Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Strauven, MSc.
Dr. Strauven, MSc. ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Strauven, MSc. oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Strauven, MSc. zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Peter Strauven, MSc.

Arzt, Allgemeinmediziner

Kopfschmerztherapie
Genuntersuchungen
Blut im Stuhl
Gesundheitscoaching mit Film

Dieses Profil unserer Ganzheitlichen Privatpraxis in Bonn habe ich für Sie zusammengestellt, um Sie mit ersten Informationen zu versorgen.
Mein Name ist Dr. med. Peter Strauven MSc. Ich bin seit vielen Jahren als Facharzt für Allgemeinmedizin und Ernährungsmedizin tätig. Dabei habe ich bereits sehr früh in meiner Arbeit als praktischer Arzt erkannt, welche große Potenziale sich durch die engmaschige Verbindung von klassischer Schulmedizin mit moderner ...

Drei therapeutische Schwerpunkte unserer Praxis möchte ich Ihnen vorstellen. Sie sind der Schwerpunkt unserer Praxis. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie sich zur Sprechstunde anmelden oder vorab ergänzende Informationen erhalten möchten:

1. Magenbeschwerden
  2. Schlafmedizin
  3. Wechseljahrsbeschwerden und hormonelle Medizin bei der Frau und beim Mann

Für die ergänzenden Informationen zu unserem weit gefächerten ärztlichen Leistungsspektrum orientiere ich mich an sieben Stichworten. Sie spielen für viele unserer weiblichen wie männlichen Patienten eine Schlüsselrolle beim individuellen gesundheitlichen Befinden. Deshalb stelle ich diese Themen besonders heraus:

1. Akupunktur
  2. Ganzheitliche Check-up-Untersuchungen und Präventionsmedizin
  3. Schlafmessung
  4. Reizdarm

Da wir in der Praxis mit den verfügbaren diagnostischen und therapeutischen Leistungen ganzheitlich aufgestellt sind, finden Patienten bei uns einen medizinischen Anlaufpunkt für viele Beschwerdebilder, insbesondere auch für komplexe und vielschichtige Belastungen.
Gesundheitliche Veränderungen und Probleme wie zum Beispiel das Reizdarm-Syndrom, Schlafstörungen, chronische Erschöpfungszustände, Körperschmerz, ernährungsbedingte ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die „Ganzheitliche Privatpraxis Dr. med. Peter Strauven MSc.“ unter der Adresse Roemerstraße 34 in 53111 Bonn-Zentrum.
Wichtig ist die Aufteilung unserer Räume auf zwei Etagen. Sie macht es möglich, dem einzelnen Patienten mit dem individuell nötigen Maß an Zuwendung zur Seite zu stehen. Denn im Parterre konzentriert sich alles auf Leistungen der Diagnostik und Untersuchung, während wir im 1. Stock die Ganzheitliche Medizin mit ...

Mehr über meine Praxis
Das sagen Patienten über Dr. Strauven, MSc.

Bewertung vom 02.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Strauven macht einen sehr kompetenten Eindruck

Herr Dr. Strauven nahm sich viel Zeit, hörte zu und fragte gezielt, dabei war das ganze Gespräch über sehr freundlich"  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach langer Suche endlich Hilfe!!!

Nach diversen Ärzten wurde mir Herr Dr. Strauven empfohlen. Ich war froh endlich einen Arzt gefunden zu haben der mich ernst nimmt und der mir helfen konnte."  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Top Arzt in Bonn

Besonders ruhige und freundliche Atmosphäre, sehr gute und transparente Archivierung und damit liegt Herrn Dr. Strauven immer der aktuelle Sachverhalt vor. Die Behandlung ist zudem durch eine jeweilige ausführliche Besprechung gut nachvollziehbar und sinnvoll. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Ein Facharzt, der seinen Beruf noch so ausübt, wie leider heute nur noch die wenigsten Ärzte: absolut kompetent, zugewandt, vertrauenswürdig. Die Laboruntersuchungsergebnisse werden verständlich und detailliert - ohne Zeitdruck - besprochen.Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und dies seit Jahren."  Mehr

3,8

Bewertung vom 10.09.2018

Nicht so toll!!!

Ich war heute bei Herrn Dr Stauven, da ich so viel positives gelesen habe! Ich bin mit sehr starken Schmerzen von Köln nach Bonn in die Praxis gefahren in der Hoffnung auf Hilfe bzw zumindest untersucht zu werden! Beides Fehlanzeige. Stattdessen habe ich ein halbstündiges Gespräch mit viel leerem Inhalt bekommen! Dafür musste ich 95 Euro in cash bezahlen! Ich bin mit 3 Zetteln von Untersuchungsmöglichkeiten und drei unterschiedlichen Adressen und starken Schmerzen wieder nach Köln gefahren!"  Mehr
Dr. Strauven, MSc.

Kommentar von Dr. Strauven, MSc.

Lieber Herr V. Wir Hatten vereinbart, dass Sie noch am gleichen Tag zu Ihrem Orthopäden wegen bereits bei ihm zuvor durchgeführten Injektionen ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Strauven, MSc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Strauven, MSc..
ungünstige Parkplatzsituation