Dr. med. Simon Grüß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akupunktur (Beschreibung) Kostenloser Service

Sportmedizinische Untersuchung (Beschreibung) Kostenloser Service

Tauchtauglichkeitsuntersuchung (Beschreibung) Kostenloser Service +1 mehr

Videosprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

Praxis Dr.med. Simon Grüß Facharzt für Allgemeinmedizin

Liebe Patienten, bitte beachten Sie, dass dieser Termin von uns noch bestätigt werden muss. Ihr Praxisteam

ab 120 €

Liebe Patienten,
bitte beachten Sie, dass dieser Termin von uns noch bestätigt werden muss.
Ihr Praxisteam

Liebe Patientin, lieber Patient,
unsere Praxis befindet sich im Herzen von Bonn direkt am Rathausmarkt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sic...

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Simon Grüß Facharzt für Allgemeinmedizin Videosprechstunde

Ich hatte halbe Stunde gewartet aber hat er nicht erscheint. Er hat mir auch keine Bescheid gegeben. Das finde ich sehr unfachmännisch.

Standort: Praxis Dr.med. Simon Grüß Facharzt für Allgemeinmedizin Hausärztliche Betreuung

Ich bin hier seit einigen Jahren Patient und mag den ganzheitlichen Ansatz von Dr. Grüß sehr. Er nimmt sich Zeit und versucht, die wahren Ursachen von Beschwerden und Problemen zu ermitteln, kombiniert konventionelle Medizin und TCM hervorragend und erläutert die Diagnose sowie Behandlung gut. Er macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und scheint sich auch viel über neue Erkenntnisse in der Medizin zu informieren. Auch die terminliche Verfügbarkeit sowie die Wartezeiten sind super.

Standort: Praxis Dr.med. Simon Grüß Facharzt für Allgemeinmedizin

Obwohl die Praxis und die Räume angenehm, sauber und ästhetisch waren und die Rezeptionistinnen/Assistentinnen freundlich und aufmerksam waren, hat Dr. Grüß meine Erwartungen an einen ganzheitlichen Arzt, der sich auf TCM spezialisiert hat, nicht erfüllt.
Dr. Grüß schien nicht auf meine Fragen zu meinem medizinischen Hintergrund einzugehen, machte unpassende Kommentare wie "haben Sie Angst vor mir" während der Untersuchung oder als ich gebeten wurde, meine Maske abzunehmen, dass "die Schweißperlen erotisch sind" (leider kein Scherz). Ferner musste ich wiederholt nachfragen, warum welche Behandlung empfohlen wurde, und musste die Sprechstundenhilfe daran erinnern, dass Dr. Grüß gesagt hatte, er würde mir Kräuter für mein Leiden verschreiben, was er von sich aus vergessen hatte zu tun.
-- Daher kann ich Dr. Grüß nicht weiter empfehlen --

Leider nicht weiter zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Simon Grüß Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Grüß ist seit einigen Jahren mein Hausarzt und wird es auch noch lange bleiben. Er nimmt sich Zeit für die Diagnose und hat ein breites Behandlungsrepertoire. In traditioneller chinesischer Medizin ist er hervorragend ausgebildet und löst akute und chronische Probleme hocheffektiv. Dr. Grüß ist immer freundlich und hat mein volles Vertrauen.

Einen besseren Hausarzt gibt es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Simon Grüß Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Grüß hatte eine gute Diagnose abgegeben. Er versprach mir eine vormlose Diagnose-Bescheinigung als Anlage für meinen Reha-Antrag auszustellen.
Dieses war im April 21. Bis Ende Juni bat ich durch mind. 6 Anrufe, Mails und Einschreibe-Brief mir diese fehlende, mehrfach versprochene Bescheinigung auszustellen, ohne Erfolg.
Diese 10-15 Minuten Tätigkeit ist auch nicht durch Mehrarbeit durch Corona-Impfungen zu erklären und selbst mir befreundeten Medizinern unverständlich.
Dadurch musste mein Reha-Termin um mehrere Monate verschoben werden.

Gute Diagnose, jedoch auf versprochene Bescheinigung (Reha) vergeblich gewartet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Simon Grüß Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit fast 2 Jahren bin ich bei Dr. Grüß und Team in Behandlung. Ich finde, es ist eine in der heutigen Zeit besondere Praxis mit einem sehr aufmerksamen insgesamtem Team!!
Dr. Grüß hat mir schon so einige Male direkt helfen können, manchmal brauchte es etwas Zeit.
Akupunktur kenne ich bei mir selbst seit gut 40 Jahren und bisher hatte ich nur einmal in Mexico einen ähnlich guten Akupunkteu wie ihn. Wirklich. Bemerkenswert: VOR jeder!! Behandlung macht er einen aktuellen Befund. Danke dem Team!

Vertrauen und Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Simon Grüß Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Grüß ist ein guter und (immer) freundlicher Arzt. Fühle mich gut aufgehoben in seiner Praxis. Er schlägt mir nur das vor, was er für sinnvoll hält. Bisher haben seine Tipps immer gut geholfen. Interessant ist es auch immer zu hören, was es alles für alternative Möglichkeiten gibt. Er wird noch lange mein Hausarzt bleiben! Bin rundum zufrieden mit ihm.

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Simon Grüß Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier läuft alles wie man es sich als Patient nur wünschen kann. Sehr sympathisch und sehr gute Behandlung.

Toller Arzt! Uneingeschränkt zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Simon Grüß Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit einem Jahr bei Herrn Dr. Grüß in Behandlung und fühle mich hier rundum aufgehoben. Die Wartezeiten in der Praxis und für einen Termin sind sehr gering. Meistens bekommt man am gleichen Tag noch einen Termin. Das Team ist sehr einfühlsam und freundlich! Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt in einer Arztpraxis. Herr Dr. Grüß bietet auch alternative Möglichkeiten zur Therapie an und betrachtet den Menschen und seine Symptome als Gesamtbild. Absolut keine „Massenabfertigung“

Einfühlsamer und vertrauensvoller Arzt, der sich Zeit für die Behandlung nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Simon Grüß Facharzt für Allgemeinmedizin

Immer wieder gerne. Ein sehr angenehmer und kompetenter Arzt. Beide Daumen Hoch. Tolle Praxis im Herzen von Bonn.

100% weiter zu empfehlen.Sehr Angenehm und sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben