Dr. med. Judith Volmer

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie

Dr. Volmer

Konrad-Adenauer-Platz 2853225 Bonn
Sind Sie Dr. med. Judith Volmer?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Judith Volmer und Martin Metten

Note 2,7

2,9

10.09.2021 • gesetzlich versichert
5,6

Frau Dr. Volmer geht nicht auf ihre Patienten ein, sehr unfreundlich

Ich war neu bei in der Praxis, habe aber leider das Gefühl nicht willkommen zu sein. Fangen wir mal damit an, telefonisch einen Termin zu bekommen ? Arzthelferinnen gehen nicht ans Telefon. Eine Möglichkeit ist, eine E-Mail zu schreiben oder geduldig immer wieder den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.

Im ersten Gespräch mit Frau Doktor Simons hatte ich das Gefühl ihr lästig zu sein, sie hörte mir nicht richtig zu und war auch sehr unfreundlich sie ließ mich nicht ausreden und ging nicht auf mein Problem ein. Sie veranlasste eine Untersuchung bei mir, doch diese wurde mir dreimal telefonisch abgesagt. Einen neuen Termin bekam ich dann nicht mehr.

Sie gibt mir das Gefühl das ich ihr unsympathisch bin somit hat das ganze Arzt Patienten Verhältnis keinen Sinn.

Ich werde mir wohl einen anderen Arzt suchen müssen.

17.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, sachlich, fragt nach, hört zu, Krankheitsverlauf im Blick

Ich bin seit mehreren Jahren wegen RLS in Behandlung bei Frau Dr. Volmer. Ich fühle mich bei ihr in der Begleitung und Behandlung der chronischen Erkrankung gut aufgehoben. Sie ist ruhig und sachlich, nicht zu verwechseln mit "nicht empathisch". Sie erkundigt sich nach den jeweils aktuellen Lebensbedingungen und Stressoren, sie erkennt die Krankheit und deren Beeinträchtigung des Lebensalltags an; sie prüft regelmäßig die Medikation und passt sie bei Bedarf an.

Auch das Praxisteam ist freundlich und gut organisiert. Es gibt keine langen Wartenzeiten.

30.01.2021

Arroganz

Eine Ärztin ohne Empathie, unfreundlich, ihr Ton überheblich! Jeder Patient*in, der/die zur s.g. bildungsfernen Schicht gehört, der tut mir leid, denn Zuwendung, wird er nicht bekommen und gerade die, die ist für Menschen mit seelischen Erkrankungen einhergehend mit körperlichen Beschwerden- erforderlich! Mich hat dieses Arzt/Patient Verhältnis so geschockt, dass ich keinen weiteren Psychiater*in mehr aufsuchen kann!

06.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Sehr rigide Ärtzin, nicht Lösungsorientiert

Ich und wir als Familie haben mit Dr. Volmer keine guten Erfahrungen gesammelt. Unsere Alzheimer erkrankte Mutter war jahrelang bei ihr in Behandlung. Wir haben Dr.Volmer als rigide, stets abblockend und nicht Lösungsorientiert erlebt. Wir als Kinder, aber auch die Betreuerin unserer Mutter.

Alles was wir erfragten oder (uns zustand) und beantragen wollten, blockte sie von vornherein unfreundlich ab. Auch tat sie die Erkrankung ab und es gab keinerlei emphatisches Verhalten. Rezepte mussten wir uns teilweise über andere Ärzte holen, die unsere Anliegen ernst genommen haben. Wir sahen, wie unsere Mutter im Alltag nicht mehr zurechtkam und sich alles massiv verschlechterte. Bei den Vorstellungen in der Praxis negierte sie alles was wir schilderten. Zum Glück hat die Pflegegrad Beauftragte alles genau erkannt und unsere Mutter innerhalb eines Jahres zwei Pflegegrade hochgestuft. Frau Dr.Volmer hat das alles abgetan. Sie stand auch immer unter Zeitdruck. Alle Beteiligten hatten schon "Bauchweh" vor einem Termin bei ihr. Definitiv keine Empfehlung.

27.05.2020
4,8

Teilweise kompetent

Kompetent aber ohne Empathie. Die Assistenten unfreundlich.

Letzte Aktualisierung17.01.2017

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen