Prof. Dr. Gasser

Prof. Dr. Gasser
Prof. Dr. Gasser ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Gasser oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Gasser ist unter den Top10:

· Neurochirurgen in Bonn (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Gasser zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Thomas Gasser

Arzt, Neurochirurg

Beta Klinik Internationale Privatklinik, Abt. ...
Joseph-Schumpeter-Allee 15

Rückenmarkstimulation
Mikrochirurgie Wirbelsäule
Bandscheibenoperation

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Prof. Dr. med. Thomas Gasser und ich leite gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Axel Jung das Zentrum für Neurochirurgie der Beta Klinik in Bonn. Als Neurochirurg greife ich auf modernste Therapieverfahren zur Behandlung von Schmerzen und Bewegungsstörungen zurück. Zu diesen Verfahren zähle ich beispielsweise Spinal Cord Stimulation – SCS und Tiefe Hirnstimulation ...

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über mikrochirurgische Behandlungen des Gehirns und der Wirbelsäule erfahren möchten, freue ich mich, Sie in der Sprechstunde in Bonn begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

1. Mikrochirurgie Kopf und Gehirn
  2. Mikrochirurgie Wirbelsäule

In der Beta Klinik in Bonn behandle ich neurochirurgische Erkrankungen oder Verletzungen mit modernen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Zu meinen Leistungen zählen: Rückenmarkstimulation und die tiefe Hirnstimulation. Natürlich klären wir Sie über alle Abläufe auf, bevor wir einen Eingriff vornehmen. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu ...

1. Tiefe Hirnstimulation
  2. Rückenmarkstimulation

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Gasser

Bewertung vom 15.11.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Höchste Kompetenz gepaart mit Mitgefühl und Servicegedanken

Unerträgliche Rückenschmerzen. Prof. Dr. Gasser diagnostizierte eine Verengung im Spinalkanal und Entzündung von 2 Nervenwurzeln. Konservative Behandlung erfolglos. Klinikaufenthalt in der BETA-Klinik 3 Nächte. Hervorragende intensive Beratung, optimales OP-Ergebnis und intensive, mitfühlende Betreuung vor und nach der OP. In 3 Tagen ca. 10 Kontakte mit dem Operateur. An Ausstattung, Servicegedanken, Freundlichkeit und Sauberkeit liegt die BETA-Klinik in Bonn weit über dem deutschen Klinikstandard."  Mehr

Bewertung vom 08.09.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Besser geht nicht...

Ich bin über meinen Neurologen zu Prof. Gasser gekommen. Nach 10 Jahren Parkinson... Ich habe in der Betaklinik ausschließlich ausgesprochen freundliche Mitarbeiter erlebt, von den Reinigungskräften über Stationshilfen, Anmeldung, Schwestern, Pflegern, Physiotherapeuten, Ärzten. Die Terminvereinbarungen waren unkompliziert, ich wurde von Prof. Gasser angerufen. Meine Terminwünsche wurden berücksichtigt. Nach wirklich sehr guter und umfangreicher Aufklärung mit Erläuterung von MRT, Vorgehen, etc. vereinbarten wir Termine zu Voruntersuchung und OP (tiefe Hirnstimulation). Diese erfolgte vor rund 5 Wochen. Bei vollem Bewußtsein 6-7h mit fixiertem Kopf auf dem Op-Tisch zu liegen, macht wenig Spaß - ein herzliches Danke an die Physiotherapeuten, die neben Nackenmassagen auch die psychische Betreuung übernahmen... Trotz genauester Planung lagen die Elektroden zunächst unteroptimal, es ergab sich eine sehr geringe therapeutische Breite (wenig Spielraum bis zur sog. Kapselreaktion = Verzerrungen im Gesichtsbereich). Anlass für das Team, intraoperativ neu zu planen... Und nun lebe ich also seit 5 Wochen ohne jegliche Medikation, lade alle 3-5 Wochen meinen Generator, lasse langsam meine Haare über die recht begrenzten, kleinen OP-Wunden wachsen und freue mich ob der beiden (mini-kleinen) Klingonen-Höcker. Diese scheinen mich nämlich erst so richtig interessant zu machen für die holde Weiblichkeit ;-) So viel interessierte Blicke gab es schon lange nicht mehr... Summa summarum: es konnte nicht besser laufen. Zwar können wohl nur rund 10% der Patienten mit einem so durchschlagenden Erfolg (keine weitere Medikation) rechnen, aber selbst eine Reduktion um 50% wäre für mich schon sehr gut gewesen (bis OP tägl. etwa 5x 175mg L-Dopa/37,5mg Carbidopa/200mg Entacapon, 1 Pramipexol retard 1,57mg, 1 transdermales Pflaster Rotigotin 8mg/24h, 1 L-Dopa/Benseracid 125, 1 Rasigilin1mg). Ein herzl. Dankeschön an das OP-Team um Prof. Gasser, das und den ich wärmstens empfehlen kann.1 mit *."  Mehr

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 20.09.2018

Paradigmenwechsel bei HWS-Operationen: Bewegliche Prothese als Alternative zur Versteifung

Bei einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule wird oft eine Versteifung durchgeführt. Dank einer neuen Prothese ist es heute aber möglich, die Beweglichkeit zu erhalten.  Mehr

Verfasst am 20.09.2018
von Andreas Schmitz