Dr. med. Frank Windgassen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Windgassen?

Standort: MVZ Orthopädie und Unfallchirurgie Bonn GmbH Standort Melbbad Andere

Aufgrund einer Unbeweglichkeit meiner Schulter suchte ich die Praxis auf.
Die Wartezeit betrug über 1 ½ Stunden, für mich als Privatpatientin. Nach einer kurzen Untersuchung bei Dr. Windgassen wurde die Schulter geröntgt. Wieder musste ich 30 Minuten warten bis ich zur Auswertung ins Behandlungszimmer gerufen wurde. Dr. Windgassen machte anhand der Röntgenaufnahmen zwei Messungen und stellte dann die Diagnose.
Ich erhielt ein Rezept für die Physiotherapie und bekam 3 Cortisonspritzen in Schulter und Nacken. Bei der Rechnung, die ich später ausgestellt bekam, wurden 4 Injektionen berechnet.
Da ich die Röntgenaufnahmen für meine Unterlagen und für eine Zweitmeinung haben wollte, wendete ich mich per Mail am 04.02. an die Praxis. Bis auf eine automatische Eingangsbestätigung erhielt ich bis heute keine Rückmeldung.
Ich fühlte mich in der Praxis nicht gut aufgehoben und würde diese nicht weiterempfehlen. Vor allem die Unstimmigkeit bezüglich der Rechnung finde ich sehr irritierend.

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Buhr Volker Schlicht Frank Gassel u.w. Andere

Mit einer sehr schmerzhaften und max eingeschränkten Schulter kam in 2022 zu Dr Windgassen. Jede Bewegung mit dem einen Arm/ Schulter war nicht mehr auszuhalten. Ich brauche beruflich auch unbedingt den vollen Einsatz des Armes u konnte als Freiberuflerin auch unmöglich nicht arbeiten. Eine fantastische Aufklärung, nach genauer Diagnostik ,erfolgte. Er zählte mir sämtliche Behandlungsmethoden auf und ich durfte meinen Weg der Behandlung selber wählen ( OP kam für mich nicht infrage ). Es wurde mir nichts aufgedrängt, ich hatte immer das gute Gefühl, dass ich gut informiert meine Behandlung mitbestimmen konnte. Mein Weg: erst Kortisonspritzen, dann 5 Stoßwellentherapien ( IGEL Leistung, aber definitiv nicht aufgedrängt!) Ich selber habe diesen Weg frei gewählt. Nach ein paar Wochen dann Physiotherapie und viel eigene Übungen zu Hause ( Yoga …) Inzwischen keine Schmerzen mehr, Bewegung viel besser , kleine Einschränkungen noch, daran arbeite ich … Ich bin unendlich dankbar.

Ich habe noch nie bei Bewertungen mitgemacht. Dr. Windgassen verdient dies einfach. Er nimmt sich Zeit, informiert sehr gut und man hat nicht das Gefühl, mit einem arrogantem Arzt zu sprechen. Zudem ist er sehr kompetent. Ich habe mich noch nie "so wohl" bei einem Arzt gefühlt! Danke. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und ich bekam mit meinem Problem schnell einen Termin. Auch dafür danke!!

Absolut netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ja, nicht nur ich nenne ihn so! Ich habe beide Schultern bei ihm operieren lassen (AC-Gelenk-Resektion wg. Arthrose / Impingement) und bin nicht nur mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sondern vor allem mit dem gesamten Ablauf. MRT und Röntgenbilder zeigten nämlich so gut wie keine Auffälligkeiten und er vertraute meinem Gefühl!!! Er nahm mich ernst und operierte, nachdem alle konservativen Maßnahmen nicht halfen. Und siehe da - es war deutlich schlimmer, als vom Radiologen behauptet worden war. Das Procedere mit der zweiten Schulter wurde entsprechend abgekürzt und auch dort waren die Aufnahmen eher unauffällig, obwohl sich in der OP zeigte, dass es genauso schlimm war, wie auf der anderen Seite.
Dr. Windgassen ist ein sehr fröhlicher und kluger Arzt. Er hört aufmerksam zu und weiß wirklich immer, was zu tun ist. Er ist sehr großzügig mit Verordnungen und Überweisungen und richtet sich vor allem nach den Bedürfnissen des Patienten. Allerdings sagt er auch sehr deutlich, wann eine Behandlung oder Diagnose ausgereizt ist und dass man manchmal leider einfach mit gewissen Baustellen leben muss - das schätze ich sehr an ihm! Ich bin immer wieder mal wegen diverser Gelenkprobleme und einer aktivierten Arthrose in den Händen bei ihm und weiß, dass ich von ihm in jedem Fall erfahren werde, was ich genau habe und ob man etwas dagegen tun kann. Alles in allem ist Dr. Windgassen absolut empfehlenswert! Ach - und noch etwas: Dr. Windgassen gehört zu den ganz wenigen Orthopäden, die sofort eine OP empfehlen! Er bereichert sich in keinem Fall finanziell an der Not der Patienten! Ganz im Gegenteil... Isofern kann mein seinem Urteil stets vertrauen!

Der Schultergott !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

fachlich u menschlich fühlt man sich sehr gut aufgrhoben

sehr zufrieden, ist einfach ein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Windgassen ist ein sehr freundlicher Arzt. Er hat sich außerdem viel Zeit für die Untersuchung genommen und alles genau erklärt. Ich war sehr zufrieden.

Extrem netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach der präzisen Diagnose habe ich schnell einen ambulanten OP-Termin bekommen. Die ambulante OP verlief ohne Probleme. Nach der Aufwachphase kam Dr. Windgassen zu mir und erklärte mir was bei der Schulter OP gemacht wurde.Ein Lob auch an das gesammte OP Team in Lengsdorf. Sie arbeiten sehr profesionell und sind dabei freundlich und hilfsbereit. Bei dem Nachsorgetermin wurde mir von Dr.Windgassen alles ausführlich erklär,t wie ich mich in der Heilungsphase verhalten sollte.
Dr. Windgassen ist ein sehr guter Orthopäde, er ist immer gutgelaunt, freundlich und nimmt sich genug Zeit bei den Untersuchungsterminen. Er stellt Diagnosen schnell, aber absolut präzise.
Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit, auch gefällt mir seine menschliche Art. Ich kann Dr. Windgassen mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Ambulante Schulter OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr kompetenter Arzt und Operateur der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt.Man fühlt sich als Kassenpatient wie ein Privatpatient.Diesen Arzt und Operateur kann man uneingeschränkt weiter empfehlen.Auch die Nachbehandlungen von Dr.Windgassen sind einfach nur mit einen sehr gut zu bewerten.Werde mir garantiert keinen neuen Orthopäden zulegen.

Operation Schulter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Probleme und Beschwerden werden ernst genommen

Alle meine Leiden wurden ernst genommen. Erklärt einem gut was das Problem und Lösungen sind.
Nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich.

Kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben