Dr. Hoffmann

DankeDr. Hoffmann!

So

Bonner Talweg 6153113 Bonn

Psychotherapie

schön, dass Sie mich als Neurologin und Psychotherapeutin in meiner Privatpraxis im Bonner Talweg 61 kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Krankheitsgeschichte, Ihre Fragen, für eine neurologische Befunderhebung und weitergehende Diagnostik und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ich bin erreichbar für Sie unter www.bonn-neurologie.de

Es grüßt Sie

• unklare Lähmungen
  • unklare Taubheit
  • Depression.
  • Posttraumatische Belastungsstörungen.

Frau Dr. Judith Maria Hoffmann ist seit 1998 Fachärztin für Neurologie und war von 2002 bis 2014 Oberärztin an der Klinik für Epileptologie des Universitätsklinikums Bonn.

Frau Dr. Hoffmann ist seit 1997 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie e.V. (DGfE), der Dt. Gesellschaft für Neurologie (DGN) sowie der Dt. Gesellschaft für Kopfschmerz und Migräne. (DGKM).

Patienten mit Bewusstseinsstörungen noch unklarer Ursache, mit Migräne, Kopfschmerzen und Schwindel, mit entzündlichen Erkrankungen des Gehirns und mit Epilepsie, aber auch nahezu alle anderen neurologischen Erkrankungen werden umfassend abgeklärt und versorgt.

„Meine Stärke ist die umfassende ambulante Betreuung von
Patienten mit neurologischen und psychischen Erkrankungen, insbesondere mit Kopfschmerz und Migräne.

Ich setze mich auch für die Früherkennung von chron. Erkrankungen, wie Epilepsie oder Schlafstörung ein, und führe in Praxisgemeinschaft mit dem internistischen Kollegen, Prof. Sven Schinner,  interdisziplinäre Diagnostik durch mit dem Ziel eine chronische Epilepsie zu verhindern oder abzumildern.
Mein jüngstes Engagement gilt der neurologischen Schlafmedizin mit interdisziplinärer Ursachenforschung Frühzeitige Behandlung wird in den Fokus gesetzt, um langfristig die Lebensqualität für Patienten zu sichern."

Dr. med. Judith Maria Hoffmann

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Neurologie und Epileptologie. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Neurologie und Epileptologie

• Über Epilepsie

• Neurologie und Epileptologie

Epilepsie fachübergreifend behandeln

In der Anfallsprechstunde der Beta Klinik werden alle Aspekte der Diagnostik und Therapie der Epilepsie angeboten, falls notwendig (etwa bei der Planung einer operativen Therapie) in enger Kooperation mit der Klinik für Epileptologie des Universitätsklinikums Bonn. In der Beta Klinik ist die Sprechstunde von Frau Dr. med. Judith Hoffmann eingebunden in moderne hochauflösende 3-Tesla-MRT-Diagnostik und spezielle EEG-Verfahren. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit der fachübergreifenden Mitbehandlung durch Kollegen anderer Disziplinen vor Ort. Gerne erstellen wir für Sie individuelle Behandlungskonzepte.

Wenn Sie eine Weiterbehandlung bei bekannter Epilepsie wünschen oder wenn bei Ihnen auch nur der Verdacht auf Anfälle besteht, so können Sie sich in der Beta Klinik ausführlich aufklären, beraten und behandeln lassen.

• Über Epilepsie

Epilepsie ist eine Erkrankung des Gehirns, die in Deutschland ca. 600.000 Patienten betrifft. Aufgrund der außerordentlich bedrohlich wirkenden Phänomene bei den Anfällen und des erschreckenden Kontrollverlusts der Patienten ist die Erkrankung in unserer Bevölkerung seit Jahrhunderten vorurteilsbesetzt und die Betroffenen sind stigmatisiert. Dabei ist die Mehrzahl der Epilepsien medikamentös sehr gut einstellbar, wenn Ursachen und Begleiterkrankungen im Vorfeld sorgsam abgeklärt und bei der Therapie berücksichtigt werden. Effektives Anfallsmanagement ist möglich, wenn frühzeitig interveniert wird, um die Lebensqualität für die Patienten langfristig zu sichern und negativen psychosozialen Konsequenzen (z. B. beruflicher Abstieg) entgegenzuwirken.

Zu unserer Homepage

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in der Beta Klinik in Bonn anbieten. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Erfassung und Behandlung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen

• Diagnostik und Behandlung bei Anfallsleiden (Epilepsie)

• Diagnostik und Behandlung bei psychogenen Anfällen

• Erfassung und Behandlung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen

und ggf. Mitbehandlung durch Kollegen anderer Disziplinen

• Diagnostik und Behandlung bei Anfallsleiden (Epilepsie)

• Diagnostik und Behandlung bei psychogenen Anfällen

und anderen anfallartig auftretenden Störungen mit und ohne Bewusstseinsverlust

• Spezialambulanzen:

Bewusstseinsverlust / Synkopen unklarer Ursache
    Migräne und Kopfschmerz
    Kinderwunsch bei Epilepsie
    Schwindel
    akute entzündliche Erkrankungen des Zentralnervensystems (Enzephalitis)

• Diagnostik Neurologie und Epileptologie

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bonn

bietet alternat. Heilmethoden

05.06.2020

Sehr empfehlenswerte und kompetente Ärztin

Ich möchte mich hiermit herzlich bei Frau Dr. Hoffmann bedanken!

Ich bin selbst ärztliche Kollegin und habe lange mit einem mich sehr belastenden Problem gekämpft.

Frau Dr. Hoffmann hat sich in einer sehr empathischen und professionellen Art und Weise meiner Situation angenommen und konnte schnell eine Lösung finden, welche rückblickend meinen Alltag extrem erleichtert und positiv verändert hat.

Ich möchte diese Ärztin wärmstens weiterempfehlen und spreche hiermit ein großes DANKE aus!

06.10.2019 • Alter: über 50

Sehr empathisch und kompetent, geht auf alle Fragen ein, nimmt Sorgen ernst

Ich war vor einigen Tagen das erste Mal zu einer neurologischen Fragestellung bei Frau Dr. Hoffmann und erlebte sie als sehr empathische und kompetente Ärztin. Sie erklärte verschiedene Diagnose- und Therapiemöglickeiten, ging auf alle meine Fragen ein und zeigte verschiedene Ansatzpunkte auf.

Besonders positiv hervorheben möchte ich, dass Frau Dr. Hoffmann auch über den facharztspezifischen Tellerrand hinausschaut, die Lebenssituation berücksichtigt und in den Therapieansatz einbezieht. Anders als in vielen Prvatpraxen üblich, geht es ihr nicht darum, möglichst viele teure, aber unnötige Untersuchungen zu machen. Vielmehr steht das Gespräch und das Eingehen auf den Patienten bei ihr an erster Stelle - und erst daraus ergibt sich dann der weitere Diagnosebedarf.

06.09.2019

Ärztin mit Herz und großem Einfühlungsvermögen

Ich lernte Frau Dr. Hoffmann in der Betaklinik kennen und schätzen. Sie betreute mich während meines Aufenthalts dort und nahm mir mit ihrer Kompetenz und Herzlichkeit die Angst vor den Operationen . Sie hat mir in den letzten Jahren bei allen Schicksalsschlägen immer wieder geholfen nicht den Mut zu verlieren. Ärztinnen wie sie , die fachübergreifend ihre Patienten betreuen sind rar. Ich bin glücklich sie als meine Ärztin des Vertrauens gefunden zu haben.

06.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

äußerst kompetent, verantwortungsbewusst, gründlich und sehr empathiefähig

Seit Januar 2018, nach einer sehr schweren Erkrankung, bin ich Patientin bei Frau Dr.Hoffmann. Frau Dr.Hoffmann hat sich sehr gründlich und allumfassend mit meinen Erkrankungen auseinander gesetzt und mir sehr geholfen. Sie nimmt, wenn notwendig sofort mit Kollegen anderer Fachrichtungen Kontakt auf um gemeinsam zu beratschlagen (Konsilium) - einfach perfekt. Sie hat die richtigen Diagnosen gestellt und mich entsprechend sehr gut und wirksam behandelt.

Darüber hinaus ist auch das Praxisteam immer freundlich und hilfsbereit, sodass man sich insgesamt sehr gut aufgehoben und betreut fühlt.

06.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, freundlich und immer auf dem neuesten Stand der Medizin

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Hoffmann und immer wieder fasziniert von Ihrer Freundlichkeit, ihrem Wissen, aber auch der Bereitschaft nachzuforschen, wenn es um ganz spezielle Themen geht, die im Alltag einer neurologischen Praxis nicht vorkommen. Ich ziehe den Hut vor dieser Frau!

Letzte Aktualisierung08.09.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bonn