Dr. Klippert

Arzt, Orthopäde

Gotenstr. 16453175 Bonn

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

schön, dass Sie mich und meine Praxis in Bonn näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Helmut Klippert

Approbation 1987 nach Studium an der Universität Bonn,
Facharzt seit 1995, Niederlassung als Facharzt 1996.
Weitere Qualifikationen:

• Sportmedizin
  • physikalische Therapie
  • Akupunktur

Betreuung von Bundesliga Schwimm- und Basketballmannschaften; Betreuung von Spitzensportlern Triathlon, Laufen, Golf, Rad, Motorsport, Fechten und Hockey.Umfangreiches Eigenerfahrungswissen als Triathlet, Schwimmer, Läufer, Radfahrer, Tennisspieler, Skiläufer und Golfer

www.orthopraxis-bonn.de

• Orthopädie und Sportmedizin

• Orthopädie und Sportmedizin

• Chirotherapie

Die manuelle Medizin befasst sich im Rahmen der üblichen diagnostischen und therapeutischen Verfahren mit reversiblen Funktionsstörungen am Halte- und Bewegungsapparat, speziell der Gelenke im Wirbelsäulentrakt, der Hände und Füße.

Die Begriffe Chirotherapie und manuelle Therapie werden in Deutschland synonym verwendet. Das Beschwerdebild der Blockade, die mit Funktionsstörung dieser Gelenke einhergeht macht immer wieder diffuse Beschwerden insbesondere im Bereich der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule zum Teil mit Ausstrahlung in die Arme und Beine. Diese Funktionsstörung wird dann im Rahmen der manuellen Therapie (Chirotherapie) behoben, nachdem eine eingehende Untersuchung einschließlich aktueller Röntgenaufnahmen vorausgegangen ist, um Pathologien und Kontraindikationen auszuschließen.

Grundlagen zur Anwendung dieser Therapiemethode ist bei uns die zertifizierte Ausbildung bei der "Deutschen Gesellschaft für manuelle Therapie" in Hamm.

Zur Praxis-Homepage

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, sachlich und diagnosestark

Ausführliche Antworten auf meine Fragen. Intensive und ausgiebige Untersuchung. Schnelle Hilfe, sehr gute Diagnostik.

Kommentar von Dr. Klippert

Vielen Dank, für das positive Feedback. Leider machen uns eine neue Telefonanlage, der Netzanbieter und nicht zuletzt die Corona Krise und die damit reduzierte Mitarbeiterzahl (arbeiten in zwei Teams) etwas zu schaffen, hieraus ergibt sich leider ab und an eine nicht optimale telefonische Erreichbarkeit. Wir arbeiten alle daran, damit es wieder besser wird!

Bewertung vom 25.02.2020, Alter: über 50

Sachlich, höchst kompetent.

Hervorragende Zusammenarbeit mit seinen beiden Kollegen.

Kommentar von Dr. Klippert

Vielen Dank für ihre Bewertung und die positive Erwähnung unserer Zusammenarbeit als Team von Mitarbeiterinnen und ärztlichen Kollegen.

Bewertung vom 22.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht nicht!!! Note: 1*****

Ich bin seit längerer Zeit (ca. 3 Jahre) Patientin bei Herrn Dr. Klippert und anspruchsvoll, bezgl. Umgang, etc., geht es doch um meinen Körper und meine Gesundheit.

Herr Dr. Klippert nimmt sich die Zeit, seinem Patienten die Untersuchung gut zu erklären: was wird untersucht? warum? und mit welchen Methoden?

Fragen werden gut und so beantwortet, dass auch ein Laie sie versteht. Was ich persönlich sehr gut finde, ist, dass er direkt auf den Punkt kommt. Bis heute hatte ich nie den Eindruck, dass er sich an mir als Privatpatient mit unnützen Methoden bereichern möchte, was aufgrund diverser Erfahrungen der Vergangenheit nicht selbstverständlich ist.

Im Februar wurde ich von seinem Kollegen, Herrn Dr. Sippel, in der Tagesambulanz in Bad Honnef operiert.

Die Vor- und Nachuntersuchungen sind hervorragend, schon deshalb, weil alles in einer Hand ist und man nicht wie im Krankenhaus, hin und her geschickt wird.

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und bin froh, einen Orthopäden gefunden zu haben, dem das Beste für seine Patienten am Herzen liegt.

Ich gehe davon aus, dass er einen hohen Anspruch an sich selber hat, was sich auch im Umfeld wiederspiegelt.

Die Planung der Termine ist optimal, ich musste nie eine längere Wartezeit in Kauf nehmen. Das Wartezimmer empfängt den Patienten mit angenehmer Atmosphäre.

Alle Damen, am Empfang , beim Röntgen, etc. sind super freundlich und kompetent. Alles in allem eine Praxis, die sich von anderen abhebt. Dafür ein herzliches Dankeschön!!!

Kommentar von Dr. Klippert

Vielen Dank für diese ausführliche und detaillierte Beschreibung unserer Arbeit und das Herausstellen unserer Mitarbeiterinnen und deren Kompetenz und Freundlichkeit!

Bewertung vom 18.02.2020, Alter: 30 bis 50

Ich kann diese Praxis ohne weiteres weiterempfehlen!!!

Ich kann Herrn Dr. Klippert und seinem Praxisteam ein großes Lob aussprechen.

Als ich Anfang des Jahres wegen starker Schmerzen, ohne Termin, in der Praxis auftauchte, bat man mich, mich kurz zu setzten, man würde sich erkundigen, ob ich direkt da bleiben könne.

Ich wurde direkt mitgenommen ins Behandlungszimmer, nach einer kurzen Befragung und sehr kurzer Wartezeit kam Herr Dr. Klippert, hörte sich meine Beschwerden an und stellte die eigentlich schon richtige Diagnose, die er durch ein MRT (direkt eine Stunde später!) absichern musste, um zu wissen, welche Bandscheibe nun betroffen ist.

Am Tag danach wurde mir der Befund eröffnet und die weitere Therapie erörtert.

Innerhalb von drei Wochen konnte ich wieder arbeiten und nach 6 Wochen bin ich fast komplett beschwerdefrei.

Allgemein zu sagen ist, sehr nettes und kompetentes Praxisteam, kurze Wartezeiten, schnelle Terminabsprachen, wirkungsvolle Behandlung.

Zu Dr. Klippert, sehr netter und kompetenter Arzt. Ich habe einige Orthopäden durch, doch dort fühle ich mich gut aufgehoben und vor allem weiß er, wovon er spricht und welches die richtigen Therapien sind und drückt sich so aus, dass es auch Menschen ohne großes Latinum verstehen.

Kommentar von Dr. Klippert

Schön, dass es ihnen nach ihrem Bandscheibenvorfall so schnell wieder besser geht und sie den Kontakt und die Zeit in unserer Praxis so empfunden haben wie sie dies zum Ausdruck gebracht haben. Auch im Namen des gesamten Teams ein herzliches Dankeschön und bleiben sie gesund

Bewertung vom 20.01.2020

Kreuzbandriss

kompetente und freundliche ärztliche Betreuung, habe mich rundum wohl gefühlt

Kommentar von Dr. Klippert

Vielen Dank für ihre Bewertung. Wir hoffen der weitere Verlauf mit anstehender OP und Reha, verläuft ebenfalls schnell und effektiv und das Knie ist im Alltag und beim Sport wieder voll belastbar und stabil. PS: wir verfügen über 8 kostenlose und frei zugängliche Tiefgaragenplätze in unserem Arzt-und Physiotherapiezentrum, Da sollte mehr als eine 3 drin sein-:)

99%Weiterempfehlung
45.160Profilaufrufe