Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hartmann

Dr. med. Frank Hartmann

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Allgemeiner Chirurg
Combahnstr. 7, 53225 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(17)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2017

Kompetenter und netter Arzt

Gute Beratung, freundlich und sehr nett"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klare Empehlung für diesen Orthopäden

Ich kam als Notfallpatient in die Praxis und wurde sehr gut untersucht. Dr. Hartmann nimmt sich die Zeit die Notwendig ist und erklärt die Diagnose. Fachlich und Menschlich ein sehr guter Arzt aus…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sympathisch, empathisch, offen, transparent und kompetent

Hatte nach einem Sturz wochenlang Probleme mit dem Daumen meiner linken Hand. Machte mir allmählich Sorgen, weil die Schmerzen und die Bewegungseinschränkung nicht weggingen. Obwohl ich zunächst…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Schmähling

Dr. Schmähling

Orthopäde & Unfallchirurg

1,3
84 Bewertungen
85 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,7 km

Dr. Klippert

Dr. Klippert

Orthopäde

1,1
168 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,2 km

Dr. Schmitt

Dr. Schmitt

Orthopäde

1,1
3 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,1 km

Dr. Klingenberg

Dr. Klingenberg

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
105 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,5 km

Dr. Kuttenkeuler

Dr. Kuttenkeuler

Orthopäde

1,3
159 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,7 km

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2016

Sehr guter Sportmediziner

In sämtlichen Bereichen absolut empfehlenswert!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der erste Orthopäde, der meine Rückenschmerzen wegbekommen hat. Danke!

Hat sich viel Zeit genommen, intensiv untersucht, die Ursache gefunden und behoben - nach über 10 Jahren Schmerzen... Toll!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt

Sehr guter kompetenter Arzt mit viel Fachwissen. Diagnosen bei meinen letzten Besuchen immer top zutreffend. Wartezeiten sind bei GUTEN Ärzten halt zu erwarten und müssen auch berücksichtigt…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 08.02.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nette Mitarbeiterinnen

Leider wurde mir nach der Bitte mir ein KG Rezept auszustellen vom Arzt gesagt, dass es am Ende des Quartal nicht geht! Da ich jedoch starke Nacken- und Kopfschmerzen hatte fragte ich nach der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hat viel Erfahrung

Nimmt Patienten sehr ernst,erklärt genau die Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und netter, lustiger Arzt

Herr Dr. Hartmann riet mir zu einer neuen Hüfte. Da die Schmerzen immer schlimmer wurden, habe ich mir einen Termin im Krankenhaus geben lassen. Dort schickte mich eine völlig inkompetente Ärztin…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 24.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Quasi nicht mehr zu erreichen, keine oder zu schnelle Diagnose.

Die Praxis scheint telefonisch nicht mehr erreichbar zu sein, egal in welcher Zeit man es versucht, besetzt oder Anrufbeantworter. Nach mehrfachen Terminen und endlos langen Wartezeiten ohne…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Orthopäde

Sehr lustiger Arzt, sehr kompetent.. Auf je Fall weiter zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und Kompetent

sehr lustiger Arzt, macht Witze und immer freundlich. Er weiß wie er Seine Handwerk geben soll. Ist kompetent und erklärt die ganze Ursachen für die Schmerzen. Gibt auch die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Meine erste Wahl in Bonn, Wartezeit war etwas lang aber okay. Das Team an der Pforte ist manchmal sehr unfreundlich zu Patienten. Der Arzt ist die Höflichkeit pur. Diagnose wurde schnell gestellt,…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 02.02.2015, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Praxis überlastet - Schmerzpatienten werden abgewiesen

Keine Behandlung: Trotz akuter Schmerzen wurde eine zeitnahe Behandlung abgelehnt. Bei einem Anruf Ende Januar wurde mir ein Termin im März angeboten und mir nahe gelegt, mich woanders umzusehen. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt mit einem sehr netten Ärzteteam!

Das Ärzteteam ist sehr zuvorkommend und freundlich. Als Notfallpatient wurde ich schnell aufgerufen und wurde von Dr. Hartmann sehr ausführlich meines Problems beraten - das ist leider keine…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 17.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Praxismitarbeiter gehen gar nicht! Hohe Wartezeiten (3-4+) als Notfall-Patient!

Ich habe mit starken Schmerzen 4 Stunden warten müssen ( ich könnte nicht mal richtig wegem meinem Schmerzen sitzen!). Obwohl am Anfang gesagt wurde dass ich nur 1 Stunde warten muss, habe ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ausgesprochen kompetenter und netter Arzt

Habe endlich in Bonn den Orthopäden gefunden, der alle anderen bisherigen übertrifft. Er ist fachlich sehr kompetent und nimmt sich immer gut gelaunt Zeit, auch, wenn das Wartezimmer voll ist. Das…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse

Bin schnell dran gekommen obwohl ich keinen Termin hatte. Bisher alles Tippitoppi."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Überaus sympathisch

Dr. Hartmann war sehr offen und gut gelaunt. Er hat meinen Rücken eingerenkt und mir auf Nachfrage ausführlich mein Röntgenbild erklärt. Ebenso erklärte er die anatomischen Zusammenhänge und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr guter Orthopäde

Meine bisherigen Erfahrungen bei Dr. Hartmann sind sehr gut. Die Wartezeiten für einen Orthopäde sind in Ordnung und man bekommt seine Termine. Das Personal in der Arztpraxis als auch bei der…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 06.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Für ernsthaft Kranke nicht zu empfehlen

Ich habe seit sechs Wochen schwere Gelenkentzündungen in den Füßen, die es mir unmöglich machten, das Haus zu verlassen und einen Arzt aufzusuchen. Nachdem ich gestern die im Internet bestellten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Orthopäde - sehr zu empfehlen!

Ich habe endlich einen freundlichen UND kompetenten Orthopäden gefunden! Dr. Hartmann hat sich genügend Zeit für mich genommen und hat mir Verordnungen für einen neuen Rollstuhl und orthopädische…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.11.2013

Gute Unterrichtung !

Da ich eine coxarthose habe war mir Vorher klar was pasiert! Aber eine gute Erklärung war est trotzdem ."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.11.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller Arzt

Nach über 5 Jahren und mehreren Ärzten habe ich endlich den richtigen Orthopäden gefunden!!! Schnelle und richtige Diagnose. Diese Praxis ist wirklich nur zu empfehlen. Danke für die schnelle gute…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 17.10.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hüfte

Jetzt weiss ich über meine Hüfte Bescheid. Jetzt weiss ich das ich was unternehmen muss."  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 09.10.2013,  (zu 91 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Absolut enttäuschend, fachlich wie menschlich

Ich habe mir diesen Arzt herausgesucht, da er hier soviele gute Bewertungen hatte. Von der Behandlung sowie der Art des Arztes bin ich jedoch absolut enttäuscht. Von allen in den letzten 6 Jahren…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.09.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer top!

Immer höflich, kompetent. Nimmt sich Zeit! Wartezimmer ist zwar voll, geht aber zügig."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.07.2013

Erstklassige und schnelle Hilfe

Trotz voller Praxis kurze Wartezeit, nette Helferinnen und richtige Diagnose mit anschließender erfolgreicher Behandlung. Schmerzen sind weg. Danke!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.07.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

einfach klasse

Ich war bei Dr. Hartmann als Notfall mit starken Knieschmerzen!! Das mir kompetent erscheinende Personal ließ mich direkt in eins der Behandlungszimmer durch humpeln weil ich vor Schmerz weder…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 20.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

erst schnelle, gute Hilfe, dann schlechte Beratung und fehlerhafte Abrechnung

Nach einem ersten sehr zufriedenstellenden Termin wurde ich aufgefordert nach einiger Zeit nochmal zur Kontrolle vorbei zu kommen. Ein Termin gab es da natürlich nicht mehr. Als ich dann doch nochmal…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 18.06.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nett und effektiv

Zwar war sehr viel los, wodurch ich über 2 Std im Wartezimmer saß (hatte ein akutes Problem und keinen Termin), aber als ich dran war, ging es zügig und vor allem hat es mir Dr. Hartmann gut helfen…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 30.04.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich

manchmal etwas hastig"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.03.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt, sehr freundlich, auch das Praxisteam

War zum ersten mal in dieser Praxis, auf einen Termin muß man zwar etwas warten, aber es lohnt sich. Ich wurde sehr freundlich von den Arzthelferinnen empfangen und nach kurzer Wartezeit von Herrn…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.02.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

souveräner Orthopäde, sehr zu empfehlen

Fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten, bleibe auch durch weite Anfahrt hier Patientin."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.01.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Doc

Er hatte einen freundlichen und kompetenten eindruck als Arzt hinterlassen. ?mmer wieder gerne."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.04.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top Behandlung

Super Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.03.2012

vertrauennsvoller und kompetenter Arzt; sehr zu empfehlen

Der Weg von Köln nach Bonn hat sich gelohnt. Mein Steuerberater hat mir diesen Arzt empfohlen, da mir bisher niemand mit meinen Rückenschmerzen vernünftig helfen konnte. Dr. Hartmann konnte meine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.03.2012

sehr zu empfehlen

Jederzeit wieder, fachlich sehr gut und ein sehr natürlicher Mensch."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.03.2012

Nett und kompetent.

Ich habe mit gut aufgehoben gefühlt mit meinen Beschwerden. Alles wurde mir in Ruhe erklärt. Wirklich zu empfehlen."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (39)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,5
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(17)
2,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(19)
2,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(16)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(18)
1,6
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(16)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(15)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(14)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 04.01.2017

Oberflächenersatzprothesen am Hüftgelenk - Knochenerhalt ist möglich

Junge Patienten mit Arthrose am Hüftgelenk fragen häufig nach einem künstlichen Gelenk - hier muss jedoch geprüft werden, welches Implantat sich für den Patienten eignet. Es gibt die ...  Mehr

Verfasst am 04.01.2017
von Dr. med. Henning Quitmann

Zum Thema „Hallux” am 09.08.2015

Einlagen, Physiotherapie oder OP: Hallux rigidus optimal behandeln

Wenn das Zehengelenk verschleißt, steif wird und schmerzt, ist ein sogenannter "Hallux rigidus" entstanden. Was Patienten tun können, um wieder beweglicher zu werden, wollte jameda vom ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2015
von Dr. med. Andre Morawe

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon