Bonn

Allergologie
Akupunktur

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. M.Sc. Claudia Hennig und ich bin in Bonn als Allgemeinmedizinerin mit den Schwerpunkten Psychotherapie, Allergologie sowie Anti-Aging-Medizin / Präventive Medizin tätig.

In der ästhetischen Medizin wende ich minimalinvasive Methoden wie z. B. die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure an. Diese und weitere Verfahren ermöglichen mir, ein strahlendes Aussehen zu erhalten. Ziel der Behandlungen ist es, die positiven Akzente eines Gesichtes hervorzuheben, um seine harmonischen Proportionen zu erhalten.

Des Weiteren können Sie bei mir Leistungen der Anti-Aging- und Präventionsmedizin in Anspruch nehmen. Mittels aussagekräftiger Diagnoseverfahren ermitteln wir, ob bei Ihnen Erkrankungen vorliegen oder vermieden werden können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

Ihre Dr. med. M.Sc. Claudia Hennig

1971 bis 1973Ausbildung zur MTA Labor/Röntgen
1976Abitur am Ruhr-Kolleg Essen
1977Beginn des Studiums der Humanmedizin in Heidelberg
1983Approbation
1983Promotion: Unerwünschte Arzneimittelwirkung und Indikationsgerechtigkeit von Medikamenten
1983 bis 1985Innere Medizin im St. Josef Krankenhaus, Bonn
1985 bis 1987Spezialisierung zur Allergologin in der Universitätskinderklinik Bonn, Leitung der allergologischen Kinderambulanz
1989Allergologische Praxis in Bonn, Berufsbegleitende Ausbildung zur Psychotherapeutin in Köln (tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin)
1999 bis heuteWeiterbildung in der Anti Aging Medizin / Präventive Medizin in den USA, in Belgien und in Wien
2000 bis heuteSchwerpunkt Präventive Medizin
2000 bis heuteMitglied von Androx Wien
2000Eröffnung des Medox Anti Aging Institutes, Bonn
2000 bis heuteMitglied der Eaquall in Belgien
2001 bis heuteMitglied der American Academiy of Anti Aging Medicine (A4M)
2005Belegärztin der Kaiserberg Klinik in Duisburg, Fachklinik für Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Plastische und Ästhetische Chirurgie GmbH
2007 bis heuteVorstandsmitglied der German Society of Anti-Aging Medicine e. V. (GSAAM)
2007 bis 2009Postgraduales Studium an der Dresden International University Abschluss: Master of Science in Preventive Medicine
2008 bis heuteWissenschaftliche Leitung des Masterstudiengangs Präventionsmedizin, DIU Dresden International University
2010 bis heuteÄrztliche Leitung des Instituts für Präventive Medizin in der Kaiserberg Klinik, Duisburg
2012 bis heuteEröffnung der Praxis im Q6 - Praxis für Ästhetische Medizin, Anti-Aging und Präventionsmedizin im Quartier 6 in Bonn Bad-Godesberg

Dr. med. M.Sc. Claudia Hennig

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. Ich unterstützte Sie gerne in den Bereichen Psychotherapie, Allergologie und Anti-Aging-Medizin / Präventive Medizin, denn diesen Gebieten widme ich mich besonders häufig in meiner  Bonner Praxis. Ich habe Ihr Interesse geweckt? Hier lesen Sie mehr Details über meine Behandlungen. Alternativ können Sie auch gerne unter der 0228/53876990 anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

• Allergologie

• Anti-Aging-Medizin / Präventive Medizin

• Allergologie

Berufsbegleitende Spezialisierung zur Allergologin in der Universitätskinderklinik Bonn

• Anti-Aging-Medizin / Präventive Medizin

Berufsbegleitende Weiterbildung in der Anti-Aging-Medizin / Präventive Medizin in den USA, in Belgien und in Wien sowie Postgraduales Studium an der Dresden International University mit dem Abschluss „Master of Science in Preventive Medicine“

Dr. med. M.Sc. Claudia Hennig

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in der Praxis im Q6 in Bonn abdecke. Hautverjüngung, Faltenbehandlung- und unterspritzung sowie Volumenaufbau zählen u. a. dazu. Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team meiner Praxis in der Peter-Schwingen-Str. 6 berät Sie gerne persönlich oder am Telefon unter 0228/53876990.

• Ästhetische Medizin: Hautverjüngung

• Ästhetische Medizin: Faltenbehandlung

• Ästhetische Medizin: Faltenunterspritzung

• Ästhetische Medizin: Volumenaufbau

• Ästhetische Medizin: Hautverjüngung

Hautverjüngung - Unterspritzung mit Hyaluronsäure in Bonn

Gerade an sichtbaren Hautpartien werden die Zeichen der Hautalterung oft als störend empfunden, z. B. im Gesicht, am Handrücken oder im Dekolleté. Hier ist die Unterspritzungen mit Hyaluronsäure eine wirksame Behandlungsmethode zur Hautverjüngung.

Injektionsbehandlungen mit Hyaluronsäure eignen sich besonders gut, um eine Hautverjüngung am Mund, den Wangen, Augen, Händen sowie im Hals- und Dekolletee-Bereich zu erreichen. Eine Kombination aus Hyaluron- und Botulinumtoxin-Therapie kommt bei besonders faltiger und beanspruchter Haut zum Einsatz, um eine Volumenzunahme und Elastizitätssteigerung der Haut zu erreichen und so das Hautbild zu verjüngen.

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, der in unserem Bindegewebe natürlich vorkommt und die Funktion eines Wasserspeichers hat. Zudem steuert die Hyaluronsäure die Neuentstehung von Kollagensäure. Eine Behandlung mit Hyaluronsäure gibt der Haut Elastizität und Volumen zurück.

• Ästhetische Medizin: Faltenbehandlung

Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin in Bonn

Beratung: Um größtmögliche Patientenzufriedenheit zu erreichen, werden wir in der Praxis im Q6 in Bonn vor einer Injektionsbehandlung mit Botulinumtoxin / Botox® in einem ausführlichen Beratungsgespräch Ihre Erwartungen und Ziele besprechen und gemeinsam klären, in welcher Art sinnvoll behandelt werden kann.

Wirkungsdauer: Aus meiner Erfahrung ist es nicht erstrebenswert, eine maximale Botulinumtoxin-Wirkung durch Überdosierung zu erreichen, da dies zu unschönen Ergebnissen und einer maskenhaften Mimik führt.

Kosten: Die Kosten einer Botulinumtoxin-Behandlung / Botox®-Behandlung stehen in Relation zur Dosierung.

Nebenwirkungen: Lesen Sie bitte die allgemeinen Informationen zu Nebenwirkungen von Botulinumtoxin.

• Ästhetische Medizin: Faltenunterspritzung

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure in Bonn

Die folgenden Gesichtspartien werden bei Frauen wie bei Männern am häufigsten mit Hyaluronsäure behandelt:

• Sorgenfalte
    • Zornesfalte
    • Tränenrinne
    • Augenfalten und Krähenfüße
    • Nasolabialfalte

Mundwinkelfalten und Lachfältchen

Die Falten werden generell aufgefüllt, indem die Hyaluronsäure unter deren Einsenkung gespritzt wird. Der Effekt der Auffüllung ist sofort sichtbar. Im Bereich der Nasolabialfalte und Marionettenfalte müssen recht große Mengen platziert werde, um die Mulden aufzufüllen. Auch Stirnfalten und die Zornesfalten können gemildert werden. Meist wird dort allerdings Botox (Botulinumtoxin A) eingesetzt, da es sich um mimische Falten handelt (siehe Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin).

Feine Knitterfalten und die feinen radiären Mundfalten können mit einem dünnflüssigen Hyaluronsäureprodukt verbessert werden. Dieses wird entweder punktuell oder kreuzweise unter das Hautniveau gebracht.

Zudem wird Hyaluronsäure zur Gesichtsmodellierung im Bereich des dezenten Volumenaufbaus der Wangen, Lippenaufbau / Korrektur des Lippenrandes, Kinnkorrektur / Kinnvergrößerung und Nasenkorrekturen eingesetzt (siehe Gesichtsmodellierung und Volumenaufbau).

• Ästhetische Medizin: Volumenaufbau

Volumenaufbau - Volumenlifting mit Hyaluronsäure in Bonn

In der Praxis im Q6 in Bonn bin ich auf schmerzarme und schonende Volumenauffüllung mit Hyaluronsäure spezialisiert. Die großflächige Hyaluronsäure-Unterspritzung des Gesichts kann durch das Auffüllen der Gesichtshaut sowie die Hydration des Unterhautfettgewebes das Gesicht jünger erscheinen lassen. Eingefallene Gesichtspartien können durch die Volumisierung wieder praller und jugendlicher erscheinen.

Der Aufbau der Unterhaut und eine Volumenmodellierung mit Hyaluronsäure an der richtigen Stelle können eine nachhaltige Verbesserung der Gesichtskontur und Glätte der Haut bewirken. Bei der Volumisierung mit Hyaluronsäure wird das Gesicht in seiner gesamt-ästhetischen Wirkung betrachtet.

• Ästhetische Medizin: Gesichtsmodellierung

Gesichtsmodellierung in Bonn

Die großflächige Unterspritzung (Liquid Lift) mit der sog. Pix’L-Kanüle mit langhaltbarer und stabilisierter Hyaluronsäure modelliert das Gesicht, indem Wangen aufgepolstert, das Kinn volumisiert, Augenringe aufgefüllt oder Lippen vergrößert werden. Anders als bei der Faltenunterspritzung wird hierbei nicht jede Falte einzeln unterspritzt, sondern Wert auf die harmonische Gesamtwirkung des Gesichtes gelegt. Gesichtsmodellierung - das sog. Facelift ohne OP - biete ich Ihnen zusätzlich oder als Alternative zur Faltenunterspritzung an.

• Ästhetische Medizin: Faltenbehandlung mit PRP / „Vampirlifting“

Faltenbehandlung mit PRP / „Vampirlifting“ in Bonn

Die autologe Zelltherapie mit der PRP-Methode (Platelet Rich Plasma) ist die neuste Form der Faltenbehandlung in der Ästhetischen Medizin und des Anti-Agings, die ich in meiner Praxis im Q6 in Bonn zur Hautverjüngung  anbiete. Sie ist auch unter den Begriffen „Vampirliftig“ und „Draculatherapie“ bekannt, da sie das Potenzial des Eigenblutes des Patienten nutzt, um Hautzellen zu stimulieren. Prozesse zur Regeneration und Revitalisierung der Hautzellen werden angestoßen.

Die Unterspritzung mit Plasmagel kann auf natürliche Form unliebsame Falten, z. B. an Händen und im Gesicht, effektiv bekämpfen. Das besondere an dieser Form der Faltenbehandlung mit Plasma-Konzentrat-Gel ist, dass das Serum aus dem Eigenblut des Patienten hergestellt wird und somit 100 % biologisch und natürlich ist. Es wird vom Körper nicht als Fremdstoff angesehen und ist dadurch hypoallergen.

• Ästhetische Medizin: Fadenlifting

In der Praxis im Q6 in Bonn biete ich Fadenlifting an.

• Ästhetische Medizin: Mesotherapie

Mesotherapie mit Hochdruckpistole in Bonn

Die klassische Mesotherapie ist eine wahre Hautpflegekur von innen. Durch Mikroinjektion mit der Hochdruckpistole wird ein Gemisch aus körpereigenen Proteinen und nicht stabilisierter Hyaluronsäure in die oberen Hautschichten eingebracht. Die Mesotherapie eignet sich besonders zur Glättung feinerer Falten und zur Auffrischung der Haut in der Wangenregion, im Bereich Dekolleté, Hände, des Halses und der Augenpartie. Sie macht die Haut widerstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse und verlangsamt den Alterungsprozess. Die Behandlung wird beliebig oft wiederholt.

Auch knittrige und besonders von der Sonne gestresste Haut kann mit diesen flächigen, kombinierten Injektionen aus Hyaluronsäure, MC/x und Botox verjüngt werden. Die Kollagen-Synthese der Haut wird angeregt und die Haut fühlt sich frisch und gut versorgt an.

• Ästhetische Medizin: Injektionslipolyse

Injektionslipolyse in Bonn

Wenn Diät und Sport nicht ausreichen, um die gewünschte Körperform zu erreichen, ist mit Mesotherapie und Lipolyse in meiner Praxis im Q6 in Bonn eine schnelle Hilfe möglich, auch ohne Operation.

Die Injektionslipolyse (sog. „Fett-weg-Spritze“) ist eine faszinierende neue Behandlungsmethode zur Regeneration des Bindegewebes und zum gezielten Fettabbau. Sofern kein allgemeines Übergewicht vorliegt, kann durch die lokale Einspritzung fettauflösender, durchblutungsfördernder und tonisierender Substanzen ein mehrfacher Effekt erzielt werden.

• Ästhetische Medizin: Hyperhidrose-Behandlung

Hyperhidrose-Behandlung mit Botulinumtoxin in Bonn

Bei einer vermehrten Schweißbildung spricht man von Hyperhidrose. Hierbei kann man durch konservative Therapien wie Salben und Sprays keine dauerhafte Wirkung und Verbesserung erreichen. Häufig wird deshalb eine Unterspritzung oder eine operative Absaugung der Schweißdrüsen in Erwägung gezogen. Ziel hiervon ist es, die verantwortlichen Schweißdrüsen möglichst vollständig zu entfernen bzw. zu inaktivieren.

Bei der Hyperhidrose-Behandlung mit Botulinumtoxin, die ich in meiner Praxis in Bonn anbiete, wird in beide Achselhöhlen bzw. in die Handinnenflächen eine speziell aufbereitete Lösung mit Botulinumtoxin gespritzt. Der in der Lösung enthaltende Wirkstoff führt zu einer vorübergehenden Inaktivierung der Schweißdrüse in einem Zeitrahmen von ca. 4 - 10 Monaten. Die Behandlung dauert ca. 20 Minuten und man kann anschließend sofort die Praxis verlassen und den gewohnten Tätigkeiten nachgehen. Bereits nach 3 - 4 Tagen ist keine Schweißabsonderung im Injektionsbereich mehr feststellbar.

• Ästhetische Medizin: Radiofrequenz-Therapie

Faltenglättung / Gewebestraffung mit Radiofrequenz-Therapie in Bonn

Die Radiofrequenztherapie, auch Radiage genannt, ist eine moderne, nicht-invasive Methode der Faltenglättung und Gewebestraffung, bei der man sich die Möglichkeit der gezielten Gewebeerwärmung mittels hochfrequenter Radiowellen zunutze macht.

Die Methode der Faltenglättung / Gewebestraffung mit Radiofrequenztherapie:

Hervorgegangen ist die Faltenglättung mit Radiofrequenztherapie aus der Medizin, wo nicht- oder minimalinvasive Behandlungen mittels Radiofrequenzgeräten in den Bereichen Krampfaderverödung und Schnarchtherapie seit langem mit großem Erfolg eingesetzt werden. Bei diesen Behandlungen, wie auch bei der Faltenglättung und Gewebestraffung, werden die Radiowellen über ein speziell geformtes Handstück, gezielt und in der Eindringtiefe einstellbar, in das Bindegewebe der Unterhaut eingebracht. Das dort befindliche Kollagen (Collagen - ein im Körper häufig vorkommendes Protein, das für die Straffheit des Bindegewebes verantwortlich ist) wird auf eine Temperatur von 48° bis 50° C erwärmet, wodurch sich dieses zusammenzieht. Dieses Zusammenziehen - es wird von den Fachleuten als „shrinking“ (to shrink - engl. Schrumpfen) bezeichnet - führt zu einer sofortigen Straffung des behandelten Gewebes, die Falten sind bereits direkt nach der Behandlung sichtbar beeinflusst, die Haut wirkt glatter.

• Ästhetische Medizin: Hormonkosmetik

Hormonkosmetik in Bonn

Hormonkosmetik hilft der Haut, ihr jugendliches Erscheinungsbild länger zu bewahren. Individuelle Dosierung von Östrogen, Gestagen und anderen Hormonen haben nachweislich einen positiven Effekt auf die Qualität der Epidermis (Oberhaut) sowie den Kollagen- und Elastinanteil und den Feuchtigkeitsanteil der Haut.

Folgende Hormone werden bei der Hormontherapie der Haut eingesetzt:

• Östrogene zur Verbesserung der Kollagensynthese und der Durchblutung
    • Progesteron zur Hemmung des Kollagenabbaus
    • Testosteron zur Stärkung des Binde- und Fettgewebes (Anti-Cellulitis)

Östrogen
    In Hormonkosmetika werden u. a. Östrogene verwendet, denn sie sind an der Bildung von Kollagen beteiligt. Kollagenfasern in der Haut haben die Aufgabe, Wasser zu speichern. Dadurch wird die Haut glatt und prall.

Progesteron
    Progesteron kann in der Haut kollagenabbauende Substanzen zu hemmen und so zu einer Stimulierung der Kollagensynthese beitragen. Dadurch wird die Haut straffer und elastischer.

Testosteron gegen Cellulite
    Mit Androgenen, den männlichen Hormonen, wird in der Hormonkosmetik zum Beispiel Cellulite (Orangenhaut) bei Frauen sinnvoll und erfolgreich behandelt.

• Ästhetische Medizin: Micro-Needling

Micro-Needling in Bonn

Die Methode des Micro-Needlings, auch Collagen-Induktions-Therapie (CIT) oder Perkutane Collagen Induktion (PCI) genannt, ist seit einigen Jahren als ein schonendes Verfahren zur Hautstraffung, Verbesserung des Hautbildes und in der Narbentherapie etabliert.

Beim Micro-Needling werden mit dem sog. Dermaroller oder dem Dermapen in lokaler Betäubung mit kleinen Nadeln winzige Löcher in die Haut gestochen. Diese Mikroverletzungen regen die Haut zur Produktion neuer Kollagen- und Elastin-Fasern an, sie wird einer regelrechten Verjüngung unterzogen, so dass sich die Hautstruktur deutlich verbessert.

• Ästhetische Medizin: Pigment Balancing Peel

Pigment Balancing Peel (Pigmentpeeling) in Bonn

In unserer Praxis im Q6 bieten wir das „Pigment Balancing Peel“ an. Dieses Pigmentpeeling optimiert einen unregelmäßigen, lichtgeschädigten und fleckigen Teint mit 6 Anwendungen effizient.

Das professionelle Peeling-System kombiniert intensiv aufhellende Aktivstoffe mit einer hochwertigen Fruchtsäurelösung, welche die Zellerneuerung beschleunigt und lokale oder diffuse Pigmentverschiebungen mildert. Ein besonderer Vorteil des Pigment Balacing Peel liegt in der geringen Hautreizung und der raschen Erholungsphase.

Zur Erhaltung und Optimierung des Effekts des Pigment Balancing Peel wird eine 1 - 2 x tägliche Anwendung mit Pigment Regulator empfohlen. Sie verbessert sowohl das ebenmäßige Erscheinungsbild der Haut insgesamt und hellt lokale Pigmentflecken auf - mit ganz natürlich wirkendem Ergebnis.

• Ästhetische Medizin: sota cosmeceuticals

sota cosmeceuticals

Skin of the Art - die neuen cosmeceuticals by Dr. med. Claudia Hennig berücksichtigen die wichtigsten Grundelemente der modernen täglichen Hautpflege. Die Pflegestrategie umfasst sowohl die Prävention von verfrühter Hautalterung, als auch die wirksame Unterstützung der Hautregeneration.

sota© cosmeceuticals…

• sind in der Lage, eine deutliche Hautverbesserung zu erzielen.
    • nutzen und kombinieren die neusten Erkenntnisse aus der Anti-Aging-Forschung.
    • sind frei von Mineralölen, Parabenen, PEGs und weiteren Allergenen.
    • sind auch für den Augenbereich konzipiert.
    • sind mit weiteren ästhetischen Methoden als Spezialpflege kombinierbar.
    • Anti-Aging & Präventionsmedizin: Hormonsprechstunde

Hormonsprechstunde für Männer und Frauen in Bonn

Der Hormonstatus zeigt uns, ob Ihre Steuerungsmechanismen für ein gesundes älter werden noch im altersentsprechenden Wert zu finden sind. Die in verschiedenen Drüsen des Körpers (Hirnanhangdrüse, Eierstöcke, Hoden, Nebennieren, Schilddrüsen etc.) gebildeten Hormone stellen Botenstoffe her, die im ganzen Organismus, ja sogar in jeder einzelnen Körperzelle die Stoffwechselvorgänge steuern.

Bei normalem Hormonspiegel im Blut funktioniert unser Organismus optimal, wir fühlen uns wohl, sind leistungsfähig und rundum zufrieden. Ein „Zuviel“ aber auch ein „Zuwenig“ an diesen Botenstoffen kann zu schweren funktionellen Störungen und organischen Erkrankungen führen.

• Anti-Aging & Präventionsmedizin: Vitalstoffanalyse und Vitalstofftherapie

Vitalstoffanalyse und Vitalstofftherapie in Bonn

Bei der Vitalstoffanalyse in meiner Praxis im Q6 in Bonn wird der Vitalstatus an Hand von Vitaminen und Spurenelementen im Vollblut überprüft, so wie bei Bedarf die Aminosäuren und der Fettsäurestatus. Leiden Sie unter Symptomen wie z. B. Leistungsknick, Schlaflosigkeit, schneller Ermüdung und Verdauungsstörungen, so könnte hier ein gestörter Stoffwechsel vorliegen.

Durch die Vitalstoffanalyse, welche das Ernährungsverhalten, die Zufuhr von Genussgiften, die Lebensweise und auch Beschwerden erfasst, kann man den Vitaminbedarf zu 80 - 90% erfassen. Damit können Hinweise gegeben werden auf eine sinnvolle Vitaminergänzung, Umstellung der Nahrungsgewohnheiten und/oder den Einsatz einer Vitalstofftherapie.

• Anti-Aging & Präventionsmedizin: Vitalinfusionen

Vitalinfusionen in Bonn

In der heutigen Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Menschen sich erschöpft, lustlos oder ausgebrannt fühlen. Auch nach einer schweren Operation oder einer längeren Erkrankung kommt es häufig zu gewissen Erschöpfungszuständen. Eine Vitalinfusion hilft in solchen Fällen, die Selbstheilungskräfte anzuregen und wieder neue Energie zu schöpfen.

Mögliche Ziele einer Vitalinfusion:

• Stabilisierung des vegetativen Nervensystems
    • Unterstützung bei psychischen Belastungen und Stresssituationen
    • Anti-Aging & Präventionsmedizin: Gen-Check / Gen-Beratung

Gen-Check / Gen-Beratung in Bonn

Der Primary Prevention Sensor überprüft die kardiovaskulären Risiken und setzt sich zusammen aus dem ThromboSensor, dem MetabolicSensor und ausgewählten kardiovaskulären Risikofamarkern. Der Nutrition Sensor bietet die ernährungsspezifische Beurteilung bestimmter Polymorphismen des Lipidstoffwechsels, des Insulinstoffwechsels, der Lactoseintoleranz, des Vitamin-D Stoffwechsels, genetisch bedingter Hyperhomocysteinämie, sowie bei chronischen Entzündungen und gestörter Entgiftung.

Ungesunde Ernährung und das Risiko an Herzkreislauferkrankungen zu leiden, stehen in Zusammenhang. Hier wirken sich ein Zuviel oder Zuwenig nicht nur auf Gewicht oder Verdauungsorgane aus. Es kommt, z. B. auch zu Veränderungen der...

• Anti-Aging & Präventionsmedizin: Weitere Behandlungen

• Micro Transplantation für Haare/Regenera Activa

Dr. med. M.Sc. Claudia Hennig

In meiner Praxis erwartet Sie ein gut eingespieltes Team, das sich gerne um Ihre Anliegen kümmert. Ich bleibe vom Erstgespräch bis zur Nachsorge an Ihrer Seite, damit Sie mit dem Behandlungsergebnis vollauf zufrieden sind. Vorab erkläre ich Ihnen, was Ästhetische Medizin, Anti-Aging- und Präventionsmedizin leisten können. Nach der OP informiere ich Sie dann darüber, wie Sie selbst zu einer schnellen Wundheilung beitragen können. Hier erfahren Sie, was meine Bonner Praxis außerdem auszeichnet:

• Samstags-Sprechstunde

Einmal im Monat bin ich jetzt auch samstags für Sie da!

Die nächste Samstag-Sprechstunde:

05. November 2016 von 10 - 13 Uhr

Reguläre Sprechzeiten:

Montag 10 - 13 Uhr und 16 - 20 Uhr
    Dienstag 10 - 18 Uhr
    Mittwoch 10 - 17 Uhr
    Donnerstag 10 - 18 Uhr
    Freitag 10 - 13 Uhr
    Samstag einmal im Monat von 10 - 13 Uhr und nach Vereinbarung!

Vereinbaren Sie einen Termin!

0228 / 53 87 69 90

• Parkplätze

Vor der Praxis sind kostenfreie Parkplätze in ausreichender Zahl vorhanden.

• Gehbehinderte Patienten

Die Praxisräume sind behindertengerecht im Erdgeschoss erreichbar, eine Anfahrt bis zur Praxis ist mit dem Taxi möglich.

Dr. med. M.Sc. Claudia Hennig

Für meine Patienten erstelle ich individuelle Behandlungskonzepte, damit das Ergebnis voll und ganz ihren Erwartungen entspricht. Dafür kommen in meiner Praxis altbewährte und moderne ästhetische Verfahren zum Einsatz. Mein Team kümmert sich gerne um Ihre Belange, damit Sie sich vom Erstgespräch bis zur Nachsorge in guten Händen wissen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken! Hier erfahren Sie mehr über unsere Praxis:

• Privatpraxis im Q6 in Bonn

Meine Privatpraxis im Q6 liegt im Erdgeschoss des komplett sanierten Quartier 6 in Bonn Bad-Godesberg / Muffendorf inmitten des weitläufigen Parkgeländes. Zeitlose Eleganz ist der Leitgedanke für die Gestaltung des Quartier 6 sowie auch meiner Praxis - genießen Sie Ihre Behandlung im stilvollen Ambiente zum Wohlfühlen. In den hellen, lichtdurchfluteten Praxisräumen haben Sie Aussicht auf den Park. Kostenlose Parkplätze sind an der Praxis in ausreichender Zahl vorhanden.

Dr. M.Sc. Hennig ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Bonn

sehr gute Betreuung

25.09.2020

Kompetente , sehr nette Ärztin u Praxisteam

Sehr freundliche Praxis , sehr gute fachliche Beratung u Behandlung . Man fühlt sich einfach super aufgehoben .

11.09.2020

Herzliche Begrüßung, fachliche Beratung und professionelle Behandlung

Bei Frau Dr Henning stimmt wirklich alles. Die Praxis hell, ansprechend und unaufdringlich. Die Damen am Empfang herzlich, humorvoll und offen, nehmen sofort jede Nervosität. Die Ärztin selber extrem professionell, und, selten erlebt, nicht an Gewinnmaximierung sondern Patientengesundheit und geeigneten Behandlungen für den individuellen Fall interessiert. Aufklärung umfassend, Beratung sachlich, Behandlung und Erfolg ausgezeichnet. Vor dem Haus Parkplätze vorhanden, Rollstuhl geeignete Praxis.

25.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kurzfristig einen Termin für Coronatest bekommen

Ein Hoch auf eine Ärztin, die sich Zeit nimmt auch in ungewöhnlichen Fällen, die richtige Diagnose zu erarbeiten!

Sie betreut mich erfolgreich seit vielen Jahren und ich habe sie in jeder Situation als konstruktiv und lebensnah kennen und schätzen gelernt.

23.06.2020

Tolle Lippen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Lippen. Natürlich und optisch sehr gelungen.

22.04.2020 • Alter: über 50

Tolle Praxis

Bin seit zwei Jahren in der Praxis - und war niemals von dem Ergebnis enttäuscht, da Frau Dr.H. den Blick für "das Ganze" im Auge behält, ausgesprochen kompetent in ihrer Arbeit ist - und last not least - eine unnachahmlich freundlich-offene Atmosphäre durch Frau Meier herrscht. Danke!

Letzte Aktualisierung14.08.2019

Danke , Dr. M.Sc. Hennig!

Weitere Behandlungsgebiete in Bonn