Praxis Dr.med. Peter Isenböck Facharzt für Innere Medizin
Friedrichstrasse 52, Bonn

Dr. med. Peter Isenböck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Peter Isenböck Facharzt für Innere Medizin Andere

Nach dem Ersttermin bei Dr. Isenböck fühlte ich mich schlechter als vorher. Es war ein sehr unangenehmes Gespräch. Ich empfand den Arzt als empathielos, kühl, distanziert, desinteressiert. Einen Folgetermin wird es nicht geben.

Standort: Praxis Dr.med. Peter Isenböck Facharzt für Innere Medizin

Beim 1. Mal wurde ich gar nicht behandelt - nur zwischen Tür und Angel abgefertigt, das zweite Mal durfte ich mit ihm am Schreibtisch sitzen. Ich habe mich so unwohl gefühlt, dass ich wirklich nur mein akutes Leiden rausgebracht habe - mehr hätte ich mich nicht getraut. Schade, ich dachte, gerade weil Herr Dr. Isenböck auch psychologische Beratung anbietet, könnte man ihn als etwas emphatischer einstufen. Schade.

Sehr distanziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Isenböck Facharzt für Innere Medizin

Ich wurde in der Praxis sehr professionell und gründlich behandelt. Wenn man auf Sachlichkeit und Fachlichkeit wert legt, ist Doktor Isenböck der passende Arzt. Ansonsten kleine aber lebhafte Praxis mit einer sehr kompetenten und freundlichen MFA, die in dieser turbulenten Zeit den Überblick behält. Empfehlenswert.

Kompetenter Arzt mit kompetenter Praxisleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Isenböck Facharzt für Innere Medizin

Wir sind als Paar zu Dr Isenböck gegangen. Wir empfanden ihn beide als sehr kompetent und zugewandt. Er half uns aus unseren Verstrickungen zu befreien und einen liebevollen Umgang mit einander zu finden. Ja, die Arbeit muss man selber machen und manchmal sind einige Erkenntnisse über sich selber unangenehm, aber nur so kann man wachsen und das hat er immer sehr feinfüllig vermittelt. Wir haben auch seinen Humor geschätzt, dabei blieb er immer respektvoll mit einem Blick auf unsere persönlichen Schwierigkeiten. Eine Paartherapie muss man selber bezahlen, aber es hat sich gelohnt. Wir sind beide Dr Isenböck sehr dankbar.

1A Therapeut Wir können ihn nur weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Isenböck Facharzt für Innere Medizin

Meine Bewertung bezieht sich auf seinen Bereich als Internisten, Hausarzt. Ich war mehrfach in den letzten Jahren und nur mit akuten Beschweden bei Dr. Isenboeck.
Allgemein kann ich die Behandlung als o.k. werten. Die vorhergehenden Beurteilungen bestätigen jedoch auch meinen Eindruck: er ist sehr distanziert, meines Erachtens zu schnell in seinem Urteil. Andere Ärzte legen mir nahe früher zu kommen, er vermittelt das Gefühl, dass man "grundlos" da ist. Ich hatte einen verschleppten Infekt.

Zu reserviert und zu distanziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Isenböck Facharzt für Innere Medizin

Dr. Isenböck wirkte bei meinem Besuch kühl und unfreundlich. Er hat Symptome als nicht relevant abgestuft, die vom Facharzt später als zusammenhängend festgestellt wurden und hat Vorschläge meinerseits abgetan ohne Alternativen zu geben. Obwohl ich berichtet habe, dass meine Schmerzen unregelmäßig auftauchen, hat er gesagt ich bewege mich so, als hätte ich keine Schmerzen, und mir damit und mit seiner generellen Art das Gefühl gegeben seine Zeit zu verschwenden und zu übertreiben.

Unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Isenböck Facharzt für Innere Medizin

Ich war bei Herrn Dr. Isenböck über ein Jahr in Behandlung und habe ihn als einen sehr kompetenten Arzt erlebt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt habe. Sehr geschätzt habe ich seine ruhige und besonne Art. Manch einer mag dies evtl. als kühl empfinden, ich hingegen habe es als ein Zeichen profesioneller analytischer Distanz gesehen. Ein Arzt ist nicht zum kuscheln da, wer betüdelt werden möchte sollte sich von seinen Verwandten behandeln lassen.

Wer professionelle Hilfe in einem angenehmen Ambiete sucht, wird sie bei Herrn Dr. Isenböck finden.

Sehr professioneller, ruhiger und kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Isenböck Facharzt für Innere Medizin

Sehr angenehme Praxis: nicht überfüllt, ausreichend Zeit für jede Patient (kein Over-Booking), und Medikation wird nur verschrieben wenn absolut notwendig.

Extrem angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Isenböck Facharzt für Innere Medizin

Ich bin zu Dr. Isenböck gewechselt da er sehr ortsnah zu meiner Arbeit lag. Aber ich war nie
richtig zufrieden mit ihm. Man muss mehrmals nachfragen um eine Antwort zu erhalten und
dann sind es auch nur Standartantworten. Testergebnisse erhält man nur telefonisch in einem
Zeitfenster von 12.00 - 12.15 Uhr.

Dr. med. Peter Isenböck

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
leider waren Sie mit der Behandlung in meiner Praxis nicht zufrieden. Natürlich hätte ich mich über eine persönliche Kontaktaufnahme gefreut, um ihr Anliegen besser zu verstehen, ggf. Veränderungen vorzunehmen oder aber auch nur, um sich voneinander zu verabschieden.
Mit der Wahrheit bezüglich der Parkmöglichkeiten an der Praxis nehmen Sie es jedoch nicht ernst. In unmittelbarer Nähe der Praxis stehen Parkplätze für unsere Patienten zur Verfügung, ein deutliches Plus in der Nähe zum Hauptbahnhof.
Mit freundlichen Grüssen
P.Isenböck

Arzt mit geringer Empathie, geht nur oberflächlich auf Bedenken und Fragen ein. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Isenböck Facharzt für Innere Medizin

Herr Isenböck wirkt sehr kühl und reserviert. Diese Wahrnehmmung schafft kein Vertrauen und kein Gefühl des "sich gut aufgehoben fühlen".
Seine Diagnosen muss man ihm "aus der Nase" ziehen, hält sich vage und erklärt nicht gut, Nimmt sich allem in allem wenig Zeit. Zur möglichen Mediaktionen gibt es auch wenig Input.
Er ist als Hausarzt eher nicht zu empfehlen.

P.S. Das Sprechstundenpersonal ist warmherzig und wertschätzend. Das Verhalten des Arztes gegenüber seinem Personal ist hingegen eher herablassend.

Dr. med. Peter Isenböck

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
es tut mir leid, wenn ich ihren Wünschen an mich nicht entsprechen konnte. Hilfreich wäre vielleicht gewesen, wenn sie mir ihre Bedenken und Enttäuchung mitgeteilt hätten, dann hätte ich die Möglichkeit gehabt, noch besser auf sie einzugehen.
Im Namen meiner Mitarbeiter möchte ich ihnen mitteilen, dass ihre Wahrnehmung hinsichtlich meiner Behandlung der Personals verzerrt ist, in dem Sinne, dass sie von allen betroffenen Persionen nicht geteilt wird, wir vielmehr respektvoll und kollegial miteinander umgehen.
Mit freundlichem Gruss
P.Isenböck

Kühl wirkender Arzt. Zeigt Desinteresse an seinen Patienten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert