Doris Foster

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Frau Foster

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Erich-Hoffmann-Str. 553121 Bonn

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil,

schön, dass Sie sich für mich - Doris Foster - und meine Tätigkeit als Orthopädin und Unfallchirurgin in unserer gemeinschaftlichen Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Bonn interessieren. Gemeinsam mit meiner Kollegin Dr. med. Andrea Schillings behandle ich Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates. Wie wichtig für uns Menschen die Bewegung ist, merken wir oftmals erst wenn es zu Schmerzen im Bewegungsapparat kommt. Damit Sie wieder Freude an der Bewegung bekommen, erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen den individuell bestmöglichen Therapieplan. Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Doris Foster

2002Ärztliche Approbation
2002Unfallklinikum Köln Merheim (Prof. Dr. Troidl)
2003Chirurgie und Unfallchirurgie Cura Krankenhaus Bad Honnef (Chefärzte Dr. Wohlfahrt und Dr. Schmidtmann)
2008Orthopädie St. Josef Krankenhaus Bonn (Chefarzt Dr. Moos)
2011Orthopädie und Unfallchirurgie St. Josef Krankenhaus Bonn (Prof. Dr. Kählicke)
2012Orthopädisch / Unfallchirurgischer Bereitschaftsdienst Köln / Bonn
2013Niederlassung in der orthopädisch- unfallchirurgischen Gemeinschaftspraxis Bonn Endenich

Gemeinschaftspraxis Schillings & Foster

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Im Laufe meiner Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, habe ich mich auf im Thema Strahlenschutz, Akkupunktur, Manuelle Medizin/Chirotherapie und Sonografie weitergebildet. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise in meiner Praxis zur Verfügung. Sie finden uns in der Erich-Hoffmann-Straße in Bonn.

• Klassische Orthopädie

• Sportmedizin

• Säuglingsvorsorge & Kindersprechstunde

• Klassische Orthopädie

Alltägliche Bewegungsabläufe und Belastung, beispielsweise auf der Arbeit, sind Themen, bei denen die klassische Orthopädie präventive Maßnahmen ergreift, um spätere Leiden zu verhindern. Auch Schmerztherapie oder Hilfsmittel für erworbene oder angeborene Fehler im Stütz- und Bewegungsapparat werden angeboten.

• Sportmedizin

Vor dem Sport ist nach dem Sport. Aktivieren Sie die selbstheilende Wirkung des Körpers durch Bewegung. Individuelle Beratung vor dem Sport und Behandlung von Sportverletzungen falls mal etwas schief geht, damit Sie schnell wieder im Sattel sitzen.

• Säuglingsvorsorge & Kindersprechstunde

Vorsorge  ist essentiell für eine gesunde Entwicklung der Hüfte und der Wirbelsäule. Unbehandelte Fehlstellungen, die zu späteren Beschwerden führen, können frühzeitig erkannt, und durch minimale und angenehme Behandlung in die richtige Stellung gebracht werden.

Gemeinschaftspraxis Schillings & Foster

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Andrea Schillings und Doris Foster

13.04.2022

Sehr gute Ärztin, tolles Praxisteam!

Ich bin durch Empfehlung eines befreundeten Arztes auf die Praxis aufmerksam geworden. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben. Gründliche Anamnese. Kompetente Behandlung. Sehr freundlich. Frau Foster nimmt sich die nötige Zeit und sucht gründlich nach den Ursachen. Großartiges Praxis Team, die immer super freundlich und nett sind, auch wenn in der Praxis mal viel los ist.

16.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine Stamm-Orthopädin

Steht in der Überschrift! Meine Stamm-Orthopädin des Vertrauens. Meine Stamm-Orthopädin des Vertrauens. Meine Stamm-Orthopädin des Vertrauens. Meine Stamm-Orthopädin des Vertrauens.

09.06.2021 • Alter: 30 bis 50
3,2

Freundliche Ärztin, leider wurde Arthrose der Hüfte nicht erkannt

Ich bin jetzt seit über einen Jahr Patientin bei Frau Foster. Jedesmal, wenn ich wieder einen akuten Schmerzschub hatte, konnte Sie mir helfen. Sie ist freundlich und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Egal ob Kassenpatient oder Privat. Leider hat sie meine Schmerzen nicht in Zusammenhang mit einer starken Hüftarthrose erkannt.

Die Mädels im Team sind großartig!!

Alle sind ,selbst in Stresssituationen, ruhig und freundlich!!

02.06.2021 • privat versichert

Sehr gute Orthopädin

Frau Foster hat mir schnell und zielführend geholfen. Das ganze Team ist überaus freundlich und hilfsbereit. Ich habe immer kurzfristig Termine bekommen. Ich bedanke mich!

02.06.2021

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Meine Erfahrung mit Frau Foster kann ich nur als sehr gut bezeichnen. Ich bin auf Empfehlung in diese Praxis gekommen und ich muss sagen, dass ich das nicht bereut habe! Die Behandlung war exzellent und hat Kompetenz und Sicherheit vermittelt. Termine waren gut zu organisieren und wurden ohne lange Wartezeit eingehalten. Glückwunsch auch zu dem freundlichen Praxisteam!

Letzte Aktualisierung01.08.2020

Doris Foster bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten