Aloys-Schulte-Str. 27, Bonn

Dr. med. Ursula Rosendahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rosendahl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mein Bruder und ich mussten für unsere 90jährige krebskranke Tante kurzfristig eine neue Hausärztin finden. Frau Dr. Rosendahl war sofort bereit, sie trotz ihrer hohen Auslastung als Patientin aufzunehmen. Unsere Tante wurde kompetent und einfühlsam betreut und auch für uns Angehörige hatte Frau Dr. Rosendahl immer ein offenes Ohr. Sie gab uns hilfreiche Ratschläge und ergriff immer wieder Eigeninitiative, indem sie uns anrief, um bestimmte Sachverhalte zu klären.
Terminabsprachen und Hausbesuche wurden von ihrem Team freundlich und zeitnah geregelt.
Wir möchten uns bei Frau Dr. Rosendahl für die Betreuung unserer Tante bedanken und können sie und ihr Team daher uneingeschränkt empfehlen.

Eine engagierte und versierte Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rosendahl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Rosendahl ist seit mehreren Jahren meine Hausärztin – so bin ich inzwischen mit sehr unterschiedlichen Anliegen bei ihr in Behandlung gewesen und fühle mich nach wie vor sehr gut aufgehoben und begleitet.
Für mich ist sie eine Allgemeinmedizinerin im wirklich allerbesten Sinne: Mit einer wohltuenden Balance aus Einfühlungsvermögen und Klarheit, Umsicht und breiter Fachlichkeit. Mit Zeit und Ruhe für eine differenzierte Abklärung und ganzheitliche Betrachtung, und durchdachten und wohlüberlegten Ansätzen und Maßnahmen. Genauso möglich ist auch eine schnelle Abklärung, wenn es akut oder dringlich ist.
Super finde ich den Brückenschlag zwischen Schulmedizin und alternativen, ergänzenden Ansätzen und Wegen, die mich als Patientin mit in die Verantwortung für den Erhalt meiner Gesundheit nehmen.
Und auch das Praxisteam macht einen tollen Job - freundlich auch in turbulenten Zeiten; die Praxisorganisation ist super.
Also: Daumen weit hoch!

Kompetente, erfahrende und umsichtige Ärztin - mit tollem Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rosendahl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit über 4 Jahren bei Frau Dr. Rosendahl. Sie und ihr Team haben mich u.a. gerade im letzten Jahr mit sehr viel Kompetenz und Empathie durch eine schwere Erkrankung begleitet. Termine werden schnellstmöglich gegeben. Alles bestens.

Freundliche Ärztin mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rosendahl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit mehreren Jahren bei Frau Dr. in Behandlung.
Sie hat mir durch eine schwere Zeit geholfen, mehrere Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt & sich Zeit genommen. Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Besser kann man es nicht machen. Zudem ist die Frau Dr. sehr kompetent und setzt sich wirklich sehr für einen ein. Die Terminvergabe ist immer zügig ohne lange Wartezeiten. Auch die Sprechstundenh sind sehr nett und freundlich.
Ich kann nichts Negatives berichten. Bin sehr zufrieden!

Kompetent, rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rosendahl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Rosendahl. Sie nimmt sich meist Zeit und versucht Dinge ganzheitlich abzuklären. Das ist auf jeden Fall positiv zu bewerten.
Manchmal ist sie jedoch gegenüber Patienten gereizt und fahrig. Da würde ich mir mehr Sachlichkeit und Empathie wünschen. Teilweise herrscht in der Praxis auch ein unsensibler/ indiskreter Umgang. Ich habe es mehrmals erlebt, dass am Empfang Dinge angesprochen wurden, die nicht für weitere Ohren bestimmt sein sollten.

Ambivalent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rosendahl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Rosendahl ist bereits seit langem meine Hausärztin - aus gutem Grund, denn ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit für eine ausführliche, differenzierte Diagnostik - dies auch unter ganzheitlichen Aspekten. Die anschließenden Behandlungsmaßnahmen sind gut durchdacht und haben immer zu einer Verbesserung meines Gesundheitszustandes geführt.

Aktuell befinde ich mich in einer schwierigen beruflichen Lage, was zu psychosomatischen Störungen führt. Auch hier hat sie immer ein offenes Ohr, ist äußerst empathisch und gibt mir zudem sehr gute Ratschläge, die auch gut umzusetzen sind.

Die "Mädels" am Empfang sind superfreundlich und perfekt organisiert. Terminfindung: kein Problem und falls doch, wird eine zeitnahe Lösung gefunden.

Ich kann Frau Dr. Rosendahl und ihr Team wärmstens empfehlen !

Sehr kompetente, empathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rosendahl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Lernte die Ärztin kennen, aufgrund eines Wechsels. Mein vorheriger HA warf liebend gern mit überflüssigen Rezepten um sich.

Fr. Dr. Rosendahl bietet sowohl eine super kompetente Beratung, als auch eine sanfte Behandlung. Sie nimmt sich genug Zeit für die Patienten. Auch zeitnahe Termine sind möglich! - und wenn ein Termin mal vorverlegt werden kann, wird man als Patient zurückgerufen. Ich finde die Praxis einfach klasse, das Team hat Ahnung von dem, was es da macht!
Hoch empfehlswert :)

1a Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rosendahl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte mich das 1. Mal bei Ihr vorstellig gemacht und musste leider feststellen,dass die Ärztin auf eine fragliche Art und Weise lustlos und genervt drauf war, denn schon beim Aufrufen meines Nachnamens fügte sie ein "....oder so" hin (???)
...wie auch immer, zählte ich ihr meine Beschwerden und aufgetretenen Symptome auf,worauf sie direkt antwortete : ja und was kann ich für sie tun, sind sie wegen einer Krankenbescheinigung hier ? (Ich denke die Bewertung muss ich nicht weiter vertiefen)

unprofessionelle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rosendahl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nachdem von meinem langjährigen Hausarzt eine Pankreasinsuffizienz diagnostiziert wurde und ich von ihm direkt Medikamente verschrieben bekommen habe, konnte ich mich mit dieser Diagnose nicht abfinden. Zum Glück entschied ich mich, bei Frau Dr. Rosendahl eine 2. Meinung einzuholen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles in Ruhe ausführlich erklärt und war sehr einfühlsam.

Schnell hat sie mir meine Sorgen genommen und festgestellt, dass diese Diagnose nicht schlüssig zu sein scheint. Nach ihrer gründlichen Untersuchung hat sich, wie von ihr bereits am Anfang vermutet, bestätigt, dass es sich zum Glück nicht um eine Pankreasinsuffizienz gehandelt hat. Ich bin sehr dankbar, dass Frau Dr. Rosendahl die Fehldiagnose von dem anderen Arzt schnell erkannt hat.

Die Behandlung war für mich sehr gründlich, präzise und sie ist jederzeit auf meine Bedürfnisse eingegangen. Besten Dank!

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rosendahl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine Ärztin, die sich wenig Zeit für den Patienten nimmt, dadurch flüchtig erscheint und - was viel schlimmer ist - das kleine Einmaleins nicht beherrscht: Empathie und Einfühlungsvermögen. Die Ärztin hat ihren Beruf verfehlt. Leider...

Ärztin mit fehlender Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert