Priv.-Doz. Dr. med. Michael Küster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Weißdornweg 4-6, Bonn

Praxis Dr. Michael Küster-Kaufmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Standort: Praxis Dr. Michael Küster-Kaufmann Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Meine Erfahrung mit der Praxis und Dr. Küster kann ich nur als positiv beschreiben. Mir wurde zugehört, und Dr. Küster hat sich sehr viel Zeit genommen - sicher ein Grund, warum die Wartezeit etwas länger ist. Das nehme ich aber in Kauf! Die Terminfindung war super flexibel und schnell. Absolut zu empfehlen.

Als Schmerzpatient ist es sehr schwer eine Akzeptanz bei vielen Ärzten zu erhalten. Nach jahrelanger sparsamer Behandlung, vieler Enttäuschungen und letztendlich auch entstandenen Selbstzweifel, fühle ich mich in Ihrer Praxis sehr aufgehoben. Sehr nettes und hilfsbereites Empfangsteam und eine absolut lösungsorientierte Behandlung. Frau Dr. Schneider zeigt Behandlungsvarianten und Therapiemöglichkeiten auf, erklärt detailliert und nachvollziehbar. Der Focus liegt auf Schmerzlinderung und Lebensqualitätverbesserung. Sie geht auf die eigenen Lebensumstände ein und sucht im Rahmen der Möglichkeiten eine Lösung. Kurz, knapp und effektvoll. PERFEKT. Ich bin unglaublich dankbar eine Ärztin gefunden zu haben, die eben nicht als erstes fragt:“Wie lange möchten Sie krank geschrieben werden?“ Vielen Dank für die außerordentliche Behandlung. Das ist Berufung.

Ich kam 2014 nach einer jahrelangen Odyssey zu Herrn Doktor Küster. Ich hatte 15-20 Migräneanfälle und etwa 20-25 Kopfschmerztage insgesamt pro Monat. Nach einer relativ langen Vorbereitungszeit begann Doktor Küster mit einer Botox Therapie. Bereits nach der zweiten Behandlung ging meine Anfallshäufigkeit auf etwa 6-8 Kopfschmerztage (4-6 Migränetage) pro Monat zurück. Dies empfand ich schon als einen absoluten Erfolg. Nach fünf Jahren lies die Wirkung von Botox etwas nach, so dass wir es mit einer neuen Therapie (Antikörper/Aimovig) versuchten. Dies klappte halbwegs, kam aber an die Botoxtherapie nicht heran. Seit diesem Jahr bekomme ich wieder Botox gespritzt. Meine Anfallshäufigkeit hat sich auf 3-4 Anfälle pro Monat reduziert, und ‚normale‘ Kopfschmerzen habe ich so gut wie überhaupt nicht mehr. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie viel Lebensqualität mir das zurück gebracht hat. Ich kann jedem Migräne Patienten nur empfehlen, das Gespräch mit Doktor Küster einmal zu suchen.

Habe wegen Hüftathrose ein 12-wöchiges Aufbauprogramm mit Herrn Dr. Küster und einer kooperierenden Physiopraxis PRO wahrgenommen und war von den Leistungen sehr angenehm überrascht. Sowohl die Arzgespäche, als auch die persönlichen Pysiotermine ware sehr gut auf mich abgestimmt und ich habe immer das Gefühl gehabt, als Patient beachtet zu werden. Ich komme aus Köln, und habe für die 12 Termine die Fahrt nach Bonn/Heiderhof in Kauf genommen, weil es sich für mich auch gut angefühlt hat und mir wirklich wieder mehr Bewegungsfähigkeit gegeben hat. Werde jetzt versuchen in Köln mit diesen Ansätzen weiter zu machen und bin auf jeden Fall, auch wenn dann doch irgendwann Gelenkersatz erforderlich wird, durch das Training besser vorbereitet.
Vielen Dank für die sehr gute Betreuung.

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Küster

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir mühen uns tagtäglich, allen Patienten, die uns ihr Vertrauen schenken, das Beste zukommen zu lassen, fachlich und menschlich. Das ambulante Zweitmeinungsverfahren der Techniker.-Krankenkasse war und ist DAS führende Programm in Deutschland, zumal bei "Nein zur OP" eben dieses exzellente 12-wöchige ambulante Alternativ-Programm angeboten werden kann, um zu zeigen, dass es eben oft auch ohne OP geht. Alles Gute für Sie !! und für alles andere sind wir gerne für Sie da.

Bin im Rahmen eines Zweitmeinungsverfahrens bei Dr. Küster angenommen worden. Im September hatte mir ein Orthopäde dringendst und schnellstmöglich eine Hüftprothese angeraten. Zu diesem Zeitpunkt waren selbst einfachste und kurze Alltagsgänge extrem schmerzvoll. Mir wurde sehr schnell ein sehr detailliert geplantes Aufbauprogramm gegeben, das allein schon wieder moralisch aufbaut da es eine Alternative aufzeigt. Nach 12 Wochen Programm ist meine Alltagsfähigkeit nun insgesamt wiederhergestellt. Bis zur Hälfte des Programms hätte ich das so nicht erwartet, aber Dr. Küster hat durch seine Erfahrungen immer wieder dazu beigetragen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. In den besagten 12 Wochen wurden Termine bis auf zwei kleinere Verspätungen immer sehr genau eingehalten obwohl es wohl zu einigen kurzfristigen Krankheitsausfällen kam. Laut Dr. Küster wird zwar irgendwann bei mir eine Hüft-OP mal fällig, aber eben nicht jetzt. Das ist vor dem Hintergrund der Diagnose des Orthopäden gelinde gesagt verblüffend und zeigt wie sinnvoll ein Zweitmeinungsverfahren ist. Ich bin Dr. Küster sowie dem gesamten Praxis-Team und auch den Physiotherapeuten sehr dankbar, das nun zunächst einmal keine OP ansteht.

Standort: Praxis Dr. Michael Küster-Kaufmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einer Odyssee an Ärzten bin ich jetzt nach einem kürzlich aufgetreten CRPS bei Herrn Dr. Küster gelandet. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, alles genauestens erklärt und verschiedene Therapieansätze ausprobiert. Er ist ein hervorragender Diagnostiker und Dank seines guten Netzwerks habe ich auf sein Anraten hin einen schnellen Termin in der Schmerzklinik Enzensberg bekommen. Ich bin zwar nicht schmerzfrei, kann aber nach dem Klinikaufenthalt wesentlich besser damit umgehen.

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Küster

Haben Sie herzlichen Dank für diese sehr freundliche Bewertung, die uns darin bestärkt, für Patienten stets die bestmögliche Lösung zu finden. In einem Fach wie der Schmerzmedizin (aber auch in unseren vollumfänglichen fachübergreifenden hausärztlichen Bemühungen !) sind wir auf ein gutes Netzwerk angewiesen. So habe ich wirklich tolle und stets hilfsbereite weitere Top- Fachärzte an meiner Seite und -wie Sie hier erwähnen- dank regelmäßiger Überweisungen aus Überzeugung guter interdisziplinärer Arbeit ein Bettenkontingent für meine, einer stationären Therapie bedürftigen Schmerzpatienten in der Fachklinik Enzensberg, Abteilung Schmerzmedizin. Toll, dass auch Ihnen dort wieder geholfen werden konnte.

DANK auch an alle Befragten, die dazu verholfen haben, dass ich auch in 2022 in den Kategorien Schmerzmedizin und Rückenschmerz in der FOCUS Top-Ärzteliste (seit 2011 durchgehend, also jetzt zum 12. Mal !!!) genannte werde (einziger ambulanter Arzt in Bonn) und nun auch in der neuen STERN "Beste Ärzte"-Liste aufgeführt werde. Das macht mich stolz, vor allem aber dankbar. Dank an Patienten, Kollegen und Bewerter.

Kompetenter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positive Eindrücke:
- Dr. Küster hat sich Zeit genommen, gut zugehört und Beschwerden auch ernst genommen
- fachlich erscheint er mir kompetent
- Dr. Küster hat eine treffende Diagnose gestellt und mir eine gute Behandlung ermöglicht
- man bekommt schnell einen Termin, die Wartezeit hält sich im normalen Bereich

Nicht so schöne Eindrücke:
- ich finde es schade, dass zwei weibliche Kolleginnen, bei denen ich in dieser Praxis schon war, offenbar nur kurz in dieser Praxis geblieben sind, inzwischen war ich schon bei der dritten. So kann man nur über die Datei auf zurückliegende Behandlungen eingehen.
- während ich von Dr. Küster selbst zunächst einen sehr guten Eindruck hatte, gab es im weiteren Verlauf Situationen, in denen ich mich unwohl gefühlt habe. Seine kompetente, fast väterliche Art wirkte dann plötzlich eher patronistisch und von oben herab auf mich. Ich bekam den Eindruck, mich für meine Sorgen über meine Symptome schämen oder rechtfertigen zu müssen. Wenn auch seine Diagnose richtig war und er mir eine gute Behandlung ermöglicht hat, wofür ich dankbar bin, so möchte ich bloß nicht mehr mit einem Problem zu ihm gehen, bei dem ich mir (leider) größere Sorgen als nötig gemacht habe.

Pros und Cons • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Küster-Kaufmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Top Therapeut, auch Schmerztherapie ohne oder wenig Medikamenten. Einweisung in schmerztherapeuthische Fachklinik war ein guter Schritt.
Auf seine Empfehlung habe ich mich über Spinalkanalstimulation (SCS) erkundigt und in der UK Aachen/Neurochirurgie für den Eingriff entschieden. Auch sehr zu empfehlen. SCS trage ich nun schon ein Jahr und bin mit der Verbesserung meiner Situation/Schmerzbild im Alltag zufrieden, ich kann alltägliche Belastungen mit weniger Schmerzempfinden bestehen. DANKE

Top Schmerztherapeuth, Therapie ohne/wenig Schmerzmitteln, SpinalkanalStimulator • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Küster-Kaufmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Küster und habe noch nie einen besseren Hausarzt gehabt als ihn. Er ist ein absolut treffsicherer Diagnostiker, leitet sofort – auch dank seines hervorragenden Netzwerkes zu anderen Ärzten, Spezialisten und Krankenhäusern – weitere Untersuchungen oder Behandlungen ein und nimmt sich sehr viel Zeit für Erklärungen und Beratungen. Dr. Küster verfügt über eine hervorragende Menschenkenntnis und vollzieht mit sehr viel Empathie nach wie seine Patienten „ticken“. Er hat viel Sinn für Humor, gleichzeitig ist er aber auch im richtigen Moment ernst und nachdenklich. Seine Betroffenheit bei schweren Krankheitsverläufen merkt man ihm deutlich an und auch sein Bedürfnis diesen Patienten besonders zur Seite zu stehen. Dabei scheut er auch nicht, sich mit Krankenkassen, Arbeitgebern oder Rentenversicherern u. ä. auseinanderzusetzen. Dr. Küster investiert ständig in neue Geräte, bessere Praxisabläufe und Innovationen. Auf Herausforderungen im Gesundheitswesen, z.B. Corona und Impfungen, reagiert er schnell und äußerst wirkungsvoll. Sein Praxisteam habe ich in all den Jahren immer stets freundlich, sehr hilfsbereit und äußerst kompetent erlebt. Und auch wenn ich selbstverständlich lieber gesund als krank bin, kann ich mir für letzteres keinen besseren Arzt und kein besseres Praxisteam vorstellen und weiß mich in den besten Händen. Danke für alles, was Sie in den vergangenen Jahren für mich getan haben!

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Küster

Liebe Patientin, lieber Patient, haben Sie aufrichtig Dank für diese tolle Rückmeldung, für diese Anerkennung unserer Teamarbeit, die uns im Team ja schon fast einen roten Kopf geschaffen hat. DANKE.
Wir arbeiten gerne für Ihre Gesundheit, für Ihr Wohlergehen und helfen, wo es sinnvoll, machbar und erfolgreich zu sein verspricht. Ich glaube, dass fast jeder das hier wirklich sehr gerne macht.
DANKE für diese TOLLE ANERKENNUNG

Summa cum laude • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Küster-Kaufmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Habe die Praxis für eine 2.Meinung (Xxxxx-Angebot) zur vom Orthopäden empfohlenen Hüft TEP OP besucht und bin sehr gut beraten worden. Statt OP bekomme ich Medikamente und Physio im Rahmen der IVG. Jetzt muss ich nur noch die Schmerzen loswerden. Nächste Woche geht es los mit der Physio.
Trotz des von mir wegen eines Missverständnis schlecht vorbereiteten Termines bin ich verständnisvoll und freundlich behandelt worden.
Parallel habe ich erlebt, wie das Team am Empfang die vielen Impfwilligen bestmöglich versorgt haben, ohne aus der Ruhe zu kommen.

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Küster

Vielen Dank vom gesamten Team für diese motivierende und freundliche Wertschätzung unser aller Arbeit. DANKE.
In der Tat impfen wir gegen Corona "was das Zeugs hält", damit unsere Patienten, aber auch jeder von uns incl. der dazugehörigen Familien bestmöglich geschützt ist. Wir machen die 3. der drei zu einer Grundimmunisierung gehörenden Impfungen auch nach individueller Abwägung nach 4 bis 6 Monaten.

sympathischer, empathischer Arzt, tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Arzt für Naturheilverfahren