Dr. Hoffmann

Ärztin, Neurologin

So

Bonner Talweg 6153113 Bonn

Psychotherapie

schön, dass Sie mich als Neurologin und Psychotherapeutin in meiner Privatpraxis im Bonner Talweg 61 kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Krankheitsgeschichte, Ihre Fragen, für eine neurologische Befunderhebung und weitergehende Diagnostik und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ich bin erreichbar für Sie unter www.bonn-neurologie.de

Es grüßt Sie

• unklare Lähmungen
  • unklare Taubheit
  • Depression.
  • Posttraumatische Belastungsstörungen.

Frau Dr. Judith Maria Hoffmann ist seit 1998 Fachärztin für Neurologie und war von 2002 bis 2014 Oberärztin an der Klinik für Epileptologie des Universitätsklinikums Bonn.

Frau Dr. Hoffmann ist seit 1997 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie e.V. (DGfE), der Dt. Gesellschaft für Neurologie (DGN) sowie der Dt. Gesellschaft für Kopfschmerz und Migräne. (DGKM).

Patienten mit Bewusstseinsstörungen noch unklarer Ursache, mit Migräne, Kopfschmerzen und Schwindel, mit entzündlichen Erkrankungen des Gehirns und mit Epilepsie, aber auch nahezu alle anderen neurologischen Erkrankungen werden umfassend abgeklärt und versorgt.

„Meine Stärke ist die umfassende ambulante Betreuung von
Patienten mit neurologischen und psychischen Erkrankungen, insbesondere mit Kopfschmerz und Migräne.

Ich setze mich auch für die Früherkennung von chron. Erkrankungen, wie Epilepsie oder Schlafstörung ein, und führe in Praxisgemeinschaft mit dem internistischen Kollegen, Prof. Sven Schinner,  interdisziplinäre Diagnostik durch mit dem Ziel eine chronische Epilepsie zu verhindern oder abzumildern.
Mein jüngstes Engagement gilt der neurologischen Schlafmedizin mit interdisziplinärer Ursachenforschung Frühzeitige Behandlung wird in den Fokus gesetzt, um langfristig die Lebensqualität für Patienten zu sichern."

Dr. med. Judith Maria Hoffmann

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Neurologie und Epileptologie. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Neurologie und Epileptologie

• Über Epilepsie

• Neurologie und Epileptologie

Epilepsie fachübergreifend behandeln

In der Anfallsprechstunde der Beta Klinik werden alle Aspekte der Diagnostik und Therapie der Epilepsie angeboten, falls notwendig (etwa bei der Planung einer operativen Therapie) in enger Kooperation mit der Klinik für Epileptologie des Universitätsklinikums Bonn. In der Beta Klinik ist die Sprechstunde von Frau Dr. med. Judith Hoffmann eingebunden in moderne hochauflösende 3-Tesla-MRT-Diagnostik und spezielle EEG-Verfahren. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit der fachübergreifenden Mitbehandlung durch Kollegen anderer Disziplinen vor Ort. Gerne erstellen wir für Sie individuelle Behandlungskonzepte.

Wenn Sie eine Weiterbehandlung bei bekannter Epilepsie wünschen oder wenn bei Ihnen auch nur der Verdacht auf Anfälle besteht, so können Sie sich in der Beta Klinik ausführlich aufklären, beraten und behandeln lassen.

• Über Epilepsie

Epilepsie ist eine Erkrankung des Gehirns, die in Deutschland ca. 600.000 Patienten betrifft. Aufgrund der außerordentlich bedrohlich wirkenden Phänomene bei den Anfällen und des erschreckenden Kontrollverlusts der Patienten ist die Erkrankung in unserer Bevölkerung seit Jahrhunderten vorurteilsbesetzt und die Betroffenen sind stigmatisiert. Dabei ist die Mehrzahl der Epilepsien medikamentös sehr gut einstellbar, wenn Ursachen und Begleiterkrankungen im Vorfeld sorgsam abgeklärt und bei der Therapie berücksichtigt werden. Effektives Anfallsmanagement ist möglich, wenn frühzeitig interveniert wird, um die Lebensqualität für die Patienten langfristig zu sichern und negativen psychosozialen Konsequenzen (z. B. beruflicher Abstieg) entgegenzuwirken.

Zu unserer Homepage

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in der Beta Klinik in Bonn anbieten. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Erfassung und Behandlung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen

• Diagnostik und Behandlung bei Anfallsleiden (Epilepsie)

• Diagnostik und Behandlung bei psychogenen Anfällen

• Erfassung und Behandlung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen

und ggf. Mitbehandlung durch Kollegen anderer Disziplinen

• Diagnostik und Behandlung bei Anfallsleiden (Epilepsie)

• Diagnostik und Behandlung bei psychogenen Anfällen

und anderen anfallartig auftretenden Störungen mit und ohne Bewusstseinsverlust

• Spezialambulanzen:

Bewusstseinsverlust / Synkopen unklarer Ursache
    Migräne und Kopfschmerz
    Kinderwunsch bei Epilepsie
    Schwindel
    akute entzündliche Erkrankungen des Zentralnervensystems (Enzephalitis)

• Diagnostik Neurologie und Epileptologie

Dr. Hoffmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Neurologen & Nervenheilkunde · in Bonn

bietet alternat. Heilmethoden

25.08.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kann man nur weiterempfehlen!

Frau Dr. Hoffmann nahm sich viel Zeit für mich und war bei der Erstellung der Diagnose äußerst gewissenhaft. Mit ihrer freundlichen und einfühlsamen Art fühlt man sich bestens aufgehoben. Eine Ärztin, der man vertraut und die ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

23.08.2022

Ein "Wohlfühl- Besuch " beim Neurologen

Frau Dr.Hoffmann ist eine kompetente Ärztin,die sich sehr viel Zeit für die Belange Ihrer Patienten nimmt.

Ich hatte bereits einige andere Ärzte konsultiert, ohne eine hilfreiche Diagnose zu erhalten.Frau Dr. Hoffmann konnte mir hingegen weiterhelfen und hat mir eine große Last von der Seele genommen.

Diese Ärztin kann ich nur empfehlen,ich bin dort bereits lange Jahre Patient und fühle mich immer aufgehoben und gut betreut.

20.08.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Keine Empfehlung

Der Ersttermin wegen jahrelanger und häufiger Kopfschmerzen war teuer, dafür bekam ich aber keine individuelle Hilfe. Ärztliche Empfehlung: Sorgen Sie künftig für mehr Ruhe, machen Sie mehr Sport, nehmen Sie testweise mal andere bzw. höher dosierte Kopfschmerzmittel ein. Das während des Beratungsgesprächs erstellte Gutachten bestand aus Textblöcken, das mitgebrachte Kopfschmerztagebuch blieb unbeachtet liegen. Wirklich enttäuschend.

06.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

SUPER

Dr Hoffmann ist eine sehr kompetente Ärtztin und auch sehr freundlich -sie behandelt ihr Team auch sehr menschlich.

Mich hat sie ENORM geholfen und ich gehe gern für Besprechung mit ihr-auch wenn ich keine akute Probleme habe-damit sie über meine Fortschritt informiert ist und macht empfehlungen damit ich fit bleibe.

18.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,2

Nicht Hilfreich

Frau Dr. Hoffmann war bei meinem Besuch freundlich. Aber sie hat mir leider gar nicht geholfen.

Alle Probleme sind nur mit verständnisvollem Nicken protokolliert worden und das war auch schon alles. Ich wollte Hilfe und habe nichts bekommen ausser einem sinnlosen Rezept, dass ich auch nicht

einlöst habe. Da gehe ich kein zweites Mal mehr hin.

Letzte Aktualisierung08.09.2019

Dr. med. Judith Maria Hoffmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten