Dr. Rose-Oxenfart

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Rose-Oxenfart
Dr. Rose-Oxenfart ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Rose-Oxenfart oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Monika Rose-Oxenfart

Notfallsprechstunde
Umweltmedizin
Hausbesuche und Pflegeverordnung
Akupunktur

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Monika Rose-Oxenfart. Ich bin Internistin und als Hausärztin in meiner eigenen Praxis in Bonn niedergelassen. Die Hausarztpraxis ist internistisch ausgerichtet und spezialisiert auf akute und notfallmäßige Behandlung sowie chronischer Erkrankungen (Diabetes, Asthma und Herzerkrankungen). Sie können sämtliche diagnostische Möglichkeiten für die Befunderhebung ...

Ergänzend zu den schulmedizinischen, labordiagnostisch geprägten, Verfahren, greife ich, wann immer möglich, auf die sanften Therapien der Naturheilkunde zurück. Welche das sind, erfahren Sie auf dieser Seite.

1. Innere Medizin
  2. Naturheilmedizin

In unserer Bonner Praxis können Sie verschiedene internistische Leistungen in Anspruch nehmen. Wir behandeln sowohl kronische Beschwerden (KHK, Diabetes mellitus Typ II, COPD und Asthma) als auch akute Erkrankungen (z. B. Grippe, Fieber). Einen Großteil der Diagnostik können wir mit Hilfe der uns zur Verfügung stehenden modernen Mittel wie Ultraschall, Labor oder EKG durchführen.

1. Palliativmedizin

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Rose-Oxenfart

Bewertung vom 10.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vollständig zufrieden

Frau Dr. Rose-Oxenfart führt strukturiert und mit der nötigen Ruhe ihre Untersuchungen durch. Sehr freundliches Auftreten, ausführliche medizinische Beratung und zudem ein sympathisches Praxisteam."  Mehr

Bewertung vom 22.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente sympathische Ärztin

Ich habe in der Betaklinik um einen Termin bei einem Internisten gebeten und bin bei Frau Rose-Oxenfart "gelandet". Nach nun 4 monatiger intensiver Betreuung kann ich sagen, dass sich diese ursprünglich zufällige "Begegnung" für mich zu einem Glücksfall entwickelt hat. Der Diabetes hatte bei mir bereits schwerwiegende Folgeerkrankungen ausgelöst, die ich nun sukzessive "in Griff bekomme"."  Mehr

Bewertung vom 26.06.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Nahrungsmittelallergien diagnostiziert

Frau Dr. Rose-Oxenfart hat mir, nach jahrelangen Arztbesuche bei Ärzten, die meine Beschwerden nicht ernst nahmen, endlich die richtige Diagnose gestellt und die Ursache für meine Magen-Darm-Probleme gefunden."  Mehr

Bewertung vom 10.05.2017

Tolle Praxis und super Personal!

Ich bin erst seit kurzem in dieser Praxis aber jetzt schon sehr begeistert! Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend und Frau Doktor ist eine ehrliche Frau! Alle nehmen sich Zeit für die Anliegen und versuchen den Ablauf möglichst reibungslos zu gestalten. Man fühlt sich ernstgenommen und wirklich behandelt, was heutzutage leider nicht mehr normal ist. Ein riesiges Lob an das gesamte Team! Ich kann die Praxis definitiv weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

hochkompetente und einfühlsame Ärztin mit Detektiv-Qualitäten

Ich kam zu Frau Dr. Rose-Oxenfahrt, weil sie einer Kollegin sehr gut geholfen hatte (die extreme Nahrungsunverträglichkeiten und in der Folge Gelenkprobleme hatte). Meine Hoffnung war, durch die ganzheitliche und analytische Vorgehensweise von Fr. Dr. Rose-Oxenfahrt eine Ursache dafür zu finden, warum meine Autoimmunerkrankung so garnicht zur Ruhe kommen will - trotz hochwirksamer Medikamente wie Cortison und Immunsuppressiva. Frau Dr. Rose-Oxenfahrt hat sich überaus gründlich in meine Krankengeschichte eingearbeitet und dann umfangreiche und sehr spezielle Test gemacht. Mit Erfolg: es zeigten sich Auffälligkeiten im Darm und eine Problematik im Kiefer, die mein Immunsystem vermutlich dauerhaft überfordern. Beiden Anhaltspunkten gehe ich nun weiter nach - es wird vielleicht noch ein etwas längerer Weg bis zu spürbarer Linderung, aber endlich sehe ich eine echte Chance auf mehr Ruhe in meinem Körper. Ich bin sehr froh, dass Frau Dr. Rose-Oxenfahrt mich auf diesem Weg begleitet und mir - auch durch ihre Vernetzung mit anderen Kollegen - eine erfolgreiche Therapie ermöglicht. Diese Ärztin ist sehr empathisch und wirklich außergewöhnlich stark am Wohlergehen ihrer Patienten interessiert. Das spürt man bei jedem Kontakt und allein das ist sehr wohltuend, wenn man einige Beschwerden und "Baustellen" hat. Es sollte viel mehr Ärzte geben, die Patienten mit viel Geduld ganzheitlich betrachten, auf wohltuende Weise ernst nehmen und so engagiert auf dem Weg zu mehr Linderung oder evtl. sogar Genesung begleiten. DANKE dafür!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rose-Oxenfart über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rose-Oxenfart.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018