Doris Foster

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Frau Foster

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Erich-Hoffmann-Str. 553121 Bonn

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil,

schön, dass Sie sich für mich - Doris Foster - und meine Tätigkeit als Orthopädin und Unfallchirurgin in unserer gemeinschaftlichen Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Bonn interessieren. Gemeinsam mit meiner Kollegin Dr. med. Andrea Schillings behandle ich Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates. Wie wichtig für uns Menschen die Bewegung ist, merken wir oftmals erst wenn es zu Schmerzen im Bewegungsapparat kommt. Damit Sie wieder Freude an der Bewegung bekommen, erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen den individuell bestmöglichen Therapieplan. Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Doris Foster

2002Ärztliche Approbation
2002Unfallklinikum Köln Merheim (Prof. Dr. Troidl)
2003Chirurgie und Unfallchirurgie Cura Krankenhaus Bad Honnef (Chefärzte Dr. Wohlfahrt und Dr. Schmidtmann)
2008Orthopädie St. Josef Krankenhaus Bonn (Chefarzt Dr. Moos)
2011Orthopädie und Unfallchirurgie St. Josef Krankenhaus Bonn (Prof. Dr. Kählicke)
2012Orthopädisch / Unfallchirurgischer Bereitschaftsdienst Köln / Bonn
2013Niederlassung in der orthopädisch- unfallchirurgischen Gemeinschaftspraxis Bonn Endenich

Gemeinschaftspraxis Schillings & Foster

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Im Laufe meiner Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, habe ich mich auf im Thema Strahlenschutz, Akkupunktur, Manuelle Medizin/Chirotherapie und Sonografie weitergebildet. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise in meiner Praxis zur Verfügung. Sie finden uns in der Erich-Hoffmann-Straße in Bonn.

• Klassische Orthopädie

• Sportmedizin

• Säuglingsvorsorge & Kindersprechstunde

• Klassische Orthopädie

Alltägliche Bewegungsabläufe und Belastung, beispielsweise auf der Arbeit, sind Themen, bei denen die klassische Orthopädie präventive Maßnahmen ergreift, um spätere Leiden zu verhindern. Auch Schmerztherapie oder Hilfsmittel für erworbene oder angeborene Fehler im Stütz- und Bewegungsapparat werden angeboten.

• Sportmedizin

Vor dem Sport ist nach dem Sport. Aktivieren Sie die selbstheilende Wirkung des Körpers durch Bewegung. Individuelle Beratung vor dem Sport und Behandlung von Sportverletzungen falls mal etwas schief geht, damit Sie schnell wieder im Sattel sitzen.

• Säuglingsvorsorge & Kindersprechstunde

Vorsorge  ist essentiell für eine gesunde Entwicklung der Hüfte und der Wirbelsäule. Unbehandelte Fehlstellungen, die zu späteren Beschwerden führen, können frühzeitig erkannt, und durch minimale und angenehme Behandlung in die richtige Stellung gebracht werden.

Gemeinschaftspraxis Schillings & Foster

Dr. med. Andrea Schillings und Doris Foster

19.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr empathische Ärztin

Ich bin jetzt seit über einen Jahr Patientin bei Frau Foster. Jedesmal, wenn ich wieder einen akuten Schmerzschub hatte, konnte Sie mir helfen. Sie ist sehr gründlich, freundlich und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Egal ob Kassenpatient oder Privat. Sie sucht die Ursache der Beschwerden und behandelt sie dann effektiv!!! Die Mädels im Team sind großartig!! Alle sind ,selbst in Stresssituationen, ruhig und freundlich!!! CHAPEAU! Ich kann diese Praxis wirklich jedem empfehlen!!!

08.10.2020

Ausgezeichnete Praxis !

Eine ganz ausgezeichnete, nie müde werdende Ärztin. Genau wie das ganze Praxisteam.

Passend zum Praxislogo: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen"(EÜ Joh. 7,16)

Mir wurde jedesmal ausgezeichnet geholfen. Danke !

15.04.2020

Auf Fragen gut eingehende kompetente Ärztin

Das Praxisteam hat trotz der Coronaproblemstik hervorragende Arbeit geleistet. Meine Mobilität könnte wieder hergestellt werden.

06.04.2020

Sehr nette und kumpetente Ärztin

Beim Betreten der Praxis fühlt man sich schon gut aufgehoben, beim Verlassen der Praxis weiß man, dass es richtig war, dort hinzugehen. Top Team, tolle Ärztin. Vielen Dank

28.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu empfehlen! Sehr nettes Team inkl. Ärztin!

Ich bin seit Mitte Januar bei Frau Dr. Foster und ihrem Team wegen eines Bandscheibenvorfalls in Behandlung. Bei meinem ersten Besuch hat Frau Foster mich gründlich untersucht und anschließend entsprechend zu behandeln. So wurden sofort Maßnahmen gegen meine Schmerzen ergriffen und sie ist auch offen für alternative Vorschläge, was in meinem Fall die Reha-Maßnahmen anging. Die einzelnen Behandlungsschritte werden stets ausführlich erläutert.

Auch das überaus nette Praxisteam sucht seines gleichen, bisher habe so nicht erlebt. Über die in Ausbildung befindlichen Helferinnen kann ich ebenfalls nur gutes berichten. Sie erledigen ihre Aufgaben, wie bei mir die wöchentlichen Infusionen setzen, einfach super.

Insgesamt fühle ich mich bei Frau Dr. Foster und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Sehr freundlich und kompetent. Ich kann jedem nur empfehlen, wer orthopädische Hilfe benötigt, Frau Dr. Foster aufzusuchen. Danke!

Letzte Aktualisierung01.08.2020

Danke , Frau Foster!