Dr. med. Ellen Hoffmann-Gampe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Frank Hartmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sofort beim Eintritt in die Praxis suchte ich nach einem Händedesinfektionsmittel - leider vergebens. Meine entsprechende Nachfrage bei einer Arzthelferin wurde mit Schulterzucken beantwortet und ich wurde auf "Händewaschen im WC-Raum" verwiesen.
Eine Arztpraxis in Zeiten einer hochinfektiösen und hochgefährlichen Krankheit ohne diese wichtige Vorsorgemaßnahme hat mich sehr in Erstaunen versetzt und verärgert. Das kenne ich aus verschiedenen anderen Arztpraxen ganz anders. Dort stehen gleich am Eingang entsprechende Desinfektionsmittel bereit. Man muss sich nur einmal vorstellen, wieviele Patienten sich Tag für Tag sprichwörtlich "die Türklinke in die Hand geben"

Wenn in Gartencentern, Bäckereien, Cafes, Restaurants und Gaststätten usw. bereits am Eingang bzw. auf der Toilette Behälter mit Händedesinfektionsmitteln bereit stehen, sollte das für eine Arztpraxis doch wohl selbstverständlich sein.

Corona-Zeit und kein Händedesinfektionsmittel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr saubere Praxis, Helferinnen sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man Akute Schmerzen hat gibt es eine Notfallsprechstunde.

Kompetente erfahrene Ärztin, ich fühle mich sehr gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Terminvergabe war problemlos. Dabei gefiel mir auch die Kompetenz der Arzthelferin, sie fragte bereits bei der telefonischen Terminvergabe nach meinen akuten Beschwerden. Einen Termin erhielt ich daraufhin zeitnah.
Die Ärztin empfing mich freundlich und hörte sich geduldig meine Beschwerden an. Sie erklärte mir leicht verständlich anhand eines Wirbelsäulenmodells die Problematik meines Rückenleidens.
Die mit mir gemeinsam geplante Behandlung war gut erklärt, nachvollziehbar und schlussendlich für mich erfolgreich.
Für mich war sehr angenehm, dass die Praxis sowohl ein eigenes Röntgengerät als auch eine Physioabteilung besitzt. Damit blieben mir zusätzliche Wege erspart.
Die Praxis machte insgesamt auf mich einen sehr gut organisierten und sauberen Eindruck.
Frau Dr. Hoffmann-Gampe werde ich für orthopädische Beschwerden immer wieder gerne in Anspruch nehmen. Meinen Freunden habe ich sie bereits empholen.

Die Ärztin machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, super Service. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Als ich ihr meine Beschwerden erzählte untersuchte sie ni HT mein fuss . Sie stellte quasi eine fern Diagnose und verschrieb mir Einlagen die allerdings nicht lange hielten da meine Beschwerden wiederkamen .Sie wirkte sehr gehetzt ..nach 5 min könnte ich wieder gehen .unfassbar

Fragwürdige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Eindruck von Frau Dr. Hoffmann Game:
- Kompetent, aufmerksam und freundlich
- zügige Diagnose inclusive kurzer Tests und Gespräch
- es ging schnell, was durchaus in meinem Sinn war

Erstbesuch sehr guter Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute das 1. Mal beim Orthopäden. Man hat mir wärmsten Herr Dr. Hartmann empfohlen; Leider kam ich nicht zu ihm, sondern zu seiner Kollegin, Frau Dr. Hoffmann-Gampe. Schon beim Betreten des Behandlungsraumes wirkt sie unfreundlich und genervt. Ich teile ihr meine Beschwerden mit und fühle mich gar nicht richtig ernst genommen. Ich bin niemand, der sofort zum Arzt rennt, habe fast eine Woche unter diesen stechenden Schmerzen ausgehalten, habe aber geahnt, dass diese Entzündung nicht von allein weg geht. Statt Verständnis zu haben, kommen Sprüche wie: "ich spritze Ihnen sicherlich nicht sofort Cortison!" (hatte ich auch gar nicht nach gefragt) oder "Von den Schmerzen stirbt man nicht!" - ein NO GO für einen professionellen Arzt! Ich kenne niemanden, der sich aus Lust und Laune mit 20 Mann ins Wartezimmer setzt und grundlos behauptet, er könne keinen Schritt machen ohne Schmerzen. Sie empfahl mir lediglich eine Massage mit Eiswürfeln und Schmerzsalbe (?????), was ich tagelang vorher schon ausprobiert habe. Was leider nichts gebracht hat, sonst wäre ich ja nicht zum Arzt. Erst nach mehrfachen Nachfragen von mir bekam ich entzündungshemmende Tabletten. Auf Nachfragen wie ich mich jetzt verhalten soll, vor allem in Bezug auf den Sport, hatte sie weder Lust noch Zeit, hat mich fast aus dem Zimmer geworfen... NIE WIEDER!!! Man sollte sich vielleicht mal überlegen, ob das der richtige Beruf für die Dame ist.

Nett ausgedrückt: Ich werde nicht mehr zu dieser Dame gehen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde mehrere Jahre nicht richtig diagnostiziert und mit Anstand betreut. Dadurch hat sich mein Zustand verschlechtert. Auf die Diagnose eines Chefarztes einer renomierten Fußchirurgischen Klinik reagierte die Ärztin verstimmt. Trotz vorliegender Diagnose und Röntgenbildern, starker Schmerzen wurde eine weitere Behandlung abgelehnt und mir sogar vorgeworfen zu simulieren. Diese Ärztin war von Beginn an unfreundlich, verstimmt, nicht bereit selber genauer zu untersuchen oder zu behandeln. Man war als Patient nicht wirklich gut betreut, auch Rückfragen werden kaum umfangreich beantwortet. Ich kann mit meiner langen und schweren Kranheitsgeschichte, die durch mehrere Fachärzte letzlich zu einer Operation führten, diese Ärztin leider nicht empfehlen. Ich rate zur Vorsicht und zur Zweitmeinung.

Dr. med. Ellen Hoffmann-Gampe

Der Kommentar ist für mich nicht nachvollziehbar, ich biete dem Patienten

ein erneutes Gespräch zur Klärung an.

Inkompetente unfreundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

die Ärztin mag fachlich sicher kompetent sein. Aber ich hatte das Gefühl, "abgefertigt" zu werden. Auf meine Beschwerden ging sie nicht wirklich ein, hat auch gar nicht richtig zugehört.

fühlte mich nicht gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie arbeitet effektiv, nimmt Rücksicht und ist total empathisch! Kann es jedem Raten!

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde sie sehr gut. Bei meinem Bandscheiben Vorfall hat sie mir seht gut geholfen. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Weiter so.

Sehr gute und Nette Betreunung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben