Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Römer

Dr. med. Jürgen Römer

Arzt, Orthopäde
Karl-Finkelnburg-Str. 19, 53173 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2017

Bester Orthopäde Bonns

Nachdem kein anderer Orthopäde uns helfen konnte,gingen wir mit unserem Sohn wegen seiner starker Schmerzen im Fuß zu Dr. Römer. Er äußerte gleich einen Verdacht. Schickte uns zum MRT (Termin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.07.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Engagierter, äußerst kompetenter, emphatischer Arzt

Fachlich erstklassig, fängt da an, wo andere Ärzte nicht weiter wissen. Erklärungen klar u. verständlich formuliert. Unnötige OPs werden vermieden. Im OP-Fall beste Kontakte zu anderen Ärzten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Der zu empfelende Arzt

Dr. Jürgen Römer ist ein sehr guter und kompetender Arzt. Die Untersuchungen sowie Behandlungen sind mehr als zufriedenstellend. Aber nicht nur er, sondern das ganze Team ist sehr kompetend,…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Klingenberg

Dr. Klingenberg

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
105 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Dr. Sippel

Dr. Sippel

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
92 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,3 km

Herr Braun

Herr Braun

Orthopäde

-
1 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Dr. Schöppe

Dr. Schöppe

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
70 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,4 km

Dr. - Privatpraxis

Dr. - Privatpraxis

Orthopäde

1,1
210 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,4 km

Note

1,8

Bewertung vom 28.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Neurostimulation hat mir sehr geholfen – danke, Dr. Römer!

Nach über zwei Jahren waren die Schmerzen unerträglich. Ich konnte kaum schlafen, der Schmerz dominierte alles und machte besonders das Sitzen zur Tortour. Die Neurostimulation, durchgeführt von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichneter Arzt - hat mir immer gut geholfen

Bin seit Jahren bei Dr. Römer, meistens mit Sportverletzungen. Hat mir immer gut geholfen, insbesondere zuletzt bei einer langwierigen Sporterkrankung, bei der Kollegen sofort operieren wollten. Team…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2016

Kompetenter Arzt.

Nachdem alle bisherigen Bemühungen und Therapien meiner Schulter erfolglos waren bin ich durch eine Empfehlung seit drei Wochen bei Dr. Römer in Behandlung. Was die Behandlung bei ihm schon bewirkt…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 11.09.2016

Netter Arzt

Habe mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Wenn man nach einer fachlich ,kompitenten Behandlung sucht ,ist man dort richtig .Die Arzthelferinnen sind alle sehr höflich und nett ."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.02.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlicher , inkompetenter Arzt nicht zu empfehlen

Ich wurde nicht gut behandelt. Ein nicht professioneller Umgang mit Patienten habe ich erlebt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr vertrauenswürdig und sicher bei Behandlung

Bei der ersten Behandlung den Eindruck gewonnen, hier wird mir gut geholfen."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 14.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nicht zu empfehlen

Dr. Römers Auftreten ist mehr als ungehobelt. Ich wollte von ihm eine zweite Meinung zu einer OP-Empfehlung. Aber von einem Arzt, der Patienten mit Schmerzen anschreit (!), wenn sie einen Einwand…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Römer gehört sicher zu den besten Orthopäden in der Gegend. Er ist sehr gut in der Diagnostik. Denkt an die verschiedenen möglichen Ursachen. Geht strukturiert vor. Die ganze Praxis ist sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2015

Es war super nett und ich war schnell wieder fit

Nach einer Verletzung war ich gezwungen mich auf die suche nach einem Orthopäden zu machen und stieß dabei schnell auf die Praxis von Herrn Dr. Römer. Nach einem kurzen Anruf gab man mir auch…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 10.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sie interessieren sich für Geld zu verdienen

Google translate: Dr. Romer nahm MRT, Röntgen und schlug vor, wiederkehrende Hyaluronsäure Aufnahmen für meine Knieschmerzen. Das Problem war sehr einfach durch einen anderen Arzt mit Schuheinlagen…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 30.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schnelle und unkomplizierte Hilfe

Ich bekam relativ kurzfristig einen Termin zur Linderung meiner akuten Schmerzen. Auch die weitere Behandlung wurde kurzfristig vereinbart und war durchaus hilfreich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2015

Spezialist für Sportler

sehr kompetente Diagnose und Beratung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2015, Alter: über 50

Fachlich sehr versierter, kompetenter Arzt mit Doppelqualifikation

Bestellpraxis, keine lange Wartezeiten durch - auch online mögliche - Terminvergabe. Dr. Römer überzeugt durch seine Doppelausbildung als Orthopäde und Sportlehrer. Kommt schnörkellos und klar…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.01.2015, privat versichert, Alter: über 50

Gute Behandlung vom guten Arzt

Aufgrund dessen, dass ich in meinem Leben sehr viel Sport gemacht habe, hatte ich auch schon mit diversen Orthopäden zu tun. Herrn Dr. Römer möchte ich vor allen anderen empfehlen, ich werde diesen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, äußerst kompetent!

Verständliche klare Sprache, schnelle, präzise Diagnose!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2014

Top Orthopäde.

Für mich der Beste niedergelassene Orthopäde im Bonner Süden. Wenn meine Gelenke mich im Stich lassen ist er mein Ansprechpartner! MfG"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Superschnelle Hilfe

Als Kassenpatient kam ich gestern, freitagfrüh, mit argen Schmerzen unangemeldet in die Praxis. Nach kurzem Hinweis auf die derzeitigen personellen Probleme, Urlaub, hörte Herr Dr. Römer in…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wurde trotz vieler Patienten als Schmerzpatienten behandelt

Mit einer heftigen Sehnenscheidenentzdung versuchte ich, einen Orthopäden zu konsultieren. Der erste nahm nur Privatpatienten, der zweite (hier sehr gut bewertet) schickte mich, da ich keinen Termin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

empfehlenswert - kompetent und patientenorientiert

Herr Dr. Römer wirkt sehr kompetent und dabei sehr interessiert. Er hört sich die Schilderungen in Ruhe an, nimmt sich eine kurze Bedenkzeit, was ich als sehr professionell erachte, und kommt dann…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 07.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetent, aber menschlich schwierig, stets in Hektik, Abfertigung

Ich kenne Dr. Römer nun seit einigen Jahren und muss sagen, der hat was drauf und ist als Orthopäde kompetent, aber menschlich schwierig und immer in Zeitdruck, man hat den Eindruck von Abfertigung.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2014, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, schnell, gut, erklärt, denkt mit und nach...

Fühle mich seit Jahren in der Praxis bestens aufgehoben. Bei Notsituation wird eine Lücke freigeschaufelt, gesamtes Team supernett. Dr. Römer ist ein Arzt mit hohem Tempo und viel Temperament und…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.11.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärzte und freundliche Mitarbeiter

Seit langem habe ich endlich eine kompetente Orthopädie Praxis gefunden, in der man auch Zeit für die Patienten hat. Ich werde fachlich gut behandelt und beraten. Sicher ist die Zeit im Sprechzimmer…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.09.2013

Kompetent und patientenfreundlich

Die Herren Römer und Dresdbach sind seit 2006 unsere "Haus"-Orthopäden. Sie haben uns jederzeit zur Behandlung angenommen und immer geholfen. Das trifft auch auf das dazugehörige Team zu. Wir…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 09.09.2013

super nett und hilfsbereit!

Hat mich spontan als Kassenpatienten behandelt!Bei akuter Nervenwurzelentzündung angerufen und 5Min.später konnte ich hinfahren."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 30.07.2013

Schnelle Hilfe

Herr Dr. Römer hat mir wegen Schmerzen am Knie, schnell und erfolgreich, geholfen, obwohl ich keinen Termin hatte und keine Privatpatientin bin. Ich wurde freundlich vom gesamten Team behandelt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.07.2013,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten.

Kurz bevor ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigen wollte, bin ich durch Zufall bei Herrn Dr Römer gelandet, der nicht nur Orthopäde ist sondern auch Diplom-Sportlehrer und damit die…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 03.07.2013

sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Dr. Römer ist ein erfrischender, freundlicher, unkonventioneller, kompetenter Arzt, der sich intensiv um seine Patienten kümmert. Er hat einen gut funktionierenden Draht zu Kollegen anderer…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Plötzlicher Hörverlust auf einem Ohr inkl. starkem Rauschen und Kopfschmerzen

Nach einer Infusionsbehandlung beim HNO und diversen weiteren Untersuchungen bei Fachärzten stellte mein behandelnder Orthopäde Verschleiß im Halswirbelbereich fest und konnte mir akut…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 24.06.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Immer in Eile und nur wenige Informationen

Dr. Römer ist zweifelsohne ein sehr kompetenter Orthopäde mit großer Erfahrung und vielschichtigem Wissen. Leider ist er aber stets in Eile und alles muss schnell gehen. Es entsteht dadurch ein…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 20.06.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zwei wirklich gute Orthopöden

Ich bin mit beiden Ärzten sehr frieden. Heilungsorientiere Behandlung ohne unnötigen Schnickschnack und Therapien, die anderen die Tasche voll und mir leer machen. Insbesondere der Bezug zum Sport…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.06.2013

ser netter,augenscheinlich kompetenter Doktor!

Hat mich spontan notfallmässig sofort behandelt.Ich hatte weder Termin,noch bin ich Privatpatient!Dennoch hat dieser nette Doktor sofort einen kurzfristigen Termin für mich freimachen können!Sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.04.2013

kompetenter Arzt

Ich war sehr zufrieden, hatte aufgrund akuter Rückenschmerzen ziemlich schnell einen Termin und man hatt alles unternommen, um der Ursache meiner Schmerzen auf den Grund zu gehen, u.a. MRT, CT etc.…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 04.04.2013

Organisatorisch und fachlich zufrieden

Professionelles Terminvergabesystem, keine übermäßig langen Wartezeiten, kein überflüssiges Entertainment. Fachlich kompetent: gemeinsames Auswerten bereits vorhandener Röntgenbilder,…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 02.03.2013,  (zu 48 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Fließband Abfertigung

Mein (behandelnder) Arzt war Dr. Dresbach. Als Pat. wird man durch die geschlossene Wartezimmertür aufgerufen. Wenn man dann heraustritt ist kein Arzt zu sehen, da dieser schon im Untersuchungszimmer…  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 02.02.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetent mit wenig Zeit

Wegen eines "Tennisarms" und auch wegen geringfügiger Rückenschmerzen suchte ich die Praxis auf, die mir empfohlen worden war. Dr. Römer ließ eine Rückenröntgenaufnahme anfertigen, nach deren…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 23.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

fachlich zwar kompetent,hektisch, nicht ursachenorientiert,schnelle Abfertigung

Menschlich gesehen kein guter Arzt, kommt sehr ungehobelt daher, ist aber fachlich sehr gut. Abrechnungstechnisch recht größzügige ausgelegte Rechnungen (bei 5 min Behandlung) Leider sind…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.01.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lässt keinen vor der Türe stehen!

Als ich am Donnerstag Abend dachte "jetzt ist mir was im Knie kaputt gegangen" und mich dann fragte "wer kann mir das an einem Freitag, 21.12. noch untersuchen, wenn nicht ein Metzger?" wusste ich…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 03.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und Mensch

Ich war heute zum wiederholten Mal bei Dr. Römer. Jeder Termin verlief für mich als Patient mit Schmerzen sehr gut. Schon die Termingestaltung per Internet war für mich super. Kein langes hin und…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 17.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

bei Kassenpatienten muss alles ganz schnell gehen...

dies lässt er einen auch deutlich spüren, beim der Begrüssung schaut er einen nicht mal mehr ins Gesicht und schon muss man sagen, was los ist, zwischen Tür und Angel und am besten, wenn es auf…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 29.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachlich kompetent, aber...

Dr. Römer verfügt sicherlich über viel Fachwissen. Mich stören in der Praxis aber: - chaotische Organisation (z.T. sehr lange Wartezeiten) - das Gefühl des Abgefertigt-Werdens beim Arztkontakt…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 21.08.2012,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetent und schnörkellos

Der Empfehlung eines Bekannten folgend habe ich Dr. Römer in den vergangenen Jahren nun bereits mehrfach aufgesucht und war immer sehr zufrieden. Egal ob Bänderriss oder Rückenprobleme - jedesmal…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 10.07.2012,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

no go

Der Patient steht nicht im Mittelpunkt sondern seine Behandlungsmethode, es gibt auch keine Alternativen."  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 28.02.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Schlechter Arzt!

Nach einer 1 h mit starken Schmerzen endlich im Behandlungsraum: Dr. Römer kam genervt und überfordert rein, wurde aber direkt wieder zum privaten Patienten nach oben gerufen. Als er endlich…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 06.02.2012,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unfreundlicher, abweisender Arzt

Ich ging erstmals zu Herrn Dr. Römer wegen Rückenproblemen. Als er ins Sprechzimmer kam (unfreundlich und arrogant), fand er es noch nicht einmal für nötig, sich hinzusetzen. Im Stehen hörte er…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (47)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,8
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,9
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(19)
2,0
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(16)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(18)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
2,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(15)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(16)
2,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
2,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 12.09.2017

Allzeit gut zu Fuß - Plattfüße richtig behandeln

Langfristig gesehen sind die Patienten einfach nicht mehr so gut zu Fuß, wie sie es eigentlich sein könnten. Deshalb ist es wichtig, einen Knick-Senkfuß zu erkennen und adäquat zu behandeln. ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2017
von Dr. med. Guido Laps

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.08.2017

Achillessehne: Welche Therapie hilft bei akuten oder chronischen Rissen?

Obwohl die Achillessehne die robusteste und kräftigste Sehne des Menschen ist, zählen Verletzungen und Überlastungsbeschwerden in diesem Bereich zu den häufigsten überhaupt bei Sportlern, ...  Mehr

Verfasst am 28.08.2017
von Dr. med. Guido Laps

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon