Martin Lee

Arzt, Allgemeinmediziner

Anrufen

Herr Lee

Arzt, Allgemeinmediziner

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Argelanderstr. 17353115 Bonn
jameda Profil Karte Martin Lee

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Bei sehr vielen diagnostischen und therapeutischen Aufgaben bringt es einen entscheidenden Vorteil, wenn die klassische Schulmedizin und alternative Verfahren aus der Naturheilkunde und weiteren Heilsystemen ineinandergreifen. Hier ist ein approbierter Arzt in Bonn, bei dem Sie als Patient die profunde Kompetenz aus beiden Welten erhalten.

Guten Tag! Mein Name ist Martin Lee. Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin und habe im Jahr 2008 auf dieser Basis meine „Naturheilpraxis Martin Lee“ im Süden von Bonn gegründet. In meiner vielseitigen ärztlichen Arbeit folge ich dem Motto „My passion is my profession!“ und habe die ganzheitlich ausgerichtete Philosophie für die Behandlung meiner Patienten entwickelt. In meiner Praxis finden Sie den umfassend ausgebildeten und langjährig erfahrenen Schulmediziner nach modernsten Standards, der Ihnen die individuell maßgeschneiderte Therapieplanung auch unter Einbindung naturheilkundlicher, alternativer und regulativer Verfahren bietet. Ich bin auf ein sehr breites Spektrum komplementärer, die bewährte westliche Schulmedizin ergänzender und erweiternder Therapien spezialisiert. Dabei ist es für mich selbstverständlich, nicht nur anatomische Prozesse, sondern den ganzen Menschen zu sehen. Bezeichnend gerade für langwierige, chronische und komplexe Krankheitszustände ist die Tatsache, dass hier nicht nur der Körper, sondern eben auch Geist und Seele sowie die emotionale Befindlichkeit und die sozialen Bindungen, die bisherigen Erfahrungen und viele weitere Faktoren mit hineinspielen. Ich bin mir dieser hohen Komplexität bewusst und will Ihnen dafür als Arzt und Therapeut die ganzheitliche Beratung, Diagnostik und Behandlung sichern.

Facharzt Martin Lee

In meiner Bonner Praxis für Naturheilverfahren und Komplementäre Medizin widme ich mich einer sehr großen Bandbreite von komplexen und anspruchsvollen Krankheitsbildern. Chronische Schmerzzustände und allgemeine Erschöpfung zählen ebenso dazu wie Allergien, Gelenkleiden, Hals-Nasen-Ohren-Leiden, Probleme mit Herz und Kreislauf sowie neurologische Erkrankungen.

• Borreliosetherapie

• Biologische Krebstherapie

• Rheumatische Erkrankungen

• Borreliosetherapie

Bei der Borreliose handelt es sich um eine komplexe Erkrankung, deren Symptome vielseitig und damit leider auch sehr unspezifisch sein können. Sie wird durch einen Zeckenbiss auf den Patienten übertragen. Zu den charakteristischen Anzeichen bei Borreliose kann die sogenannte Wanderröte gehören. Das ist eine ringförmig ausgeprägte Hautrötung, die sich bei vielen, aber eben nicht bei allen Patienten dort zeigt, wo die Zecke in die Haut eingestochen hat. Ergänzend kann es zu unspezifischen Krankheitssymptomen wie Fieber, Kopfschmerz, Müdigkeit und Erschöpfung kommen. Schreitet die Borreliose weiter voran, sind stärkere Krankheitsanzeichen wie Herzprobleme, intensive Schmerzzustände und letzlich auch eine Hirnhautentzündung keine Seltenheit. Typisch für die Spätphase der Krankheit sind Gesichtslähmung und Gelenkentzündungen. In meiner Praxis bin ich auf die Behandlung der Borreliose mit konservativen wie mit alternativen Methoden spezialisiert. Dabei können Verfahren wie die Intravasale Laserblutbestrahlung und die Insulin-Potenzierte Therapie zentrale Rollen spielen. Beide Behandlungen wende ich schon seit vielen Jahren erfolgreich an.

• Biologische Krebstherapie

Neben der in vielen Fällen unumgänglichen chirurgischen Entfernung von Krebstumoren und den folgenden intensiven Krebsbehandlungsschritten mit Chemotherapie und Bestrahlungstherapie kann eine Behandlungsplanung noch sehr viel umfassender und ganzheitlicher ausfallen. Gerade bei einem schweren und lebensbedrohlichen Leiden wie Krebs kommt es neben rein körperlichen Aspekten auf ergänzende Faktoren wie den Kräftehaushalt, die Vitalität, das seelische Wohl und die Lebensqualität des Patienten an. Besonders gefragt ist im Rahmen des Erholungsprozesses von der Krankheit die Fähigkeit des Körpers zur Freisetzung sanierender Potenziale und zur Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte. In diesem wichtigen Prozess kann die Biologische Krebstherapie mit einer Fülle unterschiedlicher Maßnahmen wertvolle Impulse setzen. Dieser therapeutische Bereich ist ein Schwerpunkt, dem ich mich schon seit vielen Jahren mit besonderer Leidenschaft widme. Dafür kann ich aus dem sehr weit gefassten Leistungsspektrum meiner Praxis unterschiedlichste Therapieformen wie beispielsweise die Ozontherapie oder die Hyperthermie auswählen, die sich bei Bedarf effektiv kombinieren lassen.
      Mehr Informationen: Ozontherapie in meiner Bonner Praxis

• Rheumatische Erkrankungen

Das im Volksmund häufig verwendete Wort „Rheuma" bezeichnet keine medizinisch klar bestimmte Einzelerkrankung. Vielmehr werden mit diesem Oberbegriff mehr als 100 unterschiedliche Krankheitsbilder zusammengefasst. Ihr gemeinsamer Nenner liegt darin, dass sie durch Entzündungen an bestimmten Teilen des Körpers hervorgerufen werden.  Will man diese große Zahl von verschiedenen Leiden medizinisch präzise benennen, ist es besser, von Krankheiten des rheumatischen Formenkreises oder ganz allgemein von rheumatischen Krankheiten zu sprechen. Grundsätzlich treten solche Leiden bei Menschen in allen Altersgruppen auf. Sie können unterschiedlich schwer ausfallen und sind von einem mehr oder weniger  heftigen ziehenden und reißenden Schmerz geprägt. Neben einer rheumatischen Erkrankung am Weichteilgewebe, die man auch als Fibromyalgie bezeichnet, kommen solche Leiden auch an den inneren Organen sowie insbesondere am Stütz- und Bewegungsapparat vor, also an Knochen, Gelenken, Knorpeln, Muskeln, Sehnen und Bändern. Als häufig auftretende und gerade auch in Deutschland weit verbreitete rheumatische Erkrankung des Skeletts muss ich die Rheumatoide Arthritis bzw. chronische Polyarthritis erwähnen. Wie bei vielen anderen chronischen, schmerzenden und komplexen Leiden, so bietet sich auch bei vielen rheumatischen Erkrankungen die Begleitung konventioneller Therapien durch ergänzende Verfahren der modernen Komplementärmedizin an, wie ich sie Ihnen in meiner Bonner Praxis biete.

Zur Praxis-Homepage

Im Lauf der letzten Jahre haben sich durch besondere Schwerpunkte in meiner fachlichen Weiterbildung und den Zulauf der entsprechenden Patienten zahlreiche therapeutische Spezialisierungen ergeben. Einige meiner wichtigsten Behandlungsverfahren greife ich im Folgenden heraus. Oft kann ich mehrere von ihnen im individuell abgestimmten Behandlungsplan des einzelnen Patienten kombinieren, um zum ganzheitlichen Konzept zu gelangen:

• Ozontherapie 1

• Ozontherapie 2

• Insulin-Potenzierte Therapie IPT

• Borreliosetherapie – alternativ und konventionell

• Ozontherapie 1

Dieses Verfahren dient der Anreicherung des Blutes mit reinem medizinischem Sauerstoff, einem Vorgang, den wir in der Medizin auch als Oxyvenierung bezeichnen. Dabei gebe ich über eine Infusion sehr langsam die exakt dosierten Mengen an hochwertigem Sauerstoff in die Blutbahn ab. Dort sorgen die winzigen Sauerstoffbläschen dafür, dass im Blut gefäßerweiternde und entzündungshemmende Stoffe gebildet werden. Das Verfahren dient außerdem dazu, überflüssiges Gewebewasser, das oft Ödeme entstehen lässt, aus dem Blut auszuschwemmen. Der verabreichte Sauerstoff ist in der Lage, die Verklebungsfähigkeit der Blutplättchen zu hemmen und damit möglichen  Gefäßthrombosen entgegenzuwirken. Letztlich wird das körpereigene Immunsystem gestärkt.

• Ozontherapie 2

Neben der intravenösen Sauerstoff-Therapie können Sie in meiner Praxis noch weitere Behandlungsvarianten erhalten, so zum Beispiel die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie, die hämatogene Oxidations-Therapie mit UV-bestrahltem, sauerstoffgesättigtem Blut und die Darm-Insufflation mit Sauerstoff-Ozon-Gemischen.

• Insulin-Potenzierte Therapie IPT

Bei der IPT handelt es sich um eine besondere Therapieform, die in Kombination mit der Gabe von Insulin während der hyperglykämischen Phase des Organismus durchgeführt wird. Dabei setze ich das Insulin insbesondere dafür ein, Medikamente wie Chemotherapeutika oder Antibiotika besser und zielgerichteter in das kranke Gewebe einzubringen. Da die Präparate gezielter im Körper platziert werden, reichen sehr oft niedrigere Dosierungen aus – und das führt vor allem auch dazu, dass sich belastende Nebenwirkungen zum Teil erheblich vermindern lassen. In der Praxis nehme ich die Insulin-Potenzierte Therapie nach dem originalen, von Dr. Donato Perez Garcia III in Mexiko entwickelten Behandlungskonzept vor. Damit biete ich meinen Patienten die authentische, mit einem geschützten Begriff als IPTLD™ bezeichnete Therapieform an, für deren Anwendung sehr profunde medizinische Kenntnisse nötig sind. Mehr dazu lesen Sie hier.

• Borreliosetherapie – alternativ und konventionell

Da die Symptome einer Erkrankung mit Borreliose sehr allgemein und unspezifisch sind, kann nur eine Blutuntersuchung zum eindeutigen diagnostischen Ergebnis führen. Nach wie vor kann sich eine solche Ermittlung der Laborwerte für Borreliose aber schwierig gestalten. Für den Fall, dass Sie sich durch einen Zeckenbiss mit Borreliose infiziert haben, biete ich Ihnen sowohl die Behandlung mit konservativen Methoden als auch geeignete alternative Behandlungsformen an. In der Regel besteht eine konventionelle Borreliosetherapie aus der Gabe des geeigneten Antibiotikums, während ich in der alternativen Borreliosebehandlung auf mehrere naturheilkundlich basierte Verfahren meiner Praxis setzen kann.

• Komplementäre Krebstherapie

Auf die vielfältigen Möglichkeiten, die sich Ihnen im Zusammenhang mit einem Tumorleiden bzw. einer Krebserkrankung in meiner Praxis eröffnen, habe ich Sie unter den drei Schwerpunkten aus meinem Leistungsspektrum schon hingewiesen. Ich bin in der Lage, meine Patienten bei ganz unterschiedlichen Krebsleiden und verschieden strukturierten Krebstherapien mit ergänzenden, erweiternden und begleitenden Behandlungen zu unterstützen. Ein prägnantes Beispiel ist die rein äußerlich angewandte Photodynamische Therapie, mit der ich Beiträge zur Versorgung des hellen und weißen Hautkrebses leisten kann. Dabei hat sich dieses Verfahren mit einer erstaunlichen Heilungsrate von ca. 80 % sehr gut bewährt, ist bereits seit längerem schulmedizinisch zugelassen und ist auch an Universitätskliniken verfügbar.

• Vitamin-Infusionskuren und Aufbaukuren

Das menschliche Immunsystem wird durch seelischen Stress, einen permanent hohen Leistungspegel, Gifte aus der Umwelt, belastete Lebensmittel, vor allem aber auch durch chronische Erkrankungen vor hohe Herausforderungen gestellt. Spezielle Infusionstherapien können von herausragender Bedeutung sein, um es schnell und zielgenau zu unterstützen. Damit lassen sich Symptome einer Erkrankung lindern. Mit Infusionstherapien kann ich aber auch dazu beitragen, dass Müdigkeit, Erschöpfungszustände oder chronischer Schmerz abnehmen. In jedem Fall werden die hochwertigen biologischen Wirkstoffe in Vitamin-Infusionskuren und intravenösen Aufbaukuren direkt sowie in hoher und an den einzelnen Patienten angepasster Dosierung verabreicht. Sie haben die Wahl, ob Sie in meiner Praxis eine Behandlung mit Vital-Infusion, Immun-Infusion, Entgiftungs-Infusion oder Mikrozirkulations-Infusion in Anspruch nehmen möchten.

• Bioidentische Hormontherapie

Hormone fungieren in unserem Körper als wichtige Boten- und Steuerungsstoffe für eine sehr große Zahl an organischen Prozessen und Abläufen. Werden von einem bestimmten Hormon zu große oder zu geringe Mengen gebildet, führt dies zu Schwankungen und Störungen der Gesundheit, die erhebliche Folgen haben können. Denken Sie nur an das in der Bauchspeicherdrüse gebildete Hormon Insulin, von dem eine chronische Erkrankung wie Diabetes mellitus abhängen kann. In meiner Praxis kann ich Ihnen mit einer Vielzahl erforderlicher Hormontherapien zur Seite stehen. Dabei ist es von größter Bedeutung, ausschließlich naturidentische, also keine künstlich hergestellten Hormone zu verwenden. Diesen hohen qualitativen Anspruch an eine sogenannte bioidentische Hormontherapie halte ich zuverlässig ein.

• Dunkelfelddiagnostik 1

Mit der Dunkelfelddiagnostik, die man sehr häufig auch als Dunkelfeldmikroskopie bezeichnet, kann ich Ihnen abschließend kein weiteres Behandlungsverfahren, sondern eine Methode der alternativen Diagnostik vorstellen. Diese Methode wurde in den 1920er Jahren von dem Arzt Prof. Dr. Günther Enderlein entwickelt und konzentriert sich im Gegensatz zur konventionellen medizinischen Labordiagnostik auf die Betrachtung von noch sehr frischem und damit „lebendigem“ Blut. Um eine Dunkelfelddiagnostik bei Ihnen durchzuführen, brauche ich nur ein Tröpfchen Blut am Finger oder Ohrläppchen zu entnehmen, das ich dann in einem speziellen mikroskopischen Verfahren auswerte.

• Dunkelfelddiagnostik 2

Unter dem Dunkelfeldmikroskop treten die Blutzellen hell vor dunklem Hintergrund hervor. Dafür sorgt ein besonderer Lichteinfall, der sogar feinste Strukturen sichtbar macht und einem normalen Lichtmikroskop überlegen ist. Indem ich Ihr Blut auf diesem Weg sorgfältig analysiere, kann ich Hinweise auf die Qualität des Bluts, die gesunde Funktion seiner Bestandteile, das spezifische biologische Milieu und letztlich eben auch auf verschiedensten Erkrankungen und Belastungen des Körpers erhalten.

• Akupunktur

• Schröpfen
      • Homöopathie
      • Laboruntersuchungen

Mein Leistungsspektrum

Wenn konventionelle schulmedizinische Therapien ausgeschöpft sind oder beim einzelnen Patienten nicht den ersehnten Erfolg bringen, bieten sich alternative und komplementäre Verfahren als wertvolle Ergänzung, Erweiterung oder Verstärkung an. Als approbierter Facharzt für Allgemeinmedizin und Experte für eine große Bandbreite an naturheilkundlichen und sanften Verfahren biete ich Ihnen den qualifizierten Blick aus beiden Perspektiven.

• Kombinierte therapeutische Sichtweise

Diese kombinierte therapeutische Sichtweise ist für fast alle Erkrankungen anwendbar. Sie kann für Patienten vor allem dann neue Aussichten auf mehr Lebensqualität, Vitalität und Wohlergehen erschließen, wenn ein eher komplexes, langwieriges und belastendes Leiden vorliegt. Dabei reicht das Spektrum von sehr allgemeinen und unspezifischen gesundheitlichen Belastungen wie Nervenschmerzen, Migräne und Burn-out bis zur klar diagnostizierten, schweren Krankheit, etwa Rheuma, Arthrose, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose oder Krebs.

• Alternative Therapieverfahren

Ich bin auf Wunsch mit einem breiten Spektrum alternativer Therapieverfahren bei Ihnen. Dabei nehme ich den jeweiligen Patienten bewusst als Individuum und ganzheitliche Person wahr. Diese Wahrnehmung spiegelt sich in meiner ausführlichen Anamnese, der intensiven Betreuung, aufmerksamen Beratung und individuellen Behandlungsplanung wider. Dabei hat die diagnostische Bewertung körperlicher Symptome selbstverständlich größte Bedeutung. Mindestens ebenso wichtig aber nehme ich den Blick auf das komplexe Zusammenspiel von Körper, seelischem Befinden, emotionalem Erleben, Lebensweise, Lebenshintergrund und sozialer Einbindung. Ausgehend davon komme ich zum ganzheitlichen Konzept, das ich auf die besonderen Erfordernisse des einzelnen Menschen fokussiere.

www.martin-lee.de

In der von mir gegründeten und gestalteten „Naturheilpraxis Martin Lee“ können Sie ankommen und sich vollständig auf Fragen Ihrer Gesundheit und Lebensqualität konzentrieren. In den Räumen ist ein helles, modernes, dabei aber auch inspirierendes Ambiente entstanden. Auch wenn viele innovativen Geräte, Techniken und Verfahren vor Ort vorhanden sind: Die Atmosphäre ist nicht klinisch und nüchtern, sondern von Achtsamkeit, menschlicher Wärme und Sympathie geprägt.

• Hervorragend eingespieltes Team

An meiner Seite ist ein kleines, hervorragend eingespieltes Team aus medizinischen und organisatorischen Assistenten für Sie da. Da sehr viele sensible und insbesondere strahlenempfindliche Patientinnen und Patienten den Weg zu mir finden, habe ich auf die möglichst schonende Ausstattung der Praxis ohne WLAN, DECT-Telefonie und Handy geachtet.

• Hier finden Sie uns

Meine Praxis liegt im südlichen Stadtgebiet von Bonn in der Argelander Straße 173. Wie sind aus allen Richtungen bequem erreichbar und falls Sie mit dem Auto kommen, stehen Parkplätze am Haus zur Verfügung. Hier gelangen Sie zum Routenplaner.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Ziel als Arzt und medizinischer Begleiter für Patienten habe ich immer schon in der Verbindung bewährter Methoden der Schulmedizin mit wertvollen ergänzenden Therapiekonzepten gesehen.

Um mit meinem heutigen ganzheitlich ausgerichteten Praxiskonzept tätig zu werden, habe ich zunächst das Studium der Humanmedizin an der Universität Magdeburg und der RWTH Aachen durchlaufen. So wurde ich Arzt für Allgemeinmedizin und konnte die Approbation erhalten, wobei ich bis heute regelmäßig an Programmen des ärztlichen Notfall-Bereitschaftsdienstes teilnehme.

Im direkten Anschluss an diese umfassende und standardisierte medizinische Ausbildung konzentrierte ich mich auf zahlreiche Spezialisierungen im weiten Feld der sanften und komplementären Naturheilverfahren. Dafür bin ich zu Ausbildungen, Lehrgängen und Workshops unter anderem nach Österreich, in die Schweiz, die USA, die Niederlande sowie Griechenland und Korea gereist. So gelang es mir, sehr viele zertifizierte Abschlüsse zu erlangen. Meine Zertifikate für Biologische Medizin an der Uni Viadrina, für Biologische Krebsmedizin, für Orthomolekulare Medizin nach ÖÄK, für moderne F.X.Mayr-Medizin und die Grundausbildung in Applied Kinesiologie sind nur einige Beispiele dafür.

Wie jeder engagierte Arzt und Therapeut lege ich sehr großen Wert auf die permanente Erweiterung, Vertiefung und Auffrischung meines Wissens. Dafür bin ich Mitglied bei zahlreichen Fachgesellschaften. Auf einige der wichtigsten weise ich Sie gerne hin:

• Internationale Gesellschaft für Homöopathie u. Homotoxikologie – IGHH
  • Internationale Gesellschaft für Neuraltherapie nach Huneke – IGNH
  • Deutsche Gesellschaft für Onkologie – DGO
  • Biologische Krebsabwehr
  • Internationale Gesellschaft für Biologische Medizin – IGBM
  • Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde e.V.
  • Deutsche Akademie für Chelattherapie

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 21.10.2019

Guter alternativ-medizinischer Arzt

Die Praxis von Dr. Lee ist sehr gut organisiert. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Auf meine Wünsche (Termine oder anderes) wurde immer bestmöglich eingegangen. Dr. Lee hat ein umfangreiches alternativ-medizinisches Wissen und hat sich in den Gebieten kompetent gezeigt, die für mich besonders wichtig sind (allg. Entgiftung und Darm).
Bewertung vom 05.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Glücksfall für die Region

Herr Dr. Lee ist nicht nur ein Arzt für Allgemeinmedizin mit mannigfaltigen Zusatzqualifikationen. Er verfügt außerdem über herausragende Kenntnisse in der TCM, in der Naturheilkunde, in der Kräutermedizin sowie im Bereich der Homöopathie. So ist er in der Lage, ganzheitliche medizinische Zusammenhänge herzustellen. Ich kam wegen einer Borreliose-Infektion in die Praxis. Durch die große Zahl von ähnlichen Fällen, die Herr Dr. Lee bereits betreute bzw. aktuell behandelt, verfügt er über reichlich Erfahrung und konnte somit das Stadium der Erkrankung zuverlässig einschätzen und passende Maßnahmen zur Bekämpfung einleiten. Aber auch zur Behandlung anderer Erkrankungen kann ich Herrn Dr. Lee nur empfehlen! Zudem ist er ein Spezialist für die Prävention von Krankheiten, der wertvolle und fundierte Tipps zur Gesunderhaltung und Wiedererlangung der Gesundheit geben kann. Durch seine unaufgeregte, freundliche und souveräne Art gestaltet sich der Praxisbesuch sehr angenehm. Für mich ist es ein Glücksfall, dass Herr Dr. Lee seine Praxis in der Nähe meines Wohnortes hat! Ralf W. aus Brühl
Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Diagnose MS und dann???

Vor 5 Jahren erhielt ich die Diagnose MS. Das Einzige, was mir klar war: den Schulmedizin Weg kann ich für mich nicht gehen. So habe ich mich mit der Chinesichen Medizin und meinem Heilpraktiker und mit der Zustimmung eines kompetenten Neurologen auf den Weg gemacht. Es ging mir immer besser. Doch mehr auch nicht. Dann hörte ich von Dr.Lee. Er hat mir viel erklärt, was im Gehirn passiert und warum mein Körper so schwer damit umzugehen hat. Die Lösung war seine Schwermetallausleitung. 3 Monate am Stück habe ich mich Woche für Woche dazu entschieden und das Ergebnis? Es ist überwältigend. Mein Körper gewinnt immer mehr an Kraft und ich behaupte. Ich bin gesund! Die Kosten muss ich selbst tragen. D.h. ein längerer Urlaub ist in diesem Jahr nicht drin. Brauche ich auch nicht, weil jetzt kann ich das Siebengebirge und die Eifel auf eigenen Füssen durchwandern. :))
Bewertung vom 17.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Vorsorge und Selbstveranwortung

Ich bin seit 40 Jahren Zahntechniker und weiß, was ich seit Jahrzehnten bei meiner Arbeit einatme. Mir geht es gut und ich bin gesund. Doch ich weiß auch, dass ich für meine Gesundheit selbst verantwortlich handeln muss. Es ist schon ein eigenartiger Gedanke zum Arzt zu gehen und nichts "vorweisen" zu können, außer dem Wunsch gesund zu bleiben. Dr. Lee hat mich ernst genommen und mir die Möglichkeit geschaffen, meinen Körper zu entgiften. Während der Behandlung habe ich gemerkt, wie stark mein Körper belastet ist und wieviel Kraft es ihn kostet zu entgiften. Doch ich bleibe dabei und spüre Fortschritte. Die 2 Stunden Anfahrt und 2 Stunden Behandllung sind nur für mich und das tut gut, fast jede Woche. Solange es dauert.
Bewertung vom 21.07.2019

Kompetenz hat einen Namen: Dr. med. Martin Lee

Herr Lee ist ein sehr guter Arzt mit einem ungeheuer großem Fachwissen. Er ist zu jeder Zeit in der Lage kompetend und fachlich qualifiziert Zusammenhänge von Krankheiten auch für der Laien verständnissvoll zu erläutern. Beeindruckend ist auch wieviel Zeit er sich für den einzelnen Patienten nimmt und mit welcher Geduld und Freundlichkeit er dem Patienten gegenüber tritt. Meiner Frau hat Herr Lee bei der Behandlung einer sehr schweren, manifesten Borelliose hervorragend geholfen und den Heilungsprozess begleitet. Da wir jetzt ca. 2/3 der Behandlung hinter uns haben kann man jetzt schon ein großes Lob aussprechen, dass uns Herr Lee auch bis zur endgültigen Genesung begleiten wird ist klar.
Bewertung vom 02.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Achtsamkeit und Zuhören sind seine Stärken

Die Persönlichkeit von Herrn Dr. Lee und seine Umgangsform mit mir als Patientin, macht mich als Hilfe und Rat suchender erkrankter Mensch stark und gibt mir die Möglichkeit, mit ihm zusammen das Beste für mich zu tun, um gesund zu werden und zu bleiben.
Bewertung vom 05.05.2019

Super Arzt !!!

Für solch einen Arzt ist kein Weg zu weit ! Hätte ich 4 Daumen,wären alle 4 oben!! 100% zu empfehlen ! Grüße aus Siegen
Bewertung vom 05.02.2019

Ein vorbildlicher Arzt !!!

Ein Arzt, dem es wichtig ist, dem Patienten helfen zu können. Ein Arzt, der einem zuhört. Ein Arzt, der sich „ernsthaft „Gedanken macht, welche Therapie gezielt auf die Erkrankung, sinnvoll ist. Ein Arzt, der nicht oberflächlich, sondern tiefgründig ist. Ein Arzt, (Privatarzt) der einem NICHT das Geld aus der Tasche zieht.(bin gesetzlich versichert) Ein Arzt, bei dem man sein Arbeitsmotto „MY PASSION IS MY PROFESSION“ zu 100% spürt. Ein Arzt, dem man einfach nur Danke sagen muß. DANKE Herr Dr. Lee Lg aus Siegen
Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Behandlungen

Herr Dr. Martin Lee ist ein außergewöhnlich guter Arzt, ich habe Ihm daß volle Vertrauen in seine Therapie bei Borriolose und Carotissklerose gegeben. Die Behandlungen sind ausgezeichnet verlaufen. Die Kontrolle beim Angiologen hat ergeben, dass die zuvor festgestellte 50 % tige Verengung, praktisch "aufgelöst" wurde, der aktuelle Befund lautet: keine Stenose feststellbar. Außerdem möchte ich erwähnen, dass meine Borriolose-Erkrankung, nach einer Wanderröte und bestätigten Bluttest, ebenso erfolgreich behandelt wurde. Herrn Dr, Martin Lee, danke ich sehr und kann ihn als einen ausgezeichneten Arzt weiter empfehlen. Manfred Flinzner
Bewertung vom 05.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Phantastischer Arzt! Schonende, wirkungsvolle Therapien - jedoch zeitaufwendig.

Letztes Jahr habe ich sehr starke gesundheitliche Probleme gehabt und Doktor Lee aufgesucht. Meine Symptome waren sehr vielfältig. Andere Äerzte haben über verschiedene Bluttests nur diskutiert, konnten mir aber nicht helfen. Doktor Lee hat sich sehr viel Zeit für meine gesundheitlichen Probleme genommen und in einem hochwertigen Labor genaustens mein Blut untersucht und mich mit seiner Disgnose überrascht, weil er den Verdacht auf Borreliose noch durch unterschiedlichste Co-Infektionen in meinem Blut, welche nachweisbar waren, bestätigt hat. Darauf hin haben wir eine sehr schonende Therapie gestartet. Nach wenigen Wochen ist eindeutig eine Besserung bei mir eingetreten. Nach ca. 5 Monaten bin ich beschwerdefrei gewesen und habe mein Leben endlich wieder geniessen können. Seine Therapie hat bei mir gewirkt.. Als ich in dieser Zeit nochmal eine kleinen Rückfall gehabt habe, konnte ich eindrucksvoll spüren, wie wirkungsvoll die Therapie mich wieder symptomfrei machte. Inzwischen ist fast 1 Jahr vergangen und ich bin beschwerdefrei. Allerdings bin ich gelegentlich in Bedandlung und achte auch sehr auf meine Ernährung. Ich nehme an, dass ich nicht geheilt bin (weil ich bei übermässigem Zucker- oder Alkoholkonsum doch noch Krankheitsanzeichen spüre), jedoch mein Körper mit der Krankheit sehr viel besser umgehen kann und mit Ernährung, Sport und gelegentlicher Therapie ich die Krankheit unter Kontrolle habe und damit leben kann. Wer weiss, vielleicht werde ich die Krankheit in Zukunft doch noch los. Eine heftige, kurze Antibiotika Therapie bei einem anderen Arzt vor 2 Jahren hat nur kurz was gebracht. Doktor Lee selbst ist ein sehr angenehmer Mensch, der die Gesundheit als Ganzes im Blickwinkel hat. Seine alternativen Therapien habe ich als sehr schonend empfunden. Auch habe ich in den Gesprächen viel über meine Gesundheit als Ganzes, Ernährung, chronische Krankheiten usw. gelernt. Die Therapie ist aber sehr zeitaufwenig und kostet (da ich gesetzlich versichert bin)
Bewertung vom 07.02.2018

Der beste Allgemeinmediziner, den ich kenne!

Herr Lee überzeugt durch: - Wissen und Können - dass er dem Patienten zuhört und auf ihn eingeht - durch hervorragende Information im Gespräch und auf der Webseite - er klärt auch über die Kosten auf, bevor irgendwas gemacht wird - schnelle und unkomplizierte Terminvergabe. Und v.a. bei Borreliose würde ich jedem Herrn Lee empfehlen!
Bewertung vom 22.06.2017

Ein Arzt dem der Patient/Mensch noch am Herzen liegt!

Martin Lee hat meines Erachtens einen Bildungsweg gewählt aus Medizin und Naturheilkunde wo der Mensch noch in der heutigen Zeit super aufgehoben ist. Ich bin persönlich sehr glücklich Ihn aufgefunden zu haben, seid fast 4 Monaten geht es endlich wieder für mich bergauf. Zum ersten mal wurde ich von A-Z aufgeklärt, was Erkrankungen ausmachen, der Umgang, Ernährung und mit am wichtigsten - was Medikamente mit meinem Körper machen & gemacht haben. Martin Lee nimmt sich die Ruhe und die Zeit. Ich fühlte mich noch als Mensch bewusst gesehen und wurde immer sehr gut aufgeklärt. Hiermit wollte ich mich nochmals bedanken und die besten Grüße hinterlassen. Mit herzlichen Grüßen und besten Dank K.P.
Bewertung vom 07.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

die perfekte Praxis um Borreliose und andere chronische Leiden zu behandeln

Herr Dr. Lee führt seine Praxis vorbildlich. Terminvergabe und Wartezeiten sind kein Thema. Herr Dr. Lee vermittelt stets das Gefühl, dass man als Patient ernst genommen wird. Er nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich. Die Webseite der Praxis gibt einen vollständigen Überblick und viele Informationen zu den angebotenen Behandlungsmethoden. Die Praxis selbst hat eine schöne Ausstattung und macht einen sehr sauberen Eindruck. Inzwischen bin ich von meinem bisherigen Hausarzt komplett zu Dr. Lee gewechselt. Ich fühle mich in seiner Praxis immer bestens aufgehoben. Sein Fachwissen und seine Behandlungsmethoden haben mir in den letzten Wochen enorm weitergeholfen und ich bin zuversichtlich mit seiner Hilfe wieder vollständig gesund zu werden. Die Praxis befindet sich auf der ersten Etage, es sind aber nur wenige Treppenstufen. Bei Bedarf werden Schienen auf die Stufen gelegt und die Praxis ist so auch für Rollstuhlfahrer problemlos zu erreichen.
Bewertung vom 22.09.2016

Super Artz!

Dr. Lee hat sich sehr viel Zeit genommen und ich hatte das Gefühl, dass es das Problem wirklich lösen wollte (ganz im Gegenteil zu meinem Hausarzt). Sein vorgeschlagene Herangehensweise war sehr Sinnvoll und hat zu einer Verbesserung geführt. Leider musste ich Deutschland Bonn verlassen, und habe die Behandlung nicht abgeschlossen. Ich wünsche, ich hätte Dr. Lee früher entdeckt!
Bewertung vom 30.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und freundlich; die richtige Wahl bei chronischen Leiden

Aus meiner eigenen Erfahrung ist Herr Dr. Lee die richtige Wahl bei chronischen Erkrankungen. Er verfügt über ein sehr breites Spektrum naturheilkundlicher und schulmedizinischer Behandlungsmethoden und Erfahrungen und entwickelt die Therapie in ständigem Dialog mit dem Patienten fort. Nachdem bisher rein gar nichts bei mir geholfen hat und ich mich oftmals in meinem Leiden auch gar nicht ernst genommen fühlte, bin ich mir sicher, hier an der richtigen Adresse zu sein.
Bewertung vom 20.03.2016, Alter: 30 bis 50

Ganzheitlicher Ansatz

Ein kompetenter, freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt, gut erklären kann und den Menschen ganzheitlich betrachtet.
Bewertung vom 21.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Selten: ein Arzt für Allgemeinmedizin mit Erfahrung in Naturheilverfahren

Wir kennen Herrn Lee schon seit seinem Studium, da wir in den Jahren öfter seine Mutter ( als Heilpraktikerin ) aufgesucht haben. Dass er sich als Allgemeinmediziner sehr intensiv mit Naturheilverfahren auseinandergesetzt hat, war und ist für uns ein Segen. Seine Freundlichkeit und die Zeit, die er sich für aufklärende Gespräche und Behandlungen nimmt, ist bemerkenswert. Auf beiden Seiten besteht ein sehr gutes Vertrauensverhältnis. Seit mehr als einem Jahr bin ich bei Herrn Lee mit meinen Gelenkschmerzen und Gefäßproblemen fast wöchentlich in Behandlung und bin weiterhin guter Dinge, weil ich Erfolge spüre.Da wir nicht nur auf chemische Medikamente angewiesen sein wollen, haben mein Mann und ich Herrn Lee auch als unseren Hausarzt auserkoren!
Bewertung vom 17.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das Beste, das mir seit Jahren passiert ist,...

..mich in die Therapie von Dr. Lee zu begeben. Ich fand ihn zufällig im Internet, als ich nach einer Hormontherapie suchte. Wert gelegt habe ich auf Schulmedizin und Naturheilkunde. Was mir die Entscheidung für Dr. Lee erleichterte. Das Dr. Lee kompetent sein würde, war mir klar, als ich einiges über ihn gelesen hatte. Erwartungen an seine Person hatte ich nicht. Umso erfreulicher war es, auf einen freundlichen, sympathischen und witzigen Menschen zu treffen. Seine Ruhe, Geduld und Ausgeglichenheit hätte ich gerne. Außergewöhnlich empfand ich die Anamnese. Selten wurde ich so ausführlich über meine Vorgeschichte und Lebensumstände befragt. Dr. Lee hat sich sehr viel Zeit für das Gespräch genommen und ich fühlte mich mit meinen Problemen sehr ernst genommen. Bis die Therapie beginnen konnte, musste ich einige Blutwerte beschaffen. Das war etwas zeitaufwändig, aber ohne Zweifel notwendig. Ich versuche mich, soweit es mir als interessierter Laie möglich ist, gut auf die Gespräche vorzubereiten. Dr. Lee gibt mir immer das Gefühl, dass ich ohne Scheu meine Ideen und Gedanken einbringen kann. Meine vielen Fragen werden jedesmal alle und ohne Zeitdruck zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. So entsteht für mich eine Art „gemeinsames Erarbeiten“ einer Therapie, die hier und da noch mal überarbeitet wird, bis die für mich nahezu perfekte Lösung gefunden ist. Welche mit dem umfangreichen Fachwissen Dr. Lee’s gelingen wird. Es gefällt mir sehr gut, dass Dr. Lee bei mir mit seiner Therapie nicht das Ziel verfolgt, innerhalb kürzester Zeit einen bestimmten Wert zu erreichen. Durch seine ganzheitliche Vorgehensweise berücksichtigt er den vollständigen Menschen (Körper und Geist) und überlässt es dem schwächsten Organ das Tempo der Heilung vorzugeben bzw. den Anschluss nicht zu verpassen. Aus diesem Grund habe ich keine Erwartungen an die Dauer der Therapie. Seit 1/2 Jahr bin ich in Therapie. Blutwerte u. Befinden hat sich schon gebessert. So kann es gerne weitergehen.
Bewertung vom 29.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Ein Arzt,wie man ihn sich wünscht"

Alle unsere Erwartungen an Herrn Martin Lee,seine Praxis und seine Therapie wurden übertroffen. Noch nie haben wir einen Arzt kennengelernt,der so geduldig,freundlich und ausgeglichen ist und so ein umfangreiches Fachwissen hat. Wir sind dankbar,daß die eingesetzte Therapie so erfolgreich ist und freuen uns schon auf die nächste Behandlung.
Bewertung vom 12.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ein Schulmediziner mit Schwerpunkt Naturheilkunde. Ein großer Vorteil!

Bei meiner Suche nach einem Arzt, der die Blutuntersuchung im Dunkelfeld durchführt, habe ich Herrn Martin Lee kennengelernt. Anhand meines Blutbildes konnte er Rückschlüsse auf meinen Gesundheitszustand ziehen und eine individuelle Behandlung vorschlagen, erklären und einleiten. Für das Beratungsgespräch hat er sich sehr viel Zeit genommen. Besonders schätze ich an Herrn Lee, dass ich als ein an Gesundheit interessierter Laie meine eigenen Gedanken vorbringen darf. Dadurch fühle ich mich als Patient und als Mensch ernst genommen.
Bewertung vom 12.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt mit Schwerpunkt Naturheilverfahren

Dr. Martin Lee ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt der sich für seine Patienten Zeit lässt. Mit meiner chronischen Erkrankung beeindruckt mich besonders die fachkundige Kombination aus Schulmedizin und Naturheilverfahren. Herr Lee ist ein Fachmann auf dem Gebiet der Insulin potenzierten Therapie, was bei meiner chronischen Erkrankung zu einer deutlichen Verbesserung der Gesundheit geführt hat. Auch die nicht vorhandene Barrierefreiheit der Praxis stellt sich für mich als Rollstuhlfahrer als kein Problem dar, da dieses Handicap mit einer mobilen Rampe behoben wird. Ich bin sehr froh, diesen Arzt gefunden zu haben.
Bewertung vom 11.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hoch kompetente Umsetztung Schulmedizinischem Wissen und alt. Heilmethoden

Ich leide an einer schweren chronischen Erkrankung. Ich werden von Herrn Dr. Lee seit Jahren behandelt. Er, und sein Team, hat es geschafft meine Erkrankung stabil zu halten, so dass seit dem keine Verschlimmerung aufgetreten ist. Ich fühle mich bei Herrn Lee sehr gut auggehoben und kann ihn nur Weiterempfehlen
Bewertung vom 19.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Eine außergewöhnliche kompetente Arztpraxis mit Schwerpunkt Naturheilverfahren

Durch Dr. Martin Lee habe eine sehr kompetente und eingehende Beratung erfahren. Dr. Lee hat sich sehr viel Zeit für das Gespräch genommen, um mithilfe der Kenntnis meiner Lebensumstände und Vorgeschichte die zugrundeliegenden Ursachen der Erkrankung zu erfahren. Durch seine besonders umfangreichen Kenntnisse sowohl in der Schulmedizin als auch in der Naturheilkunde konnte Dr. Lee mir meine Erkrankung sehr verständlich erklären. Dabei fühlte ich mich als Patient mit meinen Problemen sehr ernst genommen. Alle meine Fragen wurden bereitwillig und sehr konkret beantwortet. Niemals hatte ich das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen. Ich freue mich, dass ich Dr. Martin Lee als sehr ruhigen, umsichtigen und sehr sympathischen Arzt kennengelernt habe.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.12.2016