Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner, Anästhesiologe, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Spez. Schmerztherapie, Hausarzt

Weißdornweg 4-6
53177 Bonn

Sind Sie Dr. med. Michael Küster?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Weitere Informationen über Dr. Küster

Artikel von Dr. Küster

Das sagen Patienten über Dr. Küster

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Michael Küster so einen Arzt sollte jeder Patient an seiner Seite haben!!!

Bei Herrn Dr. Küster ist man ein Mensch und keine Nummer! Er betrachtet und behandelt den gesamten Menschen, natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Patient sich darauf einlässt. Dr. Küster ist der einzige Arzt, den ich kenne, der "über seinen Tellerrand schaut"; der super vernetzt ist mit unterschiedlichen Kollegen, mit denen er sich gegebenenfalls austauscht, der bevor er zu einer OP rät, alle Möglichkeiten im Vorfeld ausschöpft um diese zu vermeiden. Er ist offen, er erklärt und berät; dadurch nimmt Dr. Küster seinen Patienten Ängste und ein hohes Maß an Vertrauen wird aufgebaut. Er begleitet seine Patienten und findet sogar das passende Krankenhaus und die entsprechende Reha Einrichtung. Er zögert nicht Medikamente zu verschreiben, berücksichtigt Wechselwirkungen zu vorhandenen Medikamenten und belastet seinen Patienten durch einen behutsamen Umgang mit notwendigen Medikationen so wenig wie möglich. Seine Assistentinnen sind durchweg sehr hilfsbereit und freundlich. Bei der Terminvergabe wird Unmögliches möglich gemacht und selbst bei einer zweistündigen Verspätung als Patient wird man untersucht, als hätte es die Vollsperrung der Autobahn nicht gegeben, das gibt es sonst nirgendwo!! Dr.Küster und sein Team sind extrem flexibel, arbeiten bis spät und sogar samstags. Die Praxis ist gut gelegen und Parkplätze gibt es immer. Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss und ist barrierefrei zugänglich, sie ist modern eingerichtet und hell. Die Abläufe in der Praxis sind sehr gut organisiert, und wenn man wegen eines Notfalls tatsächlich einmal warten muss, kein Problem dann kommt man eben ein bisschen später wieder und erledigt in der Zwischenzeit seine anderen Termine. An dieser Stelle mein herzlicher Dank an Herrn Dr. Küster und sein Team, die mich über zwei Operationen betreut haben. Alles ist so gut verlaufen, ich fühle mich reich beschenkt mit neuer Beweglichkeit und Leben. Um in die Behandlung von Dr. Küster zu kommen fahre ich gerne 80KM Einfachstrecke!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Küster

Herzlichen Dank für die sehr nette, bewegende und motivierende Bewertung, die mein Team und uns Ärzte stolz macht - auch ein wenig stolz auf die ...  Mehr

Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Küster ist ein toller Arzt und ein sehr netter Mensch.

Hätte ich Dr. Küster 10 Jahre früher kennengelernt, wäre mir sehr vieles erspart geblieben."  Mehr

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

umfassende Betreuung

Dr. Küster nimmt sich Zeit und geht individuell auf die Beschwerden ein, erstellt für Schmerzpatient*innen zusammen mit Physiotherapeuten ein sehr gutes Trainingskonzept. Während der Therapiedauer kann regelmäßig ein Feedback gegeben werden"  Mehr

Bewertung vom 28.10.2018, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Herr Dr Küster ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für ein Gespräch und alles gut erklärt. Er hat mir sehr geholfen, aus meinem Schmerz heraus zu kommen und ich befolge nun das empfohlene Training."  Mehr

Bewertung vom 01.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ich möchte mich sehr bedanken.

Nach einer Odyssee von fast 4 Monaten mit unklaren Schmerzen im Unterbauch, unteren Rücken, den Leisten, den Oberschenkeln (innen) über Stationen Hausarzt, Enterologe, Orthopäde mit unterschiedlichen Untersuchungsmethoden, "Verdachts"Diagnosen und Behandlungsansätzen nach Ausschlussprinzip ein Arzt, der sich Zeit für eine sehr eingehend Anamnese (30 min) genommen hat, sich systematisch die Befunde der Vorbehandelt eingeholt hat und weitergehende Untersuchungen eingeleitet hat und letztendlich der Odyssee und meiner Frage, was es ist, innerhalb einer Woche zum einen ein Ende und zum anderen Gewissheit verschafft hat. Die Ungewissheit hat mich belastet. Der Umgang war annehmend und gleichzeitig wurde "Klartext" gesprochen. Die Therapie mit Entzündungshemmern in enger Kooperation mit der Krankengymnastin haben angeschlagen. Zwar muss ich noch auf meinen geliebten Ausgleich zum Alltags- und Berufsstress, den Laufsport, verzichten, was mir fehlt, aber ich schlafe nachts wieder schmerzfrei und bin dies mittlerweile tagsüber auch. Das macht wieder Lebensqualität. Die nächsten Schritte schaffe ich auch. Diese Akribie hat mir Ruhe über das Gewiss-Werden verschafft. Ich weiss nun, wie ich mich verhalten und was ich tun kann, um schmerzfrei zu werden. Und die Weiterbehandlung ist auch gut geplant. Ich bin in der Praxisgemeinschaft nun auch in hausärztlicher Behandlung und fühle mich in sehr guten Händen. Vielen Dank"  Mehr

Kommentar von Dr. Küster

Vielen Dank für diese sehr nette Beurteilung, über die mein gesamtes Team und ich uns sehr gefreut haben. Wir geben uns stets und auch weiterhin ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Küster über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Küster.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter