Praxis Hinnerk Dankert-Thies Facharzt für Allgemeinmedizin
Hausdorffstr. 117, Bonn

Hinnerk Dankert-Thies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Hinnerk Dankert-Thies Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Es ist hier schon einmal geschrieben worden: der Arzt ist ruhig, besonnen und freundlich. Aber seine MitarbeiterInnen zu oft arrogant und unfreundlich - nur bei Kassenpatienten?

Standort: Praxis Hinnerk Dankert-Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dankert-Thies ist ein netter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt. Das Problem ist, dass man erst einmal an den medizinischen Fachangestellten vorbei kommen muss. Telefonisch sind sie dort sehr schlecht erreichbar, wenn ich einfach vorbei komme, wurde ich schon mehrfach angemotzt. Außerdem hatte ich bereits mehrfach das Problem, dass ich mit Herrn Dankert-Thies sprechen wollte, ich aber gar nicht erst zu ihm gelassen wurde. Nun wollte ich einen dringenden Termin bei ihm vereinbaren. Mir wurde gesagt, dass ein Termin bei ihm erst in 14 Tagen möglich sei. Daraufhin habe ich mitgeteilt, dass ich mir einen anderen Hausarzt suchen muss. Die medizinische Fachangestellte teilte mir mit, dass ich das dann bitte machen soll. Naja.... Da kann der Arzt noch so gut sein, wenn das Personal nicht stimmt.

Arzt ist gut - nur muss man erst einmal zu ihm kommen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hinnerk Dankert-Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 10 Jahren Patientin von Dr. Dankert-Thies, er ist für mich der perfekte Hausarzt.
Er ist einfühlsam, nimmt mich ernst, nimmt sich Zeit und sucht nach Lösungen.
Auch in sehr schweren Zeiten stand er mir immer zur Seite. Er schaut genauer hin, tut Leiden nie ab und ist gewissenhaft in seiner Behandlung. Er versucht auch erst einmal den "sanften" Weg in der Verschreibung von Medikamenten, ist dabei aber nie leichtfertig, sondernd prüft alles medizinische genau ab. Ich habe immer das Gefühl einem Menschen zu begegnen der eine genaue Vorstellung davon hat, wie mitmenschlich er seine Praxis führen will und auch seine Mitarbeiter. Nie ein schlechtes Wort, immer eine angenehm unaufgeregte Atmosphäre. Ich warte gerne auch Mal etwas länger, weil ich genau weiß, dass er sich für mich auch Mal mehr Zeit nimmt, wenn es notwendig ist. Ich gehe immer mit einem guten Gefühl raus, weil ich dort auch Zuversicht in meine Selbstheilungskräfte gewinne. Über mich wird nicht hinweg praktiziert, sondern ich bin Teil der Behandlung.
Ich finde diesen Arzt einfach toll, mir geht da das Herz auf! Danke!

Ein toller, empathischer Hausarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hinnerk Dankert-Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit 3J dort in Behandlung. Ist kompetent, geduldig, abwägend, transparent und herzlich.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hinnerk Dankert-Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dankert Thies war rund 5 Jahre mein Hausarzt (wg. Umzug jetzt nicht mehr). Er hört gut zu, nimmt sich viel Zeit, stellt gründlich Fragen zu einer umfassenden Anamnese, erklärt auf Bedarf ausführlich die möglichen Wege und unterstützt sehr gut bei der Entscheidungsfindung (z.B. Abwägung von Risiken einer zusätzlichen Behandlung wie Röntgen o.ä.), er erläutert z.B. auch ausführlich auf Nachfrage die verschiedenen Bedeutungen eines Blutbildes. In seiner Praxis sieht man, dass er den Schwerpunkt definitiv auf die ärztliche Begleitung und Behandlung legt. Er nimmt sich sogar Zeit für Hausbesuche, wenn dies notwendig sein sollte. Ich kann ihn defintiv weiterempfehlen.

sachlich, professionell, nimmt sich zeit, trifft wohl überlegte Entscheidungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hinnerk Dankert-Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dankert-Thies ist ein sehr guter Arzt. Er nimmt sich Zeit und sucht nach Ursachen, anstelle von nur Symptomen zu bekämpfen.
Nach dem wechsel der Sprechstundenhilfe ist es auch noch besser geworden. Die Dame am Empfang ist freundlich und offen. Die Hilfe in der Bahandlung ist auch sehr nett, einfühlsam und sehr kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Rundum eine sehr gute Praxis, die ich jedem empfehle!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hinnerk Dankert-Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Herrn Dr. Dankert-Thies zum ersten Mal vor einigen Jahren aufgesucht, als mein damaliger Hausarzt während der Ferien geschlossen hatte. Ich habe mich bei Herrn Dr. Dankert-Thies sofort wohl gefühlt.

Besonders überzeugt haben mich seine ruhige, sorgfältige Art und seine Fähigkeit auch beim vollem Wartezimmer das Gefühl zu vermitteln, man sei der einzige Patient in der Praxis.

Auch wenn es nur ein Randaspekt ist: Beachtlich ist die Vielfalt der Zeitschriften im Wartezimmer. Reisen, Sport, Wissenschaft, Verbraucherschutz, Oldtimer, ... für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Der Hausarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hinnerk Dankert-Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam unangekündigt ohne Termin vorbei. Habe zwar eine knappe Stunde gewartet (es waren viele ältere Leute anwesend, die generell auch mehr Zeit brauchen), aber dass man warten muss ohne Termin ist normal.
Dr. Dankert-Thies macht sofort einen sehr freundlichen, gar coolen und vertrauensvollen Eindruck. Er hat sich dann (gefühlt auf jeden Fall) viel Zeit für mich genommen, mich ernst genommen (es gibt Ärzte, die tun deine Beschwerden als Lappalie ab, weil du ja noch jung bist) und mir keinesfalls den Eindruck gemacht, dass er unter Zeitdruck stünde. Er hat auch direkt verstanden, wie es mir geht und man konnte gleich ein tieferes Gespräch starten, ohne viel drum herum zu reden oder erklären zu müssen. Am nächsten Tag sollte ich nochmal ausserhalb der Sprechstunden vorbei kommen und wieder hatte ich das Gefühl, er wäre nur für mich da.

Vertrauensvoller Arzt, der dich ernst nimmt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hinnerk Dankert-Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen. Er ist sehr freundlich und hört einem zu. Hier wird man nicht einfach, wie ich bei manch anderen Ärzten erlebt habe, abgespeist. Die Sprechstundenhilfe ist auch genial ;).

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hinnerk Dankert-Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht, sachlich, kompetent und mit sehr realistischer Diagnostik.
Natürlich gibt es auch in dieser Praxis mal Zeitdruck
aber er nimmt sich immer die gebotene Zeit für die
Patienten.

kompetent und sachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben