Dr. med. Christian Buschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Buschmann?

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Christian Buschmann Andere

Dr. Buschmann ist sehr zugewandt, hört genau zu, nicht nur hin, und hat mir, und meiner Frau, mit seiner Kompetenz schon öfters geholfen. Absolut empfehlenswert!

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Gemünd und Lars Lahaye

Wenn man dann irgendwann durchdringt, wird man auch gut behandelt.

Die Assistentinnen am Empfang sind eine einzige Katastrophe. Da ich schlimme Schmerzen hatte, musste ich mehrfach hinfahren, telefonisch sind die überhaupt nicht zu erreichen. Beim letzten Besuch hat mich eine Arzthelferin in einem derart patzigen Ton gemaßregelt, ich könne nicht dauernd ohne Termin kommen. Wie hätte ich einen Termin vereinbaren können, wenn niemand ans Telefon geht????

Sehr empathischer netter Arzt, die Arzthelferinnen am Empfang das Gegenteil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Gemünd und Lars Lahaye

Meine Mutter und ich sind schon seit Jahren bei Dr. Buschmann in Behandlung und wir sind sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, erklärt Sachen auch zweimal und ist sehr kompetent.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Gemünd und Lars Lahaye

Dr. Buschmann ist stets freundlich, einfühlsam und hört aufmerksam zu. Er erklärt die Befunde und seine Behandlung gut verständlich. Ich bin bei ihm seit Monaten wegen eines Bandscheibenvorfalles in Behandlung und sehr zufrieden. Dr. Buschmann versucht sehr auf einen einzugehen, hat verschiedene Behandlungsansätze und versucht stets das Beste für den Patienten heraus zu holen. Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen.

Kompetenter, sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Gemünd und Lars Lahaye

Meine Frau und ich sind seit Jahren Patienten von Dr. Buschmann. Unsere Erfahrungen sind die allerbesten. Dr. Buschmann hat eine sehr ruhige und freundliche Art, sich mit Patienten zu unterhalten. Er erklärt jede Vorgehensweise in verständlichen Worten. Seine Diagnosen sind immer zutreffend und die daraus resultierenden Behandlungen sind zielführend.
Sein Praxisteam ist ebenfalls immer freundlich - egal ob am Telefon oder am Tresen.

Sehr kompetent, immer freundlich und ein super Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Gemünd und Lars Lahaye

Verspreche das ich ihre Praxis nie wieder betreten werde.Entschuldigung

Tut Mir Leid • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Gemünd und Lars Lahaye

Endlich mal ein Orthopäde der sich Zeit nimmt und aufs Ganze schaut. Danke!

Kompetent freundlich gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Gemünd und Lars Lahaye

Nervige, mittlerweile wieder abgeklungene, Rückenschmerzen zwangen mich nach langer Zeit wieder einmal dazu, die Hilfe eines Arztes zu suchen. Dr. Buschmann kannte ich von früher, als er meine Kniebeschwerden beim Joggen durch das Verschreiben einer Einlage nachhaltig eliminierte. Also versuchte ich dort, einen Termin zu bekommen. Bin gesetzlich versichert. Tollerweise klappte das mit dem Termin innerhalb kürzester Zeit!
Dieser Artzbesuch war einfach unglaublich! Sofort nach Ankunft gings ohne Umweg in den Behandlungsraum. Ich hatte noch nicht meinen Datenschutz-Zettel aufgefüllt, als ich von Dr. Buschmann freundlcih begrüßt wurde. Er hörte mir aufmerksam zu, nahm alle meine Hinweise ernst und fand verständliche Worte zur wahrscheinlichen Erklärung meiner Beschwerden. Eine genauere Diagnose sollte aber erst auf Grundlage einer MRT-Untersuchung erfolgen. Keine 15 Minuten nach Erreichen der Gemeinschaftspraxis war ich schon wieder draußen!! Super, super, super!!
Auf die MRT-Untersuchung hatte ich ein paar Wochen zu warten, den Nachbesprechungstermin mit Dr. Buschmann aber bereits in der Tasche.
Dieser verlief nach kurzer Wartezeit ebenso professionell und endete trotz attestiertem Bandscheibenvorfall positiv: Regelmäßige Krankengymnastik sollte reichen, so Dr. Buschmann, die Probleme in den Griff zu bekommen. Er zeigte mir anhand der MRT-Aufnahmen welcher Art mein Problem ist und war sehr optimistisch für den weiteren Verlauf, den ich ab nun selber bestimmen könne. Mit einem Rezept für 6 Stunden Krankengymnastik verließ ich die Praxis und hatte alles, was ich wollte:
- Gewissheit über das konkrete Bild meiner Beschwerden.
- Einen handfesten Therapieansatz.
- Die optimistische Erwartung des Experten.
Was will man mehr?
Und obendrein: Eine nebenbei angesprochene Fingerverletzung ließ Dr. Buschmann sofort an Ort und Stelle röntgen, um eine Kapselverletzung zu attestieren und die entsprechende Behandlung vorzuschlagen!
Große Klasse und meine allerbeste Empfehlung.

Sehr gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Gemünd und Lars Lahaye

Bin immer sehr zufrieden!Er erklärt mir alles gut und gibt mir hilfreiche Tipps!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Gemünd und Lars Lahaye

Mit Dr. Buschmann bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Die Assistentinnen lassen allerdings sehr zu wünschen übrig.

Unmögliches Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben