Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Hausarzt, Neonatologie

Mainzer Str. 155
53179 Bonn

Sind Sie Dr. med. Christoph Helbling?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.02.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Helbling hinterlegt. Sind Sie Dr. Helbling? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Helbling

Artikel von Dr. Helbling

Das sagen Patienten über Dr. Helbling

Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, sehr gutes Vertrauensverhältnis und nettes Team

Wir sind seit 7 Jahren inzwischen mit 2 Kindern bei Herrn Dr. Helbling in Behandlung. Er nimmt sich immer die Zeit, die die Behandlung benötigt und bleibt auch in stressigen Zeiten freundlich. Unsere Kinder gehen beide sehr gern in die Praxis. Wir sind froh, einen so vertrauensvollen und kompetenten Kinderarzt zu haben."  Mehr

Bewertung vom 27.03.2019, privat versichert

Kompetenz gepaart mit Empathie

Herr Dr. Helbling ist ein sehr fachkundiger Arzt, der besonders gut mit Kindern aller Altersklassen umgehen kann. Man merkt sofort, dass ihm dieser Beruf großen Spaß macht. Beschwerden nimmt er sehr ernst, nimmt einem aber auch unbegründete Sorgen. In der Praxis fühlt man sich sofort sehr wohl und gut aufgehoben. Auch die Wartezeiten sind absolut ok. Sehr empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 23.01.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Kinderarzt

Unsere Kinder sind seit Eröffnung der Praxis bei Herrn Helbling. Die Kinder fühlen sich sehr wohl und Herr Helbling konnte zu den Kindern ein tolles Vertrauensverhältnis auf aufbauen. Meine Kinder kennen ihn, teilweise seit der U2 für die Herr Helbling zu uns nach Hause kam. Sicher die Praxis ist etwas in die Jahre gekommen, mittlerweile gibt es drei Wartezimmer und die Wartezeiten für plötzliche Erkrankungen sind teilweise sehr lang, aber deswegen wechselt man nicht den Kinderarzt."  Mehr

Bewertung vom 13.09.2017

Kompetenter, toller Arzt ???

Dr. Helbling ist ein sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Arzt."  Mehr

Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Liebevoller und kompetenter Kinderarzt

Das gesamte Praxisteam ist sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Es gibt mehrere Wartezimmer, um gesunde Kinder, von kranken Kindern zu trennen, was ich als sehr positiv sehe und teils auch schon anders erlebt habe. Herr Dr Helbling hat sich für meine beiden Kinder und uns als Eltern immer ausreichend Zeit genommen. Hat uns alle Fragen beantworten können, unsere Sorgen nicht mit Phrasen abgeschmettert, sondern auch mal zur Kontrolle einen Überweisungsschein für die weitere Diagnostik ausgestellt. Ich habe mich mit Sorgen und Fragen immer gut beraten und angenommen gefühlt. Er hat einen sehr liebevollen Umgang mit den Kindern und kann sich als Vater auch in die Situation von Eltern gut hineinversetzen. Unsere Kinder sind immer gerne und ohne Ängste in die Praxis gegangen. Das kenne ich aus meiner Kindheit leider auch anders. Natürlich gibt es auch mal längere Wartezeiten, wie in fast jeder Praxis zu Krankheitszeiten, aber wenn aufgrund eines hohen Ansturms von kleinen Patienten, es mal länger dauert und es sich trotzdem ausreichend Zeit für die Kinder genommen wird, nehme ich das gerne in Kauf. Wir nehmen aufgrund unseres Umzuges schweren Herzens Abschied vom gesamten Praxisteam. Wir können das gesamte Praxisteam nur empfehlen und hoffen auf eine nette und kompetente Praxis im neuen Wohnumfeld stoßen zu dürfen."  Mehr

3,4
3,4
4,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Helbling über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Helbling.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge