Dr. Hoffmann

Ärztin, Neurologin

So

Bonner Talweg 6153113 Bonn

Psychotherapie

schön, dass Sie mich als Neurologin und Psychotherapeutin in meiner Privatpraxis im Bonner Talweg 61 kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Krankheitsgeschichte, Ihre Fragen, für eine neurologische Befunderhebung und weitergehende Diagnostik und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ich bin erreichbar für Sie unter www.bonn-neurologie.de

Es grüßt Sie

• unklare Lähmungen
  • unklare Taubheit
  • Depression.
  • Posttraumatische Belastungsstörungen.

Frau Dr. Judith Maria Hoffmann ist seit 1998 Fachärztin für Neurologie und war von 2002 bis 2014 Oberärztin an der Klinik für Epileptologie des Universitätsklinikums Bonn.

Frau Dr. Hoffmann ist seit 1997 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie e.V. (DGfE), der Dt. Gesellschaft für Neurologie (DGN) sowie der Dt. Gesellschaft für Kopfschmerz und Migräne. (DGKM).

Patienten mit Bewusstseinsstörungen noch unklarer Ursache, mit Migräne, Kopfschmerzen und Schwindel, mit entzündlichen Erkrankungen des Gehirns und mit Epilepsie, aber auch nahezu alle anderen neurologischen Erkrankungen werden umfassend abgeklärt und versorgt.

„Meine Stärke ist die umfassende ambulante Betreuung von
Patienten mit neurologischen und psychischen Erkrankungen, insbesondere mit Kopfschmerz und Migräne.

Ich setze mich auch für die Früherkennung von chron. Erkrankungen, wie Epilepsie oder Schlafstörung ein, und führe in Praxisgemeinschaft mit dem internistischen Kollegen, Prof. Sven Schinner,  interdisziplinäre Diagnostik durch mit dem Ziel eine chronische Epilepsie zu verhindern oder abzumildern.
Mein jüngstes Engagement gilt der neurologischen Schlafmedizin mit interdisziplinärer Ursachenforschung Frühzeitige Behandlung wird in den Fokus gesetzt, um langfristig die Lebensqualität für Patienten zu sichern."

Dr. med. Judith Maria Hoffmann

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Neurologie und Epileptologie. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Neurologie und Epileptologie

• Über Epilepsie

• Neurologie und Epileptologie

Epilepsie fachübergreifend behandeln

In der Anfallsprechstunde der Beta Klinik werden alle Aspekte der Diagnostik und Therapie der Epilepsie angeboten, falls notwendig (etwa bei der Planung einer operativen Therapie) in enger Kooperation mit der Klinik für Epileptologie des Universitätsklinikums Bonn. In der Beta Klinik ist die Sprechstunde von Frau Dr. med. Judith Hoffmann eingebunden in moderne hochauflösende 3-Tesla-MRT-Diagnostik und spezielle EEG-Verfahren. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit der fachübergreifenden Mitbehandlung durch Kollegen anderer Disziplinen vor Ort. Gerne erstellen wir für Sie individuelle Behandlungskonzepte.

Wenn Sie eine Weiterbehandlung bei bekannter Epilepsie wünschen oder wenn bei Ihnen auch nur der Verdacht auf Anfälle besteht, so können Sie sich in der Beta Klinik ausführlich aufklären, beraten und behandeln lassen.

• Über Epilepsie

Epilepsie ist eine Erkrankung des Gehirns, die in Deutschland ca. 600.000 Patienten betrifft. Aufgrund der außerordentlich bedrohlich wirkenden Phänomene bei den Anfällen und des erschreckenden Kontrollverlusts der Patienten ist die Erkrankung in unserer Bevölkerung seit Jahrhunderten vorurteilsbesetzt und die Betroffenen sind stigmatisiert. Dabei ist die Mehrzahl der Epilepsien medikamentös sehr gut einstellbar, wenn Ursachen und Begleiterkrankungen im Vorfeld sorgsam abgeklärt und bei der Therapie berücksichtigt werden. Effektives Anfallsmanagement ist möglich, wenn frühzeitig interveniert wird, um die Lebensqualität für die Patienten langfristig zu sichern und negativen psychosozialen Konsequenzen (z. B. beruflicher Abstieg) entgegenzuwirken.

Zu unserer Homepage

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in der Beta Klinik in Bonn anbieten. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Erfassung und Behandlung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen

• Diagnostik und Behandlung bei Anfallsleiden (Epilepsie)

• Diagnostik und Behandlung bei psychogenen Anfällen

• Erfassung und Behandlung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen

und ggf. Mitbehandlung durch Kollegen anderer Disziplinen

• Diagnostik und Behandlung bei Anfallsleiden (Epilepsie)

• Diagnostik und Behandlung bei psychogenen Anfällen

und anderen anfallartig auftretenden Störungen mit und ohne Bewusstseinsverlust

• Spezialambulanzen:

Bewusstseinsverlust / Synkopen unklarer Ursache
    Migräne und Kopfschmerz
    Kinderwunsch bei Epilepsie
    Schwindel
    akute entzündliche Erkrankungen des Zentralnervensystems (Enzephalitis)

• Diagnostik Neurologie und Epileptologie

Dr. Hoffmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bonn

bietet alternat. Heilmethoden

31.05.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Eine super Ärztin und tolle Mitarbeiter* innen.

Es wurde sich viel Zeit genommen. Umfassend beraten und untersucht welche Ursache Grund des Problems sein kann. Es werden auch alternative Ansätze berücksichtigt, die Einfluss nehmen können (zB die Beratung zur Anpassung der eigenen Verhaltensweise).

Frau Dr. Hoffmann ist für mich immer sehr gut zu erreichen. Selbst am Telefon konnte mir in einer akuten Schmerzphase kurzerhand geholfen werden.

16.11.2020

Endlich eine Ärztin die sich Zeit nimmt und die Sprache des Patienten spricht!

Ich habe Frau Dr.Hoffmann als eine unglaublich sympathische und überaus kompetente Ärztin erlebt. Sie hat sich für mein Anliegen sehr viel Zeit genommen und mich fachgerecht beraten. Das Praxisteam habe ich als sehr organisiert und überaus freundlich empfunden. Ich kann Frau Dr.Hoffmann und das gesamte Praxisteam nur weiterempfehlen!

17.10.2020 • Alter: unter 30

Fachlich sowie menschlich eine super Ärztin

Ich habe bei Frau Dr. Hoffmann ein Praktikum im Rahmen meines Medizinstudiums gemacht.

Ich kann nach einiger Zeit bei ihr in der Praxis sagen, das sie sowohl als Ärztin als auch Betreuerin bei meiner Famulatur super war. Sie und ihr Praxisteam sind stets gut gelaunt und sehr engagiert bei der Arbeit. Besonders hervorzuheben ist, dass sie sich neben einer professionellen Behandlung stets viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt und im Patientengespräch alles detailliert erklärt. Ich würde die Praxis jedem sofort weiterempfehlen.

07.10.2020

Freundliche und moderne Praxis

Ich habe super schnell einen Termin bekommen und hatte eine sehr umfangreiche und professionelle Behandlung. Gerne wieder!

05.06.2020

Sehr empfehlenswerte und kompetente Ärztin

Ich möchte mich hiermit herzlich bei Frau Dr. Hoffmann bedanken!

Ich bin selbst ärztliche Kollegin und habe lange mit einem mich sehr belastenden Problem gekämpft.

Frau Dr. Hoffmann hat sich in einer sehr empathischen und professionellen Art und Weise meiner Situation angenommen und konnte schnell eine Lösung finden, welche rückblickend meinen Alltag extrem erleichtert und positiv verändert hat.

Ich möchte diese Ärztin wärmstens weiterempfehlen und spreche hiermit ein großes DANKE aus!

Letzte Aktualisierung08.09.2019

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen