Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Mies
Dr. Mies

Dr. med. Harald Mies

Arzt, Orthopäde
Gotenstr. 164, 53175 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(194)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Lieber Dr. Mies, danke für Ihre Hilfe !

Sehr geehrter Herr Dr. Mies, danke für Ihre schnelle Hilfe. Hätte ich Sie schon vor einem halben Jahr kontaktiert wären mir viele Schmerzen erspart geblieben. Tolles Team haben Sie und nochmals…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Erstklassige Beratung, Diagnose und Behandlung

Herr Dr. Mies ist sehr freundlich und sachlich und erklärt dem Patienten genau, welche Behandlungsschritte er vornimmt und weshalb. Er ist sehr fokussiert und stellt eine klare Diagnose. Der Erfolg…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2018, Alter: über 50

Erstklassige medizinische Behandlung & vorbildliche Praxisorganisation

Herr Dr. Mies hat mich erstklassig medizinisch behandelt und sehr gut beraten: Klare Diagnose, unmittelbarer Behandlungsbeginn und -erfolg, verständliche und nachvollziehbare Erläuterungen sowie…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.07.2018

Ein Arzt ohne Allüren

Herr Dr. Mies ist immer gerade aus und was nicht sofort ins Auge springt: Er ist richtig emphatisch. Ein toller Mediziner."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

perfekte Diagnose, schnelle Behandlung, super Beratung, kompetente Aufklärung

kaum Wartezeiten, schnelle, freundliche, kompetente und flexible Mitarbeiterinnen. Der Abrechnungsdienst nervt etwas, wenn man eine langsame Kasse hat aber irgendwas ist ja immer."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und vertrauenswürdig

Seit zehn Jahren komme ich als Patientin in diese sehr gut organisierte Praxis ohne längere Wartezeiten bei Terminabsprachen. Nachdem Herr Dr. Mies mich bei zwei Bandscheibenvorfällen durch eine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.05.2018

Sehr gute Praxis

Ich war von Januar mit massiven Rückenschmerzen in Behandlung.Durch die freundliche und kompetente Behandlung sind meine Beschwerden geheilt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hier ist man immer in guten Händen !

Über Jahre hinweg war ich immer bei Herr Dr. Mies. Jedesmal wurde ich bestens behandelt und beraten, sei es zu meiner etwas angegriffenen Wirbelsäule, sei es zu einem blockierten Ischiasnerv. Herr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mein Vertrauen hat sich in 20 Jahren nicht geändert

Dr Mies informierte mich stets umassend über Diagnose- bzw Therapeimöglichkeiten. Dazu geörten Risikern und Erwartungen. So hatte ich immer eine solide Grundlage für meine Entscheidungen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2018, Alter: über 50

Bei Herrn Dr. Mies fühle ich mich sehr gut aufgehoben

Herr Dr. Mies ist ein sehr kompetenter Orthopäde. Seit einigen Jahren schon bin ich bei ihm in Behandlung. Er hat mir immer schnell und effektiv geholfen, schmerzfrei zu werden. Wartezeiten musste…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.05.2018

Sehr kompetente Behandlung

Herr Dr. Mies hilft bei orthopädischen Beschwerden schnell und sehr effektiv. Wartezeiten sind so gut wie nicht vorhanden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente und sehr freundliche Beratung Behandlung

Herr Dr. Mies nimmt sich Zeit und geht auch auf die Problematik ein. Meine Beschwerden wurden ernst genommen und er hat mir sehr schnell geholfen. Auch eine ältere Kniebeschwerde die ich schon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Aufklärung über Heilungschancen, professionelle, kompetente Behandlung.

Die realistische Darstellung des Krankheitsbildes und ausführliche Information über mögliche Hilfen. Der Patient entscheidet mit,welche Hilfen er ausprobieren möchte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Behandlung erfolgreich abgeschlossen

Seit Jahren gleichbleibend fachlich kompetente Behandlung. Freundliches Team am Empfang."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr angenehme Atmosphäre, nettes Praxisteam und sehr gute Terminierung! Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Facharzt für Spezialfälle

Dieser Arzt besitzt eine sehr hohe Fachkompetenz. Seine Diagnose war immer zutreffend und sehr präzise. in gemeinsamer Abwägung mit dem Patienten wird die beste Behandlungsmethode festgelegt um die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und empathisch

Ich empfinde Dr. Mies als sehr erfahrenen, fachlich hoch kompetenten und empathischen Arzt. Meine Wirbelsäulenerkrankung/Hüftprobleme behandelt er erfolgreich, so dass ich meinen Alltag wieder gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

schnell, kompetent, zielgerecht, wirksam, komplett zufrieden!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Alles war bestens!

Die Vorgehensweise war nachvollziehbar und wurde zusätzlich sehr gut erklärt. Der Heilungserfolg entsprach ausnahmslos den positiven Erwartungen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Super Terminmanagement.Treffsichere Diagnosen und optimale Therapie. Sehr freundliches Personal. Bin seit mehr als 10 Jahren bei Dr. Mies."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2018

Kompetente Beratung und Behandlung

Vertrauensvolles Patienten-Arzt Verhältnis,"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerte Praxis mit sehr gutem Management und hoher Fachkompetenz

Kurzfristige Terminvergabe, kurze Wartezeit, schnelle und sichere Diagnostik, moderne diagnostische und therapeutische Ausstattung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr ordentlichen Praxis und Patienten freundliche und fachliche Betreung

Ich habe eine Fersensporn Behandlung gehabt, mit einem fast sehr guten Ergebnis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Heilung erfordert Vertrauen.....

.....und das habe ich seit Jahren in Dr. Mies. Freundlich, humorvoll, aufklärend aber auch emphatisch im Umgang. Darüber hinaus und das ist wesentlich, stets erfolgreich in der Behandlung. Besser…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Rundherum Spitzenklasse

Dank hoher fachlicher Kompetenz, moderner Diagnose und Heilmethoden wurde in kürzester Zeit nachhaltig Heilung erreicht. Ich bin begeistert und hätte nicht so schnell mit dieser Heilung gerechent.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2018, Alter: über 50

Behandlung auf den Punkt

Sehr kompetente freundliche Behandlung auf den Punkt und entsprechende Massnahmen eingeleitet. Ausführliche Erklärung des Krankheitsbildes. Keine Wartezeit im Wartezimmer. Sehr freundliches…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2018

Herr Dr. Mies hat sich viel Zeit genommen und mich sehr gut behandelt.

Herr Dr. Mies ist besonders gut auf mich eingegangen und hat jeden Schritt der Behandlung vorab mit mir besprochen."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 27.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompotent, sehr gute Beratung

Ich bin seit über 8 Jahren als Privatpatientin bei Dr Mies. Fachlich sehr gute Beratung für meine Knieprobleme. Bei akutem Schmerz kommt er immer direkt auf den Punkt. Mit der Behandlung bin ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst kompetent und fürsorglich

Herr Dr. Mies ist ein erfahrener und sehr kompetenter Facharzt, der auch stets ein offenes Ohr für die Befindlichkeiten des Patienten hat. Therapiemaßnamen wurden immer im Sinne einer schnellen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Eine seit vielen Jahren bestehende vertrauensvolle Arzt-Patient Beziehung

Als ich vor mehr als 15 Jahren nach einer Knie- OP die Diagnose erhielt, war dies für mich als Passionierten Hobby Läufer niederschmetternd. Heute, mit Ende 50 (Schock) laufe ich immer noch. Dies…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetent und er weiß was er tut

ein sehr kompetenter Arzt, wie er seine Patienten behandelt. Er hielft Ihnen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.12.2017

Schneller Termin, treffsichere Diagnose, Therapie die hilft

Ich bin sehr froh bei Herrn Dr. Mies gelandet zu sein. Er hat mir durch seine schnelle und gute Behandlung sehr geholfen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, empfehlenswert

Kurzfristige Terminvereinbarung. Optimale Diagnose und Therapie. Nach kurzer Zeit beschwerdefrei. Sehr empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert! Guter Diagnostiker!

Herr Dr. Mies nimmt sich ausreichend Zeit, hört aufmerksam zu, stellt treffsichere Fragen und leitet seine Diagnose sehr anschaulich ab. Er erläutert nachvollziehbar und geduldig Bei der Wahl der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

kompetent und geduldig

Ich bin seit vielen Jahren "Kunde" in der "Orthopädischen Gemeinschaftspraxis am Hochkreutz". Hier mit wenigen Ausnahmen betreut durch Herrn Dr. Mies. Bereits bei der telefonischen Terminanfrage…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Professionelle und schnelle Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit

Seit Jahren erfolgt stets nach vorheriger exakter Feststellung und Bestimmung der Erkrankung eine sehr zielgerichtete Heilbehandlung, an deren Ende bisher immer eine schnelle Wiederherstellung der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2017

Sofort gut aufgehoben und sehr gut Behandelt

Ich kann Herrn Dr. Mies mit seinem Team nur weiterempfehlen. Schon beim betreten der Praxis fühlt man sich wohl und Willkommen. Alle Damen sind sehr nett und zuvorkommend. Herr Dr. Mies hat nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ausserordentlich gut.

Schon beim betreten der Praxis wird man freundlich empfangen. Seit vielen Jahren Jahren komme ich zu Herrn Dr Mies und fühle mich rundum gut versorgt. Ein sachkundiger Arzt mit freundlichen Team!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle Therapie-Erfolge, kurze Wartezeiten, sehr gute Beratung

Meine Beschwerden wurden sofort erkannt und eine Therapie umgehend begonnen. Mit Hilfe von Spritzen und Stoßwellen habe ich meine volle Belastungsmöglichkeit zurück! Sehr gut ist auch die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

25 J´. "Rücken" mit falschen Diagnosen. Er fand den wahren Grund an 1 Termin.

Die Erstbehandlung war in 5 Minuten erledigt. Das MRT bestätigte den wahren Grund der Rückenbeschwerden. Der Gesprächstermin nach dem MRT war relativ lang und sehr sorgfältig mit einer sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2017, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Ich bin seit über 15 Jahren immer mal wieder Patient bei Herrn Dr. Mies. Über die ganzen Jahre hat er mir mit verschiedenen Problemen geholfen. Er nimmt sich Zeit und er nimmt seine Patienten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2017, privat versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt, tolle Praxis – ich bin sehr zufrieden!

Schnelle Terminvereinbarung. Keine Wartezeit. Eingehende Untersuchung. Zutreffende Diagnose. Erfolgreiche Behandlung. Komme bei Bedarf wieder. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier wird mir geholfen. Schnell,kompetent und freundlich

Ich bin seit über 15 Jahren bei Dr Mies in der Praxis in Behandlung. Terminvergabe immer zeitnah, keine Wartezeiten beim Termin, immer freundliches Praxisteam. Fachlich sehr gute Beratung, Sowohl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2017

Kompetent, freundlich, modern

Herr Dr. Mies und sein Praxisteam empfehle ich sehr gerne weiter. Alle sind immer sehr freundlich und professionell, die Praxis ist sehr modern ausgestattet. Termine bekomme ich sehr schnell. Die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.07.2017

Kompetenter Arzt

Ein sehr freundlicher Arzt, der einen sehr kompetenten Eindruck macht und einwandfrei behandelt. Er analysiert die Schmerzursachen sehr umfangreich und gibt das bestmögliche für seine Patienten!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2017

Neues Hüftgelenk

Alles ist optimal gelaufen. Sehr gute medizinische Betreuung. Danke, Herr Dr.Mies"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2017

Gute Behandlung meiner Fussbeschwerden

Die Behandlung des Fersensporn mit Stosswellen hatte war wirkungsvoll. Gute Beratung und Diagnose."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 19.06.2017

Kompetenter, erfahrener und freundlicher Arzt

Als Patient mit einer degenerativen Wirbelsäulenveränderung benötige ich in unregelmäßigen Abständen eine schnelle orthopädische Behandlung. Diese Behandlung bekomme ich dann in der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

So muss es sein!

Die freundliche Begrüßung in einer angenehmen Atmosphäre, das genaue Zuhören, die sehr sachkompetente, gut verständliche Erläuterung der medizinischen Situation und der angestrebten Therapie…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Rat und gute Organisation

Der Gang zum Orthopäden ist nie erfreulich, doch in der gut organisierten Praxis wird schnell und profund geholfen. Seit mehreren Jahren bin immer wieder einmal in Behandlung und habe stets das gute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt

sehr gut organisierte Praxis ohne Wartezeiten, ärztliche Beratung allgemeinverständlich in knappen sachlichen Worten, kompetent und freundlich, mit weiteren Hilfsangeboten außerhalb der Praxis zur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Auch weite Wege lohnen sich!

Bin seit Jahren bei Dr. Mies in Behandlung. Er hat mein Knie operiert und behandelt regelmäßig meine Arthrose. Ich verdanke nicht zuletzt ihm, dass ich noch immer joggen und radfahren kann. Deshalb…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gelungenes "Rund-Um-Sorglos-Paket"

Alles super. Sehr schnelle, unkomplizierte Terminvergabe hinsichtlich Untersuchung und MRT, verständliche Erläuterung bzgl. Untersuchungsergebnis, sehr nettes Praxispersonal"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2017

Kompetenter Arzt

- antwortet sehr verständlich auf Fragen - geht auf den Patienten und Erkrankung ein"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Mies hat mich immer gut beraten und die richtige Behandlung empfohlen.

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin von Herrn Dr. Mies und inzwischen wegen zwei unterschiedlicher Probleme in seiner Behandlung. Er nimmt sich Zeit für meine Berichte zum Krankheitsbild, fragt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2017, privat versichert

Außergewöhnlich gut

Mit Orthopäden habe ich an einem anderen Wohnort sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens hatte ich den Eindruck, dass es nur darum ging, möglichst viel zu berechnen und zu verordnen (z.B.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Notfallmanagement

Sehr schnelle Sofort-Hilfe. Kompetente, fachliche Weiter-Betreuung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2017

Kompetenter und praxisorientierter Arzt

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Mies in Behandlung. Es war immer möglich, kurzfristig einen Termin zu bekommen, obwohl die Praxis immer gut besucht ist. Das Personal ist sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2017

Kompetent und freundlich

Bereits vom Praxispersonal wird man freundlich empfangen. Seit 18 Jahren komme ich zu Herrn Dr Mies und fühle mich rundum gut versorgt. Ich kann ihn und die Praxis nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2017, Alter: über 50

Professionelle und schnelle Behandlung bei Wirbelsäulenproblem

Herr Dr. Mies hat große fachmedizinische Erfahrung, er mich nach profunder Diagnose nun schon zum zweiten Mal schnell von meinen orthopädischen Problemen befreit. Schneller Termin in Schmerznotlage,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Spezifische Diagnose; ausführliche Aufklärung; jede Frage wurde beantwortet

Das gesamte Praxisteam ist kompetent, effizient und sehr freundlich, auch wenn das Wartezimmer bis zum letzten Platz besetzt ist. Bei meinem ersten Termin nahm sich Dr Mies ausführlich Zeit für eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2017

Sehr kompetenter Arzt und Personal

Perfekte Beratung und Behandlung. Ausgesprochen kompetent und mit allen bei mir durchgeführten Behandlungen erfolgreich. Terminabsprache im Vorzimmer immer nett und höflich und vor allem schnell.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.02.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Harald Mies hat mir sehr geholfen

Herr Dr. Mies ist freundlich, arbeitet dabei aber gezielt und sehr konzentriert. Ich hatte massive Schmerzen in HWS und LWS, er hat gründlich nach den Ursachen gesucht und ebenso gründlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

ein freundlicher, gründlicher und vertrauenswürdiger Arzt

Sowohl meine Kinder als auch ich sind seitdem wir vor rund 10 Jahren nach Bonn gezogen sind, bei Herrn Dr. Mies in Behandlung. Er ist ein freundlicher, gründlicher und vertrauenswürdiger Arzt.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter freundlicher Arzt in hervorragend organisierter Praxis !

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei ihm mit nur guten Ergebnissen und schneller Hilfeleisung. An seine ein wenig an einen Telegrammstil erinnernde Art muss man sich anfänglich gewöhnen. Sie…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt, wenn es nötig ist

Seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Mies in Behandlung und habe ihn als gewissenhaften Arzt kennengelernt. Im Gegensatz und vielen seiner Kollegen, gab es bisher nie Problem in der Zusammenarbeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2017, privat versichert

Langjährig sehr gute Erfahrung gemacht

Dr. Mies nimmt sich Zeit für die Beratung und erklärt gut verständlich das Problem und die Behandlundsmethoden. Diese waren bisher immer erfolgreich, was auch zu einem guten Vertrauensverhältnis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Schnelle kompente Hilfe

Am 30.12. mit "Hexenschuss" als Notfall erstmalig in der Praxis. Nach nur 20 min Wartezeit schon zur Diagnostik und Behandlung. Ausführliche Besprechung durch den Arzt. Auch das Praxispersonal sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren dort Patient - seit Jahren sehr gut bewertet!

Vom Angebot kurzfristiger Behandllungstermine (die dann auch pünktlich durchgeführt werden) über kostenfreie Tiefgaragenparkplätze bis hin zu sehr gutem Empfang, sehr guter Beratung und Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2017

Kompetenter und sehr netter Arzt!

Dr. Mies hat sich für mich Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt ! Die Behandlung hat auch sehr gut geholfen . Kann Ihn nur wärmstens weiterempfehlen !!!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Rasche Besserung

Meine Beschwerden an der Ferse und an der Achillessehne wurden durch Stoßwellentherapie und Physiotherapie rasch besser und nach einigen Wochen bin ich weitestgehend beschwerdefrei. Es gab nie lange…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Eine positive Ausnahmeerscheinung

Nun bin ich leider schon in einem Alter, in dem man viel Arztpraxen besucht ( hat ) und glaube, mir ein Urteil erlauben zu können. Und das will ich in einem solchen Fall sehr gerne öffentlich…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 23.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente ärztliche Behandlung

Bei Erhebung der Krankengeschichte wird sich ausreichend Zeit genommen. Die bei mir durchgeführten Behandlungsmaßnahmen waren sehr wirksam und haben schon in kürzester Zeit zu einer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetete Diagnose und Behandlung

Kurzfristige Termine und keine Wartezeit! Kompetente Diagnose sowohl bei Knie-, Rücken- als auch Schulterproblemen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.12.2016, Alter: über 50

Schnörkellos, kompetent, sehr patientenorientiert

Sehr zügige Terminverfügbarkeit bei aktuten Schmerzen, hohe persönliche Verantwortungsübernahme für Organisation externen Diagnostik-Termine, hohe "responsiveness" für meine spezifischen Fragen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Straff organisierte Praxis, dabei flexibel und mit freundlichen Mitarbeitern.

Bisher wurde für jede Erkrankung, und es sind altersgemäß immer mehr geworden, Maßnahmen zur Heilung bzw. zur Linderung der Schmerzen gefunden worden. Und weil ich hoffe, dass dies auch in Zukunft…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr erfahren, absolut vertrauenwürdig.

Dr. Mies analysiert die Ursachen sehr genau. Die Beratung ist hervorragend und er kennt die richtige Methode zur Heilung. Ich war 2 mal in Behandlung: Hexenschuss und Tennisarm. Vielen Dank."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr schnelle Terminfindung, Befundung und Heilung

Da ich sehr starke Schmerzen hatte, habe ich ich mich sehr gefreut, dass ein kurzfristiger Termin möglich war. Die Befundung verlief sehr zügig, ebenso die Behandlung - und die Besserung der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfahrener Arzt, absolut vertrauenswürdig, ausgewiesener Fachmann

Ich bin seit Jahrzehnten als rückengeplagter Patient bei Dr. Mies in Behandlung und kann nur das beste Zeugnis für einen Orthopäden ausstellen. In all den Jahren erläuterte Dr. Mies die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, einfühlsam, gewissenhaft, freundlich, kurze Wartezeiten

Die Überschrift dürfte für sich sprechen: Absolut empfehlenswerter Arzt, der im Notfall rasch hilft, aber keine unnötigen Behandlungen ansetzt, nur um Geld zu verdienen!"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.10.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zufrieden

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden.. Werde diese falls notwendig weiter fortsetzen"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 13.10.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfahrungsbericht

sehr professionell geführte Praxis, sehr freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, gründlich, verbindlich und freundlich!

Herr Dr. Mies nimmt sich genügend Zeit, um eine gründliche und zuverlässige Diagnose zu stellen und die vorgesehene Therapie zu erläutern bzw. den bisherigen Verlauf der Beschwerden mit dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle und effiziente Hilfe, wenn es mal wieder in den Knien knackt ...

Die Praxis ist straff organisiert, so dass man sehr schnell einen Termin bekommt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2016

Sehr netter aufmerksamer Arzt.

Sehr zufrieden mit der Behandlung. Behandlungsverlauf wird immer besprochen weitere Maßnahmen werden empfohlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Mies in Behandlung und bin außerordentlich zufrieden. Ich habe mich jederzeits gut aufgehoben gefühlt. Ich kann diese Praxis und insbesondere diesen Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und einfühlsam

Herr Dr. Mies kann ich nur empfehlen. Kompetent, einfühlsam und dabei zielgerichtet ist sein Vorgehen. Dabei immer freundlich erklärend wie die Sachlage ist und was getan werden kann/muss."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, sehr ruhige Austrahlung.

War mit der Behandlung des Arztes sehr zufrieden, Praxisteam ist gut aufgestellt. Terminvereinbarungen und Termintreue sind sehr gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2016

Langjährige 1.Anlaufstelle bei Sportbeschwerden

Seit einer erfolgreichen Behandlung meiner Kniebeschwerden durch Jogging habe ich die Praxis bei diversen Be- und Überlastungsproblemen oder Sportunfällen aufgesucht. Ich wurde immer gut über…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2016

interessiert, kompetent, umfassend, ehrlich aufklärend, angenehmE

Endlich nach über zwei Jahren Dauerschmerzen und nach 2 Operationen am Knie (Meniskusschaden, Arthrose) der erste Arzt, der innerhalb von 5 Wochen Behandlung eine sehr große Schmerzlinderung erzielt…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und zielgerichtet

Auf der Suche nach einem neuen Orthopäden bin ich durch eine Empfehlung 2016 wegen akuten Hals- Nackenbeschwerden bei Dr. Mies in Behandlung. Ich konnte schnell Vertrauen fassen und bin zufrieden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt

Die Behandlung war sehr gut. Ich würde immer wieder zu ihm gehen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent,netter Kontakt,immer wieder.

Ich bin sehr zufrieden,hatt mir mit meinen Rückenproblem geholfen, ich kann diesen Arzt nur empfehlen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gut Betreuung und gut organisierte Praxis

Ich gehe seit vielen Jahren zu Herrn Dr. Mies und bin immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Praxis ist modern, gut organisiert, die Arzthelferinnen sind nett und fürsorglich. Herr Dr. Mies…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

angenehmer Ansprechpartner, guter Behandler mit guten Erfolgen bei Behandlung

Schon die Patientenannahme in der Praxis ist angenehm, freundlich, auch im Hochbetrieb. Die Behandlungen durch Dr. Mies verliefen ausnahmslos mit gutem Erfolg und mit gutem Rat - auch mit klarer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein Orthopäde, den ich sehr gut empfehlen kann

Von Bekannten empfohlen bin ich seit neun Jahren bei Herrn Dr. Mies in Behandlung. Ich habe großes Vertrauen zu ihm. Freundlich, ruhig und verständlich erklärt er die jeweilige Diagnose und den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute kompetente, hilfsbereite Beratung

Diese Praxis zeigt sich Vorbildlich in Organisations und Betriebsabläufe. Keine langen Wartezeiten. Kompetente Ärzte, die sich um ihren Patienten wohl wollend bemühen. Sofortige Aufnahme bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

einfach klasse!

Dr. Mies ist echt klasse - quatscht nicht rum, weiß was er tut und berät qualifiziert. Absolute Weiterempfehlung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gut aufgehoben!

Schon seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Harald Mies in Behandlung. Bei ihm und seinem Praxisteam fühle ich mich wirklich sehr gut aufgehoben! Herrn Dr. Mies habe ich als einen sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2016, Alter: über 50

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht

Der erste Eindruck beim betreten der Praxis vermittelt sofort ein Bild einer extrem gut organisierten Einheit, ohne das irgendwann der Eindruck einer Massenabfertigung erwächst. Die medizinische…  Mehr
Weitere 97 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (197)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(187)
1,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(181)
1,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(177)
1,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(180)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(146)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(63)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(36)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(82)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(170)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(178)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(162)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(122)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 12.09.2017

Allzeit gut zu Fuß - Plattfüße richtig behandeln

Langfristig gesehen sind die Patienten einfach nicht mehr so gut zu Fuß, wie sie es eigentlich sein könnten. Deshalb ist es wichtig, einen Knick-Senkfuß zu erkennen und adäquat zu behandeln. ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2017
von Dr. med. Guido Laps

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.08.2017

Achillessehne: Welche Therapie hilft bei akuten oder chronischen Rissen?

Obwohl die Achillessehne die robusteste und kräftigste Sehne des Menschen ist, zählen Verletzungen und Überlastungsbeschwerden in diesem Bereich zu den häufigsten überhaupt bei Sportlern, ...  Mehr

Verfasst am 28.08.2017
von Dr. med. Guido Laps