Dr. med. Hubert Radinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hubert Radinger?

Standort: Dres. Hubert Radinger und I. Schwalber-Schiffmann

Ich verstehe manche Eltern nicht. Uns ist vor allem die Diagnostik wichtig und die ist in der Praxis von Dr. Radinger einfach 1a. Wir gehen seit der Geburt unseres Sohnes (3) dort hin und haben uns immer gut behandelt und beraten gefühlt. Dr. Radinger und auch die Kolleginnen empfinden wir als sehr kompetent und freundlich. Ich finde auch, so wie man in den Wald schreit, so schallt es auch wieder raus! Wir rufen bei akuten Sachen immer morgens an und bekommen immer sehr zeitnah einen Termin.

Wir lieben die Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gut organisierte Praxis
Sehr kompetente ärztliche Kollegen (bin selbst Arzt)
Drei von drei Punkten auf der Gute-Kinderarzt-Checkliste:
- Motiviert zu allen empfohlenen Impfungen
- Keine Homöopathie oder anderer Voodoo
- Hinterher gibt's Gummibärchen
Dass insbesondere Herr Dr. Radinger nicht in erster Linie bester Kumpel der Kids sein will, sondern seine Rolle eher klassisch interpretiert, mag die ein oder anderen Eltern stören. Uns nicht.

Sehr guter Kinderarzt, wenn man einen Kinderarzt und keinen Heilpraktiker sucht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Hubert Radinger und I. Schwalber-Schiffmann

Wir sind seit 9 Jahren sehr zufrieden mit der Praxis: kompetente Ärztin und Arzt und Angestellte, durchweg freundlich trotz twls. großem Stress. Die Wartezeiten sind völlig ok.

kompetent, erfahren, freundlich, zügig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hubert Radinger und I. Schwalber-Schiffmann

Schon wieder haben wir mit drei völlig aufgelösten Kindern die Praxis verlassen. Dr. Radinge hat sein schlimmstes Bild abgegeben. Unhöflich, keine Geduld mit den kranken Kindern und uns als Eltern noch anpflaumen wir seien zu weich. Unser 4 jähriger hat als Kommentar, auf seine Angst vor der Untersuchung nur „ hör jetzt mal auf zu heulen“ gehört. Keinerlei Zuwendung dem Kind gegenüber und der Versuch spielerisch das Vertrauen aufzubauen. Wir waren nun das letzte Mal bei ihm.

Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hubert Radinger und I. Schwalber-Schiffmann

Der Arzt sehr gut und freundlich.. aber leider eine Krankenschwester unfreundlich und keine Respekt

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hubert Radinger und I. Schwalber-Schiffmann

Sehr kompetentes und freundliches Ärzte - und Arzthelferinnenteam; hören sehr gut zu; erklären sehr gut; beantworten alle Fragen, die man als Eltern hat; gehe sehr gut auf die Kinder ein.

Sehr gut in jeder Hinsicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Hubert Radinger und I. Schwalber-Schiffmann

Arzt ist sehr überheblich. Nimmt die Ängste und Nöte der „Neueltern“ nicht ernst. Und auch bei ernsthaften Erkrankungen (bsp. Kind 41 Fieber - Befund der Notaufnahme Harnwegsinfekt) kommen Bemerkungen wie „ wie kommen Sie darauf, dass ihr Sohn krank ist, verhält sich doch wie immer...ohne Worte. Danke an die Notaufnahme und unseren neuen Kinderarzt, der uns gezeigt hat, dass es auch anders geht. Hier weinen unsere Kinder nie, wenn der Arzt das Zimmer betritt.

Viel versprochen-wenig bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hubert Radinger und I. Schwalber-Schiffmann

Leider musste ich heute zum wiederholten Male feststellen, dass Dr. Radinger seinen Beruf als Kinderarzt verfehlt hat. Aufgrund seiner mangelnden Empathie, minimalistischer Kommunikationsfähigkeit und der Unfähigkeit mit Kleinkindern umzugehen, sehe ich mich nun gezwungen einen anderen Kinderarzt zu suchen.

Ich hoffe, dass anderen Kindern diese Erfahrung erspart bleibt.

Unzufrieden mit der Arbeit von Dr. Radinger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hubert Radinger und I. Schwalber-Schiffmann

Das Team um Dr. Radinger ist sehr kompetent, schnell und sehr freundlich! Dr. Radinger kann sehr gut mit Kindern kommunizieren, außerdem hat er eine ruhige und freundliche Art. Sein Wissen ist enorm - wir können ihn jedem nur empfehlen.

Sehr guter Kinderarzt, kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Hubert Radinger und I. Schwalber-Schiffmann

Wir gehen mit unseren beiden Kindern (10 und 5) seit der Geburt in die Praxis. Sehr häufig sind wir dann auch bei Dr. Radinger, den wir sehr schätzen. Wahrscheinlich kommen nicht alle mit ihm zurecht - könnte mir vorstellen, dass das "typische" Südstadtklientel so gewissse Schwierigkeiten mit ihm haben, wenn er ihnen z.B. seine Meinung zu Globuli deutlich macht. Da wir aber auf einer Linie mit Dr. Radinger sind, kommen wir - Eltern wie Kinder - gut mit aus und sind sehr zufrieden.

Guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert