Allgemein- & Hausärzte
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Niggemann

Dr. med. Ulrich Niggemann

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
Weiterbildungen: Psychotherapie

Prinz-Albert-Str. 8
53113 Bonn

Sind Sie Dr. med. Ulrich Niggemann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Niggemann hinterlegt. Sind Sie Dr. Niggemann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Niggemann

Artikel von Dr. Niggemann

Das sagen Patienten über Dr. Niggemann

Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für mich ein Experte mit Interesse an Patienten und genügend Zeit für sie

Herr Niggemann war von Anfang an offen für meine Syptomatik und was ich an Vorgeschichte dazu mitbrachte. Den Ablauf eines gebotenen Diagnoseverfahrens und in der Folge die sich daraus ergebenden Behandlungsoptionen waren für mich jederzeit klar und auch als Laien nachvollziehbar. Auch erlebe ich die Kommunikation mit dem Praxisteam stets als sehr freundlich und engagiert. Für Neurologisches/Psychatrisches würde ich jederzeit wieder direkt zu ihm gehen."  Mehr

Bewertung vom 26.08.2018

Nimmt sich Zeit und ist sehr emphatisch!

Mir wurde Dr. Niggemann damals als Arzt empfohlen, der sich mit ADHS auskennt, diese diagnostiziert und sie vor allen Dingen auch ernst nimmt! Er hat sich viel Zeit genommen und mich ausgetestet. Alle nötigen neurologischen und schriftlichen Test wurden gemacht. Mittlerweile bin ich seit ca.10 Jahren dort in Behandlung und voll zufrieden! Seine beiden Vorzimmermädels sind kompetent und sehr freundlich. Man muss etwas lang auf den ersten Termin warten und die Parksituation ist mies. Mit B&B gehts"  Mehr

4,8

Bewertung vom 20.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Furchtbarer Arzt!

Dr. Niggemann hat alle erforderlichen Tests bei mir durchgeführt. Zu meinem Leiden konnte er mir nicht helfen, Auswertungen grob und kurz abgehandelt und eine Therapievorschlag kam auch nicht. Seine Worte: "Naja da kann man auch nichts machen." Solche Bemerkungen wünsche ich mir sicherlich nicht von einem Arzt. Ich leide seit sehr vielen Jahren unter meiner Krankheit und er ist mit Abstand der schrecklichste Arzt, den ich hatte. Mein Leiden wurde dahingestellt, als ob es nicht schlimm sein könne und nur grob belächelt. Reine Zeitverschwendung und nie wieder!"  Mehr

Bewertung vom 12.03.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt

Mit Dr Niggemann bin ich sehr zufrieden. Ich habe schon einige Psychologen, Psychiater, bzw Therapeuten in meinem Leben kennengelernt. Dr Niggemann ist in den meisten Punkten ein echter Glücksgriff. Er nimmt sich Zeit, er hört zu, er hat einen Standpunkt und scheut sich nicht diesen zu erklären. Die Damen im Vorzimmer sind ausgesprochen freundlich, die Atmosphäre ist sehr zugewandt und herzlich. Ich kann Doktor Niggemann ausnahmslos empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Herr Dr. Niggemann bemüht sich sehr, wir sind sehr zufrieden mit Ihm"  Mehr

4,3

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Niggemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Niggemann.

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath