Prof. Dr. med. Christian E. Elger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Beta Klinik GmbH Privates Facharzt- & Klinikzentrum

Augustenburger Platz 1, Berlin

Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 17 Klinik f. Pädiatrie Abt. Neurologie

Beta Klinik GmbH Abt. Neurologie und Epileptologie

Wenn Sie gesetzlich versichert sind, können Sie den Termin (Beratungsgespräch Zweitmeinung) für einen Pauschalpreis in Höhe von 250,00€ wahrnehmen. Die Summe muss vor Ort nach dem Termin entsprechend bezahlt werden. Für zusätzliche MRT-Befundungen kommen weitere 105,00€ bei Prof. Dr. Elger hinzu (bei Frau Dr. Jeub nicht)

Beta Klinik GmbH Abt. Neurologie und Epileptologie

Wenn Sie gesetzlich versichert sind, können Sie den Termin(Beratungsgespräch Zweitmeinung) für einen Pauschalpreis in Höhe von 250,00€ wahrnehmen. Die Summe muss vor Ort nach dem Termin entsprechend bezahlt werden. Für zusätzliche MRT-Befundungen kommen weitere 105,00€ bei Prof. Dr. Elger hinzu (bei Frau Dr. Jeub nicht)
Die Diagnostik hat einen separaten Kostenblock, der vor Ort genannt wird.

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich Sie auf meinem Jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten möchte ich mic...

In unserer Einrichtung decken wir die komplette diagnostische und therapeutische Bandbreite neurologischer Erkrankungen ab. Dafür setzen wir alle b...

Warum zu mir?

Unsere Beta Neurologie zeichnet sich durch fachärztliche Kompetenz auf dem Niveau deutscher Universitätskliniken aus. Das bedeutet dass Sie von uns...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden den integrierten Fachbereich für Neurologie in der Beta Klinik Bonn.
Die Adresse lautet:

Beta Neurologie
J...

Sonstige Informationen über mich

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Direktor der Klinik und Poliklinik für Epileptologie an der Universitätsklinik in Bonn gründete ich in der B...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Beta Klinik GmbH Abt. Neurologie und Epileptologie Andere

Nach langem Hin-und Her in meinem doch komplexen und speziellen Fall bin ich auf Empfehlung zu Herrn Dr. Elger gekommen.

Schon die Damen am Empfang und die Dame, welche das EEG gemacht hatte waren sehr freundlich, ermutigend und entgegenkommend. Ich habe mich sofort wohl und die Relevanz gefühlt.

Das Gespräch mit Dr. Elger war sehr beruhigend und bestärkend. Er nahm sich die nötige Zeit um alle meine Fragen in Ruhe zu klären und sich meine Unterlagen und die Untersuchungsergebnisse anzuschauen. Im Gegensatz zu allen vorherigen Ärzten der letzten 14 Jahre sah er das Bild klar und verstand die Sachlage sofort. Am Ende bin ich mit neuen Erkenntnissen und guten Lösungen hinausgegangen. Ich kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen, er ist ein guter Arzt der seine Arbeit mit Herz zu machen scheint.

Standort: Campus Virchow-Klinikum CharitéCentrum 17 Klinik f. Pädiatrie Abt. Neurologie Andere

Vielen Dank an den Arzt, der mich vor 31 Jahren gesund gemacht hat
Mit einer Operation, die niemand auf der ganzen Welt durchführen konnte, war nur dieser Mann, und ich hoffe, dass es für alle Patienten ein Wunder sein wird, denn das hat er meiner Mutter an dem Tag gesagt, als er mich operierte! Glauben Sie an die Heiligen, denn sie haben mir geholfen, Ihr Kind gesund zu machen! ohne sie würde nichts passieren.
Ich werde mich für immer an diese Worte erinnern, vielen Dank, Herr Doktor, dass Sie hier auf der Erde sind, ich werde mich immer an Sie erinnern (Eleni Papadopoulou)

Standort: Beta Klinik GmbH Abt. Neurologie und Epileptologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war mit meiner 4 Monate alten Tochter dort um mir einen zweiten Rat einzuholen, bzw. mir alle neurologischen Dinge einmal erklären zu lassen.

Die Dame am Empfang oder die zwei Schwestern die das EEG gemacht haben waren sehr nett! Das Gespräch mit Dr. Elger war sehr angenehm, er hatte sich wirklich viel Zeit genommen. Man merkte das er sich wirklich Zeit nimmt für jeden Patienten und auf jeden Patienten eingeht um ihm wirklich zu helfen. Er hat uns super Tipps auf den Weg gegeben und dazu noch ein Stück weit gestärkt in dem er auf Augenhöhe mit uns gesprochen hat und uns vermittelt hat niemals abzugeben! Dieser Arzt gibt niemals auf! Er gibt immer sein bestes! Davon bin ich zu 100% überzeugt.

Wir können ihn nur weiterempfehlen.

Vielen dank

Standort: Beta Klinik GmbH Abt. Neurologie und Epileptologie Andere

Meine Beschwerden waren akut. Nach einer nur kurzen Wartezeit erfolgte vorab die erforderliche Diagnostik durch eine professionelle Assistenzärztin. Für die Beurteilung meines Falles und die Empfehlung weiterer therapeutischer Maßnahmen nahm Herr Prof. Dr. Elger sich anschließend außergewöhnlich viel Zeit. In dem Gespräch mit ihm konnte ich sogleich erfahren, daß es sich um einen sehr kompetenten hochqualifizierten Arzt handelt. Seine Empfehlungen und Aussagen waren sehr präzise, fundiert und trafen exakt auf meine derzeitige Situation zu.
Ich bin außerordentlich dankbar, daß ich einen so erfahrenen Arzt gefunden habe. Herrn Prof. Dr. Elger empfehle ich jederzeit uneingeschränkt weiter und danke ihm und auch seinem nichtärztlichen freundlichen Team sehr.

Ein überaus netter und kompetenter Arzt! Meine Mutter ist im Rahmen einer notfallmässigen Überweisung aus Köln sofort terminlich aufgenommen worden.
Wie sich herausstellte hatte Sie Blutungen im Kopf inkl Aneyrisma was dann eine Einweisung in die Uniklinik zu Folge hatte worum sich Prof. Elger persönlich kümmerte. Ich kann nur von Herzen danke sagen und ihn uneingeschränkt empfehlen - sowohl menschlich als auch fachlich!

Standort: Beta Klinik GmbH Abt. Neurologie und Epileptologie

Am Ende einer Ärzte-Odyssee bin ich zu Prof. Dr. Elger gekommen. Die Untersuchung fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Prof. Dr. Elger nimmt sich dazu auch die notwendige Zeit. Mit dem Ergebnis bin ich vollends zufrieden und kann daher Prof. Dr. Elgers uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Beta Klinik GmbH Abt. Neurologie und Epileptologie

Ich bin Professor Elger sehr dankbar für die hervorragende Beratung. Meine Tochter ist an genetischer Epilepsie erkrankt, viele Ärzte wissen nicht, wie sie uns helfen sollen, es war mir sehr wichtig, die Meinung des Professors zu erfahren. Der Arzt hat umfangreiche Erfahrung in der Behandlung dieser Art von Epilepsie und ich hoffe, dass es meiner Tochter besser geht. Ich bin sehr froh, dass ich ihn persönlich kennenlernen durfte.

Der beste Epileptologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Beta Klinik GmbH Abt. Neurologie und Epileptologie

Die ausführliche Untersuchung und ein im Anschluss stattfindendes Gespräch mit Dr. Elger haben meinen Erwartungen voll entsprochen. Die detaillierte Betrachtung sämtlicher Befundberichte überzeugt mich, dass Herr Dr. Elger die korrekte Diagnose gestellt hat.

Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass das gesamte Praxisteam einen sehr freundlichen Eindruck macht. Vereinbarte Termine wurden eingehalten. Wartezeiten halten sich sehr im Rahmen.

äußerst kompetente Behandlung - großer Erfahrungsschatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Beta Klinik GmbH Abt. Neurologie und Epileptologie

Wir waren schon 2x bei Dr. Elger und jedesmal sind wir mit einem guten Gefühl rausgegangen. Er hat uns die Genetische Diagnose unserer Tochter mit sehr viel Verständnis und Professionalität erklärt. Wir sind sehr froh, einen solchen guten Arzt gefunden zu haben, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und alles genauestens und fachlich erörtert! Wir würden immer wieder zu Dr. Elger gehen!

Kompetent, Fachlich und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Beta Klinik GmbH Abt. Neurologie und Epileptologie

Seit 5 Jahren hatten diverse Doktoren an mir “rumgedoktert”, bis hin zur Diagnose einer “limbischen Enzephalitis mit demenzieller Entwicklung”! Ich war es wirklich leid und suchte - sozusagen - Deutschlands besten Neurologen. Um es zusammenzufassen: ich denke, dass ich ihn mit Prof.Elger gefunden hatte.

Nach der Internetseite der Beta-Klinik und den diversen Bewertungen hier hatte ich zwar zunächst gedacht, dass der Mann nur ein freundliches Erstgespräch machen würde und dass die wirkliche Arbeit dann von seinem Backoffice-Team geleistet würde. Nichts davon stellte sich als wahr heraus!

Zwei Wochen vor dem Termin hatte ich ihm schon per Mail eine ausführliche Eigenanamnese geschickt, also eine subjektive aber sorgfältige Beschreibung all dessen, was ich bisher an Beeinträchtigungen wahrgenommen hatte. Immerhin knapp 4 Seiten. Gleiches zu tun empfehle ich dringend auch anderen Patienten! Beim Termin wurde dann vorab eine kurze diagnostische Prüfung per EEG und MoCA-Test gemacht, danach direkt das Gespräch mit Prof.Elger.

Es war sozusagen ein Erlebnis der dritten Art, aber rundum positiv. Er hatte mein Mail-Dossier im Detail gelesen, was ich an konkreten Nachfragen sah. Im Gespräch sah er sich dann noch die wichtigsten MRTs der letzten Zeit an und kam nach sorgfältiger Prüfung zu der Diagnose, dass eine überstandene limbische Enzephalitis wenig wahrscheinlich war, und dass eine demenzielle Entwicklung definitiv ausschied. Dann verordnete er mir ganz autoritär (das Wort kommt von Autorität!) eine Reihe von Massnahmen, u.a. auch, dass ich innerhalb von 7 Wochen das Rauchen aufzugeben hätte. Oje, oje… Mache ich aber natürlich.

Nach einer Stunde waren wir fertig,… Prof.Elger tut seine Arbeit in immerhin dem gleichen Alter wie meinem (72). Wohl kaum, weil er es nötig hat, sondern weil er mit seiner langjährigen Erfahrungen Leuten helfen will.

Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, dann wird Sie meine Meinung kaum wundern. Sie ist nämlich eine:

Sehr starke Empfehlung!

Besser geht wohl kaum! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert