Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Winterhoff
Dr. Winterhoff

Dr. med. Michael Winterhoff

Arzt, Kinder- & Jugendpsychiater
Händelstr. 17, 53115 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(69)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 07.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nichts für zart beseitet, aber super Arzt mit klaren Lösungen zum Erfolg.

Wenn man wirklich möchte, dass sich was ändert, und bereit ist an sich zu arbeiten und Kritik anzunehmen, ist er ein top Arzt. Wer zart beseitet ist, sollte sich auf eine direkte Art von Ihm gefasst…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich jemand der die ganze Familie sieht

Er hat das Problem direkt erkannt. Seine Methode ist aus der Sicht der Eltern zunächst ungewöhnlich, da sie einen ganz anderen Ansatz hat, als die bisher bekannten Vorgehensweisen der anderen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz in Person

Man muss sich auf das, was Dr. Winterhoff schonungslos ehrlich ausspricht und rät, einlassen können, auch wenn es im ersten Moment bisweilen "hart" klingt. Wir haben es getan und der Erfolg gibt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Der einzige Arzt der reagiert und vor allem helfen kann!

Nach Monate langen Odyssee sind wir per Zufall an Dr. Winterhof geraten, und haben den ersten Arzt gefunden der sich der Sache annimmt und vor allem reagiert. Unser Sohn hatte einen Waschzwang, so…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Winterhoff kümmert sich um die Ursache, statt nur Symptome zu kurieren

Dr. Winterhoff hat uns sehr weitergeholfen. Wir haben uns an seine Tipps bzw. Anweisungen gehalten, obwohl uns diese bei erster Betrachtung ungewöhnlich erschienen. Doch hat sich immer tatsächlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach nur super!

Ich konnte meinen Mann ganz schnell davon überzeugen, mit unseren vier Kindern, zu diesem uns damals noch unbekannten Arzt, zu gehen. Unser zweiter machte nicht so richtig mit, wie der Rest der…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.04.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fundierte und parxisnahe Beratung für eine entspanntere Familienatmosphäre

Die Behandlung in der Praxis von Herrn Dr. Winterhoff war für unsere gesamte fünfköpfige Familie äußerst hilfreich und ein voller Erfolg. Dr. Winterhoff ist es insbesondere gelungen, uns Eltern…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Begleitung im Familienalltag

Herr Dr. Winterhoff hat uns sehr geholfen in schwierigsten Zeiten. Jederzeit ist er für einen da und erklärt gegenwärtige Situationen und gibt Lösungsvorschläge. Sein Wissen auf der…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Miteinander mit den Kindern

Nach seinem Schulwechsel auf die weiterführende Schule war unser Sohn kurz davor, die Schule zu verweigern. Durch die Diagnose des Arztes (Symbiose) konnten wir unser Verhalten unserem Sohn und auch…  Mehr
 

Bewertung vom 05.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Winterhoff hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Note

1,4

Bewertung vom 20.02.2017

Polarisierend, fundiert und helfend.

Wir als Familie sind froh, diesen Schritt zur Beratung hin, getan zu haben."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die Behandlung hat uns wirklich weiter geholfen.

Wir haben gute Ergebnisse erzielt, weil Dr. Winterhoff den Finger in die Wunde des familiären Miteinanders legt. Hier geht es in der Behandlung nicht um psychologische Weltanschauungen sondern um…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 13.12.2016

Absolute r Fachmann

Er hat Mir sehr geholfen wie ich mit meinem 17 jährigen viel besser umgehen kann"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühlen uns gut aufgehoben!!

Wir sind seit 1,5 Jahren bei ihm in Behandlung und sehr zufrieden, was er uns mitteilt hat Hand und Fuß und wir als Eltern suchen uns seit dem immer wieder Auszeiten im Wald oder andere entspannende…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Winterhoff trifft den Nagel auf den Kopf

Meine Frau und ich waren mit unserm jüngsten Sohn bei Dr. Winterhoff, der auf Grund Verhaltensstörungen in der Schule und privaten Umfeld aufzeigte. Meine Frau und ich hatten die Gespräche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Das beste was mir passieren konnte

Als alleinerziehende Mutter von drei Kindern hat man es sehr schwer, alles am laufen zu halten. Irgendwann ist man überfordert und am ende. Ich habe einen Vortrag gehört in Limburg und dachte mir…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter, konzentrierter, zugewandter Arzt

Seine Diagnose lautete, wir als Eltern würden in für das Kind ungünistigen Symbiose mit ihm leben. Unser Sohn sei nicht krank (er verweigerte den Schulbesuch, weil er "psychosomoatische"…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

wir haben deutlich an Lebenqualität gewonnen

Wir waren mit unserem jetzt 11 jährigen Sohn ca. 1,5 Jahre bei Dr. Winterhoff in Behandlung und ich muss sagen, dass unser Familienleben wieder deutlich an Lebensqualität gwonnen hat. Wenn die…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Er hat uns geholfen und uns weiter gebracht

Gute Tipps, Hilfestellungen, auch wenn man am Anfang nicht direkt versteht, wie das helfen soll! Es ist ganz klar, dass in sehr vielen Fällen die Probleme bei den Eltern liegen und nur dadurch die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.02.2016, gesetzlich versichert,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein Arzt mit schon fast unheimlicher Menschenkenntnis

Wir hatten mit unserem Sohn, jetzt 13 Jahre alt, schon seit dem Kindergartenalter immer Probleme. Er war in der Gruppe auffällig, hielt sich nicht an Regeln und dachte er sei der Nabel der Welt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Bei Dr. Winterhoff werden die Ursachen beseitigt, statt nur Symptome zu kurieren

Wir wohnen in Stuttgart. Wegen großen Erziehungsproblemen haben wir jahrelang mit erheblichem Zeitaufwand psychologische Beratungen in Anspruch genommen. Die Maßnahmen haben zwar kurzfristig…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Man wünscht sich eigentlich was anderes …..

Zum Beispiel einen verständnisvollen Kinderpsychiater, der einem lange zuhört und mit dem man sich über die Probleme mit den Kids austauschen kann – Fehlanzeige! Im Gegenteil: wir mussten selber…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und hilfreich!

Wir suchten Dr. Winterhoff wegen unsreres Sohnes, damals 8 Jahre alt, auf. Er verweigerte in der Schule, war ständig mißgelaunt und wir kamen nicht mehr an ihn heran. Nach mehreren erfolglosen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt

Auch ich bin mit meinen beiden Kindern jetzt ca. 2 Jahre bei Dr. Winterhoff in Behandlung. Er hat sehr gute Ansichten zwecks Kindererziehung. Meist liegt die Ursache wirklich bei den Eltern!! Man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2015,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt

Der erste Rat, den man bekommt ist: Gehen sie in den Wald oder in eine Krche. Mindestens 3 Stunden und das ganze 7 mal. Komisch denkt man, kein Gespräch über unsere Probleme, keine Analyse, keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2015, gesetzlich versichert,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Ein netter und kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Dr. Winterhoff ist aufmerksam und erkennt die Problematik direkt. Er macht klare Ansagen über Fehler, die in der Erziehung gemacht wurden, dadurch muss man auch mit Kritik umgehen können. Er gibt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.10.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Endlich Rettung und Hilfe in Sicht"

Endlich mal ein Arzt der klar sagt was los ist, was man falsch gemacht hat und vor allem was hilft.Wer die Bücher kennt, kann sich vorstellen wie aufrichtig und deutlich die Gespräche und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.10.2015, gesetzlich versichert,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Am Anfang hart, aber es lohnt sich durchzuhalten!!!

Nach einigen Fehlversuchen unseren Sohn in den Griff zu bekommen wurde uns Dr. Winterhoff empfohlen und wir sind vollkommen überzeugt. Nach dem ersten Gespräch waren auch wir etwas vor den Kopf…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.10.2015, gesetzlich versichert,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Gut Gelaufen...

Mit Ruhe und Geduld zum Ziel. Wenn man sich auf die Therapie konsequent einlässt, funktioniert es."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sein Ansatz funktioniert - und darauf kommt es an

Wir waren mit unserem Sohn bei Ihm. Die Analyse und "Therapie" (es ist zum Großteil eine Anleitung für die Eltern) haben uns sehr geholfen. Und das ist es, worauf es am Ende ankommt. Sicherlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 36 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ein sehr kompetenter Arzt dem man schnell Vertrauen kann

Ein sehr kompetenter Arzt, dem das Wohl seiner Patienten noch am Herzen liegt. Am Anfang von seiner Art etwas gewöhnungsbedürftig ( gehört warscheinlich zur Therapie) dann aber immer nett und…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 12.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Psychotherapie unseres Sohnes

Im Gespräch eher dominat und führend,so daß für viele Einzelheiten des täglichen Lebens nicht genug Zeit bleibt, sachlich ,streng aber kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt

Mit dem ersten Buch fing alles an. Wir sind sehr zufrieden.!!!!!!. Am Anfang war es ein bisschen schwer sich darauf einzulassen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir sind seit ein paar Jahren mit…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 06.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenn erst die Anfangshürde genommen ist.........

Wir wurden empfangen mit den Worten: " Ich spreche eigentlich nicht mit Großeltern ! " - Das fing ja schon mal gut an und wir dachten eigentlich, das war dann auch schon unsere letzte Stunde. Er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier wird man geholfen

Wir konsultieren diese Praxis seit Jahren mit den verschiedenen Kindern und Jugendlichen unseres Hauses. Termine in dieser Branche sind zum Leidwesen von Eltern, Betreuen und den betroffenen Kindern /…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

EINFACH genial

Völlig verzweifelt kamen wir zu Dr. Winterhoff. Wir haben ihm vertraut und alle seine Anweisungen umgesetzt. Er ist klar und bietet Orientierung. Seine Therapie hat alle Erwartungen übertroffen.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Verständnisvoller Fachmann...

...der weiß, wovon er redet. Man fühlt sich als Eltern gut aufgehoben. Im Gespräch bleibt immer genug Zeit für Fragen, die kompetent und verständlich beantwortet werden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich wieder einen Lichtblick

Viele Jahre haben wir damit verbracht mehrere Hilfsangebote und Therapien in Anspruch zu nehmen jedoch ohne eine nachhaltige Verbesserung erreichen zu können. Im Gegenteil die familiäre Situation…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 27.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der Einzige, der Licht ins Dunkel gebracht hat...

Wir haben mit unserem Sohn mehrere Stationen durchlaufen: SPZ, Ergo, Test auf ADHS... Nichts hat geholfen oder uns irgendwie weiter gebracht. Dr. Winterhoff war und ist der Einzige, der mit seinen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zu empfehlen

Mein Sohn ist seit einigen Jahren in der Betreuung von Herrn Dr. Winterhoff. Herr Winterhoff hat direkt von Beginn an Klartext gesprochen, hat kein Blatt vor den Mund genommen. Seine direkte Art war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klare Strukturen, Klare Anweisung und viel Hilfestellung

Ein ganz seltener Ehrlicher Arzt. Er hört zu und widmet sich der Person ganz. Kein Hin und Her Geschiebe, sondern klare Linie. Er ist Authentisch und redet keinem nach dem Mund. Eine Koryphäe auf…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Therapie unserer Tochter 16

Zuerst erschien uns die Behandlung- wir waren mit unserer Tochter 16 bei DR. Winterhoff- sehr ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Therapien. Aber seine Erklärungen zu seiner Behandlungsmethode…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2015,  (zu 32 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Eine Koryphäe in seinem Fachbereich

Sehr kompetent, klar, direkt, hilfreich , ehrlich und sehr unterstützend !"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.09.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Da stimmt einfach alles!

Besonders hat mich beeindruckt: Zunächst war mein Sohn allein bei Herrn Dr. Winterhoff im Besprechungszimmer, dann hat mir Dr. Winterhoff auf den Kopf gesagt, weshalb wir zu ihm gekommen sind. Ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und wegweisend!!!

Herr Dr. Winterhoff überzeugt durch Kompetenz, Engagement und Ehrlichkeit!!!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach vielen Irrwegen endlich eine Perspektive

Einige Jahre haben wir mit unserer Pflegetochter alle möglichen Kindertherapeuten bemüht. Trotz hohen Einsatzes von uns Pflegeeltern und des Jugendamtes haben wir niemals einen wirklich brauchbaren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt

Dr. Winterhoff konnte meiner Tochter wirklich helfen. Er ist aufmerksam und erkennt die Problematik direkt. Man fühlt sich bei ihm nicht wie eine Nummer die abgearbeitet wird und seine Tipps sind im…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.09.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wir haben verstanden - Familie gerettet

Klar, erfrischend, umsetzbar und erfolgreich -Danke!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Zusammenarbeit seit Jahren...

Bereits mit mehreren Kindern aus der eigenen Familie oder dem privaten Umfeld in Behandlung gewesen und eine erfolgreiche fruchtbare Zusammenarbeit und ärztliche Betreuung genossen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.09.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr fähiger Kinder und Jugend Psychiater

wir wussten echt nicht mehr weiter mit unserem Sohn...ich denke es geht ja vielen Eltern heute so...dank Herrn Dr. winterhoff wurden uns die Augen geöffnet und wir konnten so an uns arbeiten dass…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.09.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst kompetenter und erstklassiger Arzt

Wir waren mit unserem Sohn über längere Zeit und in regelmäßigen Abständen bei Dr. Winterhoff in Behandlung. Die Praxis ist sehr gut organisiert und ausgestattet, daher kann problemlos auf…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 03.09.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kompetenter Arzt

Nach vielen Hilfsangeboten endlich ein Arzt, der uns geholfen hat"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 57 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nix für Weicheier, aber sonst Spitzenklasse!

Wir sind derzeit noch mit unserem Sohn bei Dr.Winterhoff in Behandlung, haben aber schon (leider) bald die letzte Sitzung. Wer erst einmal die ersten durchaus harten Ansagen hinter sich gelassen hat,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt mit viel Erfahrung

Wir sind nun schon über zwei Jahre in regelmäßigen Abständen mit unserem Sohn dort in Behandlung. Termine werden stets, ohne nennenswerte Wartezeiten eingehalten. Das Praxisteam hat auch alles im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse!

Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und kann Ihn nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.08.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 68 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Wer bereit ist sich auf ihn einzulassen hat bereits den ersten Erfolg

Wir , eine Familie mit zwei Kindern , ebenso nicht verschont von den vielen nicht nur positiven Veränderungen in unserer Gesellschaft, haben uns nach vielen , teilweise sehr unqualifizierten…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.08.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr engagierter Arzt

Als wir ihn mit unserer Tochter aufsuchten, waren wir schon recht verzweifelt.Kein Arzt hatte uns weiterhelfen können.Dr Winterhoff führte ein 3 minütiges Gespräch mit ihr u konnte uns danach…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.08.2015, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter, sehr erfahrener Arzt

Dr Michael Winterhoff gibt sehr gute Tipps und Verhaltensmaßregeln mit auf den Weg, die auch gut umzusetzen sind. Er drückt sich sehr verständlich aus und macht ganz klare Aussagen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Dr. Winterhoff war unsere Rettung!

Von unserem Kinderarzt an Dr. Winterhoff überwiesen mit dem Hinweis dort eine klare und gut fundierte Diagnose über unser Kind zu erhalten und schnelle unkonventionelle Hilfe zu bekommen, wenn wir…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.08.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ungewöhnlicher, aber sehr guter Arzt

Zu Beginn war es gewöhnungsbedürftig. Und ich kann mir vorstellen, dass die Art von Dr. Winterhoff zu sprechen, als automatisierter Monolog wahrgenommen werden kann. Das hatte schon Etwas von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Dr. winterhoff ist echt super!

Wir sind einfach froh, dass wir an diesen Arzt gestoßen sind ..."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und ehrlicher Arzt

klare Aussagen bezüglich bestehender Problematik, sehr angagiert und äußerst erfahren"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetent, erfahren und klar strukturiert

Dr. Winterhoff gibt eine klare Struktur vor, die zum Erfolg führt. Es ist interessant zu sehen, wie mit wenigen Sitzungen erste Fortschritte eintreten. Danke."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.08.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt

Wir haben uns in der Praxis sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die ehrliche und direkte Vorgehensweise von Herrn Dr. Hinterhof hat uns auf den richtigen Weg gebracht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Der Mann polarisiert - wir sind happy

In den bislang abgegeben Bewertungen finden sich die möglichen Sichtweisen auf die Arbeit von Dr. Winterhoff - entweder ist man begeistert oder lehnt sie rundweg ab. In unserem Fall war von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2015,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

sehr freundliche Praxis

Sehr kompetenter Arzt und nette Mitarbeiter!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 68 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Ehrlich, kompetent und sehr wohl interessiert

Wer Herrn Dr. Winterhoff aufsucht, sollte sich klar machen, dass er eine glasklare Analyse seiner Situation erhält. Wer das (Wahrheit) nicht erträgt und bereits mit Zweifel zu ihm kommt, sollte es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Endlich kompetenter Rat!!!

Endlich kompetenter Rat, den man mit etwas Mühe auch umsetzen kann! Kritikfähigkeit sollte man allerdings mitbringen. Wir waren froh, dass unsere Probleme verstanden wurden, und man uns nicht…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.02.2015, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetent,Ehrlich und klar

Dr. Winterhoff ist in seinen äußerungen sehr deutlich und klar.Das glaube ich verträgt nicht jeder!!!!!"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 07.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 81 % hilfreich bei 20 Stimmen)

Mir wurde nach nur drei Minuten Gesprächszeit die …

… der Arzt alleine mit meinen Sohn gesprochen hat mitgeteilt, was unser Problem sei. An einer Anamnese war er garnicht interessiert, vielmehr hat er mir direkt gesagt, dass ihn das nicht interessiere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Erfolgreiche, kompetente Behandlung

Den Ersttermin haben wir wesentlich schneller bekommen, als in unserer Region und waren von der Klarheit so beeindruckt, daß wir gerne die weite Anfahrt (ca. 2,5 Stunden) für mehrere Jahre in Kauf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 76 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Danke !

Als ich bei Dr. Winterhoff einen Termin vereinbart habe, war es für mich die letzte Hoffnung. Er hat mir dann gleich beim ersten Termin auf den Kopf zugesagt, was und vor allem dass ich ziemlich viel…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 56 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Einfach nur dankbar!

Wir hatten sehr große Probleme mit unserer Tochter (damals dreiundhalb) und sind voller Verzweiflung zu Herrn Winterhoff gegangen. Nach einem Dreivierteljahr haben wir jetzt ein "normales" Kind, und…  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 04.11.2013,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

erklärt seine Theorien nicht am eigenen Fall …

… sondern nur allgemein, schwierig nachzuvollziehen muss denn Dipiperon die alleinige Lösuing sein?"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.09.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Exzellente Beratung

Ich erlebe Herrn Dr. Winterhoff seit 16 Jahren in der Behandlung und Therapie von Kindern und Jugendlichen. Er hat ein klares, gut erklärbares Modell von der gesunden Entwicklung eines Kindes, das er…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 28.08.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetenter, ehrlicher Arzt

Dr. Winterhoff betreut seit vielen Jahren unser Team und unsere Klientel. Als Jugendhilfeeinrichtung ohne elterliche Bindung an die Kinder verstehen wir seine direkte und fachliche Art nicht als…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.08.2013,  (zu 54 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr kompetenter, sehr erfahrener Arzt, mit klaren Linien.

Herr Dr. Winterhoff ist ein sehr erfahrener, sehr kompetenter Kinderpsychotherapeut, ein sehr guter Diagnostiker, mit sehr hohem Fachwissen, der um sieben Ecken denkt. Seine Behandlungsmethoden sind…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.06.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

nur zu empfehlen

ein Arzt, der nicht seine Patienten mit Psychopharmaka voll pumpt. Alleine durch seine Art zu reden baut er einen auf."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.04.2012,  (zu 67 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Sehr gut!

Wer sich bzw. sein Verhalten reflektieren kann, ist dort bestens aufgehoben. Klar, auf den Punkt - so ist Winterhoff. Und ohne den Schmus und ohne die Kinder in Watte zu packen. Endlich mal jemand,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.05.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 21. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 24.03.2010,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 24. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (80)

Behandlung
Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
1,3
Gesamtnote
1,3
Engagement
Zum Beispiel: Einfühlungsvermögen des Arztes/Therapeuten, Einbindung von Familienmitgliedern in die Therapie, Hilfe bei akuten Problemen
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt/Therapeuten gut aufgehoben? Konnten Sie seine Empfehlungen umsetzen?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit; War der Therapeut einfühlsam und entgegenkommend?
1,5
Diskretion
Zum Beispiel: Werden Termine so gelegt, dass Sie keine anderen Patienten antreffen? Wird diskret mit Ihren Belangen umgegangen?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(67)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(63)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(67)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(64)
1,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(45)
3,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(63)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt/Therapeut gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(69)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(62)
3,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(49)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Angst” am 13.11.2017

So wirkt Hypnosetherapie gegen Angst und Panik

Hypnosetherapie kann ein sehr erfolgreiches Mittel sein um Ängste, Phobien und Panik zu mildern oder sogar aufzulösen. Bei Angst und Panik handelt es sich um Gefühlszustände, die man leider ...  Mehr

Verfasst am 13.11.2017
von Andreas Bosse

Zum Thema „Zahnarztangst” am 11.02.2017

Kann Ihnen Lachgas die Angst vor dem Zahnarzt nehmen?

Ein anstehender Zahnarzttermin verursacht bei Ihnen ein ungutes Gefühl? Dann sind Sie nicht alleine - rund 70% aller Deutschen verspüren ein mulmiges Gefühl beim Gedanken an ihren nächsten ...  Mehr

Verfasst am 11.02.2017
von Dr. med. dent. Arne Zöllner